Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon buscher-deiwel13 » 06.07.2018, 07:49


Alle die sich jetzt aufregen das es kein Testspiel geben wird und dafür sogar Eintritt bezahlen würden, würden sich doch direkt wieder aufregen wenn man Ihnen am Stadionfest einen Fünfer für ein Testspiel gegen Metz oder Derby County abknöpfen will.

Ich schau mir auch lieber ein Testspiel beim Stadionfest an, es wird seine Gründe haben das es keins gibt.

Ich geh trotzdem hoch. :teufel3:
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon thegame007 » 06.07.2018, 08:19


Das Schautraining ist für 90 Minuten angesetzt und ich gehe davon aus, dass davon mindestens die Hälfte für ein Trainingsspiel vorgesehen ist...

Vor ein paar Jahren gabs doch ein Testspiel zum Stadionfest, für das man Eintritt kassiert hat. Glaub da haben einige, von denen die heute schreiben sie würden, Eintritt zahlen, drüber gemeckert... :daumen:

Mir Wurscht, ich war noch bei keinem Stadionfest und werde erst damit anfangen, wenn der Kleine groß genug dafür ist! :teufel2:



Beitragvon kai81 » 06.07.2018, 09:02


An alle die sich aufregen das es kein Testspiel gibt:

Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie in den Raum, das kein Spiel stattfindet weil die Räumlichkeiten in der Nordtribüne noch nicht komplett hergestellt ist. Der Verein wollte doch auch deswegen auswärts amfangen. ???

Wäre eine Möglichkeit. :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 06.07.2018, 09:30


In diesem Forum kommt schon wieder eine gefährliche Meinungsdiktatur auf. Man hat gefälligst alles gut zu finden, oder man wird beschimpft.

Ich habe seit 1976 mehr Stadionfeste erlebt als andere Pflichtspiele, und erlaube mir festzustellen, dass ein Stadionfest ohne Spiel FÃœR MICH nicht interessant ist.
Das Stadion kenne ich, ich bin daneben aufgewachsen. Autogramme brauche ich keine.

Also, wer auch immer meint, mich deshalb angehen zu wollen... Ihr könnt mich gerne haben.



Beitragvon Marc222 » 06.07.2018, 09:51


wkv hat geschrieben:In diesem Forum kommt schon wieder eine gefährliche Meinungsdiktatur auf. Man hat gefälligst alles gut zu finden, oder man wird beschimpft.


Diesen Eindruck möchte ich gerne teilen.
Hier sollte differenziert werden über was "gemeckert" wird. Meckern ist nämlich nicht gleich meckern.

Ich fand das Testspiel gegen Metz zum Stadionfest toll, nur die Organisation (Getränke, Essen) war desolat.
Und ich bin auch gerne bereit Eintritt für das Spiel zu zahlen, ohne Testspiel ist aber auch für mich das Stadionfest tatsächlich uninteressant.

Warum hier jetzt etliche Leute kommen und sich darüber beschweren, dass hier nun ein User seine Meinung darüber preis gibt, verstehe ich nicht.
Es wurde niemand angegangen, es wurde nicht alles schlecht gemacht.



Beitragvon Stimpy001 » 06.07.2018, 09:53


wkv hat geschrieben:In diesem Forum kommt schon wieder eine gefährliche Meinungsdiktatur auf. Man hat gefälligst alles gut zu finden, oder man wird beschimpft.

Ich habe seit 1976 mehr Stadionfeste erlebt als andere Pflichtspiele, und erlaube mir festzustellen, dass ein Stadionfest ohne Spiel FÃœR MICH nicht interessant ist.
Das Stadion kenne ich, ich bin daneben aufgewachsen. Autogramme brauche ich keine.

Also, wer auch immer meint, mich deshalb angehen zu wollen... Ihr könnt mich gerne haben.


Na ja, also Meinungsdiktatur würde ich das jetzt nicht nennen. Es gibt eben Menschen die Deine Meinung nicht teilen und das eben genau so offen kommunizieren wollen wie Du, der Herr der Stadionfeste.

Zurück zum Thema, ich hätte es mit Testspiel auch schöner gefunden, gehe mit meinen zwei kleinen trotzdem hoch. Und wenn es eben nur Training gucken, ne Bratwurst essen und ne Limo trinken ist.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon ChrisW » 06.07.2018, 10:00


Das ist meiner Ansicht nach der erste grobe Fehler im Vorfeld der neuen Saison. Man rechnet schon wieder mit 30 000 im ersten Spiel und hält es nicht für nötig, ein Testspiel zu veranstalten, damit der Fan die Mannschaft mal kennenlernt. Ich wäre gekommen und komme so nicht! Ähnlich werden sich bestimmt einige hundert bis tausend Leute auch entscheiden. Das Spiel wäre der Mittelpunkt und das Stadionfest die Zugabe. So ist es gar nichts. Auch einen Gegner kann man finden und wenn es die 2. Mannschaft ist, das wäre egal. Sorry, aber das war euer erster schwerer Bock in diesem Jahr, liebe Führung. Wir sind FCK Fans und wollen die Mannschaft sehen und nicht die Hüpfburgen und Torwände. Vielleicht kann man noch reagieren, das das Fest ansonsten unsinnig ist.



Beitragvon ChrisW » 06.07.2018, 10:02


kai81 hat geschrieben:An alle die sich aufregen das es kein Testspiel gibt:

Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie in den Raum, das kein Spiel stattfindet weil die Räumlichkeiten in der Nordtribüne noch nicht komplett hergestellt ist. Der Verein wollte doch auch deswegen auswärts amfangen. ???

Wäre eine Möglichkeit. :nachdenklich:

Dann muss ich das KOMMUNIZIEREN!!! Dann würden wir das VERSTEHEN!!!



Beitragvon Schlossberg » 06.07.2018, 10:16


Ich teile die Enttäuschung, dass es dieses Jahr zum Stadionfest kein Spiel unserer ersten Mannschaft gibt, und dass das in früheren Jahren auch schon einmal so war, ist ein eher schwacher Trost. Ein besserer Trost ist die relativ große Anzahl von Testspielen vor Saisonbeginn, und das Schautraining scheint mir auch keine sooo schlechte Idee zu sein.

Aber warum gibt es das Spiel nicht?
Vielleicht wäre die Erfüllung der Vorstellungen in Frage kommender (also attraktiver) Gegner mit einem zu großen finanziellen Risiko verbunden gewesen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass unsere Führung leichten Herzens auf das Spiel verzichtet hat. Diese Begründung zu kommunizieren hätte aber mehr Häme produziert als Zuspruch, deswegen lässt man es besser.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Strafraum » 06.07.2018, 10:54


@ wkv Jetzt komm mal wieder runter..... Klar ist ein Stadionfest mit Testspiel interessanter als ohne, dennoch kann man einen schönen Tag am Betze auch ohne Testspiel haben.
Dein Gedanke das ich einer von denen bin die erst im Jahre 1998 oder später geboren sind muss ich dich enttäuschen....
Zumindest solange meine Erinnerungen zurück gehen meine ich das es um die Jahrzausendwende 99, 2000, 2001 keine Testspiele am Stadionfest gab.

Letztendlich darf jeder seine Meinung haben, aber wenn ich mir alleine die Themen der letzten Tage hier im Forum durchlese, dann schwillt mir der Kamm. Sachliche Diskussion Fehlanzeige, dem einen passt das nicht dem anderen das nicht....
klar lebt dieses Forum durch die Diskussion, aber es wird Zeit das die Runde los geht, denn das meiste hier (nicht die Themen an sich) ist Sommerlochtheater.

Also nichts für ungut :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 06.07.2018, 11:16


wkv hat geschrieben:In diesem Forum kommt schon wieder eine gefährliche Meinungsdiktatur auf. Man hat gefälligst alles gut zu finden, oder man wird beschimpft.

Ich habe seit 1976 mehr Stadionfeste erlebt als andere Pflichtspiele, und erlaube mir festzustellen, dass ein Stadionfest ohne Spiel FÃœR MICH nicht interessant ist.
Das Stadion kenne ich, ich bin daneben aufgewachsen. Autogramme brauche ich keine.

Also, wer auch immer meint, mich deshalb angehen zu wollen... Ihr könnt mich gerne haben.


Glaub du solltest deine Wortwahl etwas überdenken; denn hier von Meinungsdiktatur zu sprechen ist schon sehr übertrieben.

Aber genau so deutlich, wie einige hier die Offiziellen als Dilletanten denunzieren, weil ein mal ein Spiel nicht stattfindet, kann ich auch genau so deutlich sagen, dass man sich nicht so aufregen soll.
Es geht hier alles in allem um ein Testspiel, welches nicht stattfindet; kann doch nicht sein, dass dieser Fakt gleich eine solche Welle der Empörung hervor ruft.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Betzenberg1985 » 06.07.2018, 11:57


Es gibt erst seit 10-12 Jahren Testspiele am Stadionfest. Davor gab es auch keine und trotzdem kamen jedes Jahr um die 20.000 bis 30.000 Besucher.



Beitragvon Chrisbee76 » 06.07.2018, 12:00


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Es geht hier alles in allem um ein Testspiel, welches nicht stattfindet; kann doch nicht sein, dass dieser Fakt gleich eine solche Welle der Empörung hervor ruft.


Zumal nie jemand behauptet hat, dass es zum diesjährigen Stadionfest eines geben wird.

Es ist also nicht mal so, dass ein angekündigtes Spiel abgesagt wurde... :nachdenklich:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon pfälzer-Bayer » 06.07.2018, 12:06


Chrisbee76 hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Es geht hier alles in allem um ein Testspiel, welches nicht stattfindet; kann doch nicht sein, dass dieser Fakt gleich eine solche Welle der Empörung hervor ruft.


Zumal nie jemand behauptet hat, dass es zum diesjährigen Stadionfest eines geben wird.

Es ist also nicht mal so, dass ein angekündigtes Spiel abgesagt wurde... :nachdenklich:


Das noch dazu, aber hier zählt die alte bayerische Weisheit: "Des ham ma immer scho so gmacht." :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Schdolberhannes » 06.07.2018, 12:17


Eigentlich braucht man doch nur abgucken. Hier mal ein paar Aktionen vom diesjährigen Schalketag:
Beginn 11:04 Uhr ;-)
Adidas
UNLOCK AGILITY. Der neue adidas Nemeziz ermöglicht dir ultimative Agilität und seine Spieler glänzen durch abgefahrene Aktionen. Auch du kannst deine Schnelligkeit und Fähigkeiten unter Beweis stellen. Beim adidas Test & Try-Stand hast du die Möglichkeit, in den neuesten Schuh von adidas zu schlüpfen. Zeige dein Können bei der Barrel Challenge! Schießt du den Ball in die Tonne? Die besten Spieler haben die Chance auf ein signiertes Trikot des FC Schalke 04!
....Beim Speedgoal-Turnier kann im Zwei-gegen-Zwei gegeneinander und mit etwas Glück sogar gegen die S04-Profis gespielt werden. Bei einem Gewinnspiel können die Fans VIP-Tickets für das Heimspiel FC Schalke 04 vs. FC Bayern München oder ein Fahrsicherheitstraining mit einem Schalke-Spieler in einem Porsche 911 Carrera GTS absahnen.
Letztes Jahr gabs kostenlose Hubschrauberrundflüge etc.
Das sind nur einige Auszüge und die Aktionen werden von Schalker Sponsoren durchgeführt, kosten also den FC Schalke nichts. Der Eintritt ist frei und es gibt normaler Weise kein Spiel!
Trotzdem kommen Jahr für Jahr 100.000
Menschenkicker und alles rund ums Leder usw. Dabei bilden auch die Schalker Spieler Teams! So baut man Nähe zu den Fans auf!



Beitragvon sandman » 06.07.2018, 12:25


Schdolberhannes hat geschrieben:Eigentlich braucht man doch nur abgucken. Hier mal ein paar Aktionen vom diesjährigen Schalketag:
Beginn 11:04 Uhr ;-)
Adidas
UNLOCK AGILITY. Der neue adidas Nemeziz ermöglicht dir ultimative Agilität und seine Spieler glänzen durch abgefahrene Aktionen. Auch du kannst deine Schnelligkeit und Fähigkeiten unter Beweis stellen. Beim adidas Test & Try-Stand hast du die Möglichkeit, in den neuesten Schuh von adidas zu schlüpfen. Zeige dein Können bei der Barrel Challenge! Schießt du den Ball in die Tonne? Die besten Spieler haben die Chance auf ein signiertes Trikot des FC Schalke 04!
....Beim Speedgoal-Turnier kann im Zwei-gegen-Zwei gegeneinander und mit etwas Glück sogar gegen die S04-Profis gespielt werden. Bei einem Gewinnspiel können die Fans VIP-Tickets für das Heimspiel FC Schalke 04 vs. FC Bayern München oder ein Fahrsicherheitstraining mit einem Schalke-Spieler in einem Porsche 911 Carrera GTS absahnen.
Letztes Jahr gabs kostenlose Hubschrauberrundflüge etc.
Das sind nur einige Auszüge und die Aktionen werden von Schalker Sponsoren durchgeführt, kosten also den FC Schalke nichts. Der Eintritt ist frei und es gibt normaler Weise kein Spiel!
Trotzdem kommen Jahr für Jahr 100.000
Menschenkicker und alles rund ums Leder usw. Dabei bilden auch die Schalker Spieler Teams! So baut man Nähe zu den Fans auf!


Naja, dazu muss man aber auch fairerweise mal vergleichen, wieviel Personen Schalke bei der Planung eines solchen Events zur Verfügung hat..und wieviel wir :wink: .

Die Idee mit der "Heimkehr der Helden" hätte ich richtig stark gefunden. Eine Fanauswahl (Teilnahme-Gewinn über Ticketnummer)spielt gegen die "Helden" und wird mit dem aktuellen Kader aufgefüllt.

Da hätte man schon was draus machen können :( ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hessenFCK » 06.07.2018, 14:53


Was wir immer schon gemacht haben zählt nicht - weil wir immer das gleiche gemacht haben, deshalb sind wir auch in Liga 3 angekommen - was ich zwar schade finde, jedoch nicht unbedingt bedauere.

Ob nun ein Spiel stattfindet oder nicht, ist vollkommen Wurscht (ist aber schon länger bekannt). So hat man sicherlich mehr Nähe zur Mannschaft. Ich bin die letzten Jahre nicht die 180 KM gefahren, um ein Testspiel zu sehen. Klar sieht man dann schon mal wie die neuen agieren, kann sie bisschen besser einschätzen - ob ich dass nun in anderen Spielen nachhole, ist so dramatisch nicht.

Wenn der Himmel nicht runter kommt, werde ich auch dieses Jahr da sein.



Beitragvon Schnullibulli » 06.07.2018, 18:32


Ich wüßte nicht wo hier die Verantwortlichen als Dilettanten hingestellt werden. Es wurde lediglich - auch von mir - gesagt und geschrieben dass in diesem einen Fall ne Chance vertan worden ist.
Ich hab bisher jedenfalls noch keine Stimme gehört die sagte : ich komm nur zum Fest wenn KEIN Spiel ist. ;)

Ist ja auch egal.
Trotzdem, auch beim Lesen wie beim Schreiben nicht nur in schwarz und weiß denken.
Es soll tatsächlich noch ein paar Farben dazwischen geben ;)



Beitragvon Seb » 08.07.2018, 06:50


Strafraum hat geschrieben:Zu Anfangszeiten des Stadionfestes gab es auch keine Testspiele, und man hätte trotzdem einen schönen Tag.


Damals gab es allerdings auch Autogrammstunden mit Bundesligastars, heute gibt es welche mit uns überwiegend noch unbekannten Drittligaspielern.

Mit dem Showtraining eines Drittligisten kann man sicher wenige begeistern.

Es kann allerdings wirklich sein, dass der vor kurzem überflutete Spielertrakt das Spiel verhindert. Hätten sie das dazugeschrieben, hätte auch jeder gemeckert („warum duschen die nicht in Containern?“). Von daher ist es so vielleicht besser.



Beitragvon Flo » 13.07.2018, 15:05


FCK-Stadionfest 2018: FCK-Fanartikel zu Schnäppchenpreisen


Wenn der FCK seine Fans am Samstag, 14. Juli 2018, zum traditionellen Stadionfest auf dem Betze begrüßt, darf natürlich eins nicht fehlen: Der große Sonderverkauf, bei dem es jedes Jahr jede Menge tolle Fanartikel zu unschlagbar günstigen Preisen gibt.


Aufgrund des Wasserschadens im Fritz-Walter-Stadion, der unter anderem das Medienzentrum betrifft, findet der Sonderverkauf entgegen der letzten Jahre nicht im Presseraum, sondern in der Layenberger & Fans-Westkurve statt.

FCK-Stadionfest 2018: FCK-Fanartikel zu Schnäppchenpreisen



Beitragvon Seb » 13.07.2018, 15:12


fck.de hat geschrieben:... sondern in der Layenberger & Fans-Westkurve statt.


Das tut schon weh beim Lesen. Vor allem dank des "& Fans" und des Bindestrichs. Layenberger-Westkurve wäre die bessere Wahl gewesen.

Davon abgesehen, bin ich mit dem Sponsor mehr als zufrieden. Chapeau und Hut ab an Herrn Layenberger, dass er dem Verein in der jetzigen Situation zur Seite steht.



Beitragvon Südpälzer » 14.07.2018, 14:32


Hmm. Geh ich nach den Bildern, die der Verein auf Facebook hochgeladen hat, scheint ja alles andere als viel los zu sein.



Beitragvon Spätzünder » 14.07.2018, 18:15


Südpälzer hat geschrieben:Hmm. Geh ich nach den Bildern, die der Verein auf Facebook hochgeladen hat, scheint ja alles andere als viel los zu sein.


Du hast halt gefehlt! :winken:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon wkv » 14.07.2018, 18:35


Das Stadionfest war wohl eher ein Schlag ins Wasser, was die Besucherzahlen angeht.
Zuletzt geändert von wkv am 14.07.2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Spätzünder » 14.07.2018, 18:51


Da ich nicht auf Facebook bin, weiß ich nicht welche Bilder gepostet wurden.
Aber vor Beginn haben sich schon Schlangen vor den Eingängen gebildet. Der Fanshop war um 10 Uhr schon proppevoll. Die Trikots gingen weg wie warme Semmel. Natürlich ist nicht jeder von morgens um 10 Uhr bis abends 17 Uhr vor Ort geblieben, allein schon wegen der schwülen Hitze. Also mir hat es gefallen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste