Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 02.12.2016, 17:39


Oktober 2017: Länderspiel im Fritz-Walter-Stadion

Während der 1. FC Kaiserslautern sich auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli befindet, hat der DFB hat die Länderspiel-Orte für 2017 bekanntgegeben. Das Fritz-Walter-Stadion ist mit dabei.

Am 8. Oktober 2017 bestreitet die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Kaiserslautern ihr WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan. Das Heimspiel bildet – vorausgesetzt Deutschland muss nicht in die Play-Offs – den Abschluss der Qualifikationsrunde zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Jubiläum und Zusatzeinnahme für den FCK

Zudem stellt die Partie ein kleines Jubiläum dar: Seit der Premiere gegen die Schweiz am 27. April 1988 wird die Deutsche Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan zum zehnten Mal im Fritz-Walter-Stadion antreten. Die bisherige Bilanz aus deutscher Sicht: vier Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage.

Für den 1. FC Kaiserslautern bedeutet das Länderspiel in seinem Stadion eine willkommene Zusatzeinnahme: Beispielsweise für das Freundschaftsspiel von Deutschland gegen Paraguay im Sommer hatte der damalige FCK-Vorstand mit Einnahmen von 350.000 bis 400.000 Euro gerechnet. Zudem lässt der DFB vor Länderspielen oft auf eigene Kosten einen neuen Rasen verlegen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Heimländerspiele 2016: Präsidium verabschiedet vier Spielorte (DFB)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TheSence » 02.12.2016, 17:48


Wow... 10x in Lautern in einem Zeitfenster von fast 29 Jahren... :D

Das heiß dann wohl "brauner Platz" im August/September und den DFB neuen Rasen legen lassen :lol:



Beitragvon Red Devil » 02.12.2016, 17:58


Das Spiel bedeutet auch für den FCK:

1. Vor dem Spiel Klappesitze in die West und nach dem Spiel Klappsitze wieder aus der West raus.

2. Karlsberg Bier aus den Leitungen im Stadion raus und das DFB Bier Bitburger in die Leitungen und nach dem Spiel wieder auswechseln.

3. Unsere Insolvenzfreunde von RTL Television sind dann auch auf dem Betze zu Gast.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon os » 02.12.2016, 18:07


Oh je was seid ihr immer nur so negativ eingestellt. Ich bin froh dass 1. ein wenig Geld in die Kasse kommt,was wir sicherlich sehr gut gebrauchen können und 2. indirekt der Betze mal wieder im Blickpunkt steht. Freut euch doch mal statt immer nur irgendein Feindbild aufzubauen. Es ist nicht alles Scheisse!



Beitragvon Betze_FUX » 02.12.2016, 18:37


os hat geschrieben:Oh je was seid ihr immer nur so negativ eingestellt. Ich bin froh dass 1. ein wenig Geld in die Kasse kommt,was wir sicherlich sehr gut gebrauchen können und 2. indirekt der Betze mal wieder im Blickpunkt steht. Freut euch doch mal statt immer nur irgendein Feindbild aufzubauen. Es ist nicht alles Scheisse!



Find ich auch. Ich empfinde es als positiv das der betze mal wieder ne interationale Spielstätte ist.
Schließlich ist und bleibt er ein traditionsreicher Platz bzw Stadion bzw Berg.
Das ist Geschichte und die nimmt uns keiner mehr.

Und das bisschen Klappsitze und Bier (ich helfe gern beim Leitungen leer machen ;) ) kann man locker mit dem neuen rasen verrechnen.

Der betze ist mal wieder in den internationalen Medien. Das ist n erster line mal was gutes.




Nachtrag: wenn man jetzt anständig zündeln will könnte man behaupten, das hat unser Ex-Stefan organisiert :)

(Wegduck - volle Deckung :D)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 02.12.2016, 19:04


Red Devil hat geschrieben:Das Spiel bedeutet auch für den FCK:

1. Vor dem Spiel Klappesitze in die West und nach dem Spiel Klappsitze wieder aus der West raus.

2. Karlsberg Bier aus den Leitungen im Stadion raus und das DFB Bier Bitburger in die Leitungen und nach dem Spiel wieder auswechseln.

3. Unsere Insolvenzfreunde von RTL Television sind dann auch auf dem Betze zu Gast.


4. Fritz Walter, der erste Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, wird wieder verdeckt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Da es ein Qualispiel ist, wird wenigstens nicht die C Elf auf dem Platz zu sehen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 02.12.2016, 23:45


Dann hoffe ich, dass die Qualifikation vor dem Spiel noch nicht klar ist.
Dann kommen vielleicht ein paar Zuschauer mehr und essen ein paar Fohlenschnitzel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.12.2016, 02:00


Da muss sich die "FCK Ikone" KLose ja wieder aufm Betze sehen lassen. Und wir werden von RTL damit "verwöhnt" ( wenn man den Kack überhaupt anmacht") zu sehen wie der Ex-Westkurve Bub in sein angebliches Wohnzimmer kommt :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Rubert 1848 » 04.12.2016, 13:09


Schlossberg hat geschrieben:Dann hoffe ich, dass die Qualifikation vor dem Spiel noch nicht klar ist.
Dann kommen vielleicht ein paar Zuschauer mehr und essen ein paar Fohlenschnitzel.



Das Spiel wird so oder so restlos ausverkauft sein. Schon bei den letzten Spielen der N11 wurde (zurecht) über unattraktive Gegner gemeckert - aber freie Plätze gab's dann trotzdem keine.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon SEAN » 04.12.2016, 16:52


Typ2 hat geschrieben:
Musst Du Sitze abschrauben oder Leitungen reinigen.?? Der FCK bekommt gutes Geld vom DFB dafür...

Das letzte mal hatte man Fans aufgerufen, um die Sitze wieder auszubauen. Hat soviel ich weiß nen Tag länger gedauert als gedacht, weil nciht viele gekommen sind.
Wenns der DFB bezahlt, um so besser. Sollte es wieder so laufen, wird man sehen wie die Begeisterung zum Arbeiten sein wird. Es gab ja vor kurzem die Diskussion, das Fans beim Ausbau vom NLZ helfen wollen. Da wär die erste Bewährungsprobe.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mastawilli » 05.12.2016, 09:22


Red Devil hat geschrieben:
2. Karlsberg Bier aus den Leitungen im Stadion raus und das DFB Bier Bitburger in die Leitungen und nach dem Spiel wieder auswechseln.



Ich will doch sehr, sehr hoffen, dass die Leitungen so oder so nach jedem Spiel durchgespült werden...



Beitragvon Standfußballer » 05.12.2016, 10:35


Ich sehe das ganz gelassen. Aserbaidschan ist jetzt auch nicht gerade mein Wunschgegner, aber man soll nehmen was man kriegt. Egal ob ARD, ZDF, oder RTL alles die gleichen Schwätzer.
Ein Länderspiel Deutschland - Frankreich auf dem Betze. Da würde sogar ich mir eine Karte kaufen :D :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 06.12.2016, 01:18


Länderspiel,auf dem Betze ist doch eine gute Sache. Dafür ein paar Klappsitze montieren und wieder abbauen sollte jetzt nicht so das Ding sein. Und wie geschrieben wurde, wäre das tatsächlich eine Leistung, die von Fans übernommen werden könnte, sodass das nur noch abgenommen werden muss (im Zweifelsfall nur den Ausbau durch die Fans vornehmen lassen). Anderes Bier in die Leitungen ist auch kein Problem. Die Leitungen müssen eh jedes mal durchgespült werden. Da dann andere Fässer hinzustellen, macht dann auch nix aus.

Einzig beim neuen Rasen bin ich etwas skeptisch. Nämlich deswegen, weil der alte Rasen dann ggf. noch etwas länger halten muss, damit man sich vielleicht einmal Rasen auf eigene Kosten erneuern sparen kann. Darf dadurch halt nicht zum Rumpelacker werden...

Ansonsten ist das doch die Zusatznutzung, die wir uns für das FWS immer wünschen... :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Funkemariechen » 07.12.2016, 15:22


SEAN hat geschrieben:Das letzte mal hatte man Fans aufgerufen, um die Sitze wieder auszubauen. Hat soviel ich weiß nen Tag länger gedauert als gedacht, weil nciht viele gekommen sind.
Wenns der DFB bezahlt, um so besser. Sollte es wieder so laufen, wird man sehen wie die Begeisterung zum Arbeiten sein wird. Es gab ja vor kurzem die Diskussion, das Fans beim Ausbau vom NLZ helfen wollen. Da wär die erste Bewährungsprobe.


Wer hat hier wen aufgerufen? Ich persönlich wohne zwar weiter weg, würde den Weg aber auf mich nehmen um zu helfen! Dafür müsste ich allerdings auch informiert werden, z. B. durch eine E-Mail! Ich bin zwar oft hier auf dbb unterwegs und lese, allerdings erlaubt es mir weder die Arbeit noch meine Freizeit 24 Stunden/Tag Infos über meinen FCK zu beschaffen. Soviel sollte man dann doch erwarten können vom Verein, wenn hier Hilfe benötigt wird!
Semper Fi FCK



Beitragvon EvilKnivel » 21.12.2016, 17:58


Lonly Devil hat geschrieben:
Da es ein Qualispiel ist, wird wenigstens nicht die C Elf auf dem Platz zu sehen sein.


Stimmt
Da es das letzte Quali Spiel ist und der DFB bis dahin wohl sicher durch die Gruppe ist könnte sogar eine D-Elf auflaufen. Sowas eignet sich ja hervorragend junge neue Spieler unter "Wettkampfbedingungen" zu testen :nachdenklich:

Naja mir ist es egal gegen wen die da oben kicken. Einen "guten" Gegner werden wir dort wohl nie sehen ;)

Immerhin bedeutet das für den FCK Zusatzeinnahmen und (sehr wahrscheinlich) einen neuen Rasen :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 21.12.2016, 19:23


EvilKnivel hat geschrieben:...
Stimmt
Da es das letzte Quali Spiel ist und der DFB bis dahin wohl sicher durch die Gruppe ist könnte sogar eine D-Elf auflaufen.
... ...

Das ist mir aus Unkenntniss, resultierend aus Desinteresse, von deren Terminplan doch tatsächlich entgangen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SalinenBetze » 07.08.2017, 12:01


wer hat noch nicht, wer will nochmal:

Bild



Beitragvon Pfaelzer01 » 07.08.2017, 13:51


boah sind das preise... :o :o da kostet ja ein platz auf 9.2 soviel wie sonst einer auf 3.1... :o :o
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Red_Devil » 07.08.2017, 14:25


Geht lieber hin und kauft euch stattdessen 2 Karten für ein FCK-Spiel im selben Bereich. Da haben wir alle mehr von



Beitragvon Betzenberg1985 » 07.08.2017, 16:04


Ich schaue mir keine Länderspiele dieses korrupten Verbandes namens DFB an. Außerdem kann ich nicht laufend über die Politik vom DFB maulen aber deren Auswahlteam unterstützen.



Beitragvon Forever Betze » 09.08.2017, 17:46


Standfußballer hat geschrieben:Ich sehe das ganz gelassen. Aserbaidschan ist jetzt auch nicht gerade mein Wunschgegner, aber man soll nehmen was man kriegt. Egal ob ARD, ZDF, oder RTL alles die gleichen Schwätzer.
Ein Länderspiel Deutschland - Frankreich auf dem Betze. Da würde sogar ich mir eine Karte kaufen :D :teufel2:

Nur würde der Betze für ein Länderspiel gegen Frankreich niemals in Frage kommen. Das Spiel würde nur in Berlin, Dorrmund oder München statt finden.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste