Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon ExilDeiwl » 25.01.2017, 18:35


@gari: Hmm, ich hab da meine Zweifel, dass wir die hinterm Ofen hervor locken könnten. Aber schon richtig, je mehr Nutzer der Betze hätte umso besser (zumindest kommerziell) wäre das für den FCK. Allerdings werden Mitnutzer auch nicht mehr (oder zumindest nicht viel mehr) zahlen wollen, als sie das bisher tun.

Wie. An es dreht und wendet: aus meiner Sicht führt nur der dauerhafte Aufenthalt in der 1.BL dazu, dass wir das Stadion wieder voll kriegen und somit kostendeckend betreiben können. Den Betze zu verlassen und in ein anderes Stadion zu gehen, wie von dem einen oder anderen schon vorgeschlagen dürfte auch keine ernsthafte Lösung sein. Oder zumindest nur eine solche, bei der es zu größten Verwerfungen mit KL und RLP kommen dürfte. Ich glaube, dass wir eher noch mehr Partner als (politische) Gegenspieler gebrauchen können...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 26.01.2017, 09:26


Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber wenn es wirklich soweit kommen sollte das wir als potentieller Austragungsort in Frage kämen, würde glaub ich unser Ex-Stefan beim DFB auch unterstützen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jones83 » 26.01.2017, 10:35


Sehr interessante Diskussion - viele gute Ansätze...deshalb nochmal die Frage:
Was ist das FWS überhaupt noch wert?
Und was wäre stand jetzt ein realistischer Kaufpreis?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Devils-Supporter » 26.01.2017, 13:27


jones83 hat geschrieben:Sehr interessante Diskussion - viele gute Ansätze...deshalb nochmal die Frage:
Was ist das FWS überhaupt noch wert?
Und was wäre stand jetzt ein realistischer Kaufpreis?


Kommt darauf an, was man unter Wert versteht. In der Bilanz der Station-GmbH steht es mit 45,6 Mio.

https://www.kaiserslautern.de/mb/themen ... tadion.pdf

Das ergibt sich wohhl aus den Anschaffungs- und Herstellungskosten (Ausbau) abzüglich der AfA.

Ob es das "wert" ist, ist eine andere Frage. Was ist eine Immobilie mit nur einem (finanzschwachen) potenziellen Miter wert?

Das Problem liegt im Übrigen auf der Passivseite der Bilanz: Nämlich die 69 Mio. Verbindlichekeiten. Die müssten bezahlt werden und sind somit der Preis der für einen Rückkauf zu zahlen wäre, da anderenfalls die Stadt die Zeche zahlen dürfte. Was angsichts der Finanzlage der Stadt KL und vor dem Hintergrund der Quantes und EU-Beihilfeverfahren absolut unmöglich ist.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Lonly Devil » 26.01.2017, 13:45


Seit1969 hat geschrieben:Jawoll, sofort bewerben.
Alles auf EM-Niveau heben macht die Stadiongesellschaft so platt das der FCK billig an die Konkursmasse Fritz-Walter-Stadion kommen wird.
Der Seile ist aber auch ein raffinierter Hund..... :lol:

Eben.
Warum den Spieß nicht einfach umdrehen.
Auf so eine ähnliche Weise, Verknüpfung von Politik und überheblicher Vereinsführung, wurde dem Verein das Stadion auch "enteignet".
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon EvilKnivel » 08.02.2017, 23:30


jones83 hat geschrieben:Sehr interessante Diskussion - viele gute Ansätze...deshalb nochmal die Frage:
Was ist das FWS überhaupt noch wert?
Und was wäre stand jetzt ein realistischer Kaufpreis?


Hmm ist doch ganz einfach... Geh zur Stadiongesellschaft und biete den doch einfach 1€ an + Übernahme der Schulden und sonstigen anfallenden kosten. Wenn du dann der Bank noch glaubwürdig verklickern kannst wie du das ganze finanzierst (z.b weil du 100 Mio auf dem Portokonto liegen hast) dürfte damit dir das Ding gehören :teufel2: Dann kannst du wie ein König in seiner Burg leben und alle 2 Wochen kommt dein Volk zu den Festspielen zu dir :-D



Beitragvon Thomas » 14.02.2017, 18:25


Hier gehts weiter mit den neuesten Infos und einer kleinen Umfrage zum Thema:

» Kaiserslautern bewirbt sich für die EM 2024

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste