Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 12.03.2021, 19:48


Bild

Erneute Zertifizierung für FCK-Sicherheitsmanagement

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren wurde dem Sicherheitsmanagement-System des 1. FC Kaiserslautern auch im Jahr 2021 ein hohes Niveau bescheinigt. Wie bei den vergangenen beiden Zertifizierungsaudits in den Jahren 2017 und 2020 sowie den jährlichen Überwachungsaudits stellte die DEKRA dem FCK auch bei der Überprüfung in diesem Jahr ein positives Zeugnis aus.

Das diesjährige Überwachungsaudit der DEKRA fand am 29. Januar 2021, einen Tag vor dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden, statt. Aufgrund der Corona Beschränkungen wurde das Überwachungsaudit erstmals komplett digital über ein sogenanntes "Remote-Audit" durchgeführt.

Im Rahmen des Überwachungsaudits wurde überprüft inwieweit der FCK die umfassenden aufbau- und ablauforganisatorischen Vorgaben des DFB Regelwerkes 2.0 "Zertifizierung des Sicherheitsmanagements im Profifußball" erfüllt.

Dem FCK konnte erneut ein sehr gut funktionierendes, systematisches und nachhaltiges Sicherheitsmanagement-System bescheinigt werden. "Insgesamt unterhält der Verein ein außergewöhnlich gut funktionierendes Sicherheitsmanagement-System, das den Anforderungen des DFB-Regelwerks Version 2.0 voll entspricht. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess hat einen sehr hohen Reifegrad erreicht", stellte die DEKRA in ihrem Abschlussbericht fest.

Prokurist Jörg Wassmann, Bereichsleiter Stadionbetrieb, Spielbetrieb & Sicherheit und hauptverantwortlicher Projektleiter für die Zertifizierung des Sicherheitsmanagement-Systems freut sich über die erneute externe Bescheinigung des hohen Niveaus in diesem Bereich: "Trotz der extremen Rahmenbedingungen in den vergangenen 12 Monaten, u.a. mit der Corona-Pandemie und all ihren Begleiterscheinungen, ist es uns gelungen den hohen Standard unseres Sicherheitsmanagement-Systems aufrechtzuerhalten und punktuell sogar weiterzuentwickeln. Darauf können wir stolz sein. Vielen Dank an dieser Stelle an alle beteiligten FCK Mitarbeiter, Dienstleister und externen Sicherheitsträger."

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- DFB zertifiziert Sicherheitsmanagement des FCK (Pressemeldung FCK, 07.04.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon deBärwillerer » 13.03.2021, 10:00


...na dann mal los....

alle Tore öffnen und dann mit 10000 Fans
unsere Mannschaft angefeuert...

und für jeden Schreihals eine Packung
Latschenkiefer's Friend, damit die Stimme auch
97 Minten hält.

Die grösste Hürde sehe ich im Aufpinseln der
2-Meter-Abstands-Linien versetzt in den Kurven
aufzumalen.

Aber das könnten ja ein paar Freiwillige
übernehmen.

Ich bin dabei.

HEIMSIEG :schild: :schal: :pyro:



Beitragvon michael65 » 13.03.2021, 12:11


deBärwillerer hat geschrieben:Die grösste Hürde sehe ich im Aufpinseln der 2-Meter-Abstands-Linien versetzt in den Kurven aufzumalen.

Oder es muss jeder die App von Smudo (Die Fantastischen Vier) auf dem Handy installiert haben. Sie soll bei Unterschreitung des Mindestabstandes warnen ... wenn ich das richtig verstanden habe.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon jones83 » 13.03.2021, 23:57


Eines der sichersten Stadien 2021!
Darauf können wir wirklich stolz sein... :lol:
Ich war auch das ganze Jahr noch in keiner Kneipe - da bin ich auch mächtig stolz drauf. :D
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Betzi191 » 17.03.2021, 15:12


Klasse! Jetzt brauchen wir nur noch ein Sicherheitsmanagement, das dafür sorgt, das keiner mehr einfach so ins Stadion kommt und uns einfach so Punkte klaut.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



cron