Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon WolframWuttke » 19.04.2017, 16:47


Finde die Aktion positiv. Man merkt, dass der Vorstand wirklich jeden Stein umdreht um Einsparungen zu generieren - ohne die Kommunikation mit den Fans zu vernachlaessigen. Wie schon bei Tickets per Print und der pdf-Version des Stadion-Magazins werden auch hier Kosten gespart, ohne dass die Fans einen Nachteil haben.

Die unschoene Tatsache des "Zwangsumzugs" wird den .4-DK-Inhabern doch durch bessere Plaetze zum gleichen Preis versuesst. Fair, wie ich finde.

Der alte Vorstand hat leider lieber die "Standortnachteil-Platte" aufgelegt, statt Dinge anzupacken.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon baeckerman83 » 19.04.2017, 16:50


lawson hat geschrieben:Die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht.
Aber die Umsetzung...
In unserer Gruppe sind einige, die immer nur wenige Spiele sehen können, trotzdem aus Solidarität zum FCK eine Dauerkarte haben.
Irgendwann ist aber mal der Punkt gekommen, an dem man sich überlegt, halt nur die fünf Spiele zu zahlen, die man auch sieht. Zumal sich nicht andeutet, dass es irgendwann in naher Zukunft bei einem Spiel knapp wird mit den Tagestickets.
Und zum Ende hin verscheuern sie ja eh wieder die Tagestickets.
Ob die Rechnung vom FCK aufgeht!?

Das ist es was ich im anderen Thread ja auch schrieb. Besonders für das Mehr Geld sind die Plätze ja auch noch schlechter. Wir sitzen mit Absicht nicht in der Ecke sondern auf Höhe der Mittellinie.
Besonders wenn x.4 ja für Tageskarten geöffnet werden bei genug Nachfrage. An 2.2 habe ich gar nicht gedacht, ja da bleibt es auch weiter leer.

@WolframWuttke der gleiche Preis gilt nur für 1 Saison und es sind nicht bessere Plätze. Wir haben Karten in 3.4 und würden gerne in der mitte bleiben. Neu angeboten sind aber nur Plätze in den Randblöcken.
Also
ab 2017/18 schlechtere Plätze
ab 2018/19 auch noch 34% mehr zahlen
Zuletzt geändert von baeckerman83 am 19.04.2017, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon lawson » 19.04.2017, 16:51


WolframWuttke hat geschrieben:Die unschoene Tatsache des "Zwangsumzugs" wird den .4-DK-Inhabern doch durch bessere Plaetze zum gleichen Preis versuesst. Fair, wie ich finde


Eben nicht!



Beitragvon SEAN » 19.04.2017, 16:54


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Hab keine Ahnung, was das kosten würde und ob es praktikabel wäre, aber m. E. würde der gewünschte optische Verkleinerungseffekt noch deutlich dadurch unterstützt, wenn die gesperrten Blöcke komplett durch entsprechende Planen vom Dach bis zum Boden zum Spielfeld hin abgehängt werden würden.

Den Gedanken hatte ich auch schon mit den Planen. Wenn das Problem mit den Fernsehkameras nicht wäre, könnte man vom Dachvorsprung, der über dem Spielfeld nach unten geht, eine stabile und Feuerfeste Zeltplane befestigen, die man unter dem Dach bis nach hinten zieht. Je nach verkauften Tikets könnte man dann die Plane am hinteren Teil immer soweit herunterlassen, wie die oberen Blöcke frei blieben. Man hätte sozusagen ein Dach unter dem Dach, und die Tribüne wirkt immer gut gefüllt, und sieht im Prinzip aus, als wenn das Stadion tiefer wäre. Nur sind halt dummerweise die Fernsehkameras da oben, die kann man nicht zuhängen. Vorne an der Tribüne sind zwar Lautsprecher und Beleuchtungen, aber die könnte man unter die Plane vorne hängen, die bewegt sich beim hoch - und runterlassen vorne ja nicht.
Das könnte sogar die Akustik verbessern.
Zuletzt geändert von SEAN am 19.04.2017, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FightForBetze » 19.04.2017, 16:55


Damit vertreibt man noch die letzten. Wer kann sich denn mit einer Familie ein Spielbesuch leisten wenn die Karte 42 Euro kostet ? Und das für einen biederen Zweitligakick. Der Fußball entfernt sich immer mehr von den Menschen!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.04.2017, 16:58


SEAN hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Hab keine Ahnung, was das kosten würde und ob es praktikabel wäre, aber m. E. würde der gewünschte optische Verkleinerungseffekt noch deutlich dadurch unterstützt, wenn die gesperrten Blöcke komplett durch entsprechende Planen vom Dach bis zum Boden zum Spielfeld hin abgehängt werden würden.

Den Gedanken hatte ich auch schon mit den Planen. Wenn das Problem mit den Fernsehkameras nicht wäre, könnte man vom Dachvorsprung, der über dem Spielfeld nach unten geht, eine stabile und Feuerfeste Zeltplane befestigen, die man unter dem Dach bis nach hinten zieht. Je nach verkauften Tikets könnte man dann die Plane am hinteren Teil immer soweit herunterlassen, wie die oberen Blöcke frei blieben. Man hätte sozusagen ein Dach unter dem Dach, und die Tribüne wirkt immer gut gefüllt, und sieht im Prinzip aus, als wenn das Stadion tiefer wäre. Nur sind halt dummerweise die Fernsehkameras da oben, die kann man nicht zuhängen. Vorne an der Tribüne sind zwar Lautsprecher und Beleuchtungen, aber die könnte man unter die Plane vorne hängen, die bewegt sich beim hoch - und runterlassen vorne ja nicht.
Das könnte sogar die Akustik verbessern.


Das Problem mit den Kameras sollte sich doch lösen lassen. Zumal die Süd- und Osttribüne ja keine "Haupt"standorte für Kameras sind.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Südpälzer » 19.04.2017, 16:59


SEAN hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Hab keine Ahnung, was das kosten würde und ob es praktikabel wäre, aber m. E. würde der gewünschte optische Verkleinerungseffekt noch deutlich dadurch unterstützt, wenn die gesperrten Blöcke komplett durch entsprechende Planen vom Dach bis zum Boden zum Spielfeld hin abgehängt werden würden.

Den Gedanken hatte ich auch schon mit den Planen. Wenn das Problem mit den Fernsehkameras nicht wäre, könnte man vom Dachvorsprung, der über dem Spielfeld nach unten geht, eine stabile und Feuerfeste Zeltplane befestigen, die man unter dem Dach bis nach hinten zieht. Je nach verkauften Tikets könnte man dann die Plane am hinteren Teil immer soweit herunterlassen, wie die oberen Blöcke frei blieben. Man hätte sozusagen ein Dach unter dem Dach, und die Tribüne wirkt immer gut gefüllt, und sieht im Prinzip aus, als wenn das Stadion tiefer wäre. Nur sind halt dummerweise die Fernsehkameras da oben, die kann man nicht zuhängen. Vorne an der Tribüne sind zwar Lautsprecher und Beleuchtungen, aber die könnte man unter die Plane vorne hängen, die bewegt sich beim hoch - und runterlassen vorne ja nicht.
Das könnte sogar die Akustik verbessern.

Hä? Auf Sky sieht man doch die Süd. Wie können da DIE Kameras auf eben jener sein?



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.04.2017, 17:02


FightForBetze hat geschrieben:Damit vertreibt man noch die letzten. Wer kann sich denn mit einer Familie ein Spielbesuch leisten wenn die Karte 42 Euro kostet ? Und das für einen biederen Zweitligakick. Der Fußball entfernt sich immer mehr von den Menschen!


Gibt's ein Grundrecht auf bezahlbare Sitzplätze in Fußballstadien? Wäre mir neu.

Wem Sitzplätze zu teuer sind, weicht schon seit eh und je auf Steher aus.

Daran ändert die Verkleinerungsmaßnahme doch jetzt auch nix!

Wir müssen uns mal davon frei machen, in allem und jedem immer nur das Negative zu sehen.

Ich hätte lieber auch 17-mal ausverkauft pro Saison.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon baeckerman83 » 19.04.2017, 17:06


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Damit vertreibt man noch die letzten. Wer kann sich denn mit einer Familie ein Spielbesuch leisten wenn die Karte 42 Euro kostet ? Und das für einen biederen Zweitligakick. Der Fußball entfernt sich immer mehr von den Menschen!


Gibt's ein Grundrecht auf bezahlbare Sitzplätze in Fußballstadien? Wäre mir neu.

Wem Sitzplätze zu teuer sind, weicht schon seit eh und je auf Steher aus.

Daran ändert die Verkleinerungsmaßnahme doch jetzt auch nix!

Wir müssen uns mal davon frei machen, in allem und jedem immer nur das Negative zu sehen.

Ich hätte lieber auch 17-mal ausverkauft pro Saison.


Ne gibts net, aber das Argument enger zusammenrücken passt halt net ganz. Der VIP Block wird dadurch sicher net voller. Sieht immer noch leer aus. Es geht einfach darum 8000 günstige Plätze weg zu bekommen. Preis-Leistung stimmt dann vielleicht für manche nicht mehr. Mit meinen Neffen würde ich keinen Stehplatz nehmen. Wir haben ja so schon Probleme Leute ins Stadion bekommen. Glaube die Idee teurer Preise = volleres Stadion geht nicht auf. Eher soll es ja kompaketer und voller aussehen. Das kann auch klappen. Nur 2.1, 3.1 und 2.2 finde ich zu teuer. Und das sind genau die Blöcke im Blickpunkt der Kameras.



Beitragvon FightForBetze » 19.04.2017, 17:08


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Damit vertreibt man noch die letzten. Wer kann sich denn mit einer Familie ein Spielbesuch leisten wenn die Karte 42 Euro kostet ? Und das für einen biederen Zweitligakick. Der Fußball entfernt sich immer mehr von den Menschen!


Gibt's ein Grundrecht auf bezahlbare Sitzplätze in Fußballstadien? Wäre mir neu.

Wem Sitzplätze zu teuer sind, weicht schon seit eh und je auf Steher aus.

Daran ändert die Verkleinerungsmaßnahme doch jetzt auch nix!

Wir müssen uns mal davon frei machen, in allem und jedem immer nur das Negative zu sehen.

Ich hätte lieber auch 17-mal ausverkauft pro Saison.


Gibt halt auch zahlreiche Menschen für die über zwei Stunden stehen körperlich bedingt nicht in Frage kommt Rentner z.B.



Beitragvon werauchimmer » 19.04.2017, 17:10


FightForBetze hat geschrieben:Damit vertreibt man noch die letzten. Wer kann sich denn mit einer Familie ein Spielbesuch leisten wenn die Karte 42 Euro kostet ? Und das für einen biederen Zweitligakick. Der Fußball entfernt sich immer mehr von den Menschen!


Mein erster Gedanke!

Diese Lösung ist Schwachsinn und zeugt von wenig Empathie!

Es ist richtig die Leute auf der Süd nach unten zu holen.
Es ist aber auch klar, dass damit keine Preissteigerung einhergehen darf.

Ich verstehe nicht, wieso man das so durch die Hintertür kommuniziert.

Wozu haben wir einen Marketingfachmann im Vorstand?
Oder ja, stimmt, Cola kommuniziert ja auch nicht, wenn die Flaschen kleiner werden... :nachdenklich:

Es ist einfach alles nur noch todtraurig. Es werden noch immer Fehler am Fließband produziert, die Kommunikation und die Außendarstellung sind so schlecht, wie eh und je. Keiner der Hauptprotagonisten von Mannschaft, Vorstand, AR wendet sich mal an die Fans und bietet eventuell auch mal ein bisschen Selbstkritik, von Zuversicht oder gar Zukunftsperspektiven ganz abgesehen.

Was diesem Verein und vor allem den Fans von unfähigen Angestellten dieses Vereins angetan wird, passt auf keine Kuhhaut mehr.

Keine Besserung in Sicht.
Man sehnt sich nur noch nach dem Ende... :(



Beitragvon Mephistopheles » 19.04.2017, 17:14


Nicht zu vergessen: Es gibt Zuschauer, die ganz bewusst nicht nach vorne wollen. Mir gefällt das ganze Diktat nicht! Zumal - wie schon mehrfach angemerkt - es sich nicht jeder Zuschauer leisten kann Plätze weiter vorne zu nehmen. Man soll die Rechnung nicht ohne den Wirt machen - der Wirt aber auch nicht ohne den Zecher. Wenn der nicht mehr kommt, gibt es gar keinen Umsatz mehr. Ich habe eine DK in Süd 2.3. Würde ich zum Umzug gezwungen werden, gäbe es eben keine DK mehr.



Beitragvon SEAN » 19.04.2017, 17:15


Südpälzer hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich auch schon mit den Planen. Wenn das Problem mit den Fernsehkameras nicht wäre, könnte man vom Dachvorsprung, der über dem Spielfeld nach unten geht, eine stabile und Feuerfeste Zeltplane befestigen, die man unter dem Dach bis nach hinten zieht. Je nach verkauften Tikets könnte man dann die Plane am hinteren Teil immer soweit herunterlassen, wie die oberen Blöcke frei blieben. Man hätte sozusagen ein Dach unter dem Dach, und die Tribüne wirkt immer gut gefüllt, und sieht im Prinzip aus, als wenn das Stadion tiefer wäre. Nur sind halt dummerweise die Fernsehkameras da oben, die kann man nicht zuhängen. Vorne an der Tribüne sind zwar Lautsprecher und Beleuchtungen, aber die könnte man unter die Plane vorne hängen, die bewegt sich beim hoch - und runterlassen vorne ja nicht.
Das könnte sogar die Akustik verbessern.

Hä? Auf Sky sieht man doch die Süd. Wie können da DIE Kameras auf eben jener sein?

Ich bin mir ziemlich sicher, das auf allen Tribünen Fernsehkameras installiert sind. Als ich das letzte mal oben war vor meiner Erkrankung war ich auf der Süd, da hab ich oben welche gesehen. Die Führungskameras sind auf der Nord, das ist richtig. Aber es sind auf jeden Fall auf den Tribünen hinter den Toren welche (da weiß ich aber nicht auf welcher höhe).
Oben sieht man die Räume mit den Glasscheiben auf der Süd, da waren die Kameras dahinter.
Bild
Zuletzt geändert von SEAN am 19.04.2017, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.04.2017, 17:17


FightForBetze hat geschrieben: Gibt halt auch zahlreiche Menschen für die über zwei Stunden stehen körperlich bedingt nicht in Frage kommt Rentner z.B.


Das ist mir schon klar.

Aber leider (und ich betone das ausdrücklich!) kann der Verein bei solchen für den gesamten Verein wichtigen Themen nicht immer auf ALLE Einzelschicksale Rücksicht nehmen.

Wobei es natürlich auch Rentner gibt, die sehr gut noch 2 Stunden und länger in der West stehen können.

Nicht, dass sich hier einer von denen diskriminiert fühlt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Zicco 82 » 19.04.2017, 17:40


Wenn ich auf den Betze gehe dann Block 7.-4 oder
auf die Süd -ganz oben. Ist das nicht möglich bleibe ich daheim



Beitragvon der ilse » 19.04.2017, 17:48


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Damit vertreibt man noch die letzten. Wer kann sich denn mit einer Familie ein Spielbesuch leisten wenn die Karte 42 Euro kostet ? Und das für einen biederen Zweitligakick. Der Fußball entfernt sich immer mehr von den Menschen!


Gibt's ein Grundrecht auf bezahlbare Sitzplätze in Fußballstadien? Wäre mir neu.

Wem Sitzplätze zu teuer sind, weicht schon seit eh und je auf Steher aus.

Daran ändert die Verkleinerungsmaßnahme doch jetzt auch nix!

Wir müssen uns mal davon frei machen, in allem und jedem immer nur das Negative zu sehen.

Ich hätte lieber auch 17-mal ausverkauft pro Saison.


sehe ich auch so. wird nichts gemacht, sind alle stümper, wird was gemacht, kann man es keinem recht machen. es gibt doch viele ausweichmöglichkeiten. stehplatz, ost, nord - oberrang. es wird aber immer nur das einzelne persönliche problem gesehen und nie das große ganze. ein volleres stadionbild im tv ist auf jeden fall wünschenswert in der aussendarstellung. block 2.2 gehört einfach im anschluss auch noch angegangen. finde die maßnahme gut. und das mit dem abhängen :daumen: cooler vorschlag, wohl leider nicht umsetzbar.
Freiler ist häßlich



Beitragvon Südpälzer » 19.04.2017, 17:56


Zicco 82 hat geschrieben:Wenn ich auf den Betze gehe dann Block 7.-4 oder
auf die Süd -ganz oben. Ist das nicht möglich bleibe ich daheim

Gehst du wegen dem FCK oder dem Betontempel hoch?



Beitragvon baeckerman83 » 19.04.2017, 17:58


Irgendwie übersehen die "große ganzen" Seher das es auch Gründe gab genau diese Plätze auf der Süd zu wählen.

1. Nähe zum Fahrstuhl
2. Nähe zur Toilette (bleiben die eigentlich erhalten in x.4?)
3. Preis der Karte (Familie mit 2 Kindern = 300 € mehr für den Sitzplatz!)
4. Sichtverhältnisse
5. Preis-Leistung
gibt sicher noch viel mehr!

Finde es etwas schade, dass die Argumente der jenigen die auf diesen Plätzen sitzen weggewischt werden und mit "Einzelschicksal" argumentiert wird. So wird das mit dem zusammenrücken nichts.



Beitragvon FCK-Ralle » 19.04.2017, 18:07


Ich bin jetzt grad ein wenig negativ überrascht.

Grundsätzlich eine gute und richtige Idee die Fans näher ans Spielfeld zu holen und oben offen zu lassen.

Aber dann muss eine entsprechende Preisanpassung der unteren Plätze erfolgen. Es ist vollkommen egal warum jemand im oberen Rang hockt, sei es aus gesundheitlichen, finanziellen oder optischen Gründen. Eine Zwangsumsiedlung (mitunter noch von einem Mittel- in einen Außenbereich), dazu noch ohne Preisanpassung (somit also auch eine erzwungene Erhöhung), da kann ich mir schon vorstellen, dass dies wieder einige der Treuen vergrätzt.
Ich weiß nicht ob dies ein kluger Schachzug war.

Natürlich gibt es Argumente für die jetzige Preisgestaltung, aber wenn ich das Stadion voller haben möchte und die Leute von der Basis zurück auf den Betze holen möchte, dann muss ich dementsprechend Angebote liefern. Wir haben nun mal nicht das Schickimicki-Eventpublikum wie die Bayern oder Dortmund, die horrende Preise verlangen können und trotzdem noch Wartelisten bis nach Paris haben. Und das Angebot auf dem Platz in den letzten Jahren trug auch nicht wirklich viel dazu bei.
Die Basis war das was den FCK immer ausgemacht hat. Man sollte aufpassen, sich nicht zu weit davon zu entfernen. Der FCK war immer ein Verein der kleinen Leute nicht der Schickeria.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Platzwart » 19.04.2017, 18:23


Ich bin da gedanklich ganz bei baeckerman83.

Wir haben auch Dauerkarten in 3.4 und die Gründe, warum wir genau diese Plätze gewählt haben, hat er wunderbar zusammen gefasst.

Eine Umsetzung in die "Randblöcke" zur Ost oder zur West ist eine deutliche Verschlechterung.

Da bringt es auch nichts, wenn man etwas näher dran ist, erst recht dann nicht, wenn die DK in 3.4 in den dort unteren Reihen sind.

Mir ist natürlich schon klar, dass jeder Cent umgedreht werden muss und dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Alleine schon die Öffnung der .4er Blöcke kostet ja Ordnungspersonal usw.

Aber wenn man die DK-Besitzer dort schon "zwangsräumt", dann wäre es ja das mindeste, die Plätze im gleichen Bereich, also dann in den .3er Blöcken auf gleicher Lage anzubieten.

Den Platz zu verschlechtern, das als großen Wurf zu verkaufen und dann ab 2018/2019 (in der Oberliga?) noch mehr Geld dafür verlangen zu wollen, ist für mich jetzt an Stümperhaftigkeit in der Außendarstellung nicht mehr zu übertreffen.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:



Beitragvon hannes » 19.04.2017, 18:32


Ganz einfach: der FCK geht kaputt und das ist eine Reaktion darauf. Weitere werden folgen. Kein Geld, kein Erfolg und die Tradition ist ein Scheißdreck wert. Fakt.



Beitragvon mirmai240895 » 19.04.2017, 18:45


Die oberen Ränge der Südtribüne sperren. Das ist der größte Schwachsinn was ich jemals auf dem Betze erlebt habe. Ich gehe mittlerweile seit 43Jahre uff de Betze und davon hatte ich 29Jahre lang eine Dauerkarte. Anfangs im Block8,danach als die Nordtribüne fertig gewesen ist eine Dauerkarte auf dem Oberrang. Nachdem dritten Abstieg in die 2.Liga und der damaligen Preiserhöhung von 30%,was eine totale Frechheit gewesen ist,bin ich zur Südtribüne Block3.4 gewechselt. Als dann diese Dauerkarte trotz dem Verbleib in der 2.Liga vor 2Jahren auch wieder teurer geworden ist und ich auf Grund meines Berufes die Samstagsspiele nicht besuchen kann hab ich mir keine Dauerkarte mehr gekauft.Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es ja immer für jedes Heimspiel genügend Karten im Einzelkauf zu erwerben. Der Grund warum die Oberen der Vorstandschaft jetzt den Oberrang auf der Südtribüne und der Osttribüne sperren wollen,ist doch alles nur reine Geldmacherrei. Das hat nichts damit zutun das dann das Stadion voller aussehen soll, sondern nur das die Fans mehr Geld in die leere Kasse vom FCK einbringen sollen. Ich glaube aber das dieser Schuss ganz schön nach hinten los geht. Gerade diese Fans auf dem Oberrang der Südtribüne waren die speziellen Fans gewesen die auf den Sitzplätzen in der "Süd" Stimmung gemacht haben. Wenn diese Fans jetzt für mehr Geld wahrscheinlich einen schlechteren Platz bekommen als Sie vielleicht auf dem Oberrang hatten,werden auch diese Fans sich überlegen ob Sie sich dann eine überteuerte Dauerkarten kaufen um sich dann so Spiele wie gegen Sandhausen,Würzburg,Heidenheim usw. anschauen werden. Wie gesagt ich gehe seit 1974 zu den Heimspielen von unseren Roten Teufel aber so etwas hab ich noch nie erlebt. Der jetzige Aufsichtsratsvorsitzende Riesenkampf soll lieber mal seine Versprechung wahr machen was er damals als er sich bei der FCK-Jahreshauptsitzung vorgestellt hatte und ja dann auch mit der größten Zustimmung gewählt worden ist. Damals hatte er angekündigt das er,sollte er in den Aufsichtsrat gewählt werden,sehr viel Investoren und Sponsoren in der Hinterhand hätte die Ihr gutes Geld in den FCK investieren wollen. Er wäre damals auch derjenige gewesen der den Trikot-Sponsor "Paysafe" für den FCK an Land gezogen hätte. Bis zum heutigen Tag ist der FCK immer noch auf der Suche nach Investoren und Sponsoren die Ihr Namen für den FCK hergeben. Seltsam ist ja auch das der Riesenkampf jetzt in Berlin beruflich tätig ist und plötzlich der Sponsor "Layenberger" der die ganze Zeit beim FCK ein großer Sponsor gewesen ist,sich jetzt vom FCK abgewendet hat und jetzt bei Union Berlin Trikotsponsor ist. Wenn da mal nicht der Riesenkampf mit beteiligt ist. Jetzt aber nochmal zurück zur Südtribünensperrung. Ich glaube nicht das sich der FCK damit einen Gefallen machen wird und es wird auch nicht dazu führen das der Zuschauerschnitt mehr wird,es sei denn der FCK spielt in der kommenden Saison oben mit. Was passiert aber dann wenn vielleicht wieder über 30000 Zuschauer zu den Heimspielen kommen. Dann können Sie Ihren ganzen Plan mit der Sperrung wieder über den Haufen schmeißen. Aber jetzt müssen wir erst mal wieder schauen das unser FCK den Klassenerhalt in der 2.Liga schafft und dann hoffen das unser "SUPER" Sportdirektor für die neue Saison Spieler einkauft die dem FCK auch spielerisch gut tun und weiter helfen und nicht nur immer viel Geld bekommen um unter der Woche das Trainingshemdchen spazieren zu tragen und dann am Wochenende Zuschauer sind. Ich werde jetzt die letzten Heimspiele vom FCK von meinem Stammplatz auf der Südtribüne anschauen und die Mannschaft anfeuern und in der neuen Saison mal schauen wie es dann weiter
geht.



Beitragvon Schdolberhannes » 19.04.2017, 19:12


Lustiger Weise hatten wir gerade letzte Woche eine große Diskussion darüber. Ich finde auch, dass die Zuschauer näher ans Spielfeld müssen, auch wegen der Stimmung. Genau das hatte ich vorgeschlagen! Ich hätte sogar die x.4er Blöcke der West auch weggelassen. Allerdings MUSS, ja MUSS man dann auch mit den Preisen runter! 41 Euro wird auch später keiner für einen Sitzplatz gegen Sandhausen zahlen, wenn man gerade auf Platz 12 steht. Da nützt auch nicht das oben freilassen. Ganz unten müssen die Leute hin und das werden sie nicht tun. Dafür sind die Karten zu teuer! Freie Platzwahl machen, 25 Euro, die Leute aus den x.4 Bereichen können aufgrund der Preiserhöhung bevorzugt zuerst die Plätze aussuchen, die noch übrig sind.
Dadurch hat man die Einnahmen erhöht und die unteren Ränge voll und dadurch kommen auch mehr Zuschauer. Die Verantwortlichen sollten sich das nochmal durchrechnen! Die Einnahmen würden sich nämlich stark erhöhen, zumindest wenn der Zuschauerschnitt so bleibt wie er jetzt ist. Denn dann müssten in der nächsten Saison auch die Blöcke 4.3 und 1.3 mehr für eine Dauerkarte zahlen. Auch diese Blöcke sind gut besucht. 325 Euro würde ich für die Karte verlangen, das wäre der Preis für "nur" 13 Heimspiele und das bei freier Platzwahl. Ich denke nicht nur die Süd, auch die Osttribüne wäre hinter dem Tor wieder voller mit FCK-Fans besetzt. Sind ja schließlich auch schöne Plätze! DANN könnte man sagen, wir wollen näher zusammenrücken.
Und der Block 2.2 ist eh ein Witz! Wir kriegen nicht mal die VIP-Plätze auf der Nord und im Turm voll. Was soll das also?
Durch Preiserhöhung - und nichts anderes ist es - kommen WENIGER, nicht mehr ZUSCHAUER!



Beitragvon lawson » 19.04.2017, 19:41


baeckerman83 hat geschrieben:Irgendwie übersehen die "große ganzen" Seher das es auch Gründe gab genau diese Plätze auf der Süd zu wählen.

1. Nähe zum Fahrstuhl
2. Nähe zur Toilette (bleiben die eigentlich erhalten in x.4?)
3. Preis der Karte (Familie mit 2 Kindern = 300 € mehr für den Sitzplatz!)
4. Sichtverhältnisse
5. Preis-Leistung
gibt sicher noch viel mehr!

Finde es etwas schade, dass die Argumente der jenigen die auf diesen Plätzen sitzen weggewischt werden und mit "Einzelschicksal" argumentiert wird. So wird das mit dem zusammenrücken nichts.


Eben das ist der Punkt!
Wir haben gezielt nach reichlicher Überlegung unter Berücksichtigung der aktuellen Situation eben diese Plätze nicht zuletzt aufgrund der Nähe zum Bierstand gewählt.
So könnte man wenigstens bei entsprechender Spielweise schnell reagieren um sich das Elend nicht nüchtern ansehen zu müssen.
Da müssten die noch was draufzahlen, wenn wir umziehen sollen!



Beitragvon Ostteufel » 19.04.2017, 19:42


Wenn die teuren Karten unten an der Mittellinie weiterhin 42 € kosten , wird KEIN einziger Zuschauer mehr dort sitzen..... Ziel somit verfehlt!! Sinn macht nur ein Einheitspreis für die ganze Süd - mit Vorwahlrecht für die bisherigen DK - Inhaber !! Ein Jahr zum alten Preis .... Tageskarten für 25 € für die ganze Süd...




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste