Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 17.06.2016, 17:08


Stadionfest am 29. Juli mit Testspiel und Konzert

Vor Beginn der neuen Saison lädt der 1. FC Kaiserslautern seine Fans traditionell zum Stadionfest ins Fritz-Walter-Stadion ein. Dieses Jahr findet die Saisoneröffnung am Freitag, den 29. Juli 2016 statt. Das bunte Rahmenprogramm auf dem Betzenberg beginnt ab 14 Uhr, um 18.30 Uhr steht das Testspiel gegen den FC Metz auf dem Programm. Im Anschluss wird kein geringerer als Mark Forster im Fritz-Walter-Stadion auftreten.

Das diesjährige Stadionfest startet um 14 Uhr am Freitagnachmittag. Alle Fans haben kostenlosen Zugang zu den Eventflächen hinter der Osttribüne, im Umlauf des Stadions und in der Halle Ost. Ein umfangreiches Rahmenprogramm verspricht Spaß und Abwechslung für große und kleine FCK-Fans.

Ab 17.30 Uhr öffnen West- und Nordtribüne, um 18.30 Uhr beginnt das Freundschaftsspiel der Roten Teufel gegen den in die erste französische Liga aufgestiegenen FC Metz. Sitzplätze kosten zwölf Euro, der ermäßigte Eintritt beläuft sich auf zehn Euro. Die Kosten für Stehplätze betragen acht bzw. sechs Euro – auch Dauerkarteninhaber zahlen gegen Vorlage der Dauerkarte 2016/2017 den ermäßigten Preis. Kinder bis sechs Jahre erhalten freien Eintritt. Zusätzlich wird gegen Vorlage des Stadionfest-Tickets die Eintrittskarte für das erste Heimspiel beim Kauf in den offiziellen FCK-Fanshops um einen Euro ermäßigt.

Aber an diesem Abend sehen die Fans nicht nur das Spiel gegen die „Grenats“. Nicht nur vor dem Stadion, auch im Stadion erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm, das von der TV-Moderatorin und Journalistin Jessica Kastrop moderiert wird. Zudem kommen im Anschluss an das Spiel Verantwortliche sowie Spieler des FCK zu Wort, bevor die Besucher sich auf ein musikalisches Highlight freuen können.

Kein geringerer als Sänger Mark Forster, geboren in Kaiserslautern und wenige Kilometer weiter in Winnweiler aufgewachsen, ist bekennender FCK-Fan und sorgt mit einer Live-Performance bei persönlichem „Heimspiel“ für den krönenden Abschluss des Tages. Der Chartstürmer hat gerade sein drittes Studioalbum „Tape“ veröffentlicht und liefert mit seinem Hit „Wir sind groß“ den ZDF-Titelsong für die laufende Europameisterschaft in Frankreich.

Gegen 22 Uhr ist das Ende der Veranstaltung geplant. Für das Stadionfest wird ein Park & Ride-Angebot eingerichtet. Weitere Informationen folgen.

Bild

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Otto Rehagel » 17.06.2016, 17:13


:daumen: :teufel2:
Mark schön das Du kommst ... das Programm klingt gut.



Beitragvon Ronniel76 » 17.06.2016, 17:19


Gute Idee um das immer unattraktivere Stadionfest aufzuwerten. Gerne bezahle ich den Eintrittspreis und freue mich bereits auf einen schönen Abend.



Beitragvon DominikZ » 17.06.2016, 17:21


Zu aller Erst dickes Dankeschön an Mark Forster, ich bin zwar absolut kein Fan von seiner Pop-Musik. Es ist aber sehr schön, dass der gute Junge Regionale und Vereinsverbundenheit nicht nur als leere Floskel benutzt. Alleine gestern beim ZDF hat er das auch gezeigt.

Tolle Aktion von Herrn Gries und den anderen Verantwortlichen: Einzig der Termin freitags ist nicht optimal gewählt, liegt aber daran, dass Mark am Wochenende wo anders spielt.

Attraktiver Gegner + einen modernen Music Act das ist klasse, insbesondere, wenn man bedenkt, dass Testspiele bei so gut wie jedem Club Geld kosten und das der gute Herr aus Winnweiler normalerweise Tickets ab 40€ verkauft.

Zu der Zeit sind auch Sommerferien und Ich konnte zumindest schon ein paar nicht Fußball begeisterte überzeugen mitzukommen. :teufel2:
DK 7.1 und Mitglied



Beitragvon FCKFan1988 » 17.06.2016, 17:23


Beim Stadionfest Eintritt verlangen geht mal garnicht. Das diesjährige Stadionfest gehört boykottiert. Gut dass ich sowieso arbeiten muss.

Ich will nicht wissen was los wäre wenn Kuntz das Stadionfest auf einen Freitag gelegt hätte und dafür noch Eintritt verlangen würde. Aber die neuen haben ja Narrenfreiheit.



Beitragvon WohntImFeindesland » 17.06.2016, 17:29


FCKFan1988 hat geschrieben:Beim Stadionfest Eintritt verlangen geht mal garnicht. Das diesjährige Stadionfest gehört boykottiert. Gut dass ich sowieso arbeiten muss.

Ich will nicht wissen was los wäre wenn Kuntz das Stadionfest auf einen Freitag gelegt hätte und dafür noch Eintritt verlangen würde. Aber die neuen haben ja Narrenfreiheit.


Von dir gibt es nicht einen positiven Posting... Wenn Dir doch alles stinkt und alles Scheisse ist was der neue Vorstand macht, dann tue uns doch allen einen Gefallen und lösche Deinen Account. :)

Kritik ja, konstruktiv ja, aber nur negativ? Sorry sowas braucht kein Verein, ausser vielleicht RB ;)



Beitragvon Ronniel76 » 17.06.2016, 17:30


Lieber FCKFan1988, es ist wirklich unverschämt für ein Testspiel gegen einen ausländischen Erstligisten und ein Konzert eines wahrlich nicht unbekannten Künstler dieses Wahnsinns Eintrittsgeld zu verlangen. Kopfschütteln!!



Beitragvon FCKFan1988 » 17.06.2016, 17:37


@WohntImFeindesland

Ich bin seit 2006 hier angemeldet und hab genug positive Beiträge geschrieben. Ich schreibe nunmal meine Meinung und die muss jeder akzeptieren ob sie ihm gefällt oder nicht. Aber bitte tu mir einen gefallen und meld dich selbst ab oder benutz die igno Funktion des Forums. :daumen:

@Ronniel76

Der FC Metz war letzte Saison auch noch in der 2. Liga in Frankreich. Und mit dem Verein verbindet mich überhaupt nichts auch wenn die GL98 mit denen befreundet ist. Wieso kommt nicht 1860, der VFB oder ein Bundesligist?



Beitragvon CharlyRedDevil » 17.06.2016, 17:37


FCKFan1988 hat geschrieben: Ich will nicht wissen was los wäre wenn Kuntz das Stadionfest auf einen Freitag gelegt hätte und dafür noch Eintritt verlangen würde. Aber die neuen haben ja Narrenfreiheit.


Die Neuen haben ganz sicher keine Narrenfreiheit, wenn Du wüsstest, was die sich schon haben anhören müssen. Die müssen nämlich den riesengroßen Haufen Mist, den die Vorgänger hinterlassen haben, jetzt wegkarren - Schubkarre für Schubkarre. Und wenn kein Geld da ist, muss es irgendwo her kommen.

Natürlich ist Freitag suboptimal - aber man versucht, mit wenig Mitteln den Fans etwas zu bieten. Und Mark Forster kann nur an diesem Freitag.

Ja, auch mich interessiert der gar nicht. Ich komme, um Fußball zu schauen. Die Grundidee, Leute ins Stadion zu locken, damit sie dann hoffentlich wieder kommen, kann ich aber absolut nachvollziehen.

Und wenn man es schafft, vorher ein attraktives, kostenfreies Rahmenprogramm für Familien zu organisieren, dann finde ich, dass sie das Problem "wie plane ich ohne Geld ein Stadionfest mit einem Programm, bei dem sich möglichst viele angesprochen fühlen und nehme vielleicht sogar noch etwas Geld ein" ziemlich gut gelöst.



Beitragvon La_pulga » 17.06.2016, 17:38


FCKFan1988 hat geschrieben:Beim Stadionfest Eintritt verlangen geht mal garnicht. Das diesjährige Stadionfest gehört boykottiert. Gut dass ich sowieso arbeiten muss.

Ich will nicht wissen was los wäre wenn Kuntz das Stadionfest auf einen Freitag gelegt hätte und dafür noch Eintritt verlangen würde. Aber die neuen haben ja Narrenfreiheit.


Abgesehen vom Spiel und dem Konzert ist doch alles kostenlos. Und letztes Jahr bei deinem Schatzi Kuntz gabs doch nicht mal ein Spiel. Besser man macht etwas richtig und verlangt Eintritt, als etwas lieblos hinzurotzen wie letztes Jahr. Ich bin begeistert.



Beitragvon FCKFan1988 » 17.06.2016, 17:40


Genau man macht es richtig und legt das Stadionfest auf Freitag 14 Uhr, damit zb. die Schichtarbeiter die Spätschicht haben nicht kommen können. :lol:



Beitragvon Ostseeteufel » 17.06.2016, 17:43


Tolle Aktion mit Mark Forster! Das wird dann doch noch einige ins Stadion locken !
Besser als 2000 mit der Band "Echt" wobei der Eros danach ja ganz gut gesungen hat ...
@Fck Fan 1988: 6-8€ für'n Steher inkl. Konzert , was sonst 40-60€ kostet oder 10-12€ für ein Sitzplatz sind absolut angemessen, ja sogar preiswert! Dein Gemeckere bzw. Boykott zeigt, wes' Geistes Kind du bist!
Am Besten bleibst du auch in der kommenden Saison daheim und löschst deinen Account bei DBB



Beitragvon FCKFan1988 » 17.06.2016, 17:45


@Ostseeteufel
Ja das wird Leute locken die sich für Mark Forster interessieren aber nicht für den FCK.


Geh du doch am besten zu Hansa Rostock und lösch selbst deinen Account :daumen:



Beitragvon SalinenBetze » 17.06.2016, 17:48


Ich finde es auch in Ordnung. Ein noch überschaubaurer Eintritt für ein Spiel gegen einen kommenden Ligue 1-Vertreter und im Anschluss noch ein Kurz-Konzert eines deutschen TOP-Acts von wahrscheinlich ca. 1 Stunde Dauer ist absolut akzeptabel. Und mir persönlich ist ein ausländischer Verein hier auch deutlich lieber! Dürfte verständlich sein, dass 1860, VfB undundund hierfür kein Thema sein können. Die 2. Liga startet demnächst und die Paarungen stehen noch nicht mal an.



Beitragvon Ostseeteufel » 17.06.2016, 17:49


Wenn 5.000 Leute nur wegen Mark kommen und davon nur 500 Leute sagen: "hey, geiles Stadion, hier will ich mal ein Spiel sehen." Wer gewinnt wohl dabei? Des Weiteren wird der Auftritt auch medial für positive Schlagzeilen sorgen.,



Beitragvon ChrisW » 17.06.2016, 17:51


Wollte mich auch erst über Eintritt aufregen, aber da das Konzert noch dazu kommt, finde ich es eine gute Lösung.
Spiel gegen französischen Erstligisten und Konzert eines der bekanntesten deutschen Popstars gegenüber dem Trauerspiel im letzten Jahr.
Wer da meckert, der ist nicht ernst zu nehmen.
Aufbruch gegenüber Abgesang! Es bewegt sich was!
Gut gemacht VV und Co :daumen:



Beitragvon wkv » 17.06.2016, 17:52


Mir ist nur eines in den Sinn gekommen :
Für ein Stadionfest mit Eintritt von 12€ am einem Freitag, beginnend am 14.00 Uhr,
hätte man unter Stefan Kuntz Zeter und Mordio geschrien. Und wie lange wird Forster wohl "Performance" zeigen? Mehr als 5 Lieder werden es kaum werden.

Forster interessiert mich nicht.
Und 12 € für das Spiel ist mir zu viel, für 2 Erwachsene und zwei Kinder Eintritt zu zahlen.

Stadionfest und Eintritt, an einem Werktag?

Mehr will ich auch gar nicht mehr sagen.
Zuletzt geändert von wkv am 17.06.2016, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon DominikZ » 17.06.2016, 17:53


Auch ein Verein wie der FCK muss neue Fans akquirieren und besonders neue junge Fans, sowohl Familien mit Kindern kann man sehr gut mit einem Mark Forster locken.

Vergisst bitte nicht, dass der Verein für die DK-Frühbucher noch 12€ Verzehr geschenkt hat, da hat man schon die Ticketpreise wieder drinnen.

Geht das Ganze mal positiver an, das würde uns allen guttun.
DK 7.1 und Mitglied



Beitragvon FCKFan1988 » 17.06.2016, 17:59


Danke fw1900 ab sofort suche ich mir meine Arbeitszeiten einfach selbst aus. :teufel2:

Ja und die letzten Jahre war ich bei Freitags, Montags, Dienstags oder Mittwochsspielen immer da weil ich mir Urlaub genommen habe aber das sehe ich für ein Stadionfest bei dem ich noch Eintritt zahlen soll nicht ein (und würde eh nicht genehmigt werden weil viele Urlaub haben). :teufel2:

Und zu den Preisen im Stadion sag ich mal garnichts.



Beitragvon Jen » 17.06.2016, 18:00


FCKFan1988 hat geschrieben:Genau man macht es richtig und legt das Stadionfest auf Freitag 14 Uhr, damit zb. die Schichtarbeiter die Spätschicht haben nicht kommen können. :lol:


Zum Glück wird ja niemand gezwungen, hin zu gehen. Allerdings ist es schon schade, das die Planer Dich nicht mit ins Boot geholt haben, hättest bestimmt auch ein tolles Programm zustande gebracht. Aber denk doch mal positiv.
Denk an die Schichtarbeiter, die Frühschicht haben, denn die haben garantiert Spaß beim Testspiel und auch mit Mark Forster. :D



Beitragvon FCKFan1988 » 17.06.2016, 18:01


Jen hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Genau man macht es richtig und legt das Stadionfest auf Freitag 14 Uhr, damit zb. die Schichtarbeiter die Spätschicht haben nicht kommen können. :lol:


Zum Glück wird ja niemand gezwungen, hin zu gehen. Allerdings ist es schon schade, das die Planer Dich nicht mit ins Boot geholt haben, hättest bestimmt auch ein tolles Programm zustande gebracht. Aber denk doch mal positiv.
Denk an die Schichtarbeiter, die Frühschicht haben, denn die haben garantiert Spaß beim Testspiel und auch mit Mark Forster. :D


Oder die gehen auch nicht hin und kennen Mark Forster nichtmal :lol:



Beitragvon mxhfckbetze » 17.06.2016, 18:03


Find ich gut....Mark Forster aufm Betze vermutlich ohne Gage.
Und 9 € für alle Stehplätze wären auch nicht zu viel. Der FCK braucht jeden Euro bitter nötig.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 17.06.2016, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 17.06.2016, 18:03


FCKFan1988 hat geschrieben:Beim Stadionfest Eintritt verlangen geht mal garnicht. Das diesjährige Stadionfest gehört boykottiert. Gut dass ich sowieso arbeiten muss.

Ich will nicht wissen was los wäre wenn Kuntz das Stadionfest auf einen Freitag gelegt hätte und dafür noch Eintritt verlangen würde. Aber die neuen haben ja Narrenfreiheit.

Mal eine Liste von Argumenten, warum dein argumentfreier Beitrag nicht viel Sinn macht:
- es wird hier monatelang herumgeheult, dass der Verein kein Geld hat und keine tollen Spieler kommen, dann wird bei einem klasse Rahmenprogramm die Möglichkeit geboten, den Verein mal mit 6 bis 12 Euro zu unterstützen, und es wird als Wucher angesehen
- das Stadionfest verursacht für den FCK beachtliche Kosten: von Strom, Wasser und Co. einmal ganz zu Schweigen, wird der FC Metz wohl eine Antrittsgage bekommen, und auch Kastrop und Forster werden wohl evtl. nicht ohne Gage kommen
- ein Testspiel irgendwo in der Provinz kostet meistens auch mindestens sechs Euro, also der gleiche Preis wie hier, und es geht gegen einen französischen Erstligisten, also wird es wohl ein sportlich wesentlich interessanteres Spiel sein
- das bereits erwähnte Rahmenprogramm ist so gut wie lange nicht mehr, vielleicht sogar noch nie, deshalb ist in der finanziell klammen Lage des Verein ein Eintriit von 6 bis 12 Euro okay
- ein Konzert von Mark Forster kostet normal rund 40 Euro, es ist also ein absolutes Schnäppchen um Mark einmal live zu erleben
- ausserdem werden auch viele Forster-Fans aus weiterem Umkreis diese Chance nutzen, Mark so günstig zuzuhören, so werden eventuell viele Nicht-FCK-Fans auf den Berg gezogen und vielleicht sogar mit dem Betzevirus infiziert, zumindest werden sie ihr Geld dalassen
- dass das alles am Freitag stattfindet, ist nicht perfekt, jedoch sind Ferien und der Beginn ist erst nachmittags, viele Leute werden sowieso Urlaub haben, und wer keinen hat, hat vielleicht die Möglichkeit, mal etwas früher zu gehen, spätestens zum Spiel gegen Metz müssten jedoch die meisten vor Ort sein können, trotzdem wäre wohl das Wochenende besser gewesen
- für die Euphoriewelle ist so etwas natürlich der Knaller, einerseits zeigt man, dass bekannte Persönlichkeiten wie Kastrop oder Forster mitziehen und an diesen Verein glauben, andererseits hat man auch die Chance, sportlich zu überzeugen
- ausserdem gibt es ermässigte Karten für Dauerkarteninhaber, und wer beim Stadionfest war, kommt billiger zum Eröffnungsspiel



Beitragvon FCKFan1988 » 17.06.2016, 18:05


fw1900 hat geschrieben:@FCKFan1988: Warst Du schon mal auswärts? Die Preise bei uns sind absolut ok. Vor allem die Tickets. Musst halt ein paar Überstunden machen, damit es reicht :lol:



Ich war schon auf genug Spielen und auch dort waren die Preise eine Frechheit :teufel2:



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 17.06.2016, 18:09


Das ist schon mal positiv zu bewerten :daumen:
Klasse Idee und alle Achtung das man Mark Foster und Jessica K. dafür begeistern konnte ... weiter so :love:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste