Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Red Devil » 16.04.2020, 09:25


Neues von der Rheinpfalz, leider hinter dem kostenpflichtigen Rheinpfalz Plus:

Wegen Pachteinbehalt: Verärgerung im Rathaus

FCK-Stadionpacht: Verärgerung berechtigt
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wernerg1958 » 16.04.2020, 09:38


@RedDevil, der Hinweis und die Links sind ja gut gemeind nur lesen können es die wenigsten von dbb. :(



Beitragvon Blutgraetsche » 16.04.2020, 14:43


Dem Kommentar des Lokalblattes kann ich bei objektiver Betrachtung nicht zustimmen. Ich habe den Eindruck dass es doch die Stadt in Vertretung des Bürgermeisters ist der öfters mit unnötigen Statements an die Öffentlichkeit geht und für negative Stimmung gegenüber dem FCK sorgt.
War es nicht die Stadt die an die Presse ging und nicht vereinbarte Inhalte weitergab? Warum muss die Stadt mitteilen, dass Sie nun einen Insolvenzanwalt zu Rate ziehen? Warum muss die Mietstundung, die der Gesetzgeber jedem Bürger zugesteht, in die Öffentlichkeit? Ein Recht, das von mehreren genutzt werden muss in der aktuellen Situation.

Kann man nicht einfach mal die Klappe halten und professionell und sachorientiert an einer Lösung arbeiten?

Vor dem Hintergrund: Liebe Zeitung: Bitte besser recherchieren und mit dem Fingerzeigen aufhören.

Nebenbei wär ich für eine gute Recherche: Was zahlen die anderen 3. Liga Vereine? Wer ist deren Sponsor?

Es gibt ein Verein in den neuen Bundesländer da ist es umgekehrt. Da findet die Opposition, dass die Miete für das Stadion (um die 200.000 incl. Erhalt?) zu niedrig ist und woanders der städt. Energieversorger einer der Sponsor ist.

Nach dieser Recherche kann man die Situation des FCK in der Liga und der städt. Unterstützung besser beurteilen.



Beitragvon wernerg1958 » 16.04.2020, 15:00


@Blutgraetsche,
das hängt bei dem OB damit zusammen, daß er und seine Fraktion seit über einem Jahr ein ganz anderes Ziel verfolgen, was vorrangig nichts mit dem FCK zu tun hat. Und nun wird ihm leider von Seiten des FCK wieder der Ball zugespielt. Meine Einschätzung bleibt der OB will das ganze über Becca loswerden und es scheint am besten zu gehen wenn der FCK finanziell am Ende ist, nun stehen die Karten für den OB wieder wesentlich besser als vor Corona. Und wenn es stimmt was ich gelesen oder war es gehört habe, wurde der neue ab Juli laufende Pachtvertrag vom OB noch garnicht unterschrieben. Eine never ending Story, aber einer wird irgendwann das bessere Ende in der Hand halten. Ich sehe da die Stadt aktuell vorne, bekommt der FCK keinen großen Ankerinvestor hat der OB das Spiel in der Verlängerung gewonnen.



Beitragvon Doppelsechs » 16.04.2020, 15:42


wernerg1958 hat geschrieben:Und wenn es stimmt was ich gelesen oder war es gehört habe, wurde der neue ab Juli laufende Pachtvertrag vom OB noch garnicht unterschrieben. Eine never ending Story, aber einer wird irgendwann das bessere Ende in der Hand halten. Ich sehe da die Stadt aktuell vorne, bekommt der FCK keinen großen Ankerinvestor hat der OB das Spiel in der Verlängerung gewonnen.

Sollte das stimmen, was Wernerg1958 sagt und der Pachtvertrag ist noch nicht unterschrieben, was könnte das für die Stadt im Falle einer Planinsolvenz bedeuten? Die Stadt wird einer von mehreren Gläubigern sein. Kommt der Vertrag nicht zu Stande, geht es für die Stadt um x% von 2,6 Millionen und nicht um x% von 625000 und sie hätte ein höheres Gewicht bei der Zustimmungsquote, die der FCK bei den Gläubigern erreichen muss. Deshalb auch Beratung bei einem Insolvenzanwalt ? Würde Sinn machen aus städtischer Sicht....



Beitragvon carpe-diabolos » 16.04.2020, 15:46


Weichel weint
Redzimski setzt die Krokodilstraenen in Druckerschwaerze um

Wenn Weichel nun mangelndes Vertrauen u schlechte Kommunikation beklagt, so muss er bei diesen Klagen tief in den Spiegel geschaut haben und die daraus resultierende Sprechblase flugs umgewidmet haben.

Ach Herr Weichel und Herr Redzimski, wäre es nicht so traurig, würde ich die Wiederauferstehung von Stan & Olli bzw. Dick & Doof feiern
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Thomas » 16.04.2020, 16:13


Kleine Ergänzungsinfo zum Thema: Ich habe vorhin in anderem Zusammenhang im Radio gehört, dass wegen Corona ausgesetzte Mietzahlungen später mit Verzugszinsen zurückbezahlt werden müssen. Laut dem Bericht betragen diese Zinsen bei Privaten 4% und bei Gewerbetreibenden 8%. Das käme für den FCK bei späterer Zahlung also noch obendrauf. Eine Bestätigung für die 8% konnte ich auf die Schnelle im Internet nicht finden, aber zumindest die 4% findet man auch auf der Internetseite des zuständigen Bundesministeriums:

BMJV hat geschrieben:Müssen Mieter die Miete mit Zinsen zurückzahlen?
Das kommt auf den Einzelfall an – aber grundsätzlich ja. Denn die Mieten bleiben weiter regulär fällig. Bezahlt ein Mieter die fällige Miete nicht frist- gerecht, dann kommt er grundsätzlich in Verzug. Der Vermieter kann dann– bis der Betrag beglichen ist – hierfür Verzugszinsen verlangen. Diese belau- fen sich derzeit auf ca. 4 %.

Quelle und kompletter Text: BMJV (runterscrollen zum Punkt "FAQ")
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Blutgraetsche » 16.04.2020, 19:50


wernerg1958 hat geschrieben:@Blutgraetsche,
das hängt bei dem OB damit zusammen, daß er und seine Fraktion seit über einem Jahr ein ganz anderes Ziel verfolgen, was vorrangig nichts mit dem FCK zu tun hat. Und nun wird ihm leider von Seiten des FCK wieder der Ball zugespielt. Meine Einschätzung bleibt der OB will das ganze über Becca loswerden und es scheint am besten zu gehen wenn der FCK finanziell am Ende ist, nun stehen die Karten für den OB wieder wesentlich besser als vor Corona. Und wenn es stimmt was ich gelesen oder war es gehört habe, wurde der neue ab Juli laufende Pachtvertrag vom OB noch garnicht unterschrieben. Eine never ending Story, aber einer wird irgendwann das bessere Ende in der Hand halten. Ich sehe da die Stadt aktuell vorne, bekommt der FCK keinen großen Ankerinvestor hat der OB das Spiel in der Verlängerung gewonnen.



Ich wiederspreche nicht :D

Wenn das mit dem Vertrag stimmt hat der Chefredakteur einer Zeitung sich ganz schön blamiert, dass er den FCK für seine schlechte Kommunikation kritisiert. Das Unternehmen braucht Planungssicherheit, der Vertrag wurde ausgearbeitet, vom Rat freigegeben und dann hockt einer drauf und unterschreibt nicht? Liebe Zeitung haut doch mal da drauf.

Ãœbrigens der Vergleich mit Dick und Doof find ich passend :lol:



Beitragvon Miggeblädsch » 19.04.2020, 08:55


carpe-diabolos hat geschrieben:.......Ach Herr Weichel und Herr Redzimski, wäre es nicht so traurig, würde ich die Wiederauferstehung von Stan & Olli bzw. Dick & Doof feiern


Diesem Vergleich möchte ich energisch widersprechen, lieber @carpe-diabolos. Stan & Olli hatten nämlich echt Stil 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 20.04.2020, 14:47


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und die Bundespolitik agiert auch sehr planlos und wenig geordnet was eine Exit Strategie angeht. Da wird auch lieber auf Zeit gespielt.


Erzähl´ doch mal, was du so erwartest. Einfach nur Politikerbashing oder irgendwas mit Substanz? Auf Zeit spielen? Wow! Ja was denn sonst?




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste