Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon BernddasBrot2 » 15.02.2020, 19:03


Untergang
der Fritz Fuchs soll seine Gittar nehmen, eine Welttourne machen und dann die 50 Mios spenden.
Sorry, würdest du in einem Boot sitzern, würde ich ganz große Löcher hinein bohren.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.02.2020, 19:17


BernddasBrot2 hat geschrieben:Sorry, würdest du in einem Boot sitzern, würde ich ganz große Löcher hinein bohren.


Hast du mal drüber nachgedacht, dich beim FCK zu bewerben?

Du würdest ganz gut in unser typisches Anforderungsprofil passen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hessenland » 15.02.2020, 19:34


Ach Herr Weichel, was sind Sie doch nur für ein Heuchler. Ich hoffe nur, dass Ihnen Ihre Lügen und Ihre Intrigen bei der nächsten Wahl das Amt kosten.
Für den FCK kann man nur hoffen, dass dieses erneute Hinauszögern keine ernsthaften Folgen haben wird.
Es ist einfach schlimm, dass es ganz viele Personen in und um Kaiserslautern gibt, die dem FCK das Leben noch schwerer machen als es ohnehin schon ist.



Beitragvon BTZNBRG » 15.02.2020, 19:41


Warum erwägt der FCK keinen Umzug in ein anderes kostengünstigeres Stadion? Man könnte beispielsweise in Pirmasens oder Homburg spielen und das übrige Geld lieber in den Kader investieren.
Unzerstörbar



Beitragvon Lonly Devil » 15.02.2020, 20:42


Der Stadtrat hat dem Antrag, unter Vorbehalt, also zugestimmt und ist ohne Gesichtsverlust fein raus.
Der schwarze Peter liegt jetzt bei der ADD.


Politik @ best. :wink: :daumen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.02.2020, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Marki » 15.02.2020, 20:43


BTZNBRG hat geschrieben:Warum erwägt der FCK keinen Umzug in ein anderes kostengünstigeres Stadion? Man könnte beispielsweise in Pirmasens oder Homburg spielen und das übrige Geld lieber in den Kader investieren.

Ganz einfach, weil man vertraglich ans FWS gebunden ist. Lediglich eine Insolvenz wäre eine „Chance“, den Betonklotz loszuwerden. Aber Pirmasens oder gar im Saarland, ist das wirklich vorstellbar?



Beitragvon FightForBetze » 15.02.2020, 20:44


Gibt es eine Ausweich-Spielstätte in KL und näherer Umgebung, welche man mit Hilfe der Fans auf ein Kontingent von 10.000 ausbauen könnte. Ich weiß, der Betze ist unsere Heimat und das wird es auch immer sein. Aber leider hat uns dieser für unsere Verhältnisse riesige Klotz das Genick gebrochen. Hätte Bock auf ein enges Stadion :daumen:



Beitragvon Marki » 15.02.2020, 20:46


FightForBetze hat geschrieben:Gibt es eine Ausweich-Spielstätte in KL und näherer Umgebung, welche man mit Hilfe der Fans auf ein Kontingent von 10.000 ausbauen könnte. Ich weiß, der Betze ist unsere Heimat und das wird es auch immer sein. Aber leider hat uns dieser für unsere Verhältnisse riesige Klotz das Genick gebrochen. Hätte Bock auf ein enges Stadion :daumen:

Erbsenberg :nachdenklich:



Beitragvon Schwebender Teufel » 15.02.2020, 20:48


BTZNBRG hat geschrieben:Warum erwägt der FCK keinen Umzug in ein anderes kostengünstigeres Stadion? Man könnte beispielsweise in Pirmasens oder Homburg spielen und das übrige Geld lieber in den Kader investieren.

Das ist ja ne Bombenidee den gleichen scheiss wie die Verkackten Uerdinger und was passiert dann mit dem Betze da rollen dann wieder die Abrissbirnen und Planierraupen an.....das hatten wir doch schon mal.
Viel interessanter fände ich eigentlich mal was mit dem feinen Herrn Becca jetzt eigentlich los ist. Das scheint ja auch eine reine Farce zu sein.
Über den habe ich jetzt schon seit ewigen Zeiten nichts mehr gehört ob in die eine oder andere Richtung.
Das ist mittlerweile auch einfach nur noch lächerlich. :?: :?: :?:



Beitragvon Michimaas » 15.02.2020, 21:52


BTZNBRG hat geschrieben:Warum erwägt der FCK keinen Umzug in ein anderes kostengünstigeres Stadion? Man könnte beispielsweise in Pirmasens oder Homburg spielen und das übrige Geld lieber in den Kader investieren.

und zum 599. mal: weil es einen Mietvertrag gibt und die Miete gezahlt werden muss, selbst wenn der Mieter ``in Urlaub ist´´ , ist auch im richtigen Leben so....



Beitragvon Jo1954 » 15.02.2020, 22:16


Michimaas hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Warum erwägt der FCK keinen Umzug in ein anderes kostengünstigeres Stadion? Man könnte beispielsweise in Pirmasens oder Homburg spielen und das übrige Geld lieber in den Kader investieren.

und zum 599. mal: weil es einen Mietvertrag gibt und die Miete gezahlt werden muss, selbst wenn der Mieter ``in Urlaub ist´´ , ist auch im richtigen Leben so....


Im richtigen Leben ist es doch eher so, dass - wenn ich mir die, extrem überteuerte, Miete nicht mehr leisten kann - den Mietvertrag kündige und mir ein günstigeres "Mietshaus" suche!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.02.2020, 22:21


Jo1954 hat geschrieben:Im richtigen Leben ist es doch eher so, dass - wenn ich mir die, extrem überteuerte, Miete nicht mehr leisten kann - den Mietvertrag kündige und mir ein günstigeres "Mietshaus" suche!


Du bist halt auch kein Fußballverein.
- Frosch Walter -



Beitragvon BTZNBRG » 15.02.2020, 22:35


Michimaas hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Warum erwägt der FCK keinen Umzug in ein anderes kostengünstigeres Stadion? Man könnte beispielsweise in Pirmasens oder Homburg spielen und das übrige Geld lieber in den Kader investieren.

und zum 599. mal: weil es einen Mietvertrag gibt und die Miete gezahlt werden muss, selbst wenn der Mieter ``in Urlaub ist´´ , ist auch im richtigen Leben so....


Der Mietvertrag besteht aber nicht mehr zu willkürlich veränderten Konditionen. Vereinbart worden sind die 425.000 für die 3. Liga. Dann heißt es eben den Mietvertrag bis zum Ende der Saison zu kündigen.
Unzerstörbar



Beitragvon Satanische Ferse » 15.02.2020, 23:25


tfbo1986 hat geschrieben:Immerhin habe der Verein in den vergangenen 15 Jahren auch gut 150 Millionen Euro an Steuern abgeführt. Das Land hätte dem Verein auch geholfen, „selbst wenn die linksbeiniges Sackhüpfen veranstalten würden“. Durch die öffentlichen und privaten Investitionen im Zusammenhang mit den WM-Spielen in Kaiserslautern seien zudem ein bis dahin fehlender Busbahnhof und einer der „modernsten“ Bahnhöfe entstanden. Mit der WM sei ein „Riesenimpuls“ für die strukturschwache Region gesetzt worden. „Das war nicht nur rechtens, sondern auch richtig.“

Und auch in dieser Lage hat Beck eine pfälzische Bauernweisheit parat, die im Fußball wie in der Politik passt: „Eine Kuh, die so viel Milch gibt, lässt man nicht verhungern, wenn mal das Futter knapp wird.“

Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/ ... 6.amp.html

Artikel von 2008

Hier sieht man die Mitschuld der Landespolitik.




Der zentralste und aufschlussreichste Beitrag heute war eindeutig dieser obige Beitrag mit diesem angehängten Link. Den sollte man sich doch unbedingt sehr genau durchlesen und im Bekannten- und Freundeskreis kommunizieren.

Diese Woche gab es wieder Beispiele für Leserbriefe, die zwar weitschweifig Aussagen aneinandergereiht, aber leider völlig am Thema vorbei geschrieben haben. Denn sie haben einen ganz entscheidenden Begriff unberücksichtigt gelassen: Die völlig verkorkste Stadionfinanzierung. Aber ohne diesen Aspekt wird in der aktuellen Diskussion kein Schuh draus. Ohne das ist jede aktuelle Diskussion absolut sinnlos.

Einer dieser Leserbriefschreiber unterstellte den Verantwortlichen sogar Arroganz und Weltfremdheit... Im Anschluss stellte er uns allen eine Quizfrage:"Vielleicht sollte der Verein einmal darüber nachdenken, wo er ohne Unterstützung der Politik wäre."

Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten: Ohne die Ambitionen gewisser - uns allen bekannten Politiker - hätte es überhaupt kein überdimensioniertes WM-Stadion gegeben. Ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 50000 Zuschauern in einer Provinzstadt - fern ab eines Ballungsgebietes - von gerade einmal gerade knapp 100000 Einwohnern. Das einzige, was sich um diese Stadt ballt, das ist jede Menge Wald. Dieses Stadion ist so überdimensioniert, dass jetzt nach 15 Jahren aufgefallen ist, dass es da in diesem Stadion noch jede Menge Räumlichkeiten gibt, die völlig ungenutzt brach liegen...

Dass sich gerade genau die Vertreter der Partei, deren Protagonisten damals die Hauptantreiber für diese Provinzposse waren, so taub stellen, das ist traurig. Gerade diese Leute sollten sich diesen obigen Link noch einmal intensiver zu Gemüte führen. Vielleicht verlinken einige "Genossen" unter uns Usern den obigen Artikel in die entsprechenden Kanäle.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Devil's Answer » 15.02.2020, 23:50


Politik ist die Abwesenheit der Vernunft.
jedenfalls meistens
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.02.2020, 00:27


Nach den ganzen Verhandlungen kommt am Ende, neben dem für den FCK eigentlich unsäglichen Entgegenkommen, das dabei raus:

. Der FCK hatte im Vorfeld der Stadtratssitzung Entgegenkommen gegenüber der Stadt gezeigt. Er hatte die Grundpacht in der Dritten Liga um 200.000 Euro erhöht und zugesagt, die städtische Stadiongesellschaft in den nächsten beiden Spielzeiten mit 40 Prozent am Erlös in der zweiten und dritten Runde des DFB-Pokals zu beteiligen. SPD und Linke enthielten sich im Stadtrat der Stimme; Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) und ein Ratsmitglied der Grünen stimmten dagegen.


Sich in der Situation dann auch noch klar gegen den Verein zu stellen ist eine Schande Herr Weichel. Mögen Sie nach Ende Ihrer Amtszeit die Zelte in Kl abbrechen. Vielleicht hat man auf dem Silbertablett der Abkassierer, in Brüssel noch ein Pöstchen frei :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon pfostenschießer » 16.02.2020, 00:33


Nicht nur ich, viele meiner Fussballfreunde sind in der Stadionfrage füreine radikale Lösung, das heisst, Umzug auf den Erbsenberg.
Die Erbsenberger könnten auch davon profiteren, wenn sie das Vorspiel machen.
Dann hätten wir endlich den Betonklotz los.



Beitragvon fck2345 » 16.02.2020, 00:36


Littig sollte nochmal mit Pomorow reden . Ohne Grossinvestor wird es nicht gehen .



Beitragvon Lonly Devil » 16.02.2020, 00:38


jürgen.rische1998 hat geschrieben:... ...

. Der FCK hatte im Vorfeld der Stadtratssitzung Entgegenkommen gegenüber der Stadt gezeigt. Er hatte die Grundpacht in der Dritten Liga um 200.000 Euro erhöht und zugesagt, die städtische Stadiongesellschaft in den nächsten beiden Spielzeiten mit 40 Prozent am Erlös in der zweiten und dritten Runde des DFB-Pokals zu beteiligen. SPD und Linke enthielten sich im Stadtrat der Stimme; Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) und ein Ratsmitglied der Grünen stimmten dagegen.

... ... Vielleicht hat man auf dem Silbertablett der Abkassierer, in Brüssel noch ein Pöstchen frei :wink:

Helfen will man offenbar nicht wirklich, den Todesstoß soll aber ein anderer (ADD) durchführen.

Es muss nicht zwingend ein Pöstchen in Brüssel sein.
Ein warmer Geldregen für einen undefinierbaren Beratervertrag kann auch sehr reizvoll sein. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 16.02.2020, 00:50


In meinen Augen ein Pyrrhussieg, diese gewonnene Abstimmung. SPD und Linke enthalten sich? Ja keine Verantwortung übernehmen, egal in welche Richtung. Und der Bürgermeister, der sich heute gegen den Antrag gestellt hat, soll demnächst mit der ADD verhandeln? Im Sinne des gegen seine Stimme beschlossenen Antrages? Dass ich nicht lache! :lol: :nachdenklich: Einen Scheiß wird Weichel tun, das ist meine Prognose. Bin mal sehr gespannt, was daraus noch werden soll. Plan B? Mal sehen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.02.2020, 02:18


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sich in der Situation dann auch noch klar gegen den Verein zu stellen ist eine Schande Herr Weichel.


Ich glaube nicht, dass er das aus reiner Bösartigkeit macht. Das ergäbe keinen Sinn.

Wahrscheinlicher dürfte sein, dass er mit der ADD einfach bereits über die Angelegenheit gesprochen hat und weiß, welche Antwort ihn dort erwartet.
- Frosch Walter -



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.02.2020, 02:34


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sich in der Situation dann auch noch klar gegen den Verein zu stellen ist eine Schande Herr Weichel.


Ich glaube nicht, dass er das aus reiner Bösartigkeit macht. Das ergäbe keinen Sinn.

Wahrscheinlicher dürfte sein, dass er mit der ADD einfach bereits über die Angelegenheit gesprochen hat und weiß, welche Antwort ihn dort erwartet.


Warum er das macht ist mir völlig egal. Er hat ein klares Zeichen gesetzt. Und damit hinterlässt er verbrannte Erde. Auch wenn er die Verantwortung weiter schiebt. Schämen soll er sich auf alle Fälle. :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Marki » 16.02.2020, 09:01


Satanische Ferse hat geschrieben:
tfbo1986 hat geschrieben:Immerhin habe der Verein in den vergangenen 15 Jahren auch gut 150 Millionen Euro an Steuern abgeführt. Das Land hätte dem Verein auch geholfen, „selbst wenn die linksbeiniges Sackhüpfen veranstalten würden“. Durch die öffentlichen und privaten Investitionen im Zusammenhang mit den WM-Spielen in Kaiserslautern seien zudem ein bis dahin fehlender Busbahnhof und einer der „modernsten“ Bahnhöfe entstanden. Mit der WM sei ein „Riesenimpuls“ für die strukturschwache Region gesetzt worden. „Das war nicht nur rechtens, sondern auch richtig.“

Und auch in dieser Lage hat Beck eine pfälzische Bauernweisheit parat, die im Fußball wie in der Politik passt: „Eine Kuh, die so viel Milch gibt, lässt man nicht verhungern, wenn mal das Futter knapp wird.“

Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/ ... 6.amp.html

Artikel von 2008

Hier sieht man die Mitschuld der Landespolitik.




Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten: Ohne die Ambitionen gewisser - uns allen bekannten Politiker - hätte es überhaupt kein überdimensioniertes WM-Stadion gegeben. Ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 50000 Zuschauern in einer Provinzstadt - fern ab eines Ballungsgebietes - von gerade einmal gerade knapp 100000 Einwohnern. Das einzige, was sich um diese Stadt ballt, das ist jede Menge Wald. Dieses Stadion ist so überdimensioniert, dass jetzt nach 15 Jahren aufgefallen ist, dass es da in diesem Stadion noch jede Menge Räumlichkeiten gibt, die völlig ungenutzt brach liegen....


Mitschuld der Landespolitik, zweifellos ja, aber der FCK trägt definitiv auch eine Mitschuld, wir haben damals auch „ja“ zum WM-Stadion gesagt in der größenwahnsinnigen Annahme, damit dauerhaft auf Augenhöhe mit dem großen FC Bayern zu sein. Ohne unsere damalige Zustimmung hätten wir wohl noch unser altes und vor allem eigenes Stadion und keinen angemieteten Betonklotz, der uns die Luft zum Atmen nimmt.



Beitragvon Doppelsechs » 16.02.2020, 09:51


pfostenschießer hat geschrieben:Nicht nur ich, viele meiner Fussballfreunde sind in der Stadionfrage füreine radikale Lösung, das heisst, Umzug auf den Erbsenberg.
Die Erbsenberger könnten auch davon profiteren, wenn sie das Vorspiel machen.
Dann hätten wir endlich den Betonklotz los.

Die Schüssel ist garnicht für 3. Liga zugelassen, hat noch keine 10000 Plätze und keine Rasenheizung. Die Saarbrücker wollten dort spielen, bevor sie nach Völklingen zogen, da hatten die Elversberger 450000 Euro Miete aufgerufen, für diesen Hasenstall !!



Beitragvon iceman65 » 16.02.2020, 10:07


Doppelsechs hat geschrieben:
pfostenschießer hat geschrieben:Nicht nur ich, viele meiner Fussballfreunde sind in der Stadionfrage füreine radikale Lösung, das heisst, Umzug auf den Erbsenberg.
Die Erbsenberger könnten auch davon profiteren, wenn sie das Vorspiel machen.
Dann hätten wir endlich den Betonklotz los.

Die Schüssel ist garnicht für 3. Liga zugelassen, hat noch keine 10000 Plätze und keine Rasenheizung. Die Saarbrücker wollten dort spielen, bevor sie nach Völklingen zogen, da hatten die Elversberger 450000 Euro Miete aufgerufen, für diesen Hasenstall !!

Bitte richtig lesen.
Erbsenberg, nicht Elversberg




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste