Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon wernerg1958 » 19.02.2020, 18:26


@ Jo1954,Aktzeptiert, aber das ist am Ende auch egal um die paar Wochen weniger bis zur Lizenzbeantragung im März. Es muss in der Zeit sprich in 8 Monaten so oder so eine Lösung her und diese Lösung muss eben auch so oder so den Aufstieg in Liga 2 beinhalten.



Beitragvon MonnemerTeufel » 19.02.2020, 18:27


Im Ernstfall heißt das, dass für die halbe Saison die volle Pacht angesetzt werden muss. In Summe also ca. 2 Mio für die Saison. Ohhhhh Mann, es hört einfach nicht auf.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Oktober1973 » 19.02.2020, 18:29


wernerg1958 hat geschrieben:@ Jo1954,Aktzeptiert, aber das ist am Ende auch egal um die paar Wochen weniger bis zur Lizenzbeantragung im März. Es muss in der Zeit sprich in 8 Monaten so oder so eine Lösung her und diese Lösung muss eben auch so oder so den Aufstieg in Liga 2 beinhalten.


Werner, sei mir nicht böse, aber Dein Post ist m.E meilenweit am Thema und der Realität vorbei.
Weisst Du wie die Beantragung und die Reaktionen seitens des DFB fachtechnisch ablaufen ??



Beitragvon wernerg1958 » 19.02.2020, 18:31


Ja richtig was das für die beantragte Lizenz bedeutet hab ich gerade nicht drann gedacht, das passt für die Lizenz überhaupt nicht, wieder so ein Schachzug des OB der will uns am Boden haben, ich bleibe nun bei meiner schon oft erwähnten Meinung. Das ist nur politische Fassade. Er sagte ja er hat keine Hoffnung jetzt hat er ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Ich schreibe jetzt nicht wie ich diese Person nenne.......................... :kotz:



Beitragvon Hephaistos » 19.02.2020, 18:34


Freut Euch nit so früh:

Die Pachtminderung, die für den FCK nach eigenen Angaben überlebenswichtig ist, gilt nur für das laufende Haushaltsjahr. Also bis Ende des Jahres und damit nur bis zur Winterpause der kommenden Saison. Auf dieses entscheidende Detail hat die Stadt Kaiserslautern hingewiesen.

Eine Entscheidung für das kommende Jahr kann die Behörde nach eigenen Angaben aber jetzt noch nicht treffen. Erst nach Prüfung der zukünftigen städtischen Haushaltspläne könne auf dieser Grundlage eine seriöse und verantwortungsbewusste Entscheidung getroffen werden. Damit würde die Pachtminderung nach derzeitigem Stand nur bis zur Winterpause gelten und mitten in der kommenden Saison enden. Wie es nach der Winterpause weitergeht, ist damit noch völlig offen.


Quelle swr.de


Da war jemand schneller :wink:



Beitragvon wernerg1958 » 19.02.2020, 18:47


Noch eins jetzt wo die unausweichlichen Fakten auf dem Tisch liegen sollen die FCK Verantwortlichen Tacheles reden. Der Plan B muss her! Man hat jetzt nichts mehr zu verlieren den Betze muss man aufgeben bis zur Winterpause, das ist das einzige was mit diesem Zeitguthaben angefangen werden kann. Eine andere Spielstätte ab 2021! Ich bin dringend dafür wenn man nicht die Tür im Sommer abschliessen will!
Mit Tür meine ich das Ende des FCK.



Beitragvon phibee » 19.02.2020, 18:53


Hi Leute,

hier das Entscheidende.

"ADD spielt Ball zurück an die Stadt

Für alles, was über das laufende Jahr hinausgeht, sieht die ADD wieder die Stadt Kaiserslautern in der Pflicht. Der Stadtrat habe laut ADD für die zukünftigen Haushaltspläne alle notwendigen Gestaltungsmöglichkeiten selbst in der Hand. Die Pachtminderung spiele bei der prekären Haushaltssituation der Stadt Kaiserslautern nur eine untergeordnete Rolle. Aktuell belaufe sich die Verschuldung der Stadt Kaiserslautern auf rund 762 Millionen Euro - allein im aktuellen Haushaltsjahr würden rund 39 Millionen Euro Schulden gemacht. Hier erwartet die Behörde nach eigenen Angaben, dass die Stadt ihre Haushaltssituation insgesamt nachhaltig verbessert".


Also wunderbar. Die Stadt KL hat 762 Mio. Schulden, da kommt es dann anscheinend auf das bisschen Mietminderung nicht mehr an.
Das heißt, die Stadt KL ist am dem neuen Jahr 2021 wieder am Zuge!!!!

LG



Beitragvon vhelou77 » 19.02.2020, 18:57


wernerg1958 hat geschrieben:@ Jo1954,Aktzeptiert, aber das ist am Ende auch egal um die paar Wochen weniger bis zur Lizenzbeantragung im März. Es muss in der Zeit sprich in 8 Monaten so oder so eine Lösung her und diese Lösung muss eben auch so oder so den Aufstieg in Liga 2 beinhalten.


Tja, nur das ich bei Lizenzbeantragung (spätestens zum Zeitpunkt der Erfüllung eventueller Auflagen) Planungssicherheit für die gesamte Saison 20/21 benötige. Und das diese Planungssicherheit auch höchst wahrscheinlich die Investoren, mit welchen man mindestens die Finanzierung der Saison 20/21 plant, auch wollen.

Welch ein Chaos .... Also das die ADD dies nur für einen laufenden und nachvollziehbaren Hauhalt prüfen kann, hätte man vor dem Beschluss prüfen sollen. Es werden also einfach so Beschlussvorlagen ohne Plausibilitätsprüfung eingebracht und dann mal so ins Blaue hinein bewertet? Genau so wirtschaftet man Unternehmen zu Grunde. Ich dachte die gesamte Zeit das es sich bei dem Handeln des Herrn Bürgermeister um irgend eine strategische Vorgehensweise handelt um die maximale Miete herauszuquetschen. Aber es zeigt sich das hier einfach jemand agiert ohne Vorplanung, ohne Strategie, ohne irgend eine Vision..

Wir können hier ganz lange über Lösungsvorschläge diskutieren, allerdings muss ich sagen ist weder das zurückgreifen auf Rücklagen noch diese andauernde Posse in meinen Augen eine Lösung. Den Kredit gibt es nunmal und dieser muss eben irgendwann abgelöst werden. Das bedeutet das Areal muss das Geld dafür generieren. Dies geht nur mit einem funktionierenden und sportlich attraktiven FCK und mit dem parallelen Heben von den ökonomischen Potenzialen (was schwierig ist) des Areals.

Der FCK benötigt zur Stabilität (was zwingend auch Investoren interessiert) Planungssicherheit. Die bekommt er nur durch einen nachhaltig geänderten Vertrag. Hier kann man nach meiner Ansicht nur arbeiten indem man die Miete nach Ligazugehörigkeit, und Zuschauereinnahmen flexibel staffelt.

Im parallel muss die Stadt mit einem lokalen Entwickler das Areal entwickeln. Freie Flächen müssen eben bebaut werden mit Produkten die man vermarkten kann. Hier bietet sich viel an, wie z.B. die Gesundheitsbranche, aber auch andere Themen wie Wohnheime, etc.. Nun kann man dann durch Verkauf dieser Entwicklungen Geld erwirtschaften, und dieses zur teilweisen Rückzahlung des Kredites nutzen. Hier muss man dann eben auch mal mit der Bank verhandeln denn tut man solch einen Verkauf vor dem Ablaufen des Kredites muss dieser anders besichert werden (durch das Anlegen der Einnahmen des Verkaufs).

Natürlich kann man auch die Grundstücke der Nebenflächen aufteilen und verkaufen. Allerdings sind im Moment die Grundstückspreise in Kaiserslautern nicht hoch genug. Ohne Wertschöpfung kann man nicht genug erwirtschaften um den Kredit anders abzusichern.

Der Staffelvertrag erlaubt den FCK zu Atmen und gibt Ihm das absolut Wichtigste um langfristig erfolgreich zu sein ... Planungssicherheit.

Anders geht es eben nicht. Die Helaba wird nicht von dem Kreditforderungen Abstand nehmen.

Allerdings benötigt dieses Handeln noch etwas ... professionelle und intelligente Partner in der Stadt und Stadionverwaltung ...
Zuletzt geändert von vhelou77 am 19.02.2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Oktober1973 » 19.02.2020, 19:01


wernerg1958 hat geschrieben:Noch eins jetzt wo die unausweichlichen Fakten auf dem Tisch liegen sollen die FCK Verantwortlichen Tacheles reden. Der Plan B muss her! Man hat jetzt nichts mehr zu verlieren den Betze muss man aufgeben bis zur Winterpause, das ist das einzige was mit diesem Zeitguthaben angefangen werden kann. Eine andere Spielstätte ab 2021! Ich bin dringend dafür wenn man nicht die Tür im Sommer abschliessen will!
Mit Tür meine ich das Ende des FCK.


Ruhisch, Brauner. Jetzt halt mal den Ball flach.
Et hätt noch emmer joot jejange.
Wir sind ja auch noch da. Der unerschöpfliche Pool an Ideen, den FCK zu retten.



Beitragvon Newtrial » 19.02.2020, 19:07


phibee hat geschrieben:Hi Leute,

hier das Entscheidende.

"ADD spielt Ball zurück an die Stadt

Für alles, was über das laufende Jahr hinausgeht, sieht die ADD wieder die Stadt Kaiserslautern in der Pflicht. Der Stadtrat habe laut ADD für die zukünftigen Haushaltspläne alle notwendigen Gestaltungsmöglichkeiten selbst in der Hand. Die Pachtminderung spiele bei der prekären Haushaltssituation der Stadt Kaiserslautern nur eine untergeordnete Rolle. Aktuell belaufe sich die Verschuldung der Stadt Kaiserslautern auf rund 762 Millionen Euro - allein im aktuellen Haushaltsjahr würden rund 39 Millionen Euro Schulden gemacht. Hier erwartet die Behörde nach eigenen Angaben, dass die Stadt ihre Haushaltssituation insgesamt nachhaltig verbessert".


Also wunderbar. Die Stadt KL hat 762 Mio. Schulden, da kommt es dann anscheinend auf das bisschen Mietminderung nicht mehr an.
Das heißt, die Stadt KL ist am dem neuen Jahr 2021 wieder am Zuge!!!!

Nein, die Stadt ist sofort am Zug! Sie muss nämlich jetzt kurzfristig per Beschluss auf eigene Rechnung die Pachtminderung bis zum Saisonende garantieren! Die ADD gibt ihr dafür den Spielraum (s.o.)! Wenn sie dann zur Gegenfinanzierung Schwimmbäder schließen muss, ist das halt so. Aber alter Schwede, allein in diesem Jahr haben die Sozis 39 Mio Neuschulden gemacht! :kotz: Die ADD politisiert die Debatte, indem sie aufzeigt, dass das Spiel nicht um die Pachtminderung gespielt wird - das sind angesichts dieser Summen fast schon Peanuts!

Das hat alles dermaßen viel kommunalpolitischen Sprengstoff, dass es normalerweise die Sozis blitzartig von der Macht weg katapultieren müsste.

Fazit: Der Stadtrat garantiert uns jetzt sofort die Pachtminderung bis zum Saisonende - oder wir sehen uns leider gezwungen, die Insolvenz zu beantragen. Dann sitzen sie ab sofort ohne jegliche Einnahmequellen auf 100 Mio Schulden. Und Nein, sie kriegen von uns nix "Werthaltiges" dafür! Sie machen gefälligst Zahlemann und Söhne! Und zwar subito!

Niederschmetternd ist diese ADD-Entscheidung in allererster Linie für die Stadt und die politisch herrschende Partei.



Beitragvon Megazodiac » 19.02.2020, 19:08


Die Pachtminderung, die für den FCK nach eigenen Angaben überlebenswichtig ist, gilt nur für das laufende Haushaltsjahr. Also bis Ende des Jahres und damit nur bis zur Winterpause der kommenden Saison. Auf dieses entscheidende Detail hat die Stadt Kaiserslautern hingewiesen. Zuerst hatte der SWR gemeldet, dass die Pachtminderung für die komplette kommende Saison gilt.


Tja, reicht das dem DfB für eine Lizenz für nächste Saison?



Beitragvon betzebroker2 » 19.02.2020, 19:09


Ich würde einfach Insolvenz anmelden. Es wird eh nix mehr. Total Verzockt! Das geht nicht mehr lange gut. Aufstieg ist auch absehbar völlig unrealistisch. ADD muss doch klar sein, dass so so vermutlich eh keine Lizenz gibt.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Megazodiac » 19.02.2020, 19:18


betzebroker2 hat geschrieben:Ich würde einfach Insolvenz anmelden. Es wird eh nix mehr. Total Verzockt! Das geht nicht mehr lange gut. Aufstieg ist auch absehbar völlig unrealistisch. ADD muss doch klar sein, dass so so vermutlich eh keine Lizenz gibt.


Sehe ich auch so, egal auf welchem Weg, einen FCK in Liga 1 wird es nie wieder geben, es sei denn, es kommt ein guter und konstruktiver Investor vorbei und pusht uns entsprechend. Der kann aber auch in der Oberliga, sogar erstmal mit kleineren Summen einsteigen und dann auf gesundem Weg mit dem Verein wachsen. Dann wäre zumindest ein für Allemal Ende mit diesem Stadion-Fiasko, sollen es die ausbaden, die es verbrochen haben und fertig.



Beitragvon PälzerBu1900 » 19.02.2020, 19:26


Newtrial hat geschrieben: Aber alter Schwede, allein in diesem Jahr haben die Sozis 39 Mio Neuschulden gemacht! :kotz: Die ADD politisiert die Debatte, indem sie aufzeigt, dass das Spiel nicht um die Pachtminderung gespielt wird - das sind angesichts dieser Summen fast schon Peanuts!

(...)

Niederschmetternd ist diese ADD-Entscheidung in allererster Linie für die Stadt und die politisch herrschende Partei.


Genau! Und es wäre schön, wenn dieser Umstand deutlich stärker in die öffentliche Debatte einbezogen bzw. in das allgemeine Bewusstsein aufgenommen werden würde. Das ganze Brimborium um die Mietmindeung ist im Hinblick auf die vom FCK völlig unabhängige städtische Neuverschuldung von fast 40 Mio. doch eine einzige Nebelkerze. Da wird politisch versucht, die Mietminderung in einen unmittelbaren kausalen Zusammenhang mit möglichen Schließungen öffentlicher Einrichtungen (Schwimmbäder etc.) zur Gegenfinanzierung zu stellen. Tatsächlich führt aber nicht die Mietminderung zur Erforderlichkeit solcher Maßnahmen, sondern die Politik der horrenden Neuverschuldung. Der FCK kommt da nur gelegen, um die finanzielle Verantwortung öffentlichkeitswirksam abdrücken zu können.



Beitragvon carpe-diabolos » 19.02.2020, 19:27


Wir trippeln in Kleinstschritten Richtung Ziellinie.

Der Stadtrat hat jetzt nur zwei Optionen:

Gewährung der Pachtreduzierung für 1 oder 2 Jahre
Die Frage, ob man dem Antrag zustimmt, dürfte eigentlich mit gesundem Menschenverstand betrachtet vom Tisch sein.

Denn die entscheidenden hinweise gibt die ADD:
keine Rechtsbedenken
mögliche Konsequenzen für FCK (d.h. Insolvenzgefahr)
zeitliche Dimension (d.h.Dringlichkeit), Verschlechterung der Haushaltslage der Stadt

Gleichzeitig weist man deutlich darauf hin, dass die Stadt ihre Hausaufgaben zu erledigen hat: Das ist eine Ohrfeige für die den haushalt zu verantwortenden Parteien

Pachtminderung spielt bei der prekären Haushaltslage nur eine untergeordnete Rolle:
Damit ist der Boden dafür entzogen, die aus der haushaltslage und Pachtminderung resultierenden Folgen auf den FCK abzuschieben und ihn zum Buhmann für Schließung sozialer Einrichtungen, Steuererhöhungen o.a. zu machen.

Da die Pachtzahlung auf dieses Haushaltsjahr (in Anhängigkeit von den konkreten Zahlungsmodalitäten) gebucht werden kann und für eine ganze Saison gilt, ist die Befristung bis Jahresende für das Lizenzierungsverfahren m.M. eher zu vernachlässigen.

Mein Vorschalg von heute morgen war auch vor dem Hintergrund, dass Haushaltsjahr und Saison unterschiedliche Zeiträume abdecken, gemeint.

Für die Saison 2021/22 gilt dann adäquat das Haushaltsjahr 2021. Es obliegt dann dem Haushaltsplan, entsprechend vorsichtig die Einnahmen zu kalkulieren!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Gino » 19.02.2020, 19:36


Das heißt jetzt Schluß aus Feierabend.
Vielen Dank an den Stadtrat KL :shock:



Beitragvon Newtrial » 19.02.2020, 19:43


Gino hat geschrieben:Das heißt jetzt Schluß aus Feierabend.
Vielen Dank an den Stadtrat KL :shock:

Nein, heißt es nicht.

Diese erste Reaktion Weichels wurde von einem tm-User gepostet:

„Wir müssen daher nun schnellstmöglich einen neuen Stadtratsbeschluss herbeiführen, und zwar in einer weiteren Sondersitzung am 2. März“, erklärte das Stadtoberhaupt. „Die Laufzeit des neuen Pachtvertrags geht deutlich über das Ende des aktuellen Haushaltsjahres hinaus. Wo wir weitere Kapitalzuführungen im neuen Haushaltsjahr, also ab 1. Januar 2021, verorten können, unterhalb oder außerhalb des Deckels der Freiwilligen Leistungen, hängt nun jedoch davon ab, ob wir einen ausgeglichenen Doppelhaushalt vorlegen können. Bei der Haushaltsaufstellung ist daher absolute Selbstdisziplin des Rats gefordert, bei einem Entscheid pro Pachtzinsreduzierung umso mehr!“

Ein vermeintlicher Rettungsanker in Sachen Pachtzinsreduzierung, der nach wie vor gerade in den sozialen Medien immer wieder genannt wird, scheidet in jedem Fall aus. Einen Rückgriff auf die Tilgungsrücklage der Stadiongesellschaft wird es nicht geben. Das hat die ADD im gestrigen Gespräch erneut untersagt."

https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... rz_a171922

So sieht's aus: Die ADD hat nicht den FCK, sie hat die Sozis an den Eiern! Wenn der Stadtrat seine haushaltspolitischen Hausaufgaben macht, darf die Stadt dem FCK auch für die RR 2021 den Pachtzins mindern. Dafür verlangt die ADD auch nix "Werthaltiges" vom FCK! Sie verlangt mit vollem Recht schlicht und ergreifend Haushaltsdisziplin! Und die stellt man sicher nicht dadurch her, dass man den einzigen Pächter in die Insolvenz treibt.

Der Vorschlag von @Thomas ist leider vom Tisch.



Beitragvon fckhighlander » 19.02.2020, 19:56


Nö nix Feierabend.
Wir haben ein halbes Jahr Mietminderung und hätten ein weiteres halbes Jahr die volle Miete zu zahlen.
Wir brauchen zusätzliche 1.6 mio.
Nicht ganz den 625000€ waren ja eingeplant.
Macht fürs halbe Jahr 312.500€.
Dann bräuchten der FCK noch ca. 1.3 Mio zusätzlich, richtig?
Aber eher möglich!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Talteufel59 » 19.02.2020, 20:06


Alle geben der ADD und der Politik die Schuld an der FCK-Misere. Denkt doch bitte mal nach, daß der FCK zum größten Teil selbst schuld daran ist. Wäre der FCK noch in Liga 1 wäre das alles nicht passiert. Die Spieler haben halt keine Leistung gebracht und sind immer tiefer gesunken. Wen wunderts. Da muss man sich schon hinterfragen ob nur die anderen daran schuld sind. Wenn Wir auf unserer Arbeit keine Leistung bringen, dann steigen wir auch ab nämlich zum Arbeitsamt. Denkt mal darüber nach. :love:
Zuletzt geändert von Talteufel59 am 19.02.2020, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 19.02.2020, 20:07


Miggeblädsch hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:....
Vielleicht machen wir einen entscheidenden Denkfehler, weil unsere Grundannahme falsch ist:
Wir gehen davon aus, dass die Sachkompetenz und die Fähigkeit zu methodisch logischem Denken und Handeln adäquat zum ausgeübten Amt vorhanden ist.

Die letzten Wochen und insbesondere spätestens der Samstag dürfte auch dem letzten Beobachter diesbezüglich die Augen geöffnet haben......


Ja, das ist wohl leider wahr.



Ausdrücklich nicht an euch "zwei beide"... aber irgendwie geht mir bei diesem Thema das Politiker-Bashing zu weit. Kommunalpolitik läuft - erstmal (Ratsmitgliedschaft) - ehrenamtlich - da kann jeder hier sich selbst zur Verfügung stellen und alles anders/besser machen. Da muss niemand Ahnung von allem und jedem haben. Wie auch?


Etwas grundsätzlich anderes möchte ich gewissen Leuten noch mitgeben; Die Stadt KL muss keine Kitas oder Schwimmbäder schließen, weil unser aller Lieblingsclub dort ansässig ist. Es gibt kaum Kommunen, denen es finanziell bedeutend besser geht. Und die haben längst nicht alle einen Profifußballverein zu behandeln. Auch ohne den FCK müsste die Stadt KL gucken wo sie bleibt - wahrscheinlich sogar intensiver.



Beitragvon Betzegeist » 19.02.2020, 20:21


Also weiter warten. Nun bis 02. März. Das ist doch echt ein Wahnsinn.

Bis da keine Entscheidung gefallen ist, wird auch von den möglichen Investoren nichts kommen.

Ein weiterer Akt im Trauerspiel...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.02.2020, 20:24


Heute in der "Mon Gherie"-Pralinenschachtel:

Das Ferrero Luftküsschen

Von der Schokoladenmanufaktur ADD ging heute exklusiv dieses Küsschen nach Kaiserslautern.

Leider ist das MHD der streng limitierten Praline nur bis Ende 2020 angegeben. Ob es danach weiter genießbar ist, kann jetzt noch nicht gesagt werden.

Sollte diese Praline Erfolg bringen, könnte über eine weitere Sonderedition verhandelt werden.

Ansonsten landet sie im Müll...

PS: und dann brauchen wir alle wahrscheinlich etwas "Härteres" als eine Schokopraline...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SEAN » 19.02.2020, 20:27


Was soll man den jetzt bei den Lizenzunterlagen angeben? Bis Sylvester 2020 könnt ihr mit uns rechnen, dann sehen wir mal weiter?
Wenn der Termin zur Abgabe gekommen ist, und die Rückrunde nicht bis dahin (und das wird es nicht, wenn erst am 02.03. die Tagung ist) geklärt ist, muß man für die Rückrunde dann 1,6 Millionen für die Pacht hinterlegen, bzw. angeben.

Ich halte von dem Beschluss der ADD vieles, nur nichts gutes, weil die Saison somit nicht klar geregelt ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.02.2020, 20:30


Lachen ( freuen) oder weinen?
Für mich geht das Spiel mit dem Feuer weiter.
Im Grunde ist es gleich, wie man es drehen und wenden will, letztlich wirft sich jeder den schwarzen Peter zu.
Ich ziehe wieder den Vergleich mit Thüringen, jeder weis, es muß zu einem Ende kommen, aber niemand will so recht eine Entscheidung auf politischer Ebene, die für alle Vernünftig wäre herbei führen.
Also sagt man 1/2 Ja und ein 1/2 weis ich nicht.
Jeder glaubt damit alles getan zu haben was von Nöten ist.
Weit gefehlt, der Klamauck geht in die nächste Runde.
Jetzt wird die Stadt den Ball wieder in Feld des FCK bringen, nur um zu sehen, zu welchen Zugeständnissen man noch bereit ist.
Ich verliere nach dem ersten Jubel fast schon ganz den Glauben, dass man etwas auf die Beine stellen will.
Dieses ganze Schmierentheater, das OB und ADD ausgeheckt haben, ja, genau das glaube ich, ist jämmerlich.
Vielleicht sollte man wirklich die Lichter ausknipsen und der Stadt weitere 100 MIO oder mehr an Schulden aufs Auge drücken, sorry, ich finds nur noch zum kotzen.
Diese Typen, die sich bewegen sollten, sie hocken in ihren Sesseln und furzen unnötig durch die Gegend.
Der Begge Kurt, der grinst sich eins in die Tasche, der kommt wieder ganz schlank durch.
So wie so einige andere auch.
Widerlich, einfach nur noch widerlich.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon allemann5 » 19.02.2020, 20:33


@Talteufel59:
Es gibt ein unheimlich Kluger Satz von einem noch klugeren Mann der da lautet: Es wäre klüger gewesen Du hättest geschwiegen..... :jubel: :kotz:




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste