Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon daachdieb » 28.05.2017, 10:53


wkv hat geschrieben:Die Schlussfolgerungen daraus waren, dass Leute gezahlt haben, und lieber zuhause blieben.

Jetzt bleiben eben die Ränge UND die Kasse leer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ExilDeiwl » 28.05.2017, 11:36


Die Wahrheit dürfte wie so oft in der Mitte liegen: Oberränge schließen und moderate Preisreduktion. Die darf allerdings nicht das zuvor eingesparte Geld wieder aufbrauchen. Ansonsten kann ich @kantersieg schon ein wenig verstehen. Der FCK kämpft ums Überleben, da kann er nicht auf alle "Befindlichkeiten" (nicht despektierlich gemeint!) eingehen. Gleichwohl kann ich natürlich die Betroffenen verstehen: wer gibt schon gerne seinen Platz gegen einen weniger attraktiven Platz auf. Keine leichte Situation für den Verein, das richtige Maß zu finden, wenn es parallel zu den finanziellen Anstrengungen auf der sportlichen Seite nicht zufriedenstellend läuft...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon daachdieb » 28.05.2017, 11:56


ExilDeiwl hat geschrieben:Der FCK kämpft ums Überleben, da kann er nicht auf alle "Befindlichkeiten" (nicht despektierlich gemeint!) eingehen.

Der Verein kann im Normalfall auf seine Mitglieder / Fans zählen. Das haben die schon oft bewiesen.
WENN der Verein ums Überleben kämpft, dann braucht er Bündnispartner. ZB "strategische Partnerschaften" (Investoren) oder Leute wie die "Südpfalz-Initiative". Grundvoraussetzung ist dabei immer, dass Gespräche geführt werden, kommuniziert wird.
Leider ist hier die Kommunikation ausgeblieben.
Der Verein hätte fragen können, ob man bereit wäre die Kosten für Ordner und Reinigung (sorry, da fällt quasi nichts an Kosten an, denn weder werden auf der Süd Zettelchoreos veranstaltet noch "richtig durchgefegt", denn die Kippen liegen nach der Winterpause immer noch) auf den Block umzulegen. Hat er nicht. Das war DER Fehler. Die meisten hätten höhere Preise (bis zu denen in den X.3er Blöcken) bezahlt um ihren Platz in X.4 zu behalten. Wären sie denn gefragt worden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Tibon » 28.05.2017, 14:32


Mal eine andere Frage: Wenn die x.4er geschlossen werden, wäre es da evtl. möglich, eine Art (rote :teufel2: ) Plane vom Dach vorne nach hinten oberhalb der x.3er Blöcke zu ziehen? Ich hab mir das neulich mal aus dem 5.2 angeschaut. Der Übergang zur West und zur Ost könnte problematisch oder "unschön" werden, aber die Süd und ggf. die Ost würden ohne den "Hohlraum" oben vielleicht wieder teuflisch eng wirken.

P.S.:Von Brandschutz, Fluchtwegen, etc hab ich keine Ahnung.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.05.2017, 15:33


kantersieg hat geschrieben:Ich habe für die Kritik kein Verständnis.

Zunächst stelle ich fest, dass wir ein Verein sind, der kurz vor der Insolvenz steht. Es ist zu befürchten, dass wenn wir unsere Wirtschaftssituation nicht verbessern können, unser Verein mittelfristig gar keine Karten mehr anbieten kann, weder oben noch unten.

Damit ist klar ersichtlich, dass wir Kosten einsparen müssen. Beim Stadion höre ich immer, dass uns dieser große Klotz umbringen würde, er Kosten inkl. Spielbetrieb von ca. 10 Millionen pro Jahr verursachen würde. Trotzdem fordern hier einige, der Verein müsste, obwohl zum Teil nur 20.000 Zuschauer zu den Spielen gehen, alle 49.000 Plätze zur Verfügung stellen, selbst wenn die Öffnung mancher Blöcke zu einem Minusgeschäft führt.

Nein, Freunde, ich halte die Entscheidung für objektiv richtig, selbst wenn sich der Eine oder Andere ärgert. Der Verein unternimmt hier alles, um den Betroffenen die negativen Folgen dieser Entscheidung abzufedern.

Das Verhalten hier ist typisch für die vermeckerten Pfälzer Hinterwäldler: Obwohl der Verein vor dem Ende steht, dürfen die Verantwortlichen nichts tun, um gegenzusteuern: Steigerung der Effizienz des Stadionbetriebs - nicht erlaubt, Investor - über Jahre nicht erlaubt, Verkauf Stadionnamen - nicht erlaubt, etc. etc.

Es tut mir leid: wenn es so weitergeht, gehen wir unter und zwar zurecht.


Sorry, das ist mir zu pauschal.
Ich stimme dir nur teilweise zu. Aber wer will schon einen "schlechteren" Platz zum teuereren Preis aufgezwungen bekommen? Da kann ich das "Gemecker" durchaus verstehen. Wobei ich ganz klar meine, dass die Umsetzung bei entsprechender Preisanpassung viel viel ruhiger und wahrscheinlich auch wirkungsvoller abgelaufen wäre. Denn generell ist gegen eine Sperrung der .4 Blöcke, um die Fans näher an das Spielfeld zu holen und um dort Kosten zu sparen keine schlechte Idee, aber mit der Umsetzung läuft man Gefahr noch mehr Fans und Unterstützer zu vergraulen.

Klar hast du Recht, der Verein finanziell schlecht da, ja der Verein muss kosten sparen, ja das Stadion hängt wie ein Klotz am Bein, aber daran haben die Fans am aller wenigsten Schuld. Frag doch mal die Fans wer von ihnen diesen überdimensionierten Klotz wollte? Finde mal 10 Leute, die das heute noch gut finden. Was können die Fans, die seit Jahren, seit Jahrzehnten auf den Betze pilgern und Woche für Woche Geld dort lassen für das, was die letzten 20 Jahre hier oftmals Einzug gehalten hat? Und jetzt sollen sie deshalb schon wieder tiefer in die Tasche greifen? (Hast ja selbst Beispiele gebracht, wo die Preise bei Abstieg nicht gesenkt wurden) Sorry, das kann nicht die Ultimativlösung sein. Wenn das die einzigen Ideen der Vorstände sind, dann gute Nacht. Gries und Klatt sind jetzt ein Jahr da. Ich warte immer noch auf neue Geldquellen, bzw. auf Ideen diese zu generieren. (Und nein Preiserhöhungen sind nicht neu, auch nicht wenn man sie schön verpackt.) Sie bekommen Möglichkeiten Geld zu generieren, die andere vorher nicht hatten. Ich wage zu bezweifeln, dass Kuntz und/oder R.J. mit dem Vorschlag einer Ausgliederung Erfolg gehabt hätten. Selbst bei Gries und Klatt ist dies nicht gewährleistet, dass dies durch geht. Denn dies ist auch konzeptabhängig.
Sie sollten es sich auf jeden Fall nicht zu sehr mit den vermeckerten Pfälzer Hinterwäldlern verscherzen. Denn was außer denen macht denn den FCK sonst so besonders? Wo engagieren sich Fans noch wie in so Sachen, wie die Südpfalz-Initiative? Andere Vereine hätten im Leben keinen Schnitt von 22000 mehr, bei dem was in den letzten Jahren gelaufen ist.
Aber gut, die Dauerkartenverkäufe der nächsten 2 Jahre werden Aufschluss geben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ExilDeiwl » 29.05.2017, 17:15


@FCK-Ralle: rein auf der Einnahmeseite lassen sich unsere Problem nicht lösen, das muss auch auf der Ausgabenseite passieren. Das passiert bei den Spielern (möglichst keine Ablösen zahlen, geringere Spielergehälter), bei den Mitarbeitern (aufgelöste Verträge) und nun auch bei den Stadionkosten. Wenn man Einsparpotentiale sucht und "heben" möchte, dann hat das nix mit einer Schuldfrage zu tun, sondern damit, wie man Kosten eben sparen kann. Natürlich muss man schauen, wie man seine "Kunden" (das sind wir Fans, wenn auch solche mit besonderer Bindung) möglichst wenig verprellt. Wahrscheinlich hätte man mit besserer Kommunikation und etwas anderer Vorgehensweise mehr Akzeptanz erreichen können. Aber so oder so: man kann es nicht jedem Recht machen.

Und nochmal zur "Schuldfrage": wenn eine Firma einen Einstellungsstopp verhängt, weil man sparen muss (oder will), dann ist das für mögliche Bewerber auch und schön und die können ja auch nichts dafür, dass die Firma sparen muss. Nur weil sie keine Schuld am Sparzwang haben, wird man auf den Einstellungsstopp aber nicht verzichten. Ich schätze übrigens, dass der FCK sicherlich nach verträglichen Einzelfalllösungen suchen wird, wenn man nur auf ihn zugeht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Pirm » 02.06.2017, 12:17


Ich bin auch von der Umsetzung betroffen, hatte wirklich super Karten in 4.4 (Direkt am Treppenaufgang, nähe Toiletten, unterhalb des oberen Aufgangs, so das ich auch mal stehen konnte) die ich ungern hergebe! Allerdings habe ich für die Schließung der Blöcke vollstes Verständnis!

Kein Verständnis habe ich allerdings für den schlechten Service in der Geschäftsstelle. Ich konnte meine 2 Dauerkarten im letzten Jahr leider nur 5x benutzen und bin dennoch bereit wieder 2 Dauerkarten für die nächste Saison (trotz Umsetzung) zu kaufen. Einfach um den Verein in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Der Mailverkehr und auch die Telefonate mit der Geschäftsstelle sind sehr zäh. Ich hätte gerne einen Plan von Block 3.3 gehabt (ähnlich dem im Ticketshop der leider im Moment nicht mehr einsehbar ist)um mir ein Bild über die noch freien Plätze zu machen. Ein Screenshot hätte mir gereicht. Dies ist lt. Geschäftsstelle nicht möglich. Ich habe jetzt 2 lange Telefonate geführt und ca. 10 Emails hin- und her geschrieben und bin so langsam frustriert. Ich erwarte, dass einem der Dauerkartenkauf oder in diesem Falle die Umsetzung so unkompliziert gemacht wird wie möglich. Ein paar gute Vorschläge, z.B. so.... [b]"Sehr geehrter Herr...., wir könnten Ihnen folgende, nach unserem empfinden gute Plätze vorschlagen, die Plätze sind in der Anlage für Sie markiert. Über eine positive Rückmeldung würden wir uns freuen"[/b. Ich bin wirklich ein wenig erschrocken wie einfach sich die Geschäftsstelle es sich hier macht und wie unprofessionell hier mit dem Kunden umgegangen wird! Schade eigentlich...



Beitragvon CrackPitt » 02.06.2017, 12:40


Da müsste man schon von Seite der Geschäftsstelle professioneller handeln.

Schade gerade weil es um Umsatz geht
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.06.2017, 12:53


Schreib eine Mail an Klatt oder Gries. Man konnte hier ja schon öfter lesen, dass die durchaus persönlich und direkt auf Leute zugehen. Und es sollte für die Beiden auch interessant zu wissen wie tölpelhaft da scheinbar (immer noch) gearbeitet wird. Wenn es um DK geht sollte man da den Mitarbeitern mal Dampf unter dem Hintern machen :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon iceman2008 » 04.06.2017, 21:12


Schade für die Fans die jahrelang ihren Platz da oben hatten,aber man kann die Entscheidung verstehen.
So fallen einige Ordner weg die Geld kosten z.b.
Allerdings würde ich als fck auch mal überlegen ob man bei den Heimspiele voll auf den eigenen fck ordnungsdienst umstellt.
Der externe sicherheitsdienst WR Security
Ist doch sicher teurer als es in Eigenregie durchzuführen.
Zumal die Verständigung an dem Einlass sehr schwer ist oft da sehr viele die deutsche Sprache da nicht können vom Sicherheitsdienst.
Wäre mal eine Überlegung wert.



Beitragvon Scrooge McDuck » 08.06.2017, 00:12


http://www.nordbayern.de/sport/der-club ... -1.6117800

Da schau her. Der FCN sperrt ab kommender Saison seine Südtribüne (außer den Gästebereich). Wir sind nicht die einzigen, die in Liga 2 mit überdimensioniertem Stadion zu solchen Mitteln greifen müssen. Aber hey, waren bestimmt auch Gries und Klatt, die da in Nürnberg so unprofessionell und vollkommen am Fan vorbei agiert haben.
Vigilo confido.



Beitragvon FCK-Ralle » 08.06.2017, 09:03


Naja zumindest schafft es der Club seinen Fans eine "Aufwertung ohne Mehrkosten" anzubieten.
Und so wie es aussieht greift die Preisstabiliät nicht nur ein Jahr. In der Hinsicht sind die Nürnberger ihren Fans mehr entgegen gekommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RoterTeufel788 und 28 Gäste