Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon baeckerman83 » 18.04.2017, 16:10


Heute habe ich einen Brief vom FCK bekommen und mich gewundert hier noch nichts darüber gelesen zu haben. Wir haben Dauerkarten in 3.4
Auf der Westkurve wird der Block 5.4 und im Süden sowie Osten die ganze 4er Reihe oben geschlossen. Wie es so schön heißt, dann nur bei stark nachgefragten Spielen geöffnet.

Als Ausweichblöcken sind 1.3, 4.3, 5.1, 5.2, 11.2, 19.1 und 19.2 vorgesehen für den Umzug. Diese sind alle in Preiskategorie 5. Davor bezahlten wir Kategorie 6. Daher dürfen wir noch 1 Saison für den niedrigeren Preis eine Dauerkarte in den neuen Blöcken kaufen. Danach sind es dann 80 € mehr pro Saison.

Ich finde es ja gut, dass der Betze dann nicht mehr so leer aussieht. Habe aber auch schon befürchtet, dass die Preise damit auch teurer werden. Was ja immer auffällig ist, die teuersten Plätze unten in 3.1 und 2.1 sind am wenigstens nachgefragt. Hätte es besser gefunden, wenn die Preiskategorien auch mit runter gerutscht wären. Also die x.3 Blöcke dann zum Preis von x.4

So muss ich mir das jetzt gut überlegen. Durch die Anstosszeiten schaffen wir es eh meist nur zu 10 Spielen die Saison und hatten die Dauerkarte auch um den FCK zu unterstützen. Langsam wird der Preisabstand 10x Einzelkarten Preis zu 1x Dauerkartenpreis doch etwas groß. Besonders da es für Einzelkarten ja immer wieder Aktionen gibt.

Leider kann man auf dem Formular auch nicht angegeben, dass mehrer Dauerkartenbesitzer auch nachdem Umzug nebeneinander sitzen wollen.

Hier unsere DBB-Newsmeldung:

Bild

Oberer Bereich der Südtribüne wird geschlossen

Der FCK wird zur kommenden Saison die obersten Blöcke auf der Süd- und Osttribüne bei gering nachgefragten Heimspielen schließen. Dauerkarten-Inhaber in diesen Bereichen müssen umziehen.

Es ist ein merkwürdiges Bild, das die Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions regelmäßig abgibt. Obwohl einigermaßen gut besetzt, fallen vor allem im unteren Bereich der Gegengerade - und somit gut sichtbar im Fernsehbild - zahlreiche leere Sitze auf. Der allgemein sinkende Zuschauerschnitt macht sich gerade dort besonders bemerkbar: Denn viele Fans suchen ihre Plätze lieber im oberen und mittleren Bereich der Tribüne, dort wo sie die bessere Übersicht haben und auch die günstigeren Karten bekommen.

In Zukunft soll sich dieses Bild aber grundlegend ändern. Der FCK plant, die oberste Blockreihe, also die Blöcke 1.4 bis 4.4 (Südtribüne) und 17.4 bis 22.4 (Osttribüne) nur noch bei stark nachgefragten Spielen zu öffnen und ansonsten geschlossen zu lassen. Auch Block 5.4 zur Westkurve hin ist betroffen. Ab der kommenden Saison 2017/18 sind für diese Bereiche keine Dauerkarten mehr zu haben. Die billigste Dauerkarte auf der Südtribüne kostet dann 315,- statt 235,- Euro. Tageskarten in der billigsten Preiskategorie (17,- Euro) gibt es bei den meisten Heimspielen nur noch auf der Osttribüne und in Block 5.3, die Preise für die Sitzplätze auf der Südtribüne liegen dann zwischen 21,50 und 41,- Euro (komplette Preisübersicht hier: Informationen zur Kartenbestellung).

Kompakteres Bild und weniger organisatorischer Aufwand

So soll ab der kommenden Spielzeit ein kompakteres Bild im Stadion entstehen, welches bestenfalls aufgrund der kleineren Abstände zwischen den Fangemeinde auch der Stimmung zuträglich ist. Auf Anfrage teilte der FCK mit, dass durch die Schließung der organisatorische und finanzielle Aufwand geringer werden solle. Dieser Vorschlag sei auch immer wieder aus der Fanszene gekommen. In den oberen Bereichen der Westkurve wird es allerdings vorerst keine Veränderungen geben.

Dauerkarteninhaber in den betroffenen Bereichen verlieren damit ihren Platz und werden vom Verein aufgefordert, in andere Blöcke umzuziehen. Infrage kommen dafür "alle Blöcke der Preiskategorie 5. Dazu gehören die Blöcke 1.3, 4.3, 5.1, 5.2, 11.2, 16.2, 19.1 oder 19.2.", wie der FCK in einem Schreiben an die betroffenen Fans mitteilt. Als kleine Wiedergutmachung für die Umstände erhalten die betroffenen Fans ihre Dauerkarte für ein Jahr zum bisherigen Preis, erst ab der Spielzeit 2018/19 soll dann der reguläre Preis für die entsprechende Kategorie fällig werden. Eine Neuinteilung der Preis- und Platzkategorien auf der Südtribüne ist vorerst nicht vorgesehen.

Vorkaufsrecht bei Wiedereröffnung der oberen Blöcke

Dem Schreiben liegt auch ein Formular zur Umsetzung bei, das bis zum 31. Mai allerdings nicht "blind" ausgefüllt werden muss. "Schaut Euch einfach in den letzten Heimspielen um und entscheidet Euch, aus welchem Block Ihr künftig die Roten Teufel anfeuern möchtet", erklärt der FCK-Vorstand. "Gerne könnt Ihr bei den Heimspielen gegen St. Pauli und 1860 München bis jeweils 30 Minuten nach Abpfiff der Partie auch in die anderen Blöcke gehen und die Sicht vor Ort testen." FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf betont außerdem, dass benachbarte Dauerkarteninhaber nicht auseinander gerissen werden sollen: "Wir versuchen, jeden Wunsch der Fans umzusetzen und kümmern uns darum, dass Gruppen zusammen bleiben können."

Die obersten Blockreihen sollen nach Auskunft des FCK erst wieder bei Heimspielen mit entsprechender Nachfrage geöffnet werden. Bei dauerhafter Wiedereröffnung dürften auch die nun betroffenenen Dauerkarteninhaber wieder auf ihre Stammplätze zurückkehren und erhielten für diese ein Vorkaufsrecht.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 19.04.2017, 21:59, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: DBB-Newsmeldung nachträglich eingefügt



Beitragvon SalinenBetze » 18.04.2017, 16:43


Zunächst einmal finde ich das von der Sache her in Ordnung. Und auch die Übergangslösung für eine Saison "besserer Block zum alten Preis". Und dann muss man sowieso mal sehen, wie sich alles entwickelt. Es ändert sich ja immer wieder mal etwas, ob beim FCK oder auch bei dir. Und dass die Preise runter gehen sollen, nein. Das kann sich der FCK wirklich nicht leisten. Die Preise sind im Ligavergleich auch nicht überteuert. Aktionen gibt es, um mehr Zuschauer zu locken. Wenn grundsätzlich mehr Zuschauer kämen, gäbe es keine oder weniger Aktionen. Eine solche Situation wäre doch mal wieder etwas, oder? Muss halt jeder für sich entscheiden, Einzelkarten wird es ja auch zukünftig geben.

Natürlich kannst du auf dem Formular auch angeben, dass die DK-Besitzer auch zukünftig nebeneinander sitzen möchten. Warum denn nicht? Stellt euch mal nicht so an...



Beitragvon Ostteufel » 18.04.2017, 16:45


richtig wäre es , wenn es auf der Nord bzw. Süd einen einheitspreis gäbe ( z.B 23-25€ ) ..... zumindest in der 2. Liga!! Kann nicht sein, dass die besten Plätze an der Mittellinie fast leer sind und nur oben hocken Leute!! Man könnte ja für aktuelle DK - Inhaber noch 2oder 3 Jahre die günstigeren Preise stabil halten......



Beitragvon baeckerman83 » 18.04.2017, 18:32


@SalinenBetze Wie gesagt enger zusammen finde ich ja gut, doch wer kauft in der 2. Liga Karten für 41 €? Wie man sieht die wenigsten. Vielleicht sollte man die Preise dann nach Gegnerkategorien Staffeln. Wie das andere Vereine auch machen. Ich schätze mal, so kommen nicht mehr Leute und voller wird es unten (in den 41 € Blöcken) auch nicht werden. Hannover 96 (als Absteiger) nimmt Unterrang Gegenrade 30 €, Nürnberg staffel es zum Beispiel 32 € bis 39 €. Ds sehe ich 41 € schon als teuer an.

Und das ganze entspricht einer Preiserhöhung von ca 34% ab 2018/19 dann. Wobei die x.4 Plätze mit den billigen Karten dann ja für Tageskarten Fans (Eventies?) geöffnet werden können.

Ja Ostteufel Einheitspreise wie in Bielefeld wären auch ok. Wie gesagt ich will das ja nicht alles schlecht reden. Aber unser Zuschauerschnitt ist schon nicht gut, und dann werden die Sitzplatz Preise angehoben. Finde es ja auch immer schade die vielen leeren Plätze auf Süd im TV zu sehen. Ob man das aber so schafft die Leute auf die teuren Plätze zu treiben?



Beitragvon SL7:4 » 18.04.2017, 19:32


baeckerman83 hat geschrieben:@SalinenBetze Wie gesagt enger zusammen finde ich ja gut, doch wer kauft in der 2. Liga Karten für 41 €? Wie man sieht die wenigsten. Vielleicht sollte man die Preise dann nach Gegnerkategorien Staffeln. Wie das andere Vereine auch machen. Ich schätze mal, so kommen nicht mehr Leute und voller wird es unten (in den 41 € Blöcken) auch nicht werden. Hannover 96 (als Absteiger) nimmt Unterrang Gegenrade 30 €, Nürnberg staffel es zum Beispiel 32 € bis 39 €. Ds sehe ich 41 € schon als teuer an.

Und das ganze entspricht einer Preiserhöhung von ca 34% ab 2018/19 dann. Wobei die x.4 Plätze mit den billigen Karten dann ja für Tageskarten Fans (Eventies?) geöffnet werden können.

....


Also jetzt muss ich mich doch mal hier einbringen!

Ich kenn mich mit den Dauerkartenpreisen (ausser unseren :p ) nicht so aus: aber man bietet dir, als treuem Dauerkartenkunden, für die nächste Saison deine Dauerkarte in einer besseren Kategorie 3.3 zum Preis von 3.4 an! Einzelkartendifferenz hier von 18 € auf 27 €, Dauerkarte hast du geschrieben 80 € - Ersparnis für dich in der Saison 2017/2018!

Das stellt für dich eine Preiserhöhung von 34 % dar (???), niemand verlangt von dir die bessere Kategorie ab 2018/2019 zu kaufen!

Ich denke viele Fans würden das Stadion gerne zurückbauen auf den Status vor der WM 2006! Geht nunmal leider nicht! Aber man kann Kosten sparen, wenn nicht mehr alle Bereiche genutzt werden, z.b die x.4er!

Bist du dir so sicher, dass du deine Dauerkarte ab 2018/2019 überhaupt noch willst (denn ab dann erst gäbe es für dich die Preiserhöhung) - sei's in der 2. oder welcher Liga auch immer?



Beitragvon baeckerman83 » 18.04.2017, 19:48


@SL7:4 Ja ich war mir sicher eine Dauerkarte für die Süd zubehalten. Egal wie selten ich selbst gehen kann, mit dem Geld tue ich dem FCK was gutes und habe immer meinen festen Platz wenn ich dann mal auf den Betze will. Und ja es ist eine Preiserhöhung um ca. 34% über zwei Jahre. Und genau das ist es ja, was hat der FCK davon wenn ich dann ab 2018/19 keine mehr nehme?
Wir waren in 3.4 glücklich, schön auf Höhe der Mittellinie und wären dort auch geblieben. Neu sind die Blöcke dann ja weiter außen.

Ja auch die Preise beim FCK sind eigentlich ganz gut. Warum 3.1 und 2.1 so teuer sind im Vergleich zu anderen Vereinen weiß ich nicht. Sonst sind die Plätze vom Preis ja super, auch wegen der riesen Westtribüne. :daumen:



Beitragvon Giggs » 18.04.2017, 23:46


An sich eine gute Idee, schön, dass man das Thema auf der Agenda hatte.

Nur sollte man am Besten, wie vorher schon angeklungen ist, die komplette Preisgestaltung überdenken. Einheitspreise wären Ok. 41 Euro, für zweite Liga und unattraktiven Gegner... Das zahlt keiner... Mal schauen, wenn sich alles etwas nach unten zieht, fühlt es sich vielleicht nicht mehr ganz so leer an.



Beitragvon Asgard-Ylva » 19.04.2017, 09:12


Dann gehen Die ja davon aus, in Zukunft nicht besser zu spielen.



Beitragvon paulgeht » 19.04.2017, 13:48


Bild

Oberer Bereich der Südtribüne wird geschlossen

Der FCK wird zur kommenden Saison die obersten Blöcke auf der Süd- und Osttribüne bei gering nachgefragten Heimspielen schließen. Dauerkarten-Inhaber in diesen Bereichen müssen umziehen.

Es ist ein merkwürdiges Bild, das die Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions regelmäßig abgibt. Obwohl einigermaßen gut besetzt, fallen vor allem im unteren Bereich der Gegengerade - und somit gut sichtbar im Fernsehbild - zahlreiche leere Sitze auf. Der allgemein sinkende Zuschauerschnitt macht sich gerade dort besonders bemerkbar: Denn viele Fans suchen ihre Plätze lieber im oberen und mittleren Bereich der Tribüne, dort wo sie die bessere Übersicht haben und auch die günstigeren Karten bekommen.

In Zukunft soll sich dieses Bild aber grundlegend ändern. Der FCK plant, die oberste Blockreihe, also die Blöcke 1.4 bis 4.4 (Südtribüne) und 17.4 bis 22.4 (Osttribüne) nur noch bei stark nachgefragten Spielen zu öffnen und ansonsten geschlossen zu lassen. Auch Block 5.4 zur Westkurve hin ist betroffen. Ab der kommenden Saison 2017/18 sind für diese Bereiche keine Dauerkarten mehr zu haben. Die billigste Dauerkarte auf der Südtribüne kostet dann 315,- statt 235,- Euro. Tageskarten in der billigsten Preiskategorie (17,- Euro) gibt es bei den meisten Heimspielen nur noch auf der Osttribüne und in Block 5.3, die Preise für die Sitzplätze auf der Südtribüne liegen dann zwischen 21,50 und 41,- Euro (komplette Preisübersicht hier: Informationen zur Kartenbestellung).

Kompakteres Bild und weniger organisatorischer Aufwand

So soll ab der kommenden Spielzeit ein kompakteres Bild im Stadion entstehen, welches bestenfalls aufgrund der kleineren Abstände zwischen den Fangruppen auch der Stimmung zuträglich ist. Auf Anfrage teilte der FCK mit, dass durch die Schließung der organisatorische und finanzielle Aufwand geringer werden solle. Dieser Vorschlag sei auch immer wieder aus der Fanszene gekommen. In den oberen Bereichen der Westkurve wird es allerdings vorerst keine Veränderungen geben.

Dauerkarteninhaber in den betroffenen Bereichen verlieren damit ihren Platz und werden vom Verein aufgefordert, in andere Blöcke umzuziehen. Infrage kommen dafür "alle Blöcke der Preiskategorie 5. Dazu gehören die Blöcke 1.3, 4.3, 5.1, 5.2, 11.2, 16.2, 19.1 oder 19.2.", wie der FCK in einem Schreiben an die betroffenen Fans mitteilt. Als kleine Wiedergutmachung für die Umstände erhalten die betroffenen Fans ihre Dauerkarte für ein Jahr zum bisherigen Preis, erst ab der Spielzeit 2018/19 soll dann der reguläre Preis für die entsprechende Kategorie fällig werden. Eine Neuinteilung der Preis- und Platzkategorien auf der Südtribüne ist vorerst nicht vorgesehen.

Vorkaufsrecht bei Wiedereröffnung der oberen Blöcke

Dem Schreiben liegt auch ein Formular zur Umsetzung bei, das bis zum 31. Mai allerdings nicht "blind" ausgefüllt werden muss. "Schaut Euch einfach in den letzten Heimspielen um und entscheidet Euch, aus welchem Block Ihr künftig die Roten Teufel anfeuern möchtet", erklärt der FCK-Vorstand. "Gerne könnt Ihr bei den Heimspielen gegen St. Pauli und 1860 München bis jeweils 30 Minuten nach Abpfiff der Partie auch in die anderen Blöcke gehen und die Sicht vor Ort testen." FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf betont außerdem, dass benachbarte Dauerkarteninhaber nicht auseinander gerissen werden sollen: "Wir versuchen, jeden Wunsch der Fans umzusetzen und kümmern uns darum, dass Gruppen zusammen bleiben können."

Die obersten Blockreihen sollen nach Auskunft des FCK erst wieder bei Heimspielen mit entsprechender Nachfrage geöffnet werden. Bei dauerhafter Wiedereröffnung dürften auch die nun betroffenenen Dauerkarteninhaber wieder auf ihre Stammplätze zurückkehren und erhielten für diese ein Vorkaufsrecht.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rubert 1848 » 19.04.2017, 14:11


Man stellt sich wohl darauf ein, dass sich die Zuschauerzahlen um die plus minus Zwanzigtausend einpendeln. Einerseits trägt man damit der Realität Rechnung, andererseits ist die zeitweise Schließung von Teilen der Süd natürlich ganz klar ein Zeichen des Niedergangs.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Südpälzer » 19.04.2017, 14:16


Angeblich sind die Ultras mit dem Vorschlag an den Verein herangetreten, die 4er Blöcke in der West zu schließen.



Beitragvon Lonly Devil » 19.04.2017, 14:21


Südpälzer hat geschrieben:Angeblich sind die Ultras mit dem Vorschlag an den Verein herangetreten, die 4er Blöcke in der West zu schließen.

Ist nachvollziehbar.
So weit da oben im Stadion, haben sich diese Fans doch zunehmend dem Einfluss der Ultras entzogen. :p :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Paul » 19.04.2017, 14:40


Dann könnten doch die Ultras einfach unten in die Mitte der Süd wechseln, wenn sie es da unbedingt voll haben wollen. Kostet ja nicht viel mehr...
...und nein, das soll nicht ein weiteres Ultrabashing werden, aber der Gedanke - wenn sie denn die Finger im Spiel hatten - sei gestattet.

Ein geschlosseneres Gesamtbild des FCK ist immer wünschenswert!
Insgesamt klingt das vernünftig - auch in der Herangehensweise. Bei dauerhaft schlechten Leistungen allerdings wird man viele weitere Treue damit verlieren, die einfach nicht bereit sind, für den gespielten Mist deutlich mehr auszugeben.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon rainero61 » 19.04.2017, 14:42


Ich hatte mir für nächste Saison überlegt meine Dauerkarte von der Westkurve auf die Süd zu verlagern. Ab einem gewissen alter ist das normal. Das werde ich mir nun doch überlegen, wenn die entsprechenden Blöcke .4 geschlossen werden, fällt diese Option weg. :oops:
Die Blöcke .3 und.2 werden dann so gut wie voll sein. Die .1 Blöcke sind mir ehrlich gesagt zu teuer. :x

Eine Überlegung Vereinseitig wäre auch die ziemlich hochpreisigen .1 Blöcke preislich zu überdenken.
Mehr als 30 € für einen Zweitligakick halte ich nicht für Marktgerecht. Mit den Preisen kriegt man den Betze zumindest in Liga 2 zukünftig bestimmt nicht mehr voll.



Beitragvon Schwebender Teufel » 19.04.2017, 14:52


Tja der nächste traurige Einschnitt aber aus wirtschaftlicher Sicht natürlich mehr wie nach vollziehbar.
Ich glaube das hat man sich vor der WM 06 dann doch alles etwas anders vorgestellt.
Ich hoffe es wird nicht passieren aber trifft der Super Gau wirklich am Ende ein weiß ich eh nicht was man mit dem Stadion realistisch anfangen will. Dann kann man den Gästebereich die Haupttribüne und die Stehplätze auf der Westseite öffnen und gut ist.
Aber das sind wird hoffentlich nicht eintreten... :teufel2:



Beitragvon Dommi » 19.04.2017, 14:56


Wie hoch ist denn das Fassungsvermögen der .4 er Blöcke die geschlossen werden. Kann das jemand einschätzen?



Beitragvon Südpälzer » 19.04.2017, 14:59


Dommi hat geschrieben:Wie hoch ist denn das Fassungsvermögen der .4 er Blöcke die geschlossen werden. Kann das jemand einschätzen?

Kannst sogar exakt Block für Block beim FCK nachlesen:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/st ... adion.html

rainero61 hat geschrieben:Eine Überlegung Vereinseitig wäre auch die ziemlich hochpreisigen .1 Blöcke preislich zu überdenken.

Denken wir doch mal zurück an die legendären Rentner auf der Nord. Warum denn nicht mal die heutigen Alten mit besonderen Seniorenrabatten in die vorderen Reihen locken?
Und für 10 Euro mehr gibts die Karte für den Enkel bis 10 Jahren noch dazu :)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.04.2017, 15:13


Sind immerhin rund 8000 Plätze. Dann haben wir immer noch rund 20000 "frei" im Vergleich zu den jetzt eingependelten Zuschauerzahlen. Das macht auf alle Fälle Sinn.

Die Preispolitik der 1er Bereiche wäre zumindest jetzt im Moment zu überdenken. Hier könnte man zumindest Karten für Kinder deutlich günstiger machen. Die schleppen ja zumindest einen Erwachsenen mit.

Ich würde jetzt schon die Leute aus den 4er Bereichen, wenn möglich, kostenfrei nach unten verfrachten. Ein zusammenrücken im Stadion könnte gerade jetzt nichts schaden. Und mehr verbalen Druck auf den Schiedsrichter auch nicht :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Ostteufel » 19.04.2017, 15:16


Die 4er Blöcke zu schließen, halte ich für ne gute Entscheidung....Aber dabei müssten die Preise stabil bleiben ( nicht nur 1 Jahr) .....Entweder hätte man jede Kategorie um eine Stufe runtersetzen sollen oder einen Einheitspreis für die ganze Süd , zumindest in Liga 2 !! 25€ würde ich für angemessen halten..... lieber 2 Leute, die 25 € zahlen als einer , der 41€ zahlt!!



Beitragvon carpe-diabolos » 19.04.2017, 15:31


Man mag gerne die 4er Blöcke schließen.

Nicht vergessen darf man dann aber auch, wie dieses optische Elend begann:

Die Umwandlung von 2.2 auf der üd in VIP-Plätze:
-Viele alte DK-Besitzer wurden gezwungen, sich neue Plätze zu suchen und wichen in die darüber gelegenen Ebenen aus.
-Mittlerweile werden kaum noch VIP-Plätze in 2.2. belegt - optisch katastrophal und für die Stimmung ganz schlecht.

Also die Zeiten rücksichtsloser und fanfeindlicher Profitgier beeneden und 2.2. wieder in ganz normale Sitzplätze umwandeln. Dies wäre nunmehr der richtige Zeitpunkt, ansonsten bleibat die Mitte trotz der verkündeten Maßnahmen Ödland
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon lawson » 19.04.2017, 15:34


Die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht.
Aber die Umsetzung...
In unserer Gruppe sind einige, die immer nur wenige Spiele sehen können, trotzdem aus Solidarität zum FCK eine Dauerkarte haben.
Irgendwann ist aber mal der Punkt gekommen, an dem man sich überlegt, halt nur die fünf Spiele zu zahlen, die man auch sieht. Zumal sich nicht andeutet, dass es irgendwann in naher Zukunft bei einem Spiel knapp wird mit den Tagestickets.
Und zum Ende hin verscheuern sie ja eh wieder die Tagestickets.
Ob die Rechnung vom FCK aufgeht!?



Beitragvon DevilDriver » 19.04.2017, 15:39


Noch besser wäre es Ost-, Süd- und Westtribüne bis auf die 1er und 2er Blöcke abzureißen und dann ein einfaches, gerades Dach drüber zu machen.

Ok, etwas träumen wird ja noch erlaubt sein. :wink:

Aber ernsthaft: Richtige Entscheidung. Vorallem wenn mir dieser Maßnahme Kosten eingespart werden können.

Vielleicht kann man die geschlossenen Blöcke als "Werbebanden" umfunktionieren. Die 60er machen das auch auf den obersten Rängen in der Arena.



Beitragvon Mephistopheles » 19.04.2017, 15:51


carpe-diabolos hat geschrieben:Man mag gerne die 4er Blöcke schließen.

Nicht vergessen darf man dann aber auch, wie dieses optische Elend begann:

Die Umwandlung von 2.2 auf der üd in VIP-Plätze:
-Viele alte DK-Besitzer wurden gezwungen, sich neue Plätze zu suchen und wichen in die darüber gelegenen Ebenen aus.
-Mittlerweile werden kaum noch VIP-Plätze in 2.2. belegt - optisch katastrophal und für die Stimmung ganz schlecht.

Also die Zeiten rücksichtsloser und fanfeindlicher Profitgier beeneden und 2.2. wieder in ganz normale Sitzplätze umwandeln. Dies wäre nunmehr der richtige Zeitpunkt, ansonsten bleibat die Mitte trotz der verkündeten Maßnahmen Ödland


Volle Zustimmung!!!!! :o

Wäre ich betroffen, würde mir das Ganze gegen den Strich gehen. Wichtig ist aber der leere VIP-Bereich, damit die VIPs auch genügend Platz haben! Großes Kino, lieber FCK. Bin mal gespannt, wann es der Vereinsführung in den Sinn kommt, aus betriebswirtschaftlichen Gründen den Laden ganz dicht zu machen. Die Nachricht passt doch wie die Faust auf Auge. Wir schließen die oberen Reihen, die Spieler rutschen aus, der FCK liegt auf der Fresse. Wir steigen ab - seit Jahren schon.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 19.04.2017, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Südpälzer » 19.04.2017, 15:57


DevilDriver hat geschrieben:Noch besser wäre es Ost-, Süd- und Westtribüne bis auf die 1er und 2er Blöcke abzureißen und dann ein einfaches, gerades Dach drüber zu machen.

Ok, etwas träumen wird ja noch erlaubt sein. :wink:

So etwa?
http://www.europlan-online.de/schuecoar ... n-269.html
:)

Fehlen noch vier "Ostblock-taugliche" Flutlichtmasten. Warum nicht "Marke Minsk"? http://www.europlan-online.de/files/a81 ... e1d582.jpg :D
Mir würde aber auch schon Modell Brandenburg reichen: http://www.europlan-online.de/stadion-a ... n-272.html



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.04.2017, 16:24


Hab keine Ahnung, was das kosten würde und ob es praktikabel wäre, aber m. E. würde der gewünschte optische Verkleinerungseffekt noch deutlich dadurch unterstützt, wenn die gesperrten Blöcke komplett durch entsprechende Planen vom Dach bis zum Boden zum Spielfeld hin abgehängt werden würden.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste