Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon WernerL » 20.10.2017, 11:08


wkv hat geschrieben:Werner, du würdest den Verein so umbauen, dass wir ihn uns nicht mehr leisten könnten?
Respekt.


Dieser Verein wird von der Bildfläche verschwinden wenn wir nichts unternehmen. Ob schneller oder langsamer hängt von einzelnen Saisons ab, aber aufzuhalten ist das m. M. n. nicht!

Es wurde doch mehrfach beschrieben, natürlich hätte der FCK mehrere Optionen in der Theorie.
Aber davon auszugehen, dass Strasser ein neuer Klopp ist, der den Club binnen kurzer Zeit in die Bundesliga führt und dort auch hält, können wir nicht! Und das glaube ich auch nicht.
Also ist weiter von 2. Liga auszugehen (aktuell schon ein großes Problem), welche wir uns nicht leisten können und dadurch die Spirale nach unten über lange Zeit gesehen fortsetzen werden weil wir weiterhin andauernd Finanzlöcher stopfen müssen.
Hat Strasser Erfolg wird er uns weggekauft weil wir uns halbwegs erfolgreiche Spieler und Trainer nicht leisten können.

Wir können ansetzen wo wir wollen, der FCK kommt rein logisch nicht alleine da heraus.
Dies alles dazu vor dem Hintergrund einer sich rasant wandelnden Fussabllwelt in der nur noch Clubs erfolgreich sind die die ganze Entwicklung bereits zu Ende gedacht haben wie Hoffenheim, Kusen, Wolfsburg oder RB und bereits in Besitz übergegangen sind.
Diese sonnen sich quasi ohne Gegenwehr oben in der 1. Liga weil Traditionsvereine das alles nicht wahr haben wollen, geschweige denn umsetzen oder nacheifern.

Wir können uns auch auf 50+1 versteifen und darin einen Anker sehen welcher bei der ersten echten Klage pulverisiert wird.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon bjarneG » 20.10.2017, 11:41


WernerL hat geschrieben:...ein neuer Klopp ist, der den Club binnen kurzer Zeit in die Bundesliga führt und dort auch hält...


Klopp war zweimal Vierter, bevor er aufgestiegen ist. Spätestens nach dem zweiten Mal bist für große Teile des FCK-Anhangs als Blender, Versager, Nichtskönner etc. abgestempelt, der seine Mannschaft nicht motivieren kann...



Beitragvon Ostteufel » 20.10.2017, 11:56


@Werner
Du kannst England nicht mit Deutschland vergleichen...und das ist gut so !! Irgendwann machen das die Leute nicht mehr mit .. In meinem Bekanntenkreis haben sich schon genug Leute abgewendet.. Übrigens gibt es in England unter den Fans mittlerweile genug kritische Stimmen gegenüber Besitzer und Preise etc.
Wenn in Deutschland dein bevorzugtes Modell Schule machen würde , gäb es trotzdem nur 18 Plätze in der Bundesliga.. Sicher würden dann einige Besitzer, die es nicht in den elitären Kreis schaffen würden , die Lust an ihrem Spielzeug schnell verlieren.. Beispiele dazu gibt es auch auf der Insel! Deine Beispiele aus der glitzerwelt in London bzw. Manchester kannst Du Dir sonstwohin stecken ! Die wirklichen Fans aus besagten vereinen schauen Fußball nämlich im Pub und im Stadion hocken die reichen und Asiaten.. genau den Fußball brauchen wir ...



Beitragvon WernerL » 20.10.2017, 12:09


Ostteufel hat geschrieben:@Werner
Du kannst England nicht mit Deutschland vergleichen...und das ist gut so !! Irgendwann machen das die Leute nicht mehr mit .. In meinem Bekanntenkreis haben sich schon genug Leute abgewendet..

Japp die haben sich bereits jetzt vom FCK abgewendet, wo ja jetzt alles so toll läuft in den von dir gewünschten Strukturen! Der FCK kann sich vor Kartennachfragen kaum retten, vielleicht müssen wir noch einmal ausbauen

Übrigens gibt es in England unter den Fans mittlerweile genug kritische Stimmen gegenüber Besitzer und Preise etc.

Die kritischen Stimmen gibts auch jetzt bezogen auf unsere altbackene erfolglose Arbeitsweise.

Wenn in Deutschland dein bevorzugtes Modell Schule machen würde , gäb es trotzdem nur 18 Plätze in der Bundesliga.. Sicher würden dann einige Besitzer, die es nicht in den elitären Kreis schaffen würden , die Lust an ihrem Spielzeug schnell verlieren..

Dann wird verkauft und es kommt der nächste Besitzer mit noch mehr Geld! Genau so ist das System angelegt. In D wird es nur nicht verstanden. mal davon abgesehen, dass in kurzer Zeit alle Clubs Anteile verkaufen werden, diese Entwicklung geht doch weiter und wird nicht enden! Ich frage mich hier ernsthaft ob die meldungen von anderen vereinen nicht gelesen werden, wenn Aue und Bochum ausgliedern, JahnR oder andere bereits AGs sind und sich Möglichkeiten erarbeiten?!


Beispiele dazu gibt es auch auf der Insel! Deine Beispiele aus der glitzerwelt in London bzw. Manchester kannst Du Dir sonstwohin stecken ! Die wirklichen Fans aus besagten vereinen schauen Fußball nämlich im Pub und im Stadion hocken die reichen und Asiaten.. genau den Fußball brauchen wir ...

Dieser Fussball ist besser als garkeinen, und den wird Kaiserslautern bekommen wenn wir genau so wie aktuell weitermachen.

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betze_FUX » 20.10.2017, 12:34


es mag durchaus zutreffen was WernerL so prognostiziert. Gesetz den Fall es käme so, müsste man sich aber halt generell die Frage stellen, ob es das ist was man will.
Der Zuschauer, die Fans, die Mitglieder und nicht zuletzt auch die Vorstände.
es ist eine Zwickmühle die sich momentan darstellt. Einerseits brauchen wir viel Geld um den Verein zu erhalten, andererseits hängt man noch an den Werten wie Tradition und Vereinstreue.
Ob es hier einen Mittelweg gibt weiss ich nicht.
soweit ich es aber weiss kann es ein Modell mit Investoren geben UND einer Stimmungsmehrheit beim verein.
Ein Beispiel, Bayern München, fällt mir ein. die haben glaub ich 3 große Geldgeber (Audi, Telekom und "weiss ich nimmer)die je ca 8% der Anteile haben. Somit bleiben 76% beim Verein bzw. können an kleinere Geldgeber abgegeben werden.
Ein weiterer Vorteil: sollte einer der finanzkräftigen Zahler keiner Lust mehr haben, bleiben immer noch 2 übrig und man ist nicht gleich Pleite. Siehe 1860.
So was in der Art könnte ich mir für uns auch vorstellen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzeSebi » 20.10.2017, 13:11


Ok
Wir bekommen ein Investor.
Wir verlieren die Stimmen.
dann bin ich weg. Wahrscheinlich viele andere auch.
(beispiel : Hannover) Dieser Kind macht alles am arsch.

Immer dieses drecks geld, könnte kotzen.
Vielleicht bekommen wir dann auch einen neuen Namen
1FC.Cocacola kaiserslautern haha. nichtmehr mein verein, dann können die mich mal !

Es muss so gehen oder nicht, für mich ist das keine Lösung, das zerstört alle Werte unseres FCK



Beitragvon WernerL » 20.10.2017, 13:46


BetzeSebi hat geschrieben:Ok
Wir bekommen ein Investor.
Wir verlieren die Stimmen.
dann bin ich weg.


Ich verstehe dich nicht.
Der FCK ist genau der Verein welcher zu den absolut leidtragenden der von dir hochgehaltenen Richtlinien und Systemen gehört.
Wir wurden 1996, 2006 und 2013 von allen Retorten aus der 1. Liga verdrängt, hatten eigentlich nie eine Chance gegen die. Auch nicht gegen die RBs der Nation.
Zudem die versaubeutelte WM 2006 die dem FCK den Rest eingebrockt hat! Fuck-off Sommermärchen sollte man ausrufen!
Also Anlass genug sauer auf das gesamte System zu sein und die eigene Hilflosigkeit mit der der FCK seit 15 jahren durch die Ligen dümpelt weil man jeden Groschen zusammensparen muss, dann doch die besten Spieler verliert weil man nicht ansatzweise selbst gegen die Sandhausens der 2. Liga nicht mithalten kann.
Wir werden nach Strich und Faden weggekauft, dürfen zudem fast nur noch Spott anderer Vereine nebst negativsten Presseartikeln zu Steuerverschwendung der dummen unfähigen Bauern aus der Pfalz anhören, und was machen wir?

Wir finden das klasse! Uns stört nur der Kommerz :daumen:
Sonst alles in Butter beim FCK: Wir schaffen das!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Ostteufel » 20.10.2017, 13:55


Werner , die haben sich nicht vom FCK abgewendet, sondern vom Fußball allgemein ... besonders Champions League und Bundesliga.... und wenn sich der FCK verkauft, dann auch vom FCK !



Beitragvon WernerL » 20.10.2017, 13:57


Ostteufel hat geschrieben:Werner , die haben sich nicht vom FCK abgewendet, sondern vom Fußball allgemein ... besonders Champions League und Bundesliga.... und wenn sich der FCK verkauft, dann auch vom FCK !


Um ehrlich zu sein habe ich mich auch vom Fussball abgewendet :D
Aber nicht vom FCK 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon BetzeSebi » 20.10.2017, 15:27


Jeder hat seine Meinung, manche wollen den Weg wie in Leipzig andere wie ich verurteilen den Weg, das muss auch so gehen auch wenn wir in der 2.liga bleiben!

Fuck off Kommerz, der Tot des FCK UND dem FUSSBALL



Beitragvon WernerL » 20.10.2017, 15:48


BetzeSebi hat geschrieben:
Fuck off Kommerz, der Tot des FCK UND dem FUSSBALL


Tot des Fussballs?
Also in Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg freut man sich riesig über guten und europäischen Fussball.

Die Sportschau zeigt in spannenden Berichten die dortige Entwicklung, im Radio klingts so wie früher: "TOOORRRRRRR in Hoffenheim, was ein Spiel meine Damen und Herren, es geht um den Einzug ins europäische Geschäft für beide, das würde auch Dietmar Hopp freuen und die ganze Region die mitfiebert bei diesem packenden Duell dicht hinter Tabellenführer Bayern München."

Du hast recht, es läuft was schief, und das sind wir :kotz:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon BetzeSebi » 20.10.2017, 16:10


klar spielen die vereine wie rb hoffe usw. erfolgreich.
Aber guckdochma gestern gegen Istanbul nichtmal ausverkauft, RB in Besiktas mit 100Mann, was willste damit ?
Klar kann man sich davon nix kaufen, aber mit emotionen hat das nichts zu tun.
Rb und Hoffe haben nur Fans weils gut läuft, lass die mal absacken dann kommen immer weniger... Wir haben immernoch 25000 in Liga 2 !
Dort regiert das Geld, keine emotionen, keine richtigen auswärtsfahrer(fans).
Dort ist das ein event da fehlt nurnoch eine Helen fischer in der Halbzeit und die Klatschpappen das es noch lauter wird.
Danke auf sowas kann ich komplett verzichten. Dort ist der Fussball auf dem Feld gut aber aussenrum tot.
Und wer ist schuld ???? Der Kommerz und nichts anderes.
Und wenn der Hopp oder Materschitz keine lust mehr auf ihr spielzeug hat wars das.
Klar für ihre region ist das klasse, Cl 1.liga fussball was will man mehr, das sind aber meist Leute im Stadion die nichts anderes kenne !
Die wissen nicht was tradition und deren werte bedeutet.
Hauptsache die Tabelle passt alles andere ist egal.

Darüber zu diskutieren bringt eh nichts, abwarten was in Zukunft kommt.
Die einen bleiben dem Verein treu, die anderen dann eben nichtmehr, jenachdem was und wie passiert.



Beitragvon weißherbschtschorle » 20.10.2017, 17:10


Alter Schwede,der WernerL ist heute aber auch drauf,als gäbe es kein Morgen mehr.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 20.10.2017, 18:23


wkv hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:... ...
Ein steter Tropfen, für die klamme Kasse.

Du meinst aber jetzt nicht wirklich auf der EINNAHMENSEITE der Stadt, oder?
... ...

Es wird wohl eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein sein, aber es tropft.

Mein Milchmädchen hat gesagt: "Ohne die Vereinsmilliönchen der letzten Jahre sähe das Stadtsäckel bestimmt noch einiges dünner aus".
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Satanische Ferse » 20.10.2017, 23:18


[quote="jürgen.rische1998"]Man sollte hier absolut unterscheiden. Bundes- oder auch Landespolitiker und deren Versprechen, ja die kann man längst in die Tonne kloppen. Man wird auch "genüsslich" dabei zusehen können wie in der Jamaica Verhandlung die jetzt angeblich so festen Positionen nach und nach aufgeweicht werden, wenn es darum geht die Pöstchen zu verteilen. Da habe ich auch längst jeglichen Glauben an integeres Verhalten verloren.


Was für ein sinnentleertes Gefasel. Befürchte, dir sind der Gehalt und die Wertigkeit der Demokratie nicht geläufig. Die Parteien haben einen Regierungsauftrag. Da müssen zwangsläufig Positionen in Übereinstimmung gebracht werden. Der Begriff dafür ist Kompromiss. So etwas soll es auch im Privatleben geben. Oder soll deiner Meinung nach eine Partei mit ihren knapp 30% durchregieren. Ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse der anderen 80% der Bevölkerung? Mit Aushebeln der Gesetzgebung, wie in manch anderem Land in Europa?

Empfehle einen Wohnortwechsel: wie wäre es denn mit Brasilien, Türkei oder Malta. Ein paar Jahre Anschauungsunterricht vor Ort und die Sehnsucht nach Deutschland steigt von Tag zu Tag. Aber vielleicht bist du ja auch bekennender Monarchist. Viel Spaß dabei.

Das mit dem Fritz-Walter-Stadion hat auch etwas mit Rückgrat zu tun. Viele, die jetzt über das Stadion und die entstandene missliche Situation herziehen, fanden es ganz toll, was da während der WM damals an Stimmung, Atmosphäre und Völkerverständigung in Lautern abging. Erzählen von ihren Erlebnissen. Und das waren mit Sicherheit nicht nur FCK-Anhänger. Waren stolz darauf, dass der Weltfußball in die Pfalz kam. Wenn man sie jetzt darauf anspricht, heben sie ihre Hände in Unschuld. Einfach nur scheinhellig.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon wkv » 21.10.2017, 07:57


Nun ja, das kann man ihnen auch wenig anlasten.
Der eine ist im Pflegeheim, der andere hatte einen Schlaganfall,einer ist tot, wiederum andere waren im Knast....

Im Jahr 2017 sind politische Verantwortliche (und damit meine ich auch die im Club) wohl nicht mehr die gleichen wie im Jahr 2000....



Beitragvon Satanische Ferse » 21.10.2017, 12:20


Habe mich so nachdrücklich ausgedrückt, weil mir das Gejammere auf hohem Niveau in unserem Land so langsam auf die Makrone geht. Selbst zu den Kommunalwahlen ist man sich zu bequem. Aktiv wie passiv. Aktiv würde ja bedeuten, den Hintern hochzubekommen. Dann würde man auch am eigenen Leib mitbekommen, wieviel Freizeit die auf kommunaler Ebene engagierten Mitbürger ohne Entgelt opfern. Und wenn man die Leute nach umsetzbaren Vorschlägen befragt, dann herrscht meist Sendepause.

Das mit dem Anschauungsunterricht sonstwo war sinnbildlich gemeint. Bin mit dem User @ jürgen riesche freundschaftlich sehr verbunden und werde den Teufel tun, einen so leidenschaftlichen FCK-Fan fortzuwünschen. Solche FCK'ler wie M. sind unverzichtbar. Gäbe es nur mehr von diesem Kaliber. :prost:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon weißherbschtschorle » 21.10.2017, 13:38


Betze_FUX hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere wurden in dem Bericht der "südpfalz initiative" 20% genannt. Lagardère ist aber dann freiwillig auf 10% zurück. Ich glaube so Hat es Herr wüst berichtet.
Ob das mit den 20% aber generell gilt und für alles gilt weiß ich nicht.
Spannender ist für mich die Frage wie lange dieser Vertrag noch läuft und, wie hätten wir vermarkten können ohne diesen Vertrag. Bzw wie werden wir vermarkten wenn Lagardère nicht mehr da ist....


Hierzu mal ein Hinweis:
unter https://www.sponsoo.de/glossar/vermarkter gibt es eine Tabelle mit BL Vereine u. ihre Vermarkter.Beim FCK steht 2020.
Es gibt wohl aktuell nur 3 Möglichkeiten:
Selbstvermarktung
Lagardere Sports(U!Sports ist deren Tochter)
Infront
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Otto78 » 21.10.2017, 20:57


Hephaistos hat geschrieben:Man sollte aber Naturstein mit Beton nicht vergleichen :p


Im Bezug auf das Kolloseum
Wer hat denn den Zement erfunden? :wink:

Die Römer! Würde das Teil sonst noch so stehen?
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.10.2017, 22:22


FW 1920 hat geschrieben:@Satanische Verse
Da hast du aber einen rausgehauen. Erinnert mich an früher, wenn als Antwort bei jeder Kritik der Satz kam: Dann hau doch ab!!! Einem Mitforisten einen Wohnortwechsel nach Brasilien oder Türkei zu empfehlen, nur weil er sich kritisch äußert, ist ein starkes Stück!



Nur um das mal klar zustellen. Ich kann es vertragen auch mal einen vor den Latz geknallt zu bekommen und jemand wie die Ferse darf das sowieso. Ich kann nicht von Umfeld und Mannschaft erwarten sich wie Männer zu präsentieren und dann selbst gleich die beleidigte Leberwurst spielen wenn ich mal eine Antwort bekomme die mir auf den ersten Blick nicht passt.

Außerdem haben wir das längst geklärt. Immer locker bleiben :beer:
Omnia vincit amor



Beitragvon wkv » 21.10.2017, 22:48


Otto78 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Man sollte aber Naturstein mit Beton nicht vergleichen :p


Im Bezug auf das Kolloseum
Wer hat denn den Zement erfunden? :wink:

Die Römer! Würde das Teil sonst noch so stehen?


Wobei das, was die Römer im COLLOSEUM nutzten, eher weniger Zement ähnelte, sondern Beton. Es bestand aus gebranntem Kalkstein (Bindemittel) sowie Steinen, Sand und Puzzolanen als Zuschlag.

Zement ist das Bindemittel, nicht der Zuschlagstoff. Der Zuschlagstoff ist Kiessand.

Diese Excursion ins Reich der Klugscheisserei wurde Ihnen präsentiert von....
:D



Beitragvon Betze_FUX » 22.10.2017, 08:55


weißherbschtschorle hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere wurden in dem Bericht der "südpfalz initiative" 20% genannt. Lagardère ist aber dann freiwillig auf 10% zurück. Ich glaube so Hat es Herr wüst berichtet.
Ob das mit den 20% aber generell gilt und für alles gilt weiß ich nicht.
Spannender ist für mich die Frage wie lange dieser Vertrag noch läuft und, wie hätten wir vermarkten können ohne diesen Vertrag. Bzw wie werden wir vermarkten wenn Lagardère nicht mehr da ist....


Hierzu mal ein Hinweis:
unter https://www.sponsoo.de/glossar/vermarkter gibt es eine Tabelle mit BL Vereine u. ihre Vermarkter.Beim FCK steht 2020.
Es gibt wohl aktuell nur 3 Möglichkeiten:
Selbstvermarktung
Lagardere Sports(U!Sports ist deren Tochter)
Infront


Danke für den. Link.
Wenn ich das so überfliege, scheinen dir Leute von Lagardère wohl nicht so unfähig zu sein. Sonst würden die nicht bei top-clubs wie z.B. Dortmund etc. engagiert...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 22.10.2017, 09:43


Wobei ich momentan echt Schwierigkeiten habe mich zu entscheiden über was ich mehr kotzen muss!
Die zunehmende Kommerzialisierung im Fußball, die wahrscheinlich auch vor unserem FCK nicht halt macht, oder über diverse Elemente die tatsächlich eine Fan-Freundschaft mit dem VfB anstreben oder haben wollen!!!
Oh oh...Was sind wir tief gesunken, bedauernswert!
Zumindest bleibt eine Hoffnung, das Gries und Co. das mit der Finanzierung klug und clever lösen. Das andere...das liegt irgendwo jenseits meines Verständnisses
Und wie sagte schon Gerhard Polt: "das kann man mit prügel allein nicht korrigieren!" :D .
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 22.10.2017, 13:09


Da es hier gerade um die Vermarktung geht, würd mich mal folgendes Interessieren.
In dem Link steht, das wir das NLZ selbst vermarkten. Warum kann man die Fördergelder der Zukunftsinitiative nicht offiziell dafür verwenden? Lagardère Sports will von dem Geld zwar nur 10 statt 20 %, die ihnen vertraglich zustehen, aber die 10 % sind ja jetzt auch schon 20.000 Euro, dafür kann man schon ne gute Halbtagskraft einstellen, um im NLZ Ordnung zu halten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste