Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon daachdieb » 17.02.2018, 10:55


Gut, dass der Verein FÃœR NICHTS wochenlang miese Schlagzeilen erdulden musste. FCK-Steuer, my ass.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Schwebender Teufel » 17.02.2018, 14:42


Hauptsache diese dummen Abrisspläne sind endlich mal vom Tisch.
Ausser natürlich bei den Medien die sich da ja gerade zu daran aufgeilen.



Beitragvon Hochwälder » 17.02.2018, 15:13


hierregiertderfck hat geschrieben:Ahhh, da ist unser Lieblingbasher Rene Quante mal wieder. Hat aber dieses mal ziemlich lange gedauert.

Hat der FCK also immer noch keine einstweilige Verfügung gegen diesen Mainzer Hetzer und seine Freunde bei der FAZ erwirkt? Wird langsam mal höchste Zeit.

Vorwürfe was Verbrennung von Steuergeldern angeht.... von einem CDUler.... da weiß man nicht, ob man lachen oder aus Zorn ein Loch in die Wand boxen will.
Wenn er Eier und ein bisschen Verstand hätte, würde er sich mal seiner obersten Chefin versuchen auf die Füße zu stellen, für das was diese etwas faltigere Dame nun schon seit Jahren hier treibt. Aber da wird es wohl an beidem mangeln.




Wollte die ihre Gedächtnishalle in Rheinland-Pfalz oder der ehemalige Problembär der SPD unser toller ehemaliger Landsvater Kurti? Wer macht denn den ganzen Mist bei uns im Lande, Fritz-Walter Stadion, Nürburgring, Schloßhotel Bad Bergzabern und und und. Unsere dauergrinsende Malu war doch die ganze Zeit in dessen Regierung, Mir ist nicht bewusst/bekannt dass der ganze Schwachsinn auf dem Mist der CDU gewachsen sein soll! Die faltige Dame (vermutlich unsere Kanzlerin) sorgt doch dafür das es dem Lande gut geht wie nur wenigen Ländern. Über 7 Millarden Menschen auf der Erde würde liebend gerne sofort mit uns armen, bemitleidenswerter, dauernd nörgelnden, von Neid und Missgunst zerfressenen Deutschen tauschen. Unser ehemaliger toller Landsvater meint doch noch immer er habe dem Verein und Stadt mit dem Stadion einen ganz grossen Gefallen getan. :nachdenklich:


Bitte nicht die falschen Leute für das jetzige Desaster verantwortlich machen!!!!!



Beitragvon Ke07111978 » 17.02.2018, 17:57


daachdieb hat geschrieben:Gut, dass der Verein FÃœR NICHTS wochenlang miese Schlagzeilen erdulden musste. FCK-Steuer, my ass.


Tja, aber hier wurde doch auch von allen einschlägigen Experten monate- und wochenlang erklärt, warum die ADD nicht zustimmen kann, warum das aus europarechtlichen Gründen nicht geht, etc.

Und jetzt, wo alle mal kurz tief in das schwarze Loch geschaut haben, der Verein massiv öffentlich Schaden genommen hat, da hat man dann mal den Taschenrechner angeworfen...

Es sei drum, zumindest mal wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müssen wir nur noch unsere Dauer-Individualböcke abschalten, und dann können wir auch nächste Saison noch zweite Liga schauen...

Ich hoffe deinem Kater geht es wieder besser :wink:



Beitragvon weißherbschtschorle » 17.02.2018, 23:53


Hochwälder hat geschrieben:

Wollte die ihre Gedächtnishalle in Rheinland-Pfalz oder der ehemalige Problembär der SPD unser toller ehemaliger Landsvater Kurti?



Kurti war zum Geburtstag von Horst Eckel im Stadion u. dabei mehrmals im TV zu sehen,auch im Flutlicht.
Neben Herrn Eckel sitzend.Kein Kommentar dazu.
Komisch oder?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 18.02.2018, 00:05


Ke07111978 hat geschrieben:
Tja, aber hier wurde doch auch von allen einschlägigen Experten monate- und wochenlang erklärt, warum die ADD nicht zustimmen kann, warum das aus europarechtlichen Gründen nicht geht, etc.

Und jetzt, wo alle mal kurz tief in das schwarze Loch geschaut haben, der Verein massiv öffentlich Schaden genommen hat, da hat man dann mal den Taschenrechner angeworfen...

Es sei drum, zumindest mal wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müssen wir nur noch unsere Dauer-Individualböcke abschalten, und dann können wir auch nächste Saison noch zweite Liga schauen...

Ich hoffe deinem Kater geht es wieder besser :wink:



Die Schlacht ist noch nicht geschlagen,das ist nur eine Feuerpause.
Der FCK ist gut beraten,wenn er die Zeit jetzt nutzt u. ein Konzept erarbeitet das dieses Monsterkonstrukt ablöst.Und das wird nicht einfach.
Und nicht ohne Schmerzen für alle Seiten sein.

Und diese blöde Rheinpfalz schreibt schon wieder von der FCK-Steuer "im Volksmund".
Leute,bestellt die RP ab u. werft sie aus dem Stadion als Sponsor.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 18.02.2018, 10:52


weißherbschtschorle hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:

Wollte die ihre Gedächtnishalle in Rheinland-Pfalz oder der ehemalige Problembär der SPD unser toller ehemaliger Landsvater Kurti?



Kurti war zum Geburtstag von Horst Eckel im Stadion u. dabei mehrmals im TV zu sehen,auch im Flutlicht.
Neben Herrn Eckel sitzend.Kein Kommentar dazu.
Komisch oder?



vermutlich noch mit freiem Eintritt wegen dem Guten was er dem Verein angetan hat??

Gab es vom Verein auch noch ein Essen zu Ehren von Horst Eckel, da hat er es ganz sicher noch zu Lasten/Kosten des Vereins gut gehen lassen!!! :D



Beitragvon Funkemariechen » 20.02.2018, 16:06


https://www.swr.de/swraktuell/rp/kaiser ... index.html

"Zeit, mal was zurückzuzahlen"


Der hielt sich aus der ganzen Diskussion ja fein raus. Klar, wie ihm die Stadt mit der Stadionmiete entgegenkommt, kann ihm doch egal sein. Hauptsache er muss künftig weniger zahlen. Das wäre übrigens das X-te mal, das ihm die Stadt aus der Patsche hilft. Sie hat schon so viel für den Verein getan: ihm 2003 das Stadion abgekauft, ist ihm mit der Miete schon mehrmals entgegengekommen. Und das, obwohl die Stadt selbst einen Riesenschuldenberg hat. Lieber FCK, es wird Zeit, mal was zurückzuzahlen. Damit meine ich nicht nur auf dem Platz! Denn sonst geht das Licht des einstigen Leuchtturms der Stadt bald ganz aus.


:lol: :lol: :lol:
Semper Fi FCK



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.02.2018, 16:11


Wäre das schön wenn wir eine ordentliche Presseabteilung hätten die auf so einen dreisten Unsinn die entsprechende Antwort hätte... :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 21.02.2018, 08:45


Es ist so langsam an der Zeit ist, dass der FCK finanziell endlich wieder auf eigenen Beinen steht. Es kann nicht sein, das jedes Jahr die gleiche Diskussion über die Stadionmiete losgeht. Es nervt so langsam :x ...Diesbezüglich hat der FCK übrigens einen ganz schlechten Ruf bei Fussballfans in ganz Deutschland. Darüber sollte man sich mal bewusst werden und einen Ausweg suchen...!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon paulgeht » 23.02.2018, 12:50


Hier via "Rheinpfalz" ein aktuelles Update von der Stadiongesellschaft:

Aufsichtsrat der Stadion-GmbH empfiehlt Mietsenkung

Der Aufsichtsrat der Fritz-Walter-Stadiongesellschaft hat am Donnerstag nach RHEINPFALZ-Informationen einer Senkung der FCK-Stadionmiete zugestimmt. Er ist dem Antrag des 1. FC Kaiserslautern gefolgt, die Stadionmiete in der Zweiten Fußball-Bundesliga auf 2,4 Millionen Euro, statt der vereinbarten Mindestpacht von 3,2 Millionen Euro, zu senken, und in der Dritten Liga auf 425.000 Euro. Dies soll für die Dauer von zwei Jahren Gültigkeit haben. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon roterteufel81 » 23.02.2018, 14:45


Wurde aber auch Zeit mit der Mietsenkung.

So viel Tamtam und heiße Luft vom (nervigen) OB und dann doch alles beim Alten... :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Seb » 23.02.2018, 14:54


Sauber. Das heißt die 4,5 M€/Jahr in der 1. Liga müssten wir auch nur für ein Jahr zahlen, falls wir nächste Saison aufsteigen und danach wieder 3,2 M€/Jahr?



Beitragvon Miro.Klose » 23.02.2018, 15:21


Seb hat geschrieben:Sauber. Das heißt die 4,5 M€/Jahr in der 1. Liga müssten wir auch nur für ein Jahr zahlen, falls wir nächste Saison aufsteigen und danach wieder 3,2 M€/Jahr?


Verstehe das anders.. die ersten beiden jahre 3.2 und ab dem dritten 4.5



Beitragvon Seb » 23.02.2018, 16:56


Stimmt. Und da dieses Agreement nur für die nächsten zwei Jahre gültig ist, kann es ja nie zu dem 3. Bundesligajahr und den 4,5 M€/a kommen.



Beitragvon Lonly Devil » 23.02.2018, 18:17


MäcDevil hat geschrieben:... das jedes Jahr die gleiche Diskussion über die Stadionmiete losgeht. Es nervt so langsam :x ...Diesbezüglich hat der FCK übrigens einen ganz schlechten Ruf bei Fussballfans in ganz Deutschland. Darüber sollte man sich mal bewusst werden und einen Ausweg suchen...!

Stimmt es nervt. Sogar gewaltig.

Wer hat sich für die WM beworben?

Das Land Rheinland Pfalz [x]
Die Stadt Kaiserslautern [x]
Der 1.FC Kaiserslautern [-]

Wer hängt seit damals in den Seilen?

Das Land Rheinland Pfalz [-]
Die Stadt Kaiserslautern [-]
Der 1.FC Kaiserslautern [x]

Wer wird deswegen öffentlich ständig als "Sündenbock" hingestellt?

Das Land Rheinland Pfalz [-]
Die Stadt Kaiserslautern [-]
Der 1.FC Kaiserslautern [x]

Vereinfacht ausgedrückt. Über Größenwahn und Ahnungslosigkeit von Verantwortlichen wurde ja schon ausgiebig genug geredet.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 23.02.2018, 18:36


Vergiss nicht, dass FCK damals als Stadioneigentümer der Maßnahme zugestimmt hat.



Beitragvon Lonly Devil » 23.02.2018, 18:58


Wie bereits oben erwähnt, war es eine vereinfachte Zusammenfassung.
Hephaistos hat geschrieben:Vergiss nicht, dass FCK damals als Stadioneigentümer der Maßnahme zugestimmt* hat.

Ach ja.
Der Verein war ja auch einmal DER EIGENTÃœMER des Stadions.
Die älteren Fans werden sich noch daran erinnern können.
Heute muss der Verein, für sein einstiges Eigentum, Pacht bezahlen.


* Das fällt unter die von mir erwähnte Kategorie "Größenwahn und Ahnungslosigkeit".
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon weißherbschtschorle » 23.02.2018, 19:02


Hephaistos hat geschrieben:Vergiss nicht, dass FCK damals als Stadioneigentümer der Maßnahme zugestimmt hat.



War der FCK zu diesem Zeitpunkt noch Eigentümer o. bereits Pächter?
Ich dachte,das Stadion ist 2003 verkauft worden.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 23.02.2018, 19:09


weißherbschtschorle hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Vergiss nicht, dass FCK damals als Stadioneigentümer der Maßnahme zugestimmt hat.



War der FCK zu diesem Zeitpunkt noch Eigentümer o. bereits Pächter?
Ich dachte,das Stadion ist 2003 verkauft worden.


Der Umbau war doch schon 2002 beschlossen. Ich meine, erst durch die Insolvenz von der Baufirma gab es mächtig Probleme und das Stadion wurde verkauft. FCK mußte beim Umbau über 20 Mio blechen, was wir ja nicht hinbekommen haben.



Beitragvon Lonly Devil » 23.02.2018, 19:11


weißherbschtschorle hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Vergiss nicht, dass FCK damals als Stadioneigentümer der Maßnahme zugestimmt hat.



War der FCK zu diesem Zeitpunkt noch Eigentümer o. bereits Pächter?
Ich dachte,das Stadion ist 2003 verkauft worden.

Da es bei meiner Auflistung um Vorgänge VOR der WM ging, war der Verein auch noch Eigentümer.
Das Stadion wurde erst nach dem Baustopp durch die Holzmannpleite verscherbelt, da dadurch der Verein mit in den Strudel gerissen wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon weißherbschtschorle » 23.02.2018, 22:48


Ich hab jetzt mal in Internet nach der Geschichte des Fritz-Walter-Stadion gesucht u. wo bin ich fündig geworden?
Richtig!!! Bei DBB.
Saubere Arbeit.Sehr informativ.

13.10.2000 Der FCK erhält vom DFB den Zuschlag als WM Austragungsort.
8.5.2001 Einigung über Fianzierungskonzept Stadion Umbau.

21.03.2002 Insolvenzantrag Fa. Holzmann AG !!!

18.06.2002 Baubeginn des Umbau's von der zu diesem Zeitpunkt bereits insolventen Fa. Holzmann AG.

Ende November 2002 Einstellung der Bauarbeiten.


Eine Fa. die bereits insolvent ist,wird weiter mit dem Stadion-Umbau beauftragt.
Dazu fällt mir nix mehr ein.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 24.02.2018, 01:03


weißherbschtschorle hat geschrieben:...
Eine Fa. die bereits insolvent ist,wird weiter mit dem Stadion-Umbau beauftragt.
Dazu fällt mir nix mehr ein.

Holzmann war doch, von Hr. Ohliger, gerettet.

Da spielte wohl die (Landes)Politik, Holzmann + 1.FCK -> aus der Region, auch eine Rolle.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon babsack » 24.02.2018, 02:07


Also was mich am Meisten stört, klar müssen wir im Augenblick mehr Pacht zahlen, wie der FCK vertragen kann, aber warum ist es denn dazu gekommen?

Wenn ich nur die sagen wir 20 Mio. nehm die der Umbau den FCK nun tatsächlich gekostet hat, dann haben wir aber immer noch 45 Mio die von Missmanagement und eventuell noch Vorausfinanzierung der 17 Mio vom Land kommen.

Hätte man damals nicht so einen Quatsch auch mit der Steuernachzahlung von knapp 9 Mio. fabriziert, wäre die ganze Finanzierung des Stadions überhaupt kein Thema gewesen. Das ist doch der Punkt.

Klar ist es jetzt zu Groß und die Pacht jetzt zu teuer, genauso wie die laufenden Kosten nun höher sind wie bei unserem alten Stadion, aber der FCK ist das Stadion nicht wg. dem Umbau los geworden, das wurde früh genug beschlossen und konnte auch geplant werden, da hat man in anderen Bereichen die Kuh fliegen gelassen.

Das sich das Land dann irgendwann versucht aus der Verantwortung zu ziehen kann ich verstehen, es ist ja nicht ein Kredit wg. dem Umbau, es ist ein Kredit wg. 2/3 Miss Management und 1/3 Stadion.

Wie dem auch sei, ich hoffe natürlich trotzdem, das es
zu einer vernünftigen Einigung für die Pachthöhe in
1.; 2. und auch 3. Liga kommt.

Keine Ahnung wie das mit einem Investor wäre, eventuell muss man alleine schon deswegen den Pachtvertrag nochmals neu gestaffelt aufsetzen um auch da etwas mehr Sicherheit zu haben.



Beitragvon babsack » 24.02.2018, 02:39





Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste