Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 03.07.2017, 13:49


Bild

Traditionelle Saisoneröffnung beim Stadionfest 2017

Eine Woche vor dem ersten Spieltag der Saison 2017/18 lädt der 1. FC Kaiserslautern traditionell zum Stadionfest auf dem Betzenberg und die FCK-Familie feiert zusammen den Start in die neue Saison. Am Samstag, 22. Juli 2017, ist dabei nicht nur der englische Traditionsverein Derby County zu Gast im Fritz-Walter-Stadion, auch rundherum gibt es in diesem Jahr wieder jede Menge zu erleben.

Das Stadionfest gehört beim 1. FC Kaiserslautern einfach dazu. Es ist traditionell fester Bestandteil im Kalender der Roten Teufel. Die FCK-Familie findet sich an diesem Termin auf dem Betzenberg zusammen, um die Mannschaft der neuen Saison besser kennenzulernen und gemeinsam bei Weck, Worscht und Woi die neue Spielzeit einzuläuten. Auch in diesem Jahr gibt es jede Menge zu erleben – sowohl auf den kostenlosen Eventflächen rund um das Stadion als auch im Stadioninneren. Von 10 bis 21 Uhr steigen auf Deutschlands höchstem Fußballberg viele verschiedene Aktionen. Hier gibt es schon einmal die wichtigsten Informationen in der Übersicht, in den kommenden Wochen werden wir noch detaillierter zu den verschiedenen Themen informieren.

Das Freundschaftsspiel
Im Rahmen des Stadionfestes testen die Roten Teufel in ihrer Generalprobe für die Saison erneut gegen einen namhaften internationalen Gegner. Mit dem Derby County FC ist ein zweimaliger englischer Meister (1972 und 1975) zu Gast, der in der zurückliegenden Spielzeit den neunten Platz in der Championship, der Zweiten Englischen Liga, belegte. Die „Rams“ verfügen als Traditionsverein über eine große Fanbasis und konnten auch in der Zweiten Liga in den vergangenen Jahren jeweils über 29.000 Zuschauer im Schnitt bei ihren Heimspielen begrüßen. In den Jahren 2004 und 2005 lief mit Marco Reich ein FCK-Eigengewächs in über 50 Pflichtspielen für Derby auf. Mit dem Freundschaftsspiel auf dem Betze wird es zum ersten Duell in der Geschichte der beiden Clubs kommen. Anpfiff ist um 16 Uhr, die Tore zum Spiel öffnen sich für die Zuschauer um 14.30 Uhr.

Das Rahmenprogramm
Wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, gibt es beim Stadionfest ein buntes Programm mit vielen verschiedenen Aktionen in und außerhalb des Stadions. So wird es wieder zahlreiche Eventflächen und Bühnen rund um den Betzenberg geben, auf denen es den ganzen Tag viel zu erleben gibt.

Auch das Museum ist von 10 bis 16 Uhr für alle Fans geöffnet und legt seinen Fokus auf das Thema „FCK international“. So werden die zahlreichen Auftritte der Roten Teufel über die Grenzen Deutschlands hinaus betrachtet und die Besucher können in Erinnerung schwelgen. Traditioneller Abschluss des Stadionfestes bildet die große Autogrammstunde des ganzen Profikaders samt Trainer- und Betreuerteam, die von 19 bis 21 Uhr auch in diesem Jahr wieder an verschiedenen Standorten im Stadion stattfindet.

In diesem Jahr können aber auch im Zeitraum von 10 bis 13 Uhr bei einem Rundgang wieder exklusive Bereiche des Stadions, die sonst nicht zugänglich sind, besichtigt werden. Zu sehen gibt es hierbei den Pressebereich, die Mixed Zone, den Kabinentrakt und den Stadioninnenraum mit den Trainerbänken. Zudem können die Besucher dabei im Presseraum bei einem Sonderverkauf ganz besondere Einzelstücke erwerben.

Möglichkeit der Entwertung der Betze-Anleihe
In Bezugnahme auf die Bestrebungen vieler Fans, die auch eine entsprechende Petition zu diesem Thema gestartet hatten, wird es beim Stadionfest von 10 bis 14 Uhr im Kiebitz hinter der Lotto Osttribüne die Möglichkeit geben, die Betze-Anleihe vorzeitig entwerten zu lassen und dadurch auf eine Rückzahlung des gezeichneten Anleihebetrags zu verzichten. Inhaber der Anleihe, die von diesem freiwilligen Angebot Gebrauch machen, erhalten als kleines Dankeschön zwei Freikarten für das Spiel gegen Derby County und werden zudem um 15 Uhr vom Verein im VIP-Bereich empfangen. Entwertete Schmuckanleihen können während des Spiels im Kiebitz deponiert und dort nach Abpfiff der Partie abgeholt werden.

Eintritt
Sämtliche Bereiche außerhalb des Stadions sind kostenlos zugänglich. Ebenso die von 10 bis 13 Uhr geöffneten exklusive Bereiche innerhalb des Stadions.

Die Eintrittspreise für das Testspiel gegen Derby County belaufen sich in diesem Jahr auf 10 € für Sitzplätze (auf der Nordtribüne) und 5 € für Stehplätze (auf der Karlsberg Westtribüne), Kinder im Alter von bis zu sechs Jahren kosten 1 € Eintritt. Nähere Informationen zum Kartenverkauf werden in Kürze veröffentlicht.

P&R-Angebot
Auf dem Betzenberg stehen am Stadionfest keine Parkplätze zur Verfügung. Daher wird auch in diesem Jahr wieder ein Park & Ride-Angebot analog zum letzten Stadionfest eingerichtet. Nähere Informationen folgen.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Berlin19901996 » 03.07.2017, 14:28


Hallo Thomas,

Kannst du die Anstoßzeit nochmal prüfen. In den Terminen vom FCK Kalender ist der Spielbeginn um 16:30 Uhr.

Danke im Voraus.



Beitragvon Red Devil » 03.07.2017, 15:37


Berlin19901996 hat geschrieben:Hallo Thomas,

Kannst du die Anstoßzeit nochmal prüfen. In den Terminen vom FCK Kalender ist der Spielbeginn um 16:30 Uhr.

Danke im Voraus.


Da gibts nicht zu prüfen. da dass offizelle Presseinformation des FCK ist und so auch auf fck.de steht. Und was der die Anstosszeit des Testspiels angeht heißt es auf fck.de:

Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:22.07.2017 Trainingszeiten FCK - Derby County


zu fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Südpälzer » 03.07.2017, 17:32


Ich war zwar schon ein paar Jahre nicht mehr am Stadionfest, aber wie muss ich das verstehen, wenn lt. Grafik um 10 schon ein "attraktives Rahmenprogramm" geboten wird, das Stadion aber erst um 14:30 öffnet?

Blöder kann man das doch echt nicht formulieren.
Liest sich sowas denn keiner nochmal durch, bevor es "rausgeht"? :nachdenklich:



Beitragvon daachdieb » 03.07.2017, 17:46


Südpälzer hat geschrieben:Ich war zwar schon ein paar Jahre nicht mehr am Stadionfest, aber wie muss ich das verstehen, wenn lt. Grafik um 10 schon ein "attraktives Rahmenprogramm" geboten wird, das Stadion aber erst um 14:30 öffnet?

Blöder kann man das doch echt nicht formulieren.
Liest sich sowas denn keiner nochmal durch, bevor es "rausgeht"? :nachdenklich:

Das Fest ist nicht nur IM Stadion sondern auch RUND UMS Stadion. Geh halt mal wieder hin und schau es dir an ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rieddevil » 03.07.2017, 19:34


Die Umsetzung der Aktion aus der Petition startet!
Hoffentlich machen viele mit :daumen:

FCK.de hat geschrieben:Möglichkeit der Entwertung der Betze-Anleihe

In Bezugnahme auf die Bestrebungen vieler Fans, die auch eine entsprechende Petition zu diesem Thema gestartet hatten, wird es beim Stadionfest von 10 bis 14 Uhr im Kiebitz hinter der Lotto Osttribüne die Möglichkeit geben, die Betze-Anleihe vorzeitig entwerten zu lassen und dadurch auf eine Rückzahlung des gezeichneten Anleihebetrags zu verzichten. Inhaber der Anleihe, die von diesem freiwilligen Angebot Gebrauch machen, erhalten als kleines Dankeschön zwei Freikarten für das Spiel gegen Derby County und werden zudem um 15 Uhr vom Verein im VIP-Bereich empfangen. Entwertete Schmuckanleihen können während des Spiels im Kiebitz deponiert und dort nach Abpfiff der Partie abgeholt werden.



Beitragvon SuperMo » 03.07.2017, 19:44


Sorry, ich lass doch nicht meine schöne Schmuckurkunde entwerten. Die hängt in meinem Zimmer und dort bleibt sie. So kann ich doch auch verzichten oder sehe ich das falsch?



Beitragvon SalinenBetze » 03.07.2017, 21:15


SuperMo hat geschrieben:Sorry, ich lass doch nicht meine schöne Schmuckurkunde entwerten. Die hängt in meinem Zimmer und dort bleibt sie. So kann ich doch auch verzichten oder sehe ich das falsch?

Ja klar kannst du das. Aber der Verein hat nix davon (jedenfalls nicht vor der Fälligkeit). Ohne Entwertung muss der Verein aus den Jahresergebnissen Rücklagen für die Rückzahlung bilden. Die entwerteten Anleihen muss der Verein nicht berücksichtigen und spart dadurch jährlich ein paar EUR, sprich das Jahresergebnis verbessert sich entsprechend.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich werde die Urkunde auch nicht entwerten lassen, auch noch aus einem anderen Grund.
Zuletzt geändert von SalinenBetze am 03.07.2017, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.07.2017, 21:15


SuperMo hat geschrieben:Sorry, ich lass doch nicht meine schöne Schmuckurkunde entwerten. Die hängt in meinem Zimmer und dort bleibt sie. So kann ich doch auch verzichten oder sehe ich das falsch?


Logisch. Du musst einfach nur nix machen, auch wenn die Rückzahlung fällig wird. Bleibt das Ding in Deinem Zimmer hängen, muss der FCK Dir auch nix zurück zahlen. Das ist eher eine symbolische Geste und ein Teil Planungssicherheit für den Verein weil sie den Verzicht schon jetzt als "Forderung" streichen können.
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 03.07.2017, 22:13


Berlin19901996 hat geschrieben:Kannst du die Anstoßzeit nochmal prüfen. In den Terminen vom FCK Kalender ist der Spielbeginn um 16:30 Uhr.

@Berlin19901996:
Die Anstoßzeit wurde offensichtlich mehrfach hin und her verschoben. Im Mai war zunächst 18:30 Uhr angekündigt worden, dann wurde das im Juni auf 16:30 geändert und heute steht nun 16:00 Uhr in dieser Ankündigung - ich kanns Dir Deine Frage jetzt leider nicht genau beantworten, werde es aber mal mit im Auge behalten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon nils_Hannover » 04.07.2017, 06:57


War leider noch nie beim Stadionfest. Haben die Stände der Ultras an diesem Tag auch auf, wie an normalen Heimspieltagen?

Danke..
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:



Beitragvon Rieddevil » 04.07.2017, 17:17


SuperMo hat geschrieben:Sorry, ich lass doch nicht meine schöne Schmuckurkunde entwerten. Die hängt in meinem Zimmer und dort bleibt sie. So kann ich doch auch verzichten oder sehe ich das falsch?



Die Schmuckurkunde wird nicht kaputt gemacht, die ist danach genauso schön, da kommt nur hinten ein Stempel drauf und du unterschreibst den Verzicht.

Wenn du das machst hat der FCK Planungssicherheit das hilft dem Verein dafür muß er u.a. keine Rückstellung bilden.

Deshalb bitte mit machen!



Beitragvon SEAN » 04.07.2017, 19:36


potto hat geschrieben:Schönes Plakat, sogar an den älteren Pfarrer hat man gedacht :wink:

Als ich das Plakat zum ersten mal gesehen hab, bin ich nur flüchtig mit den Augen drüber und dachte zuerst, Erich H. wäre da drauf. Ist er natürlich nicht und der Mann kann ja nix dafür, das er dem Erich für mich ähnlich sieht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.07.2017, 13:30


Sollte nicht endlich mal der VVK starten? Keine zwei Wochen mehr bis zum Stadionfest. Auch fürste erste Heimspiel gibt es noch keine Tickets. :?
Omnia vincit amor



Beitragvon SL7:4 » 12.07.2017, 13:12


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sollte nicht endlich mal der VVK starten? Keine zwei Wochen mehr bis zum Stadionfest. Auch fürste erste Heimspiel gibt es noch keine Tickets. :?


Über die FCK App kam gerade die Meldung, dass der Ticketvorverkauf fürs Stadionfest startet :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.07.2017, 13:30


SL7:4 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sollte nicht endlich mal der VVK starten? Keine zwei Wochen mehr bis zum Stadionfest. Auch fürste erste Heimspiel gibt es noch keine Tickets. :?


Über die FCK App kam gerade die Meldung, dass der Ticketvorverkauf fürs Stadionfest startet :teufel2:


Bin schon dabei :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Paladin » 12.07.2017, 22:47


Werden da nur Karten für West und Nord verkauft oder sieht das im Ticketshop nur so aus?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.07.2017, 07:53


Paladin hat geschrieben:Werden da nur Karten für West und Nord verkauft oder sieht das im Ticketshop nur so aus?


Eintritt
Sämtliche Bereiche außerhalb des Stadions sind kostenlos zugänglich. Ebenso die von 10 bis 13 Uhr geöffneten exklusive Bereiche innerhalb des Stadions.

Die Eintrittspreise für das Testspiel gegen Derby County belaufen sich in diesem Jahr auf 10 € für Sitzplätze (auf der Nordtribüne) und 5 € für Stehplätze (auf der Karlsberg Westtribüne), Kinder im Alter von bis zu sechs Jahren kosten 1 € Eintritt. Nähere Informationen zum Kartenverkauf werden in Kürze veröffentlicht.
Omnia vincit amor



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.07.2017, 22:55


So langsam könnte man aber mal Infos über das neue Bezahlsystem rausbringen. Wenn es zum Beispiel die Geldkarte wird, muss man vorher ja entsprechend aufladen.
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 19.07.2017, 07:14


Weiß denn jemand wie es mit P+R aussieht? Wie letztes Jahr nur Ost, oder diesmal auch UNI??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Rieddevil » 20.07.2017, 17:04


Hier werden eure Fragen zur BETZE Anleihe beantwortet:



http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... leihe.html



Beitragvon sandman » 20.07.2017, 19:16


sandman hat geschrieben:Weiß denn jemand wie es mit P+R aussieht? Wie letztes Jahr nur Ost, oder diesmal auch UNI??


Weiß denn hier jemand was? Hab ich es evtl verpasst? Kann ja nicht sein, das man den Leuten evtl erst 1Tag vorher Bescheid gibt..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.07.2017, 06:25


Bisher nicht. Vermutlich nur Ost, aber halt nur vermutlich. Ist genauso wie beim Bezahlsystem. Das ist Alles viel zu spät. Und das darf man wohl nicht nur dem unfähigen Pressesprecher in die Schuhe schieben. Das ist einfach keine gute Arbeit :?
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 21.07.2017, 06:30


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bisher nicht. Vermutlich nur Ost, aber halt nur vermutlich. Ist genauso wie beim Bezahlsystem. Das ist Alles viel zu spät. Und das darf man wohl nicht nur dem unfähigen Pressesprecher in die Schuhe schieben. Das ist einfach keine gute Arbeit :?


Ich hatte mir nach dem Desaster letztes Jahr...eigentliche geschworen, das ich mir sowas nicht nochmal antue. Aber gut, die neuen waren ja noch nicht lang im Amt usw..da drückt man mal ein Auge zu.

Ich rufe dort später mal an...was aber echt nicht sein kann..das sind doch eigentlich ganz normale Dinge..."wie komme ich hoch".."mit was/wie kann ich zahlen"...will man denn weder Fan, noch dessen Geld??

Gebe ich dir vollkommen Recht, das ist alles andere als gute Arbeit...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sandman » 21.07.2017, 08:15


UPDATE: Eben mit der Geschäftstelle telefoniert.

Voraussichtlich wird es nur einen Shuttletransfer ab KL-Ost geben...näheres wird heute über die HP bekannt gegeben(so früh schon :nachdenklich: ..).

Bezahlmöglichkeit wird die Betze-Card sein...die Jungs zum Aufladen tragen türkise Laibchen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste