Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 03.10.2017, 22:58


Bild
Foto: Facebook/FCK

Länderspiel-Umbau im Fritz-Walter-Stadion läuft

Während die Zweitliga-Profis des 1. FC Kaiserslautern am Tag der Deutschen Einheit auf Platz 4 trainierten, wurde nebenan im Fritz-Walter-Stadion weiter an den Vorbereitungen für's Länderspiel gearbeitet. Am Sonntag spielt Deutschland auf dem Betze gegen Aserbaidschan.

Die "Rheinpfalz" und zuvor auch der Verein veröffentlichten Fotos von den laufenden Umbauarbeiten. Wie üblich bei Gastauftritten der Nationalmannschaft erhält der FCK eine Pauschalzahlung vom DFB und ist im Gegenzug für ein "länderspieltaugliches" Fritz-Walter-Stadion zuständig (siehe frühere Meldung auf Der Betze brennt). In dieser Woche werden die Werbebanden und sonstigen Logo-Flächen erneuert, die aus der Bundesliga bekannte Torlinien-Technologie wird installiert und im Stehplatzbereich der Westkurve werden rote Schalensitze eingebaut. Via "Facebook" beruhigte der FCK vorsorglich: "Und keine Sorge, die Sitze werden nach dem Länderspiel natürlich wieder ausgebaut..." Ein neuer Rasen wird den Bildern zufolge diesmal nicht verlegt.

Nationalmannschaft zum zehnten Mal zu Gast im Fritz-Walter-Stadion

Im letzten Qualifikationsspiel der Gruppe C wird Deutschland gegen Aserbaidschan voraussichtlich das direkte Ticket zur WM 2018 in Russland buchen. Anpfiff ist am Sonntag, den 8. Oktober 2017 um 20:45 Uhr im Fritz-Walter-Stadion, Eintrittskarten sind noch im DFB-Ticketshop erhältlich. Die Partie ist das zehnte Länderspiel der deutschen A-Nationalmannschaft im Fritz-Walter-Stadion und der fünfte Auftritt der Löw-Elf seit dem Ausbau zur WM 2006.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.10.2017, 23:19


Immer wieder schlimm dabei zusehen zu müssen wie unser Stadion durch diese furchtbare Eventveranstaltung kontaminiert wird. Hoffentlich deckt die Pauschalzahlung wenigstens die Kosten für den Kram. Eigentlich ist der DFB ja besser darin versteckte Zahlungen zu leisten und hat somit auch dafür gesorgt, dass es dieses WM Stadion überhaupt gibt :wink: Dreht RTL eigentlich schon die "Home Story" mit Klose und seinem Wohnzimmer, dass er seit Jahren im Echtbetrieb nicht mehr gesehen hat?

So jetzt aber genug gestänkert. Jedem aus unseren Reihen der hingeht trotzdem viel Spaß. Mit 0,0er Bier und dem Fanclub Nationalmannschaft 8-)

Und Nein, ich bin ganz und gar nicht froh drum, dass unser Stadion mal wieder im "großen TV" zu sehen ist. Auch wenn ich damit eine Spaßbremse bin. Immerhin gibt es diesmal nicht mal einen neuen Rasen :D
Omnia vincit amor



Beitragvon K » 03.10.2017, 23:41


Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.

Daher finden hier auch regelmäßig Spiele der Nationalmannschaft statt und deshalb gilt,
wie ich es heute beim SWR und der Mainzer Allgemeinen Zeitung kontrovers kommentiert habe:



Fritz-Walter-Stadion - die höllische Trutzburg wird Jahrhunderte überdauern

Der Betze ist die Heimstatt eines mythischen, legendären, märchenhaften, sagenumwobenen und sagenhaften Vereins.

Als Symbol des deutschen Fußballs trägt das Stadion den Namen eines unserer Nationalhelden. - Fritz Walter und seine Kameraden werden seit 1954 als Mitbegründer
der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt und gefeiert.

Als Pilgerstätte des Fußballs im Südwesten und eine der weltweit bekanntesten Fußball-Kathedralen, würde man es genausowenig wie die Kathedrale Sacré-Cœur in Paris, die Akropolis in Athen, das Hambacher Schloss oder den Mainzer Dom abreißen.

Auf dem Kaiserslauterer Betzenberg haben 8 Weltmeister, mehr als 20 WM-/EM-Endrunden-Teilnehmer, 150 Nationalspieler und viele weitere Klassefußballer und große Kämpfer gespielt oder ihre Karriere begonnen.

Neben den fünf World-Final-Gewinnern 1954
Fritz und Ottmar Walter, Werner Liebrich, Werner Kohlmeyer und Horst Eckel

spielten Weltstars, Idole und Persönlichkeiten wie
Miroslav Klose, Andreas Brehme, Youri Djorkaeff, Hans-Peter Briegel, Michael Ballack, Stefan Kuntz, Bruno Labbadia, Ciriaco Sforza, Wolfram Wuttke, Klaus Toppmöller, Roland Sandberg, Ronnie Hellström, Mario Basler, Harry Koch, Jeff Strasser, Michael Schjønberg, Olaf Marschall, Martin Wagner, Ratinho, Halil Altintop, Marian Hristov, Miroslav Kadlec, Pavel Kuka, Axel Roos, Wynton Rufer, Friedhelm Funkel, Thomas Allofs, Reiner Geye, Hans-Günter Neues, Werner Baßler, Willi Wenzel und Otto Rehagel
- um nur mal die bekannteren und die aus neuerer Zeit zu nennen.

Trainiert wurde der Verein 1. FCK von Welt-, Vizewelt- und Europameistern.

1. FCK und Fritz-Walter-Stadion sind das Leuchtfeuer der Stadt Kaiserslautern und der Pfalz !


Und deshalb wünsche ich der Deutschen Nationalmannschaft in unserem Stadion von nationaler Bedeutung einen begeisternden Empfang und den bestmöglichen und schönsten Erfolg!

__



Beitragvon Chrisbee76 » 04.10.2017, 08:00


Ich kann mir schon genau vorstellen, wie das wieder abläuft...
Es ist zwar ein Quali-Spiel, aber die Quali ist längst durch, und es ist ein unterklassiger Gegner (wie immer im FWS). Das heißt, die B-Elf die startet wird zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 führen und die C-Elf nach der Halbzeit wird Arbeitsverweigerung betreiben. Das zahlende Publikum ist dann natürlich ungehalten. Und im TV ziehen sie wieder über das undankbare Publikum in KL her. :|

Wird wenigstens die Torlinientechnik installiert bleiben?
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Betze_FUX » 04.10.2017, 08:41


hoffentlich ist der Kees bald vorbei! Ständig diese Zwangswerbung auf dem Bildschirm/Über dem Text bei der einem Mats Hummels angrinst und man kann sie nicht weg-Klicken...Das nervt tierisch...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 04.10.2017, 08:46


Betze_FUX hat geschrieben:hoffentlich ist der Kees bald vorbei! Ständig diese Zwangswerbung auf dem Bildschirm/Über dem Text bei der einem Mats Hummels angrinst und man kann sie nicht weg-Klicken...Das nervt tierisch...

Bin ich ja froh, das nicht nicht nur mir das tierisch auf den Zeiger geht. Volles No-Go..Werbung, die man noch nicht mal wegklicken kann. Passt aber zu diesem korrupten "Fußball-Bund"... Sollen sich schnellstmöglichst, mit ihren Werbefußballern wieder aus unserem Stadion verpi...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon karsten » 04.10.2017, 08:47


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Immer wieder schlimm dabei zusehen zu müssen wie unser Stadion durch diese furchtbare Eventveranstaltung kontaminiert wird. Hoffentlich deckt die Pauschalzahlung wenigstens die Kosten für den Kram. Eigentlich ist der DFB ja besser darin versteckte Zahlungen zu leisten und hat somit auch dafür gesorgt, dass es dieses WM Stadion überhaupt gibt :wink: Dreht RTL eigentlich schon die "Home Story" mit Klose und seinem Wohnzimmer, dass er seit Jahren im Echtbetrieb nicht mehr gesehen hat?

So jetzt aber genug gestänkert. Jedem aus unseren Reihen der hingeht trotzdem viel Spaß. Mit 0,0er Bier und dem Fanclub Nationalmannschaft 8-)

Und Nein, ich bin ganz und gar nicht froh drum, dass unser Stadion mal wieder im "großen TV" zu sehen ist. Auch wenn ich damit eine Spaßbremse bin. Immerhin gibt es diesmal nicht mal einen neuen Rasen :D



Aber so was von volle Zustimmung zu Deinem Beitrag. Für mich würde es, wenn es überhaupt einen Grund gibt für diese komische Nationalmannschaft ins Stadion zu gehen, dann nur darum gehen den Werner auszupfeiffen und der spielt ja nicht mal.

Auch Dein Seitenhieb auf Herrn Klose ist absolut berechtigt, dem geht der FCK 3 cm am Bobbes vorbei und wer das noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.



Beitragvon Seb » 04.10.2017, 09:04


-Wie hoch ist die Pauschalzahlung vom DFB?

Laut einem Bericht der WELT von 2014 ca. 400 T€ + Beteiligungen an Eintrittskarten.
WELT hat geschrieben:[...]
Infrastruktur muss passen

Zudem müssen die Stadien genug VIP-Plätze und eine passende Infrastruktur bieten. Der DFB zahlt an die Betreiber 375.000 Euro Miete, dazu 25.000 Euro für Umbaumaßnahmen, die Logos der Vereinssponsoren müssen zugunsten der DFB-Partner überdeckt werden. Zudem erhalten die Stadionbetreiber zehn Prozent der Einnahmen aus den Eintrittskarten. Je nach Kapazität kommen sie so auf bis zu 800.000 Euro.
[...]
Quelle: Der Betze brennt

Diese Einnahmen sollten eigentliche dem FCK als Pächter zugehen und nicht der Stadiongesellschaft, richtig?


-Bleibt die Torlinientechnik hier?

Laut älterer DBB-Meldung voraussichtlich schon. Weiß man mittlerweile genaueres?
Der Betze brennt hat geschrieben:[...]
Weil es sich um ein WM-Qualifikationsspiel handelt, muss der FCK im Oktober eine Torlinientechnologie im Fritz-Walter-Stadion installieren. Diese bleibt voraussichtlich auch nach dem Länderspiel erhalten und wäre somit ein weiterer Zukunftsvorteil für den Verein.
[...]
Quelle: Der Betze brennt


Hier wäre auch interessant zu erfahren, um welche Technologie es sich handelt: GoalControl (FIFA) oder HawkEye (DFB/DFL)? Und in wiefern die Systeme kompatibel zueinander sind. Der Mehrwert eines nur für Länderspiele nutzbaren Systems wäre eher überschaubar.


-Warum nun doch kein neuer Rasen?

Der Ausblick auf ein neues Grün auf Kosten des DFB hat uns letzte Saison fast den Klassenerhalt gekostet. Jetzt frage ich mich, weshalb nun doch kein neuer Rasen verlegt wird. Wurde ein neuer Rasen in der Vergangenheit immer vom DFB (on-top) gezahlt oder hat man ihn mit dem oben genannten Pauschalbetrag selbst gezahlt?



Beitragvon DerRealist » 04.10.2017, 10:20


Jo scheiss Kommerz, scheiss DFB, scheiss Länderspiele, scheiss unterklassige Gegner. Scheisse scheisse scheisse. Scheisse für den FCK. Scheisse für den Rasen. Scheisse scheisse. Scheiss Pause. Scheiss Rhythmus-Bruch. Scheisse.

Ich finds gut, dass Lautern in der Presse ist. Egal wie. Und hoffentlich positiv. Achja, spielt Gomez? Nein oder? Weil der hier ja immer ganz besonders herzlich empfangen wird :daumen:

Ich schau mir gerne Fußball an. Und Respekt, egal welcher Gegner. Was für manchen "Fan" unnötiger Müll ist, ist vielleicht für den ein oder anderen auf dem Platz was besonderes. Die Kosten-Nutzen-Rechnung eines Länderspiels für den FCK ist doch überhaupt nicht öffentlich. Im positiven, wie im negativen nicht. Ich denke nicht, dass man hier dazu gezwungen wird.

Im Gegenteil. Man sollte aufgrund der Umschreibung der Nutzungsänderung, bzw. Erweiterung viel mehr darüber nachdenken, andere Events da oben zuzulassen. Über die Fluchtwegeregelung wurde vor paar Jahren ohnehin mit Polizei und Uni Lautern konzeptionell diskutiert. Weiß garnicht, warum das wieder versandet ist. Da ging es vor allem um die "Schleuse" nachm Kreisel und einen zweiten Ausstieg/Haltestelle der Bahn unterhalb des Betzenbergs.



Beitragvon Hochwälder » 04.10.2017, 10:35


Betze_FUX hat geschrieben:hoffentlich ist der Kees bald vorbei! Ständig diese Zwangswerbung auf dem Bildschirm/Über dem Text bei der einem Mats Hummels angrinst und man kann sie nicht weg-Klicken...Das nervt tierisch...

http://www.sport1.de/fussball/wm/2017/0 ... sane-dabei

Freut man sich nicht, dass mit Wagner und Younes zwei Ehemalige im Kader stehen. Diese Spieler freuen sich doch ganz sicher auf die "Heimkehr" ins Fritz-Walter Stadion, dass sie bei den Fans vorspielen dürfen die sie während ihrer Zeit in Kaiserslautern umjubelt haben! :D



Beitragvon wkv » 04.10.2017, 10:36


Ich werde mit meinem Sohn im Stadion sein. Der ist neun Jahre, und freut sich wie Bolle. Was mich freut. Dieser ganze andere Scheiss, dieses ganze Anti-Kommer-Ding interessiert ihn nicht.



Beitragvon Betze_FUX » 04.10.2017, 10:53


Ich hab ja nichts gegen das Spiel an sich, aber ich möchte hier zB Beiträge lesen ohne das 1/3 mit der Werbung "zugekleistert" ist. DAS geht mir auf den Keks.

Ansonsten ist es gut das de Betze international genutzt wird. Das kann sich positiv auf potentielle Geldgeber auswirken! Auch die Ehemaligen können Wirkung haben. "Das 2:0 durch Sandro Wagner der 2012 beim FCK, in diesem Stadion spielte". Fazit: Auch vom FCK kann man es in die Bundesliga UND sogar in die Nationalmannschaft schaffen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon EvilKnivel » 04.10.2017, 11:31


DerRealist hat geschrieben:Im Gegenteil. Man sollte aufgrund der Umschreibung der Nutzungsänderung, bzw. Erweiterung viel mehr darüber nachdenken, andere Events da oben zuzulassen. Über die Fluchtwegeregelung wurde vor paar Jahren ohnehin mit Polizei und Uni Lautern konzeptionell diskutiert. Weiß garnicht, warum das wieder versandet ist. Da ging es vor allem um die "Schleuse" nachm Kreisel und einen zweiten Ausstieg/Haltestelle der Bahn unterhalb des Betzenbergs.


War es aber nicht so, dass das Stadion aufgrund der Lärmschutzauflagen (welche die Stadt nicht ändern kann aber wohl das Land ?!?) nur für 17 Fussballspiele + 5 weitere Veranstaltungen (maximal Bundesligaspiele + DFB Pokal) zugelassen ist? Bei internationalen Spielen würde es dann eine Ausnahmereglung geben - Nagut die wird der FCK eh nie mehr sehen...

Was ich aber schon seit Jahren sage bzgl der Kreiselproblematik wäre ein weiterer Bahnsteig (ein Holzbahnsteig tut es hier wohl auch) für die Auswärtsfans an der Kohlenhofstraße wohl das sinnvollste... Hier könnte man die ankommenden Sonderzüge halten lassen und die Fans über Kohlenhofstraße / Kantstraße zum Stadion bringen - sofern kein Durchgang Theodor-Kiefer-Straße Richtung Malzstraße / Parkplatz Ost möglich ist.

Aber da die Stadt und der Verein eh kein Geld hat wird sowas auch niemand finanzieren...

Aber jetzt weg vom Offtopic

Ich finde es gut, dass da oben auch Länderspiele stattfinden - Das bringt dem FCK wenigstens etwas Geld - Rückt den Betze auch mal (positiv) ins TV. Das wir hier nicht die besten Spiele bekommen ist klar. Immerhin mal ein Quli-Spiel und nicht ein Freundschaftsspiel. Obwohl aufgrund der Gruppenkonstelation es auch nicht mehr wie ein Freundschaftsspiel wert ist.



Beitragvon bennefck » 04.10.2017, 12:38


Ich werde dieses Spiel nicht besuchen da die Horrenden ticketpreise eine riesen Freiheit sind. Mit Familie würde ich bei karten für kategorie 3 auf knapp 200€ kommen. Die Nationalmannschaft ist scheinbar nur für besserverdiener und Reiche.



Beitragvon bennefck » 04.10.2017, 14:11


@rolfkaiser2004
Ich gebe dir recht mein post hat nix mit der Überschrift zu tun. Aber weil sich jeder über diese kommerzveranstaltung aufregt musste ich meinem ärger darüber freien lauf lassen, da ich wirklich vor hatte mit der Familie hin zu gehen.



Beitragvon Südpälzer » 04.10.2017, 17:13


Weiß einer, ob beim Länderspiel die Park&Ride-Parkplätze angefahren werden?
Entweder bin ich zu blöd, etwas zu finden, oder es ist wirklich so, dass weder Verein, Stadt, noch DFB es für nötig halten, auf ihrer Internetseite etwas zur "Anfahrt" zu schreiben.

Hätte ich die Karte nicht geschenkt bekommen, würd ich auch nicht hingehen. 25 Euro für Ostkurve oben unterm Dach? Pff!

Wie läuft das überhaupt ab? Betzecard? Normales Essen, wie in der Liga auch, oder DFB-Einheitsfraß?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.10.2017, 08:49


karsten hat geschrieben:Auch Dein Seitenhieb auf Herrn Klose ist absolut berechtigt, dem geht der FCK 3 cm am Bobbes vorbei und wer das noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.



Als hätte ich es geahnt:

„Sein“ Heimspiel

Im deutschen Trainerteam freut sich einer richtig auf „sein“ Heimspiel: Miroslav Klose.„Zunächst mal hoffe ich, dass der Betze toben wird, so, wie ich das selbst habe erleben dürfen. Dort herrscht einfach eine besondere Atmosphäre“, sagt Klose im RHEINPFALZ-Interview.


http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... baidschan/

Einfach nur noch lachhaft :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Seb » 05.10.2017, 10:14


Klose spricht vermutlich nur das aus, was ihm die PR-Abteilung vom DFB wortwörtlich zurechtgelegt hat.

Jetzt fehlt nur noch die Meldung, dass sich Sandra freut, wieder in einem so historisch bedeutsamen Platz mit besonderer Atmosphäre auflaufen zu dürfen. Für ihn ist es ja auch eine Art nostalgische Rückkehr zu dem Dorf, in dem er spielen durfte, bevor er in die große weite Welt hinausgezogen ist...



Beitragvon luknz » 05.10.2017, 10:54


Ich gehe diesmal hin. Ich war zwar schon auf knapp 200 FCK Spielen, aber bisher noch nie bei einem Länderspiel. Und wenn der FCK ein paar Cent von meinem Eintrittspreis abbekommt umso besser.

Ich weiß zwar schon jetzt, dass ich danach sagen werde "Einmal und nie wieder", aber was soll's.

Außerdem sind entweder die Ticketpreise gesenkt worden, oder die im Fanshop am Stadion haben einen Fehler gemacht, denn ich habe gestern ermäßigte Tickets in Block 2.3 (also Kategorie 2) für 25€ statt 45€ bekommen. 8-)
Da würde ich für den Betze auch nur 3€ weniger zahlen.
Der Teufel aus'm Murgtal.



Beitragvon Hephaistos » 05.10.2017, 12:12


Klose lebt wohl immer noch in "seiner" Welt, denn Betze ist schon lange nicht mehr "sein" Stadion. "Seine" Träume "am Ende der Kariere nochmal für den FCK zu spielen" hat er selbst mit Füssen getreten, obwohl "sein" Verein ihn dringend gebraucht hat. Selbst nach dem Kariereende ist er nicht zu "seinem" Verein zurückgekehrt, sondern wohnt immer noch irgendwo in München. Er hatte die Chance zu Betzelegende, wollte sie aber nicht annehmen. Jetzt ist er ein Ex-Spieler wie viele anderen auch, die in diesem wunderschönen Stadion gespielt haben.. Und es waren seeeeehr viele...



Beitragvon Südpälzer » 05.10.2017, 12:17


Richtig!
Was unterscheidet Klose noch von einem Emeka Opara? Klose war erfolgreicher.
Was unterscheidet ihn noch von einem Vratislav Lokvenc? Lediglich, dass Lokvenc nicht im Raum Kusel groß geworden ist.



Beitragvon DerRealist » 05.10.2017, 13:49


Hephaistos hat geschrieben:Klose lebt wohl immer noch in "seiner" Welt, denn Betze ist schon lange nicht mehr "sein" Stadion. "Seine" Träume "am Ende der Kariere nochmal für den FCK zu spielen" hat er selbst mit Füssen getreten, obwohl "sein" Verein ihn dringend gebraucht hat. Selbst nach dem Kariereende ist er nicht zu "seinem" Verein zurückgekehrt, sondern wohnt immer noch irgendwo in München. Er hatte die Chance zu Betzelegende, wollte sie aber nicht annehmen. Jetzt ist er ein Ex-Spieler wie viele anderen auch, die in diesem wunderschönen Stadion gespielt haben.. Und es waren seeeeehr viele...


Genau. Der böse Klose, der sein Leben lebt und seine eigenen Entscheidungen trifft (auch örtlich). Wie kann er nur. Chance zur Betzelegende? Wohl kaum. Wie denn? Indem er sich hier einbringt? Als was denn? Wir lernen doch seit Monaten/Jahren, das ein einzelner meist zerrupft wird, von Strömungen im Hintergrund oder was da sonst noch so läuft. Oder wie erklärt man Briegels oder Merks Rückzug? Die kommen ja nicht von ungefähr. Nee, Klose hat da alles ganz richtig gemacht und ist auch nicht auf diese dümmliche Gries Aussage damals angesprungen, wo der doch wusste, was das hier auslösen wurde. :daumen:



Beitragvon Hephaistos » 05.10.2017, 14:00


Es sagt doch keiner, dass er etwas in seiner Kariere falsch gemacht hat. Er hat gehandelt wie er es für sich und seiner Familie für richtig hielt und ich will ihm ganz sicher nichts vorwerfen. Nur sollte er aufhören von "seinem" Betze zu sprechen.



Beitragvon DerRealist » 05.10.2017, 14:08


Dann soll Gries aufhören vom Investor zu sprechen. ODer der Stadtrat vom Stadionabriss. Oder die Politiker von Steuersenkungen. Und und und. Ist ja auch egal. Eh alles kaum ernstzunehmen. Geht um Auflage und was die Leute hören wollen oder ihre gefühlte Wahrheit. Na wers mag.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste