Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Giggs » 29.04.2017, 16:46


baeckerman83 hat geschrieben:Bis jetzt, alle 1 Woche nachdem wir geschrieben haben, keine Antwort. Verstehe ich nicht, zu so einem Mailing muss man doch mit Rückfragen rechnen und wenn es einem Ernst ist auch antworten. :tadel:


Vielleicht muss man sich intern erstmal besprechen und kommt ins Grübeln, ob das mit einer gleichbleibenden Preisstruktur so umsetzbar ist. Ich würde es mir wünschen...



Beitragvon baeckerman83 » 06.05.2017, 16:59


So hatte ja versprochen, dass ich die Antwort auf meine Mail hier poste.

vielen Dank für Ihren Brief und Ihr Feedback zur Schließung der 4er-Blöcke. Wir bedauern, dass Sie mit der Maßnahme nicht einverstanden sind und gehen gerne im Folgenden auf die von Ihnen angesprochenen Punkte ein.

Zuerst einmal möchten wir Ihnen jedoch für Ihre Treue zum Verein danken. Uns ist es daher nochmal ganz wichtig klarzustellen: wir möchten mit dieser Entscheidung keinesfalls jemand verärgern oder respektlos erscheinen. Jeder einzelne Verantwortliche beim FCK ist sich durchaus bewusst, dass es ohne die Fans – egal auf welcher Tribüne sie sitzen - nicht geht. Jeder weiß, dass man nur gemeinsam die Ziele erreichen kann. Daher ist es doch gerade umso wichtiger, dass man sich auch mal austauscht und sagt, was einen stört. Im Sinne des Vereins. Damit man beim nächsten Mal wieder 90 Minuten zusammenhält und dem Gegner mit entschiedenem Zusammenhalt entgegen tritt – denn dieser Zusammenhalt ist das, was den FCK ausmacht!

Wir können verstehen, dass Sie Ihre Sitzplätze nur ungern aufgeben. Die Plätze waren für den Preis sehr gut und wenn man sich Preislisten anderer Verein anschaut, waren diese sogar ligaweit unschlagbar. Daher war uns bei der Umsetzung auch wichtig, dass Sie keinesfalls schlechter bzw. teurer sitzen müssen. Sollten Sie bei den alternativen Blöcken nun keinen passenden Platz finden, bieten wir Ihnen Folgendes an: die Einsparung von 80€, die Sie bei den angebotenen Blöcken gehabt hätten, gewähren wir Ihnen auch bei den anderen Kategorien. Dies bedeutet, dass Sie, möchten Sie bspw. in Block 3.3 sitzen, auch hier eine Ermäßigung von 80€ bekommen.

Unsere Kolleginnen der Ticket-Hotline helfen Ihnen sehr gerne bei der Platzfindung und suchen mit Ihnen gemeinsam die passenden Plätze aus: 0631 – 31 88 0
Wir haben in unserem wunderschönen Stadion so viele Plätze, wir sind uns sicher, dass wir auch für Sie den passenden finden.

Wir hoffen, dass Sie ein wenig Verständnis für unsere Entscheidung aufbringen können wir auch im nächsten Jahr auf Ihre Unterstützung zählen können.


Das was mich stört habe ich fett markiert. Haben wir wohl zu wenig Geld beim FCK gelassen. Natürlich werden wir den FCK weiter Unterstützen, das ist ja unser Verein. :teufel2: Nur das wie ist halt die Frage.
Zuletzt geändert von baeckerman83 am 08.05.2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 06.05.2017, 17:47


Also ich kann an der Anwort nix verwerfliches finden und find das gut, das es auch für andere Blöcke den Nachlass gibt. Da gibts eigendlich nix zu meckern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon baeckerman83 » 06.05.2017, 18:00


SEAN hat geschrieben:Also ich kann an der Anwort nix verwerfliches finden und find das gut, das es auch für andere Blöcke den Nachlass gibt. Da gibts eigendlich nix zu meckern.


Vielleicht bin ich auch noch etwas zu angefressen wegen dem Spiel gestern.

Jepp das es den Rabatt auch für andere Blöcke gibt ist fair.



Beitragvon Bud » 08.05.2017, 19:19


Wir haben heute geschlossen unsere 12 DKs gekündigt. Was der Verein macht ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon daachdieb » 08.05.2017, 19:33


Diese künstliche Verknappung der Ressourcen (Sitzplätze) um die teueren Angebote an den Mann zu bringen ist die Verdrängung der Leistungsschwächeren (Rentner, Studenten, ...) aus dem Stadion. Viele, die seit Jahren ihren Stammplatz in den 4er Blöcken haben lassen sich nicht "umtopfen".
Das war eine richtig dumme Idee, die langjährige Stadiongänger verärgert und an der Technokratenführung zweifeln lässt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon baeckerman83 » 13.05.2017, 10:44


Eine bekannte aus 3.4 die die Dauerkarte gekündigt hat und auch den Grund mit geschickt hat wieso hat mir die Kündigungsbestätigung zugeschickt. Jetzt ist Sie nur noch darin bestätigt worden. Auf ihr Anliegen wurde nicht eingegangen.

"Wir können absolut nachvollziehen, dass Sie mit dem Verlauf der Saison nicht zufrieden sind. Die jetzige Situation ist für keinen, der mit dem FCK verbunden ist leicht.
Wichtig ist nun, wie man mit einer solchen Situation umgeht. Liegen bleiben und an sich zweifeln - so kommt man sicher nicht zum Erfolg! Und das werden wir auch nicht tun - das ist nicht der FCK."

Mit keinem Wort ist auf Ihr Schreiben eingegangen worden. Ich hatte ja eine Anwort mit Bezug erhalten. Ihre Aussage war, "Wie blöd sind die denn, wenn es nach Leistung ginge hätte ich schon längst gekündigt."



Beitragvon wernerg1958 » 13.05.2017, 11:05


Selbe Antwort bekam ich auch als ich schrieb ich werde meine Mitgliedschaft kündigen, als ich sauer und paar nette Worte zum FCK sendete. Das sind Standartschreiben.
Ich glaube fast die lesen garnicht was man genau schreibt. Der Fan ist mittlerweile auch beim FCK nur noch ein notwendiges Ãœpel, so der Eindruck.



Beitragvon Ostseeteufel » 13.05.2017, 12:09


Taktisch sehr unkluge und äußerst fragwürdige Entscheidung des Vorstands. Sinnvoller wäre es gewesen erstmal eine Evaluation bzw. eine Befragung der jetzigen DK-Inhaber durchzuführen, als einfach über die Köpfe hinweg zu entscheiden. Alternativ wäre auch ein Kompromiss mögliche: Tickets in den 4er-Blöcken nur für DK-Inhaber und/oder Mitglieder und bei gut besuchten Heimspielen auch für alle anderen Zuschauer.
Wenigstens ist der Kompromiss/Nachlass von EUR 80 beim Kauf einer DK in den 3er Blöcken als positiv zu bewerten.



Beitragvon baeckerman83 » 13.05.2017, 12:43


wernerg1958 hat geschrieben:Selbe Antwort bekam ich auch als ich schrieb ich werde meine Mitgliedschaft kündigen, als ich sauer und paar nette Worte zum FCK sendete. Das sind Standartschreiben.
Ich glaube fast die lesen garnicht was man genau schreibt. Der Fan ist mittlerweile auch beim FCK nur noch ein notwendiges Ãœpel, so der Eindruck.


Oder halt wie in Unternehmen üblich, Prozesse optimiert zum wohle der Kunden. Sind halt nur noch Kunden wenn wir hoch kommen. In Herzen bin ich aber immer Fan! :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 13.05.2017, 13:10


baeckerman83 hat geschrieben:Sind halt nur noch Kunden wenn wir hoch kommen.

Schlimmer, denn "der Kunde ist König".
Die Fans sind nur noch Konsumvieh. Trotz Fanvertreter, trotz eines AR, der "aus der Mitte der Fans heraus von den Fans" gewählt wurde. Hat von denen auch nur einer mal darüber ein Wort verloren? Zu den Fans gesprochen, öffentlich? Wahrnehmbar?

Dabei sind wir besonders stolz, dass ein Perspektive Mitglied im Jahr 2012 den Sprung in den Aufsichtsrat des 1. FCK geschafft hat. Zudem sind 3 von 4 aktuellen Fanvertretern Mitglied in der Perspektive FCK.

Ach so, deshalb.

Ganze 14 Neumitglieder in einer Werbeaktion haben sie letztes Jahr geworben bekommen aber bei einer Aktion, die den Verein einiges mehr an Austritten bescheren wird bleiben sie sprachlos.

Da schmeißt man doch lieber die PR-Maschine an, wenn es um so ungelegte Eier wie die (eventuell drohende) Insolvenz des Bezahlkartenbetreibers geht. Man kann sich ja mal die Gummistiefel umschnallen, an die Oder fahren und aufs nächste Hochwasser warten um dann zu sagen, wir waren als erste Helfer da.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon baeckerman83 » 13.05.2017, 13:25


@daachdieb wo du gerade die Werbeaktion ansprichst. Hatte schon drei neue Mitglieder geworben, dann kam leider die Schließung der Blöcke 3.4 und jetzt wollen die drei nicht mehr. :( Bekomme ich doch keine tolle Prämie. Hätte ich die Anträge nur mal schneller zur Unterschrift den Fans vorgelegt. ;-)



Beitragvon FCK-Ralle » 24.05.2017, 13:00


Wie ist denn das in dem Fall?

Wenn man jetzt umzieht und nach dem ersten Jahr kündigt, da man nicht bereit ist die Preiserhöhung zu bezahlen, behält man dann das Vorkaufsrecht auf seinen alten Platz, wenn die Oberränge wieder geöffnet werden?

Wie gesagt aus FCK-Sicht und aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Schritt der nachvollziehbar ist. Aus Fan-Sicht ist es nichts anderes als treuen FCK-Fans das Geld aus dem Sack gezogen. Oder anders gesagt eine (mehr oder weniger) versteckte Preiserhöhung für 2018. Weil sind wir mal ehrlich, wer glaubt ernsthaft, dass wir nächste Saison aufsteigen und damit wieder die oberen Ränge öffnen? Ich nicht. Und da dann die Preisbindung ausläuft wird es da vermutlich die nächste Kündigungswelle nach sich ziehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.05.2017, 14:19


Ich habe die Geschichte zu Beginn eigentlich als eher positiv angesehen. Allerdings auch deshalb weil es für mich ja eher den Effekt hat, dass es auch bei uns weiter unten voller wird und so ggf. auch die Stimmung steigt. Durch die Beiträhe hier habe ich aber vollstes Verständnis wenn bisherige Dauerkarteninhaber da verärgert sind. Da hätte der Vorstand vielleicht lieber die Hände von gelassen. Da ist echt die Frage das finanzielle Plus dass da am Ende herauskommen mag die Verägerung wert war...

Hier sollte man vielleicht auch drüber nachdenken om man die, zur Zeit, überflüssigen Vip Plätze in 2.2 nicht wieder öffnet. Das Loch hat man ja immer, auch wenn mehr los ist auf den unteren Rängen der Süd.
Omnia vincit amor



Beitragvon herzdrigger » 25.05.2017, 11:12


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich habe die Geschichte zu Beginn eigentlich als eher positiv angesehen. Allerdings auch deshalb weil es für mich ja eher den Effekt hat, dass es auch bei uns weiter unten voller wird und so ggf. auch die Stimmung steigt. Durch die Beiträhe hier habe ich aber vollstes Verständnis wenn bisherige Dauerkarteninhaber da verärgert sind. Da hätte der Vorstand vielleicht lieber die Hände von gelassen. Da ist echt die Frage das finanzielle Plus dass da am Ende herauskommen mag die Verägerung wert war...


Da bin ich voll dabei. Mehr noch.

WENIGER ist MEHR

Die Preise alle eine Etage tiefer rücken, sprich mit demselben Beitrag der Dauerkarte vom 4er Block in den 3er Block rutschen, 3er in den 2er, 2er in den 1er.

Kurzzeitig weniger Einnahmen kompensiert durch mehr Dauerkarten Verkauf. :teufel2: :daumen:



Beitragvon kantersieg » 27.05.2017, 11:29


Ich habe für die Kritik kein Verständnis.

Zunächst stelle ich fest, dass wir ein Verein sind, der kurz vor der Insolvenz steht. Es ist zu befürchten, dass wenn wir unsere Wirtschaftssituation nicht verbessern können, unser Verein mittelfristig gar keine Karten mehr anbieten kann, weder oben noch unten.

Damit ist klar ersichtlich, dass wir Kosten einsparen müssen. Beim Stadion höre ich immer, dass uns dieser große Klotz umbringen würde, er Kosten inkl. Spielbetrieb von ca. 10 Millionen pro Jahr verursachen würde. Trotzdem fordern hier einige, der Verein müsste, obwohl zum Teil nur 20.000 Zuschauer zu den Spielen gehen, alle 49.000 Plätze zur Verfügung stellen, selbst wenn die Öffnung mancher Blöcke zu einem Minusgeschäft führt.

Nein, Freunde, ich halte die Entscheidung für objektiv richtig, selbst wenn sich der Eine oder Andere ärgert. Der Verein unternimmt hier alles, um den Betroffenen die negativen Folgen dieser Entscheidung abzufedern.

Das Verhalten hier ist typisch für die vermeckerten Pfälzer Hinterwäldler: Obwohl der Verein vor dem Ende steht, dürfen die Verantwortlichen nichts tun, um gegenzusteuern: Steigerung der Effizienz des Stadionbetriebs - nicht erlaubt, Investor - über Jahre nicht erlaubt, Verkauf Stadionnamen - nicht erlaubt, etc. etc.

Es tut mir leid: wenn es so weitergeht, gehen wir unter und zwar zurecht.



Beitragvon wkv » 27.05.2017, 11:51


Nun, dann soll man halt hingehen, und die Ticketpreise entsprechend anpassen.
Ich kann die Leute auf der Süd verstehen, ich gehöre auch dazu. Ich hab immer im Bereich x.3 gesessen, unten am Rand. Jetzt muss man nach unten. Zu Preisen, die ich nicht mehr bereit bin zu zahlen.

Darf ich mal ketzerisch werden?

Wie wäre es, wir bieten die Plätze in 4.1 und 4.2 zu Preisen an, die in 4.3. aufgerufen wurden, und erhöhen dafür die Preise der Erwachsenentickets der West? So aus Solidarität?
Es ist nämlich immer einfach, auf andere zu zeigen. Die Wahrheit ist, dass die günstigen Tickets der West seit Jahren von der Süd und der Nordtribüne mit finanziert werden.



Beitragvon daachdieb » 27.05.2017, 12:46


kantersieg hat geschrieben:Ich habe für die Kritik kein Verständnis.
[...]
Es tut mir leid: wenn es so weitergeht, gehen wir unter und zwar zurecht.

Als Drogendealer würde ich auch sagen: Was haben die denn, bekommen doch ihr Zeug. Wir verknappen das Produkt künstlich, die Preise bleiben erst mal aber die Qualität ist eben nicht mehr so wie früher. Werden uns schon nicht wegrennen die vermeckerten Pfälzer Hinterwäldler. Sind ja alles Betzejunkies.
Die Rechnung wird nicht aufgehen. Denn die weltmännischen Profi-Manager brauchen nichts mehr als die vermeckerten Pfälzer Hinterwäldler. Aber die wenden sich durch solche Aktionen ab. Kommen dann eben nur noch zu den 3 oder 4 "Eventspielen" pro Jahr. Kaufen keine DK. Lassen sich nicht das Geld schon Montate vorher abbuchen. Und das zurecht.

@wkv
Nein, nicht immer weiter spalten. Bring gescheiten Fußball ins Stadion und der Zuschauerschnitt wird in Bereiche hochgehen, dass man solche Sperenzchen nicht machen muss.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 27.05.2017, 12:50


Es geht nicht ums "Spalten", daachdieb.
Es geht darum, einmal die Dinge ins richtige Licht zu rücken.

Von wegen "die sollen sich mal nicht so anstellen".



Beitragvon kantersieg » 27.05.2017, 12:53


wkv hat geschrieben:Nun, dann soll man halt hingehen, und die Ticketpreise entsprechend anpassen.
Ich kann die Leute auf der Süd verstehen, ich gehöre auch dazu. Ich hab immer im Bereich x.3 gesessen, unten am Rand. Jetzt muss man nach unten. Zu Preisen, die ich nicht mehr bereit bin zu zahlen.

Darf ich mal ketzerisch werden?

Wie wäre es, wir bieten die Plätze in 4.1 und 4.2 zu Preisen an, die in 4.3. aufgerufen wurden, und erhöhen dafür die Preise der Erwachsenentickets der West? So aus Solidarität?
Es ist nämlich immer einfach, auf andere zu zeigen. Die Wahrheit ist, dass die günstigen Tickets der West seit Jahren von der Süd und der Nordtribüne mit finanziert werden.


Ich zeige nicht auf andere, ich sitze in Block 4.1. So weit ich weiß, werden nur die Blöcke x.4 geschlossen. Dein Block x.3 ist nicht betroffen.

Anpassung der Preise auf der Süd sehe ich genauso. Ich habe mich vor der Runde 2015/2016 auch geärgert, als Kuntz die Ticketpreise im Block 4.1 um ca. 15 % erhöht hatte, obwohl die Gegenleistung, der Sport, wesentlich schlechter wurde.



Beitragvon wkv » 27.05.2017, 13:01


Siehst du, ich erinnere mich auch daran. In Zweitligazeiten hat man die Preise nicht gesenkt, weil man das Geld brauchte, nach dem Aufstieg konnte man Erstligafußball nicht zu Zweitligapreisen anbieten.

Ich finde, so geht man nicht mit dem letzten Pfund um, dass ich als Verein habe.
Wenn ich - was ich nachvollziehen kann als Maßnahme - die oberen Reihen zumache, dann darf ich nicht ohne weiteres dann die Preise de facto erhöhen.
Erst recht nicht, wenn ich - wie Daachdieb richtig anmerkte - das Stadion leer spiele.



Beitragvon baeckerman83 » 27.05.2017, 23:11


daachdieb hat geschrieben:
kantersieg hat geschrieben:Ich habe für die Kritik kein Verständnis.
[...]
Es tut mir leid: wenn es so weitergeht, gehen wir unter und zwar zurecht.

Als Drogendealer würde ich auch sagen: Was haben die denn, bekommen doch ihr Zeug. Wir verknappen das Produkt künstlich, die Preise bleiben erst mal aber die Qualität ist eben nicht mehr so wie früher. Werden uns schon nicht wegrennen die vermeckerten Pfälzer Hinterwäldler. Sind ja alles Betzejunkies.
Die Rechnung wird nicht aufgehen. Denn die weltmännischen Profi-Manager brauchen nichts mehr als die vermeckerten Pfälzer Hinterwäldler. Aber die wenden sich durch solche Aktionen ab. Kommen dann eben nur noch zu den 3 oder 4 "Eventspielen" pro Jahr. Kaufen keine DK. Lassen sich nicht das Geld schon Montate vorher abbuchen. Und das zurecht.

@wkv
Nein, nicht immer weiter spalten. Bring gescheiten Fußball ins Stadion und der Zuschauerschnitt wird in Bereiche hochgehen, dass man solche Sperenzchen nicht machen muss.


Und bei den Event Spielen sollen ja die x.4 er Blöcke aufgemacht werden. Also kaufe ich mir dann die Karten zum billigen Preis. Für mich top, für den FCK nicht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2017, 23:50


wkv hat geschrieben:Erst recht nicht, wenn ich - wie Daachdieb richtig anmerkte - das Stadion leer spiele.


Wir haben trotz des miserablen Saisonverlaufs und dem sehr unattraktiven Fußball, der regelmäßig geboten wurde, einen Zuschauerschnitt von 26.000.

Wenn das irgendetwas beweist, dann dass man das Stadion bei uns einfach nicht leergespielt bekommt, sebst wenn man sich die größte Mühe gibt.
- Frosch Walter -



Beitragvon herzdrigger » 28.05.2017, 06:32


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wir haben trotz des miserablen Saisonverlaufs und dem sehr unattraktiven Fußball, der regelmäßig geboten wurde, einen Zuschauerschnitt von 26.000.

Wenn das irgendetwas beweist, dann dass man das Stadion bei uns einfach nicht leergespielt bekommt, sebst wenn man sich die größte Mühe gibt.


Das sind die Zahlen die auf dem Papier stehen. Wer alle Spiele im FWS war und Kontakte hat weiß dass eben oft ein paar Tausend nicht im Stadion waren und der DK Verkauf für die kommende Saison zurück gehen wird. :?



Beitragvon wkv » 28.05.2017, 10:44


Die tatsächlichen Zahlen im Stadion verschweigt man besser.
Die Schlussfolgerungen daraus waren, dass Leute gezahlt haben, und lieber zuhause blieben.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste