Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon EchterLauterer » 05.11.2018, 13:19


SEAN hat geschrieben:Eine normale Sitzplatzkarte in Block 2.1 und 3.1 kostet 39 Euro, die Blocks darüber 33,50 Euro. In der dritten Liga!


Zum Vergleich kostete eine entsprechende Karte ( Block J also Altherrenplatz in Stehplatznähe, Reihen 4&5) in Aalen 20€ (ermäßigt 15€).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon EchterLauterer » 05.11.2018, 13:20


Seb hat geschrieben:=> 7.500 zusätzliche Tickets/Spiel * 24 €/Ticket * 19 Spiele = 3,4 M€ Mehreinnahmen.


... und die Stadiongesellschft liest mit ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Seb » 05.11.2018, 13:24


EchterLauterer hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:=> 7.500 zusätzliche Tickets/Spiel * 24 €/Ticket * 19 Spiele = 3,4 M€ Mehreinnahmen.


... und die Stadiongesellschft liest mit ...


Die denken sich sicher auch so ihren Teil aufgrund der aktuellen Zuschauerzahlen. Nur gut, dass die Grundsteuer nicht erhöht wurde ("FCK-Steuer"), sonst wäre es bis zum nächsten Shit-Storm nur eine Frage der Zeit.

Dieses Cash könnte im nächsten August überlebenswichtig sein für den FCK. Das wäre dann ja auch im Interesse der Stadiongesellschaft.
Zuletzt geändert von Seb am 05.11.2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 05.11.2018, 13:26


Vielleicht ganz interessant mal auf ein paar Fakten zu den Ticketpreisen in Liga 3 für 2018/19 zu verlinken.

Im Schnitt sind wir nicht die teuersten.

Interessant auch bei 60 (dem teuersten im Schnitt). Sitzplatz zwar in der Spitze günstiger, dafür muss jeder Stehplatz 3€ mehr berappen als bei uns.

Auf die Diskussion wäre ich mal gespannt im Forum wenn die ganze West 3€ mehr zahlen müsste pro Spiel :wink:

https://www.liga3-online.de/die-ticketp ... h-18-19-2/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ke07111978 » 05.11.2018, 13:33


canucks hat geschrieben:Da komme ich bei der Zahl nicht so ganz mit, daher die Frage, ob Du die mal ggf. etwas genauer eruieren könntest.

Meiner Rechnung nach wären bei 4 Mio. "Überschuss" knapp 50 EUR pro Karte anzusetzen.


12 Spiele * 7.000 Zuschauer mehr als die geplanten 17.000 = 84.000 "außerplanmäßige" Zuschauer bis Saisonende
4 Mio. geteilt durch diese 84.000 = 47,62 EUR, die jeder dieser Zuschauer pro Karte beim FCK lassen müsste. Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich als Kenngröße.

Hab ich da einen Denkfehler?

Die Edit meint, dass ggf. vermehrte VIP-Karten etc. den Schnitt doch beträchtlich in die Höhe treiben könnten. Schwierig einzuschätzen, zumindest als Außenstehender... :-?


Zunächst reden wir ja vom Schnitt. Also sind es 18x7.000=126.000... 8-)

und dann lässt der Zuschauer ja nicht nur den Ticketpreis beim FCK. Über Fan-Artikel, Umsatzmieten an den Fressbuden etc. leppert sich auch noch einiges zusammen. Ich denke EUR 35-40 ist eine gute Hausnummer...



Beitragvon Seb » 05.11.2018, 13:41


roterteufel81 hat geschrieben:Vielleicht ganz interessant mal auf ein paar Fakten zu den Ticketpreisen in Liga 3 für 2018/19 zu verlinken.

https://www.liga3-online.de/die-ticketp ... h-18-19-2/


Eine interessante Aufstellung ist es auf jeden Fall. Das Ganze wird allerdings stark durch die Stadionkapazitäten verzerrt. Auf die Westtribüne passen mehr Zuschauer als ins gesamte Grünwalder Stadion. Von daher bestimmen in München Angebot und Nachfrage mehr den Preis, als es bei uns der Fall ist.



Beitragvon SEAN » 05.11.2018, 15:05


Ke07111978 hat geschrieben:Zunächst reden wir ja vom Schnitt. Also sind es 18x7.000=126.000... 8-)

und dann lässt der Zuschauer ja nicht nur den Ticketpreis beim FCK. Über Fan-Artikel, Umsatzmieten an den Fressbuden etc. leppert sich auch noch einiges zusammen. Ich denke EUR 35-40 ist eine gute Hausnummer...

Zuerst nehmen wir mal die richtige Anzahl der Spiele. Bei 20 Mannschaften hat man 38 Spieltage, also 19 Heimspiele ! :winken: :winken:

Wieviel das an Mehreinnahmen ist, kann man schwer sagen. Es wären dann 133.000 Zuschauer mehr, also ungefähr 2,5 mal das Stadion ausverkauft. Allerdings sollte es mehr Einnahmen wie bei einem ausverkauften Stadion sein, da bei nen mehr verkauften Karten keine bis wenige Stehplätze dabei sind. Die Kategorie 6 für 17 Euro kann man außen vor lassen, das ist nur Block 5.3. Rechnet man nur 25 Euro die Karte, kommt man auf eine Mehreinnahme von 3,3 Millionen Euro. Nur an Tikets. Da der Schnitt aber wohl bei gut 30 Euro + liegt, ist man schon bei 4 Millionen, wie Du vorher schon vermutet hast. Hinzu kommen noch Einnahmen aus Essen, Trinken und Fanshop, so sind deine 40 Euro insgesamt pro Karte absolut realistisch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 05.11.2018, 15:23


SEAN hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Zunächst reden wir ja vom Schnitt. Also sind es 18x7.000=126.000... 8-)

und dann lässt der Zuschauer ja nicht nur den Ticketpreis beim FCK. Über Fan-Artikel, Umsatzmieten an den Fressbuden etc. leppert sich auch noch einiges zusammen. Ich denke EUR 35-40 ist eine gute Hausnummer...

Zuerst nehmen wir mal die richtige Anzahl der Spiele. Bei 20 Mannschaften hat man 38 Spieltage, also 19 Heimspiele ! :winken: :winken:

Wieviel das an Mehreinnahmen ist, kann man schwer sagen. Es wären dann 133.000 Zuschauer mehr, also ungefähr 2,5 mal das Stadion ausverkauft. Allerdings sollte es mehr Einnahmen wie bei einem ausverkauften Stadion sein, da bei nen mehr verkauften Karten keine bis wenige Stehplätze dabei sind. Die Kategorie 6 für 17 Euro kann man außen vor lassen, das ist nur Block 5.3. Rechnet man nur 25 Euro die Karte, kommt man auf eine Mehreinnahme von 3,3 Millionen Euro. Nur an Tikets. Da der Schnitt aber wohl bei gut 30 Euro + liegt, ist man schon bei 4 Millionen, wie Du vorher schon vermutet hast. Hinzu kommen noch Einnahmen aus Essen, Trinken und Fanshop, so sind deine 40 Euro insgesamt pro Karte absolut realistisch.


Als Beispiel mein Konsum:

Meine Sitzplatzkarte kostet 21,50€ oder 33,50€, je nach Blockwahl

Dazu kommt der Mantateller, 1-2 Softgetränke + ab und an noch ne Käsestange drauf. Hab grade die Preise für die Wurstbuden nicht im Kopf.

Ich dürfte damit halbwegs gut auf das typische 0815 Besucher Profil passen.

Viel Spaß beim Rechnen.

PS: Gewinnbringende Gastronomie wird als Faustformel grob mit 1:4 (Wareneinsatz:Verkaufspreis) gerechnet.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ke07111978 » 05.11.2018, 15:35


SEAN hat geschrieben: Bei 20 Mannschaften hat man 38 Spieltage, also 19 Heimspiele ! :winken: :winken:


Schei.... ich war noch in der falschen Liga :oops: :(



Beitragvon SEAN » 05.11.2018, 15:40


Ke07111978 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Bei 20 Mannschaften hat man 38 Spieltage, also 19 Heimspiele ! :winken: :winken:


Schei.... ich war noch in der falschen Liga :oops: :(

Auch da hätte es nicht gestimmt, da hatten wir 17 Heim- und 17 Auswärtsspiele. :D

Trink ein Käffchen und geniese den Montag. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ke07111978 » 05.11.2018, 15:56


SEAN hat geschrieben:Trink ein Käffchen und geniese den Montag. :wink:


Das Problem ist eher zu viel Kaffee :wink: - aber das ist ein anderes Thema. Bin gespannt, was ich Sa in Rostock zu sehen bekomme...



Beitragvon KLKiss » 05.11.2018, 16:16


Da der Zuschauerschnitt ja schon erreicht ist und man auch sozusagen mehr Einnahmen hat, würde ich auf der Süd die ganzen Dauerkarten weiter nach Unten und zur Mitte ziehen, wenn sie denn wollen, und dadurch gibt es in der Mitte/Oben wieder freien Platz der noch günstig genug ist.
Nur was Herr Klatt meint ist, dass man die unteren Plätze jetzt nicht billiger verkaufen kann, weil die Dauerkarten Besitzer ja weit mehr bezahlt haben.

Daher, wie gesagt, allen DK Inhabern anbieten kostenlos umzuziehen und dadurch (noch) mehr Leute ins Stadion zu bekommen.
Scheint aber irgendwie kompliziert zu sein :shock: :? :o
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon reklov » 05.11.2018, 16:52


Ich sitze im Stadion gerne etwas höher. Würden auf der Süd von x.1 bis x.4 alle Plätze gleich viel kosten, dann würde ich mich für 3.3 entscheiden und nicht für weiter unten.



Beitragvon Studebaker » 06.11.2018, 21:44


Kicker Online, 06.11.2018, 16:01

Kaiserslautern und Braunschweig mit dem höchsten Schnitt:
Dank der Neulinge: 3. Liga winkt Zuschauerrekord

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ekord.html
Hell ain`t a bad place to be




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste