Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon DerRealist » 25.03.2021, 14:50


LDH hat geschrieben:@DerRealist: Ich denke bei dem was der User Legalizer angedeutet hat und was bei Marc Litz besprochen bzw. veröffentlicht wurde sollte man bei genau dem bleiben was es ist. Ein Schreiben von Herrn Notzon in welchem er interne Missstände anprangert.


Ohne das schönreden zu wollen (liegt mir fern), zeig mir mal die Firma in der ein unzufriedener Mitarbeiter nicht auf irgendwelche Missstände hinweisen kann. Die gibts nicht. Wer suchet der findet. Man muss da auch mal realistisch bleiben. Und wer das auch nur ein bisschen ist (realistisch), weiß doch ganz genau, dass bei Austausch der Personen usw. oder anderen Umständen genauso rumgetrickst wird. Dann kommts halt später oder nie oder früher raus. Scheissegal. Sorry. Da rennen so viele einem böhmlischen Dorf des "all transparent und sauber geschafft" nach... Und nein, ich verteidige mit Sicherheit nicht irgendwelche Machenschaften usw., aber egal wer, egal wie jemand da versucht oben auf dem Berg was durchzuziehen: Es wird immer solche Momente geben, dann scheitert es (vielleicht auch oft zurecht), es wird neu begonnen und wieder von vorne. Und deshalb sind wir soweit unten. Weil wir uns für keinen Weg entscheiden und lieber drumherum aufklären, aufdecken, leaken usw.
Daher nochmal: Diejenigen, die am lautesten dies anprangern: Hingehen. AOMV. AR ablösen. Aufbau in Liga 4. Bessermachen. Investor her. Stadion kaufen. Gesundes Fundament herstellen. Und bitte ordentlich. Ich meine das wirklich nur gut, null polemisch. Aber ich kann es langsam nicht mehr hören, dass man fast nach Hiobsbotschaften und Machenschaften auf dem Berg giert und alles in Grund und Boden kritisiert wird. Das führt wahrlich zu nichts, das stimmt wohl.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 25.03.2021, 15:10


Wow, da steigt nun höchstwahrscheinlich ein unscheinbarer, sympathischer Verein aus dem beschaulichen Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf in die 3.Liga auf. Per Fahrrad-Stadttour auswärts zum FCK... ja, klasse, das wär's gewesen :(

( https://www.kicker.de/saisonabbruch-in- ... 23/artikel )
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon LDH » 25.03.2021, 15:19


@Realist: Ich geb dir absolut recht. Die Hexenjagd auf Stefan Kuntz und die darauffolgenden „Aufklärung“ seiner angeblichen Machenschaften sind das beste Beispiel. Und ja, man findet immer was wenn man will. Hat man ja am Sonntag bei Mario B. gesehen. Rund um den FCK gibt es genug Leute die immer was zu maulen haben. Alleine schon weil sie kein Amt dort oben haben.

ABER: Was seit dem Einstieg von Team Merk alles passiert ist und wie dort oben gearbeitet wird, wie die Sache mit den Investoren gelaufen ist. Nur das ist zu beurteilen. Und nur das hat Notzon ja kritisiert. Wir sehen alle wo es diesen Club hinführt.

Du hast aber recht, es hätte sich jeder bewerben können im Februar. Einige haben es gemacht und bekamen nicht genug stimmen. Einige wollten kein Amt, wollen aber trotzdem dass es beim FCK mal wieder professionell zu geht.

Sie wie die Gegebenheiten sind kann jetzt eh niemand mehr bestimmte Dinge rückgängig machen. Egal wer da welchen Investor bringt. Mir würde der Investor FCK Fan schon reichen.



Beitragvon DerRealist » 25.03.2021, 15:28


LDH hat geschrieben:
Sie wie die Gegebenheiten sind kann jetzt eh niemand mehr bestimmte Dinge rückgängig machen. Egal wer da welchen Investor bringt. Mir würde der Investor FCK Fan schon reichen.


Vermutlich wäre letzteres das Ding, was die Leute wieder zusammenbringen könnte, vorausgesetzt man hat auch das Gefühl es wird was sinnvolles mit dem Geld angestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unter der Vielzahl der FCK-Fans Ingenieure, Gutachter usw. finden, die - sich zusammengetan - durchaus die Immobilie Stadion beurteilen könnten und einen Masterplan hierfür erarbeiten würden. Dass das alles noch gezahlt werden muss (neben der Eigenleistung an Planungsaufwand) ist klar. Aber für den Fan, anstatt ihn immer für irgendwelche Fananleihen mit Ziel Nirwana auszubeuten, wäre der Rückkauf und Teilhabe als Schwarmintelligenz am Stadion eigentlich wirklich der beste heiße Scheiss.



Beitragvon Lautern-Fahne » 25.03.2021, 15:40


Entschuldigt die Nachfrage:

Aber beim Legalizer steht, dass Koblischek das ganze initiierte und einen Aufsichtsratsbeschluss gefordert hat. Nicht, dass es den gab. Die Beauftragung eines Anwalts wurde meines Verständnisses nach also abgelehnt.

Verstehe ich das richtig?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Lonly Devil » 25.03.2021, 15:53


Zunächst einmal: Danke, dass der Beitrag von @Legalizer wieder eingestellt wurde.

LM2608 hat geschrieben:Lieber Thomas,

sorry, aber Hetze und Diffamierungen kann ich in dem Beitrag von Legalizer nicht in der Form rauslesen, als dass sie eine Löschung rechtfertigen würden.
Der Beitrag ist nicht journalistisch neutral, aber das ist auch nicht die Pflicht eines Forumsschreibers.
Pseudo-Sanierer: Der FCK ist nicht saniert, lediglich eine gewisse Zeit hatte es den Anschein, das dem so ist, für Menschen, die sich nicht 24/7 mit dem FCK beschäftigen. Also trifft das Wort durchaus zu, auch wenn es ein bisschen spitz formuliert ist.
Laien-Truppe: Dass das Team-Merk in Sachen Sanierung und Investorensuche (bis auf Weimer) keine Profis sind, ist wohl unbestritten.

Recht und Gesetz gelten nicht:
Die Herren haben die Compliance Vereinbarung nicht unterschrieben. Ich weiß nicht, was mich dabei mehr ärgert. Herr Weimer (der Profi, der das tagtäglich macht), der den Mitglieder weiß machen will, man habe es vergessen oder Merk, der den Mitgliedern sagte, beim FCK braucht man das nicht (Compliance im Blut). Ob das ein Rechtsbruch ist, sollen Juristen beurteilen, aber jedenfalls ist es nicht so, wie es sein sollte.

Wenn ein Herr Wilhelm dann bei Marc Litz dbb durch die Blume Zensur vorwirft, dann wirkt die Löschung dieses Beitrags nicht wirklich dem Vorwurf entgegen...

Deshalb danke dir, dass du den Beitrag wieder eingestellt hast.

Diesem Beitrag möchte ich mich anschließen.


ExilDeiwl hat geschrieben: ... ... Aber wie auch immer würde das ja bedeuten, dass es erneut ein Informationsleck gibt und mich dann eigentlich nur noch wundert, dass das hier steht und nicht im Vier-Buchstaben-Schmierblatt. Wobei eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt, wem eine solche Veröffentlichung schaden oder nutzen würde...

Ich würde mich also freuen, wenn @Legalizer hier ggf. noch etwas ins Detail gehen würde.

Dazu hat Prof. Wilhelm, nach seiner Meinung "nicht die Sekretärin, die täglich ihren Job erledigt", auch eine Möglichkeit aufgezeigt, solche Informatsionslecks auszumachen.
Wenn man will. 8-)

Je nach "Wetterlage" könnte aber auch jeder davon Gebrauch gemacht haben, um über unterschiedliche Kanäle seine eigene Vereinspolitik nach vorne zu bringen.
Das würde, für mich, die zögerliche Haltung dahingehend erklären.


@DerRealist & @LDH
Guter Dialog. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 25.03.2021, 16:12


Lautern-Fahne hat geschrieben:Entschuldigt die Nachfrage:

Aber beim Legalizer steht, dass Koblischek das ganze initiierte und einen Aufsichtsratsbeschluss gefordert hat. Nicht, dass es den gab. Die Beauftragung eines Anwalts wurde meines Verständnisses nach also abgelehnt.

Verstehe ich das richtig?

Genau das habe ich auch nicht ganz verstanden. Im Podcast habe ich mir es noch mal angehört und da werde ich nicht schlau draus. Bei den vielen Gremien und Personen die es beim FCK gibt könnte es ja sein, dass es da zwischen den Gremien Unstimmigkeiten gibt.

Soweit ich es verstehe wurde es beschlossen da Koblischek es gefordert hat aber 4 Personen weigern sich bei der Untersuchung mitzuarbeiten. Sprich die Kanzlei kann untersuchen wie sie will. Wenn keiner was dazu sagt der beteiligt war kommen die nicht weiter.



Beitragvon Markus67 » 25.03.2021, 16:32


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wow, da steigt nun höchstwahrscheinlich ein unscheinbarer, sympathischer Verein aus dem beschaulichen Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf in die 3.Liga auf. Per Fahrrad-Stadttour auswärts zum FCK... ja, klasse, das wär's gewesen :(

( https://www.kicker.de/saisonabbruch-in- ... 23/artikel )


Das muss die Viktoria aber noch einiges am Stadion Lichterfelde tun, für die 3.Liga Zulassung.
Das Stadion hat 4300 Plätze 1800 Sitzplätze davon 800 überdacht, die Anforderung sind 10.000 Plätze (davon 2000 Sitzplätze) von diesen Plätzen wiederum muss mindestens ein Drittel überdacht sein.

Dürften mit ihrem Hamburger Sponsoren aber machbar sein.

Nicht das die ins Poststadion oder Mommsenstadion wechseln müssen.

Das Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark dürfte keine Option mehr sein, die Betriebsgenehmigung wurde gerade entzogen. Sollte eigentlich abgerissen werden und ein Neubau entstehen, was sich aber verschiebt.

Gruß von einem Pfälzer der oft in Berlin seinem Fußballhobby nachgeht. :wink:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 25.03.2021, 16:54


Markus67 hat geschrieben:Das muss die Viktoria aber noch einiges am Stadion Lichterfelde tun, für die 3.Liga Zulassung.
Das Stadion hat 4300 Plätze 1800 Sitzplätze davon 800 überdacht, die Anforderung sind 10.000 Plätze (davon 2000 Sitzplätze) von diesen Plätzen wiederum muss mindestens ein Drittel überdacht sein.

Dürften mit ihrem Hamburger Sponsoren aber machbar sein.

Nicht das die ins Poststadion oder Mommsenstadion wechseln müssen.

Das Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark dürfte keine Option mehr sein, die Betriebsgenehmigung wurde gerade entzogen. Sollte eigentlich abgerissen werden und ein Neubau entstehen, was sich aber verschiebt.

Gruß von einem Pfälzer der oft in Berlin seinem Fußballhobby nachgeht. :wink:


Ich will es schwer hoffen für die Viktoria.
In Berlin eines der bestehenden "kleinen" Stadien 3.Liga-tauglich zu machen, ist in dieser dysfunktionalen Stadtverwaltung ein Mammutprojekt.
Das andauernde (lokal-)politische Hin und Her um den Jahn-Sportpark ist ein Armutszeugnis für die selbsternannte Sportstadt Berlin. Ja ja, hätte alles schnell gehen können. Nun hat sich dieser Tage erst die Baudirektorin plötzlich eingemischt und behauptet dieser symbolhafte Ort könne nicht einfach umgepflügt werden. Doch, genau das. Da gehört alles weggerissen und neu gebaut! Ich war zuletzt vor ca. zwei Jahren da zum Auswärtsspiel von Babelsberg und habe mich gefühlt wie irgendwo in der tiefsten Provinz der ehemaligen Sowjetunion. Kurze Zeit später wurde das Ding auch wegen Baufälligkeit gesperrt. :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon dremolo » 25.03.2021, 17:17


Markus67 hat geschrieben:@Thomas Respekt :daumen:

Zum Schreiben:

Nachdem es gestern, wegen dem gelöschten Text etwas Aufregung gab, wurde ich auch etwas neugierig.

Na ja, da hatte ich schon etwas mehr erwartet, das meiste ist aus dem Teufelsplausch mit Wilhelm bekannt.

Beim letzten Abschnitt mit Notzen und Koblischek bin ich mir nicht mehr sicher, ob das im Teufelsplausch dabei war. Ich habe aber keine Lust, den Teufelsplausch mir nochmal komplett anzuhören.

Aber ich freue mich auf die Aufklärung b.z.w. Erklärungen vom Ersteller des Textes, da muss jetzt schon was kommen, außer Hr. Wilhelm nach dem Mund zu reden.




Hallo Thomas dem schliesse ich mich ausdrücklichst an und möchte hiermit auch Danke sagen. :teufel2: :daumen:
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon Markus67 » 25.03.2021, 17:29


Sorry wegen Off-Topic


@Hauptstadt_Lautrer

Bei Berlin und Stadien werde ich immer etwas interessiert. :wink:

Falls es dich interessiert hier ein Bericht von rbb über Viktoria und ihre Stadionsuche, der Bericht ist vom 03.03.21 aber nach meiner Meinung immer noch aktuell.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... -liga.html



Beitragvon K-Town150677 » 25.03.2021, 17:47


@Realist, bei -
Und wer das auch nur ein bisschen ist (realistisch), weiß doch ganz genau, dass bei Austausch der Personen usw. oder anderen Umständen genauso rumgetrickst wird. Dann kommts halt später oder nie oder früher raus
- denke ich, könntest du wirklich Recht haben, ich möchte nur etwas beifügen:
Es kommt später oder nie raus, wenn man sportlich und/oder finanziell Erfolg hat (das hat man knapp verpasst) oder, und da reicht ein Fritz nicht aus, man ist ausge(Fuchs)t!



Beitragvon ohliwa » 25.03.2021, 18:07


Hahaha, das wird ja immer besser, bei diesem Hinterwald-Mauschelverein mit seinen Spitzkräften und Saarpfalzhelden. Bald ganz Regional, toll gemacht!
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon scheiss fc köln » 25.03.2021, 18:23


DerRealist hat geschrieben: Es wird immer solche Momente geben, dann scheitert es (vielleicht auch oft zurecht), es wird neu begonnen und wieder von vorne. Und deshalb sind wir soweit unten. Weil wir uns für keinen Weg entscheiden und lieber drumherum aufklären, aufdecken, leaken usw.
Daher nochmal: Diejenigen, die am lautesten dies anprangern: Hingehen. AOMV. AR ablösen.


Du machst es dir, meiner Meinung nach, immer zu einfach. Was du willst bedeutet nichts anderes als: Vereinsmitglieder, haltet die Klappe. Lasst die mal machen. Und wenn´s nichts wird - ist es halt so.

Du verortest ständig die Verantwortung an falscher Stelle. Es sind nicht die Vereinsmitglieder, die den Verein an den Rand des Absturzes in die Regionalliga gebracht haben.

Gehst du eigentlich wählen? Auf kommunaler, landes- oder bundesweiter Ebene? Hast du Ahnung von deren Tagesgeschäft? Weißt du wie Politik wirklich abläuft? Ablaufen muss?

Wir waren mal ein e:V. Und das hat(te) schon seinen Sinn.

Du bist echt seltsam



Beitragvon ohliwa » 25.03.2021, 18:33


@Realist: Du bist nicht seltsam, sondern passt ganz gut zu dieser ganzen Baggage, die den FCK dorthin gebracht haben, wo er gerade vor sich hin vegetiert. Machts Schluss, das Elend kammer sich jo nimmie agugge.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Markus67 » 26.03.2021, 10:11


Zum eigentlichem Thema, was ist aus dem Projekt "KaiserKarree": Stadt stellt Stadion-Konzept vor geworden?

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=26352

Das Projekt wurde im Jan. 2020 vorgestellt, ist das wegen der Pandemie auf Eis?



Beitragvon DerRealist » 26.03.2021, 10:36


scheiss fc köln hat geschrieben:
Du machst es dir, meiner Meinung nach, immer zu einfach. Was du willst bedeutet nichts anderes als: Vereinsmitglieder, haltet die Klappe. Lasst die mal machen. Und wenn´s nichts wird - ist es halt so.

Du verortest ständig die Verantwortung an falscher Stelle. Es sind nicht die Vereinsmitglieder, die den Verein an den Rand des Absturzes in die Regionalliga gebracht haben.

Gehst du eigentlich wählen? Auf kommunaler, landes- oder bundesweiter Ebene? Hast du Ahnung von deren Tagesgeschäft? Weißt du wie Politik wirklich abläuft? Ablaufen muss?

Wir waren mal ein e:V. Und das hat(te) schon seinen Sinn.

Du bist echt seltsam


Also zuallererst verorte ich niemanden irgendwo und wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, habe ich durchaus gesagt, dass Kritik richtig und wichtig ist. Nur wann sie wie eingesetzt wird ist das Entscheidende. Desöfteren verkommt diese Kritik nämlich zum Selbstzweck, fast einer Gier gleich endlich wiededer "was gefunden zu haben". Ich finde es eine ausgewiesene Frechheit, dass einem gleich unterstellt wird, man würde Mitglieder mundtot machen wollen?! Was ist das denn? Das ist genau diese Form der anklagenden Extreme, die zu Nichts, aber auch garnichts führt. Was geht mir das auf die Nerven in diesen Zeiten, dass ständig irgendwas in eine Richtung gedeutet wird und wenn man es auch nur wagt oder versucht moderarter einzuschätzen, man angeblich gleich sämtlichen Bürgern die Rechte wegnehmen will usw.
Ganz ehrlich: Wir leben in einem Land in dem Hinz und Kuntz mittlerweile die Vorgesetzten und Obrigkeiten anzählt, in keinster Weise mehr Kompetenzen akzeptiert, weil es sowieso jeder besser weiß und kann. Nein, einfach nein. 99% hier haben null Einblicke in die Vorgänge und sortieren nach Sympathie und Schnipsel, die nach außen dringen, aus, was sie als Wahrheit empfinden oder nicht. Prangert man so ein Verhalten an, heißt es gleich man würde keine Kritik vertragen und man würde eine Welt schaffen, in der alle alles einfach nur abnicken sollen. Was ein Schwachsinn, sorry. Es ist uns schlicht entglitten im Dialog zu bleiben. Und daran, ja, sind beide Seiten beteiligt. Das ist alles keine Einbahnstraße, wie es viele hier gerne sehen oder es sich gerne darin bequem machen.

Ich gehe wählen. Seit ich dazu berechtigt bin. Ich beteilige mich und versuche beide Seiten zu verstehen. Ich verstehe aber auch oder kann mir zumindest die Zwänge vorstellen, die mit manchen Ämtern und Umständen zusammenhängen. Was zur Folge hat, dass das was man wirklich gerne will oder versprochen hat, manchmal nicht direkt oder weniger so umsetzbar ist. Das ist oft der massiv undankbare Weg. Das wird dir sicherlich auch jeder Politiker so bestätigen können. Nach außen hin ernten oft Populisten und die "angeblich den Finger in die Wunde Leger" den Applaus. Aber sitzen diese dann mal wirklich im internen Kreis oder haben die Befugnis etwas zu ändern oder zu erschaffen, sieht die Welt oft ganz anders aus im Karussell der Wahrheiten.

Vielen hier geht die Außendarstellung, die Lage des FCK und die Vorkommnisse der letzten Zeit ordentlich gegen den Strich. Und suprise..mir auch.
Was ich an der Sache nicht verstehe: Wenn soviel im Unreinen ist und Hr. Wilhelm das anprangert (vielleicht ja zu Recht?): Dann vorwärts! Richtig raus damit. Immer dieses Rumgedruckse, Uneindeutige usw. Notzon hat doch auch nichts mehr zu verlieren. Wilhelm kann ihn ja wasserdicht beraten, wie man an die Öffentlichkeit geht und wie man was formuliert.
Es ist doch mittlerweile eh egal, wie was kommt. Der Verein schafft es nicht (nichtmal über Monate) in irgendeiner Form eine Konstanz herzustellen. Dann kann jetzt ja wirklich alles auf den Tisch und dann sehen wir mal, samt Abstieg, was wir dann draus machen.
Ich glaube man muss sich aber dann mal als Mitglied auch mal entscheiden. Was wünscht man sich? Die Eierlegendewollmilchsau wird es nicht geben: Also ein gefühlt Mitgliedergeführter Verein, samt straffer Satzung und lieben Geldgebern, die in ein absolutes Geld-Loch (Verein+Stadion) so nachhaltig investieren, dass man durch 3 Ligen marschiert und den ganzen Bums aufs so potente Beine stellt, dass die 1.Liga in greifbare Nähe kommt. Samt zurückhaltendem AR und sämtlichen sonstigen Ämtern, die punktgenau in ihrem Kompetenzbereich bleiben.
Das sind bisschen viel Wünsche...die man eigentlich auf ne Art in Abwandlungen immer wieder hier liest. Und jeder einzelne dieser Wünsche gereicht auch immer wieder zu der sehr zersetzenden Kritik, weil es schlicht Stand jetzt einfach völlig unrealistisch ist, so im Arsch wie wir sind.



Beitragvon K-Town150677 » 26.03.2021, 12:36


Wenn du länger gefrühstückt hättest, hättest du dir das Schreiben sparen können, siehe News.



Beitragvon DerRealist » 26.03.2021, 12:44


K-Town150677 hat geschrieben:Wenn du länger gefrühstückt hättest, hättest du dir das Schreiben sparen können, siehe News.


Wieso? Weil das AR-Mitglied zurücktrat? Ändert überhaupt nichts an meinen Aussagen. Vielmehr sollte das zurückgetretene AR-Mitglied mal deutlich sagen um was es überhaupt geht? Sein "Statement" ist völlig oberflächliches Blabla. Um was gehts denn konkret? Wollen wir weiterkommen oder nicht??



Beitragvon K-Town150677 » 26.03.2021, 12:57


Bin bei diesem Them leider kein Experte, aber vielleicht bist du es ja?
Darf er so locker leicht, das Kind beim Namen nennen?



Beitragvon DerRealist » 26.03.2021, 13:26


K-Town150677 hat geschrieben:Bin bei diesem Them leider kein Experte, aber vielleicht bist du es ja?
Darf er so locker leicht, das Kind beim Namen nennen?


Natürlich Stand jetzt nicht. Aber wenn er dann raus ist und es so üble Machenschaften da oben gibt, kann er, juristisch beraten, erstens eine Anzeige starten und zweitens Dinge (wasserdicht formuliert) veröffentlichen. Bzw. es wird doch sowieso irgendwie rauskommen. Auf was ich hinauswill ist, bevor da nur Oberflächliches steht, bringt es nichts vorzuverurteilen, noch zu verteidigen. Mit dem nicht mehr so geschlossenen, sondern eher offenen Brief von Notzon kommt schon mehr raus. Jetzt ist es am FCK was dazu zu sagen, finde ich. Dann wird man sehen. Und wie gesagt: Bei unlauteren Dingen, steht die Möglichkeit der Anzeige ja immer zur Verfügung. Wenn wir hier aber wieder über moralische Dinge reden...dann wird es mau aussehen, fürchte ich.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.03.2021, 13:31


Ich weiß nicht woran es liegt, aber das ist mal wieder ein Beitrag von Dir, mit dem ich deutlich besser leben kann, als so manch andere Beiträge von Dir, @DerRealist. Vielleicht liegt es daran, dass man hier einmal erkennen kann, dass Du auch unzufrieden bist, das liest man in Deinen Beiträgen nämlich nur selten heraus (bzw. zumeist kann man die Unzufriedenheit mit den anderen Foristen herauslesen, selten die Unzufriedenheit mit der Situation und dem Gebaren des FCK.

Dennoch teile ich manche Dei;er Aussagen nicht. Wo ich mit Dir übereinstimme: wir als Fans kennen zumeist keine Details von internen Abläufen. Das ist ja auch gut unt richtig so. Wenngleich leider immer wieder viel zu viele Details mach außen getragen werden. Und über die wird dann natürlich hier diskutiert, was denn auch sonst? Und ja, nur mit den Dingen, die uns über unterschiedliche Kanäle zugetragen werden - Artikel auf DBB, Zeitunsgartikel, Interviews und sonstige Statements von Verantwortlichen des FCK, ganz simpel die Fußballspiele, die wir aktuell nur im TV sehen können und die Tabelle - nur anhand dieser Dinge können wir unsere Rückschlüsse ziehen. Ich behaupte: keiner hier zieht immer die richtigen Rückschlüsse, keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. So mancher wird einen guten Riecher haben, so mancher wird sich auch verrennen in seinen Auslegungen. Und wenngleich ich nicht abstreite, dass wir als Fans, als „Umfeld“ eine gewisse Wirkung erzielen, ob gewillt oder nicht - für die Ergebnisse in sportlicher und wirtschaftlicher Sicht sind wir nur in seltensten Fällen verantwortlich (immer nur dann, wenn wir die Mannschaft im Stadion vorantrieben, motivieren können oder wenn wir uns mal wieder an einer Fananleihe oder an einem Crowfunding beteiligen). Verantwortlich sind die Verantwortlichen. Diejenigen, die beim FCK das Sagen haben, die tagtäglich ihre Leistung bringen (oder auch nicht), sei es in der Geschäftsstelle, auf dem Platz oder im NLZ. Ich denke, wir stimmen überein, dass in Summe das Ergebnis der letzten Jahre nicht zufriedenstellend ist. Und wo ich dann vom Grundsatz her leider nicht mit Dir übereinstimme, ist die unterstellte Erwartungshaltung in unseren Reihen. Ja, wir sind unzufrieden. Unzufrieden über sportliche Leistungen (summa summarum, nicht in jeder Einzelbetrachtung), über das wirtschaftliche Gebaren des FCK, über Informationslecks im Kreise der Verantwortlichen, über die Art und Weise, wie von einzelnen gehandelt wird. Was aber auf die wenigsten hier zutreffen wird ist die von Dir unterstellte Erwartungshaltung: Keiner erwartet die Eierlegendewollmilchsau, oder einen mitgliedergeführten Verein, samt straffer Satzung und lieben Geldgebern, die in ein absolutes Geld-Loch (Verein+Stadion) so nachhaltig investieren, dass man durch 3 Ligen marschiert und den ganzen Bums aufs so potente Beine stellt, dass die 1.Liga in greifbare Nähe kommt. Samt zurückhaltendem AR und sämtlichen sonstigen Ämtern, die punktgenau in ihrem Kompetenzbereich bleiben.
Was viele hier erwarten ist professionelles Verhalten der Verantwortlichen (sich an die Satzung halten, sich an die ihm übertragenen Kompetenzen halten), denn das ist Grundvoraussetzung für alles andere, was folgen soll. Nämlich mit den eingesetzten finanziellen Mitteln (die trotz notorischem Geldmangel im Ligavergleich nie zu knapp waren) sportlichen Erfolg ermöglichen. Wir verlangen nicht, in drei Jahren von Liga 3 in Liga 1 zu stürmen. Wir erwarten aber genauso wenig, in drei Jahren von einem Abstieg zum nächsten geführt zu werden. Das droht uns aber gerade.
Um erneut bei Deinen Worten zu bleiben (Du wirst schon Deine Worte erkannt haben): Prangert man an, dass all das nicht erfüllt wird (und wir reden hier nicht von wenigen Einzelfällen sondern von kontinuierlich auftretenden Defiziten), heißt es gleich man würde alles schlecht reden, man wolle die Eierlegendewollmichsau und habe überzogene Ansichten. Man möge es bitte besser machen oder die Klappe halten (ich weiß, das sind nicht Deine Worte). Um erneut bei Deinen Worten zu bleiben: Was ein Schwachsinn, sorry. Ganz ehrlich: ich wäre zudrieden, wenn wir uns ein Jahr lang sportlich stabilisieren würden und deutlich in der oberen Tabellenhälfte einnisten würden. Wenn wir in den Folgejahren erkennbar den Wiederaufstieg in die 2. BL angehen würden. Und wenn es in der einen Saison nicht klappt, dass wir dann mit kompetentem Führungspersonal, Schwachstellen erkennen und beseitigen, damit es in der Folgesaison klappt. Wenigstens diese Tendenz möchte ich erkennen können. Das wollte ich schon in Liga 2 so erkennen können und ein paar Jahre lang war das sogar so. Aber eine Fehlentscheidung nach der anderen hat uns Stück für Stück dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Ende der Talfahrt noch nicht zu erkennen. Und das liegt nicht daran, das hier irgendjemand die Eierlegendewollmilchsau fordern würde. Wenn Du Fairness den Verantwortlichen gegenüber anmahnst, dann sei bitte auch den Fans gegenüber fair und unterstelle ihnen sowas nicht, nur weil sie ihren Unzufriedenheit kundtun und Dinge kritisieren, die objektiv einfach schlecht laufen.

Und auch wenn das jetzt möglicherweise sehr forsch von mir rüber kommen sollte, so ist es das eigentlich gar nicht gemeint. Diskussion mit Inbrunst und Herz ja, aber böse gemeint ist es auf jedem Fall nicht. Mir hat es sogar ein wenig Spaß gemacht, Dir diese Antwort zu schreiben, weil... siehe meine einleitenden Worte.

Für alle anderen hier: sorry für den Roman... :lol:

Und beim Absetzen dieses Beitrags lese ich die Überschrift zu Koblischeks Rücktritt. Nimmt das kein Ende? :(
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon scheiss fc köln » 26.03.2021, 13:38


DerRealist hat geschrieben:(...) und wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest

Ich hab sie richtig gelesen - vielleicht verstehe ich dich einfach nicht. Mea culpa! :D

Was wünscht man sich? Die Eierlegendewollmilchsau wird es nicht geben: Also ein gefühlt Mitgliedergeführter Verein, samt straffer Satzung und lieben Geldgebern, die in ein absolutes Geld-Loch (Verein+Stadion) so nachhaltig investieren, dass man durch 3 Ligen marschiert und den ganzen Bums aufs so potente Beine stellt, dass die 1.Liga in greifbare Nähe kommt.


Das stimmt, wirft dann aber umso mehr die Frage nach dem Motiv der Investoren auf. Wollen die den aktuellen Status einfach nur verwalten? Jeder Investor weiß doch um die Stadionproblematik?

Egal, die Muppet Show löst sich ja gerade wieder auf. Schauen wir mal, wie wir die Regionalliga wuppen werden.



Beitragvon SEAN » 29.03.2021, 15:06


Der allseits beliebte SWR spekuliert jetzt schon öffentlich, wo der FCK bei einem Abstieg spielen könnte:


ERSATZ FÃœR DAS FRITZ-WALTER-STADION GESUCHT
Wer nimmt den 1. FC Kaiserslautern auf?


Der 1. FC Kaiserslautern steht kurz vor der Regionalliga. Aber wo wird er seine Heimspiele bestreiten? Die Suche nach Ersatz für die einstige Festung Betzenberg beginnt.


Quelle und restlicher Text:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... UqPUzcPzUc
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 29.03.2021, 15:35


Ich verstehe dieses Diskussion immer noch nicht. Es gibt einen gültigen Pachtvertrag und wenn der FCK die Pacht nicht zahlen kann oder will, braucht er das Entgegenkommen des Eigentümers, also das der Stadt KL. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt KL sagt: okay, bevor wir noch weniger zahlt, spielt Ihr eben woanders und zahlt nix an uns. Wo läge denn da der Sinn? Die Stadt will so viel Pacht wie möglich bekommen - lieber weniger als nix. Wo sollte der Anreiz für KL sein, den FCK aus dem Vertrag zu lassen, wenn sie es nicht müssen? Und weiter gedacht: wenn der FCK nicht aus dem Vertrag gelassen wird, warum sollte er dann einen weiteren Vertrag für noch eine Spielstätte eingehen? An die Stadt müssen wir die Pacht in jedem Falle zahlen (in welcher Höhe auch immer) - und an einen anderen Stadionbetreiber im Zweifelsfall dann auch.

Kann‘s mir bitte jemand schlüssig erklären? Danke!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste