Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon ExilDeiwl » 06.10.2017, 06:49


Ja, Superschnäppchen sind das nicht immer, aber wenn es nur marginal teurer ist, dann bestelle ich lieber dort, in der Hoffnung, dass Top12 trotz auswärtiger Lieferadresse meinen Einkauf als Erfolg seines Sponsorings beim FCK erkennt. Quasi eine Abwandlung der Unterstützung lokaler Einzelhändler in Unterstützung des FCK-Sponsors. Da fällt mir ein: wir könnten mal wieder eine neue Bratpfanne gebrauchen... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 06.10.2017, 07:47


Guten Morgen zusammen.
Zuerst einmal von meiner Seite,
herzlichen Dank für die informativen Beiträge.
Für Pro u. Contra.
Wir sind ja im Verlaufe der Diskusion durch 2 wichtige Kernthemen gewandert.
1. Stadion u. Finanzverwaltung:Aufgabengebiet von Herrn Klatt.
2. Marketing u. Finanzbeschaffung:Aufgabengebiet von Herrn Gries.
Und ich denke,nur mit einer/einem Vision/Plan/Konzept haben die beiden Herren ein Werkzeug um die Interessen des FCK zu vertreten.

Hier ein Link:Die Kraft der Worte
https://youtu.be/osofooYgTus

Und wenn ich mir die Komplexität u. den Umfang der beiden Aufgabengebiete anschaue,dann frage ich mich:wie wollen die beiden Vorstände dann auch noch den Hauptaufgabenbereich Sport abdecken.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 06.10.2017, 07:49


Ich hab mir letztes Jahr so einen patentierten FCK-Getränkekühler gekauft. So ein Teil zum Tragen in das 6 Flaschen reingehen.
Das teil war so beschrieben, das man den Kühler bekommt, das "FCK" aber selbst herstellen muss. Die Aufkleber werden natürlich mitgeliefert!
Egal. Hauptsache FCK und kaltes Bier :D
Bestellt - bezahlt - geliefert.
Aber ohne FCK.
Reklamiert - "wir lassen ihnen selbstverständlich die Aufkleber zukommen". Die Aufkleber kamen zu.
2x dieses Dreier-Set, ein grosser und 2 kleine FCK-Aufkleber. Kostet im Shop glaub je 2,--.
Die Aufkleber kamen, jeder in einem separaten Karton ca. 25x30x30cm. Der Kühler kostet mich glaub ca. 8,--. Abzüglich der beiden Aufkleber bleibe ich also bei ca. 4,-- Rest.
So richtig clever und effizient erscheint mir das nicht!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon weißherbschtschorle » 06.10.2017, 07:59


@ExilDeiwl:
Wu Weissherbschtschorle druf steht,is ach Weissherbschtschorle drinn.Des is so sicher wie die Mauern vun Jericho.

SCHORLE statt ...
Gelebdes Motto.

Ow,net das er jetzt denken ich bin Winzer u. will eich meun Woi verkaufe.
Den drink ich selwwer.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 06.10.2017, 15:29


So sicher wie die Maure vun Jericho? Do pagge mer glei mo die Trompede aus unn blosen ins (Met-)Horn. Mo gugge, wie lang die Maure dann noch steh'n. :D

Unn wann Du en Winzer wärschd, däd ich eher mo froche, ob mer emol e Fläschl Weißherbscht odder besser: Riesling vun Der grieht und wie mer bei erfolgreicher Verkoschdung e Lieferkett ins Exil hiegriet. So weit weg vun dehääm muß mer jo a gugge, wo mer bleibt...


On topic:
Ich finde dieses Thread auch sehr lesenswert und informativ. Auch der Umgang miteinander hebt sich sehr positiv von anderen Diskussionen hier ab. Danke an die Beteiligten! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 06.10.2017, 17:28


[quote="ExilDeiwl"]So sicher wie die Maure vun Jericho? Do pagge mer glei mo die Trompede aus unn blosen ins (Met-)Horn. Mo gugge, wie lang die Maure dann noch steh'n. :D

liwwer ExilDeiwel oder wommer deun Name konsequent zu Ende denkt:
Liwwer Engel(ein Deiwl im Exil konn nur in de Himmel)
leider bin ich kenn Winzer ,trink ach ke Bier u. schun garned Woi.Geh Owwens immer nüchtern(do fallt mer uff:des konn ich garnet pälzisch schreiwwe)ins Bett.
Ich mach des alles nur um de Google zu verwirre.Wonn die ä Profil vun mer erstellen,sehen die denoch aus wie de EINSTEIN :lol: :lol:
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 06.10.2017, 18:16


weißherbschtschorle hat geschrieben:liwwer ExilDeiwel oder wommer deun Name konsequent zu Ende denkt:
Liwwer Engel(ein Deiwl im Exil konn nur in de Himmel)
leider bin ich kenn Winzer ,trink ach ke Bier u. schun garned Woi.Geh Owwens immer nüchtern(do fallt mer uff:des konn ich garnet pälzisch schreiwwe)ins Bett.
Ich mach des alles nur um de Google zu verwirre.Wonn die ä Profil vun mer erstellen,sehen die denoch aus wie de EINSTEIN :lol: :lol:


Gar net mo so verkehrt, so zu denke unn wann ich e hibsches Mädel wär (ich bin wedder des ähnde, noch es onnere :D ) donn däd ich jetzt glaawich rod werre. Awwer so grins ich bloß wie en Deiwl. :D

Unn de Goggl zu verkackeiere issemo grad richdich. :daumen: Unn jetztert hawwich genug dumm gebabbelt. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 06.10.2017, 23:22


ExilDeiwl hat geschrieben:]

Gar net mo so verkehrt, so zu denke unn wann ich e hibsches Mädel wär (ich bin wedder des ähnde, noch es onnere :D ) donn däd ich jetzt glaawich rod werre. Awwer so grins ich bloß wie en Deiwl. :D

Unn de Goggl zu verkackeiere issemo grad richdich. :daumen: Unn jetztert hawwich genug dumm gebabbelt. :lol:


Fräd mich,das du Spaß kat hoscht,ich hab jetzt auch genug dumm gebabbelt.Ss langt.Un,schlofen guud .
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Hundsänger » 07.10.2017, 04:24


Ich muss gestehen, wenn ich Chips kaufe, dann greife ich der guten alten Zeiten wegen bewusst zu Crunchips.
(Gab es da nicht auch irgendein Klopper, von wegen 20-Jahresvertrag oder sowas?)

Kunde von der dvag, paysafecard, maxda etc war ich nie.



Beitragvon wkv » 07.10.2017, 08:46


ich hab es eher aus alter Verbundenheit mit Campari.
:D



Beitragvon FCK58 » 07.10.2017, 18:58


Wobei ich Crunchip-Chips und ein gutes Bier doch einer "Crunchip-Campari Mischung" immer vorziehen werde. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.10.2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 07.10.2017, 19:00


Ich hätte lieber die Crunchips Mädels...........
:D



Beitragvon FCK58 » 07.10.2017, 19:04


Ey, du alder Bock...
Mach dir aber nichts draus: Seit dem 15.08.2017 liege ich auch (erstmals in meinem Leben) mit einer vierzigjährigen im Bett. :?
Und weißt du was? Es tut gar nicht weh. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 07.10.2017, 19:05


Du kennst doch meine Doktrin.
Win or die trying.

Vielleicht würde ich dabei sterben, aber der Versuch wäre es wert.
:D

Und weißt du was? Es tut gar nicht weh. 8-)

Nur, wenn sie das liest, mein Freund.... :D



Beitragvon SEAN » 09.10.2017, 16:09


Keine Ahnung obs schon irgendwo gepostet wurde, aber auch DFB.de äußert sich zum Stadion.

https://www.dfb.de/news/detail/club-der ... 67d14d4477
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 09.10.2017, 17:20


Bild

Club der Nationalspieler: "Denkmal" Betze bleibt

Die medial aufgebauschte Diskussion um einen angeblich angedachten Abriss des Fritz-Walter-Stadions war am Sonntag auch Thema beim Länderspiel in Kaiserslautern. Die einhellige Meinung der anwesenden Fußball-Prominenz: Völliger Blödsinn!

Am Rande des WM-Qualifikationsspiels zwischen Deutschland uns Aserbaidschan (5:1) gaben sich auch viele Ex-Fußballer der deutschen Nationalmannschaft und des 1. FC Kaiserslautern ein Stelldichein. Der DFB berichtet online beispielsweise vom "Club der Nationalspieler", der sich regelmäßig am Rande von Länderspielen trifft.

Demzufolge warf der frühere Frankfurter Manfred Binz bei dem Treffen folgende Sorge in die Runde: "Hoffentlich ist es heute nicht das letzte Länderspiel hier auf dem Betzenberg." Hintergrund sind Medienberichte und Diskussionen im Kaiserslauterer Stadtrat über einen angeblich angedachten Abriss des Fritz-Walter-Stadions, von denen sich zuvor schon FCK-Legende Hans-Peter Briegel sowie der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries distanziert hatten.

Ehrmann: "Als würde man den Eiffelturm abreißen"

Die Reaktionen am Sonntagabend zitiert der DFB auf seiner Internetseite wie folgt:

Hans-Peter Briegel wiederholte: "Dieses Stadion ist ein Denkmal. Und Denkmäler reißt man nicht ab."

FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann: "Es ist eine Frechheit, über einen Abriss überhaupt nachzudenken. Der Betze ist das Wahrzeichen der Stadt. Würde man es verschwinden lassen, dann wäre dies, als würde man in Paris den Eiffelturm abreißen."

Der frühere Nationaltorwart Uli Stein: "Man würde Kaiserslautern das Herz aus dem Körper reißen."

Ex-FCK-Spieler Fritz Fuchs: "Kaiserslautern ohne dieses Stadion, wäre der Todesstoß für diese gesamte traditionelle Fußballregion. Fritz Walter würde sich im Grab rumdrehen und die heißblütigen Pfälzer Fans würden im Anschluss das Rathaus niederreißen."

» Der vollständige Bericht auf DFB.de: "Denkmal" Betzenberg soll bleiben

Quelle: Der Betze brennt / DFB

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Was passiert mit dem Fritz-Walter-Stadion?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 09.10.2017, 17:45


Sieh an. So kann man auch über dieses Thema berichten. Und man bemerke: es ist der sonst so viel gescholtene DFB, der darüber schreibt, was unsere Fan-Herzen still und doch vehement schreien: nehmt uns den Betze und Ihr nehmt uns unsere Identität. Und wenn dieser Betonklotz eine noch so große Bürde für unsern Verein ist. Das Stadion auf dem Betzenberg, das Fritz-Walter-Stadion, es gehört zum FCK und zu Kaiserslautern. Es wäre schön, wenn diese Zusammenkunft bewirken könnte, dass sich die Mitverantwortlichen von damals Ihrer Verantwortung wieder bewusst werden und dem FCK die Last von den Schultern nehmen, die er nur teilweise mitzuverantworten hat und die so erdrückend schwer ist. Damit meine ich nicht die Stadt KL, sondern blicke nach MZ. Immerhin stellt dort immer noch die gleiche Partei den Ministerpräsidenten, wie anno dunnemols.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 09.10.2017, 18:45


ExilDeiwl hat geschrieben:Sieh an. So kann man auch über dieses Thema berichten. Und man bemerke: es ist der sonst so viel gescholtene DFB, der darüber schreibt, was unsere Fan-Herzen still und doch vehement schreien: nehmt uns den Betze und Ihr nehmt uns unsere Identität. Und wenn dieser Betonklotz eine noch so große Bürde für unsern Verein ist. Das Stadion auf dem Betzenberg, das Fritz-Walter-Stadion, es gehört zum FCK und zu Kaiserslautern. Es wäre schön, wenn diese Zusammenkunft bewirken könnte, dass sich die Mitverantwortlichen von damals Ihrer Verantwortung wieder bewusst werden und dem FCK die Last von den Schultern nehmen, die er nur teilweise mitzuverantworten hat und die so erdrückend schwer ist. Damit meine ich nicht die Stadt KL, sondern blicke nach MZ. Immerhin stellt dort immer noch die gleiche Partei den Ministerpräsidenten, wie anno dunnemols.


Verdammt nochemol.Ich habs schun mehrmols gschriwwe.
WARUM ERST JETZT DIESE AKTION.
Das ist dem FCK nicht gerecht u. das die Presse (im Vorfeld durch unrühmliche Meldungen,wie Thema Stadionabriss im Stadtrat)sich darauf stürzt hätte man erahnen können.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.10.2017, 18:50


ExilDeiwl hat geschrieben:Sieh an. So kann man auch über dieses Thema berichten.


Naja, das ist vielleicht gut gemeint vom DFB, aber grauslich schlecht geschrieben.

Letztlich spielt das aber auch alles keine entscheidende Rolle. Klassenerhalt und die Frage stellt sich gar nicht erst - Abstieg und sie stellt sich, ob Verein bzw. Stadt wollen oder nicht.

Dass man darüber hinaus Denkmäler nicht abreißt, wie Briegel sagt, mag sein. Aber unser Denkmal, der Ort wo alle unsere legendären Spiele stattgefunden haben, war der alte Betze. Den haben wir leider schon abgerissen.
- Frosch Walter -



Beitragvon ExilDeiwl » 09.10.2017, 19:12


Lassen wir das mit dem Denkmäler abreißen mal beiseite, @Rheinteufel2222 und auch die Frage, ob wir absteigen oder nicht (Gott bewahre). Vielleicht bringt diese Diskussion der ehemaligen Nationalspieler ja doch den einen oder anderen zum Nachdenken, ob es wirklich fair ist, dass der FCK und die hoch verschuldete Stadt KL alleine die Last dieses WM-Stadions tragen müssen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Elting » 09.10.2017, 19:21


Hätten wir im Rathaus eine Jamaika Koalition würde ich sagen die Herrschaften die eine solche Diskussion über den Betze ausgelöst haben,standen unter Drogen.
Das Weichel keinen Bock auf Fußball hat ist zwar bekannt, aber den FCK und die Stadt durch eine derart unsinnige Diskussion zu Schaden kann auch nicht in seinem Interesse sein.
Es wird Zeit das die Stadt,Land und DFB( den Sie alle haben den FCK durch die WM Bewerbung in die Stadionschuldenfalle gelockt)zusammen mit dem FCK nach einer Lösung suchen ,wie man nicht nur Zinsen begleichen, sondern auch endlich Schulden abbauen kann.Der FCK ist der einzige Verein der 11 Jahre nach der WM immer noch für ein WM Stadion bezahlen muß.



Beitragvon wkv » 09.10.2017, 19:24


Sagt mal, wie oft wollt ihr noch die Realitäten verdrehen?

Weichel sagte, dass er die Liegenschaften rund um das Stadion vermarkten will.

Er hat nie gesagt, dass er das Stadion abreißen lassen will.
Es geht um den Parkplatz, für den es seit 2006 einen B-Plan gibt. Auf dem früher der Reiterverein Barbarossa war.



Beitragvon ExilDeiwl » 09.10.2017, 19:37


@wkv: Du hast ja Recht. Aber Realität ist auch: die Diskussion ist da und bisher hat sie dem FCK sicherlich nicht geholfen. Wenn diese Diskussion also schon da ist, dann wäre es doch gut, wenn wir daraus doch noch was Positives für den FCK generieren könnten. Die Diskussion muss nicht lauten: "Soll der Betze abgerissen werden?" Sondern: "Ist es fair, dass der FCK und KL die Rechnung alleine zahlen, obwohl RLP und DFB genauso die Musik bestellt haben?"
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 09.10.2017, 19:58


Leit,ich grieg grad Stress mit meuner Fraa.Aber in dem Thema is grad so e Dynamig drin,ich kumm vun dem Scheißlaptop net weg.

Vieleicht hat uns nichts besseres passieren können,als das was gerade abläuft.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon verti » 09.10.2017, 20:01


Die Stadt ist stolz auf eine Sehenswürdigkeit, man hat die angeblich größte Dinosaurier-Ausstellung Europas in der Gartenschau. Eine Ausstellung über eine längst verstorbene Gattung. Das passt.

Pfälzisch Sibierien
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste