Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Betze8.1west » 29.07.2016, 19:55


Dank dir für die Info.

In der 2. Hälfte sind wir auch etwas agiler, weniger statisch als in der 1. Hälfte.
Ziegler hat auch schon ein paar schöne Pässe gespielt und Mwene macht grad richtig Laune.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Rieddevil » 29.07.2016, 20:26


Wie ist das Spiel gelaufen und wie ist es ausgegangen ?



Beitragvon ExilDeiwl » 29.07.2016, 20:32


Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann war es ein 1:1.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 29.07.2016, 21:50


sandman hat geschrieben:Das war definitiv das letzte,besuchte Stadionfest.

Schnauze aber sowas von VOLL!!!


Ich sag´s mal so:
Gegen 17.20 erst am Stadion angekommen,dafür aber auch erst um 18.15 im Stadion gewesen. Es mussten halt auch noch Karten gekauft werden - und wie´s bereits geschrieben wurde: 2 Tore offen.
Selbstverständlich gab´s auch keine Karten für das erste Heimspiel zu kaufen. Aber bitte: Wer´s hat,der hat´s und der soll sich auch nicht beschweren, wenn nicht genug Asche da ist.
Jetzt hatte ich die Wahl: Stelle ich mich in eine 30 m lange Schlange um diese dämliche paysafe-Karte aufzuladen oder gehe ich erst in 6.1 und hoffe auf mehr Glück kurz vor der Pause?
Scheiße, Herr Parre: Das Spiel war genau 18 Minuten alt, da hat der kleine "Hunger" geschrieen. Ist ja auch kein Wunder, der Kleine ist 3 Jahre alt und gegen 7 gibt´s eben Nachtessen.
Ich wieder runtergetigert, in die noch größere Schlange bei diesem Kartenladefritzen angestellt, danach bis zur 47.Minute!!! am Imbiss angestanden - und mit der Aussicht auf mindestens weitere 30 Minuten Wartezeit (das Spiel wäre dann eh´vorbei gewesen) die Familie geschnappt und abgedüst. Der Kleine hat mittlerweile gemault, vor Hunger.
Fazit: 16 Euro Eintritt und 120km für für 18 Minuten Fußball, einen Arsch voll Ärger gehabt,dafür aber um die Erfahrung schlauer geworden, dass man bei uns nicht einmal in der Lage ist, Einlass und Catering zu planen und zu koordinieren.
Und so ganz nebenbei: Die Leute standen vom Imbiss bis zur rückwärtigen Wand und hatten sich dann entlang der Wand gezogen. Alleine in meinem Umfeld hatten mindestens 30 Leute die Geduld verloren und sind - wie letztendlich ich auch - abgehauen. Wieviele sich erst gar nicht angestellt haben, dass möchte ich erst gar nicht wissen.
Aber wie gesagt: Wir haben´s ja. Müssen auf Betteltour gehen und können die Einnahmen vor der Haustür nicht scheffeln. Wie doof muss man den da wirklich sein?
Ach ja: Die 30 Euronen auf der Karte lasse ich mir direkt wieder auszahlen. Da trinke ich mein Bier doch zehnmal lieber an der Buzz und verzichte auf die Gaulsfrikadelle. Des macht awwer aach nix,mehr hänn´s jo. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon BTZNBRG » 29.07.2016, 22:01


Schlechtestes Stadionfest aller Zeiten, an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Von Ständen und Stadionfest nichts zu sehen. Ganze 2 Kassen offen für tausende Fans. Geld für ein Freundschaftsspiel bezahlen, wenn man diesen Mark Forster nicht sehen will. Viele Fans kamen 30 Minuten zu spät zum Spiel. Die Südtribüne und die Osttribüne waren komplett gesperrt, die im unteren Bereich offene Westkurve, war proppenvoll und alle dicht gedrängt, wohlgemerkt nicht kostenlos sondern für 8 Euro! (Bei mir mit Dauerkarte 6 Euro :lol: ) In der Westkurve 2 Stände, einer für Getränke und einer für Essen. Riesen Schlangen vor den 2!!! Justpay-Personen. Riesen Schlangen vor diesem Essenstand. In der Halbzeit leer ausgegangen. Nach dem Spiel ewig dort gewartet um dann zu erfahren, dass es keine Brötchen mehr gibt. Am Ende dann bei MC Donalds gelandet...
Super Stadionfest, an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten. Zum Fremdschämen, wenn man bedenkt dass auch Fans vom FC Metz hier waren.
:daumen:
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Ktown1983 » 29.07.2016, 22:08


BTZNBRG hat geschrieben:Schlechtestes Stadionfest aller Zeiten, an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Von Ständen und Stadionfest nichts zu sehen. Ganze 3 Kassen offen für tausende Fans. Geld für ein Freundschaftsspiel bezahlen, wenn man diesen Mark Forster nicht sehen will. Viele Fans kamen 30 Minuten zu spät zum Spiel. Die Südtribüne und die Osttribüne waren komplett gesperrt, die im unteren Bereich offene Westkurve, war proppenvoll und alle dicht gedrängt, wohlgemerkt nicht kostenlos sondern für 8 Euro! (Bei mir mit Dauerkarte 6 Euro :lol: ) In der Westkurve 2 Stände, einer für Getränke und einer für Essen. Riesen Schlangen vor den 2!!! Justpay-Personen. Riesen Schlangen vor diesem Essenstand. In der Halbzeit leer ausgegangen. Nach dem Spiel ewig dort gewartet um dann zu erfahren, dass es keine Brötchen mehr gibt. Am Ende dann bei MC Donalds gelandet...
Super Stadionfest, an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten. Zum Fremdschämen, wenn man bedenkt dass auch Fans vom FC Metz hier waren.
:daumen:




Geb dir recht! Das Spiel war gut, aber der Rest eine Absolute Frechheit! Wir sind in die Stadt gelaufen zum Döner, das meine Tochter(2 1/2) was zu essen bekommt... Unglaublich! Is auf dem Betzenberg nicht angekommen, das Ferien sind? Ich liebe den Verein, dies war aber eine Frechheit! Ich rede hier nur vom Essen und trinken...

Nächstes mal, nur Spieö und Heim! Eintritt für Testspiel, find ich Ok!



Beitragvon Fck-1900-Fck » 29.07.2016, 22:11


Also meine Eindrücke auch mal:

Klar Zuwenig essen bzw Getränke Stände die da bzw. offen waren.
Ich hab mich in der West mit ner Verkäuferin unterhalten, die einfach gemeint hatte es wurde mit deutlich weniger Besucher gerechnet und so ging man halt auf Nummer sicher, dass man keinen Verlust macht.

Gerade nach dem ganzen Gemotze von wegen Freitags da kann keiner etc. und sicherlich den Besucherzahlen von letztem Jahr (die ich als deutlich weniger empfunden habe) kann man da eigentlich niemand einen Vorwurf machen.
Ich denke die Verantwortlichen haben selbst gemerkt, dass es zu wenig Stände waren und werden dies nächstes Jahr besser machen.

Ich Stand auch in der West beim Spiel, also proppenvoll und dicht gedrängt stand ich nicht. Also mir unerklärlich wieso es da angeblich keine Karten mehr gegeben haben soll. Freunde von mir kamen auch erst gegen 1715 Uhr und haben noch Karten für die West bekommen. Nord war allerdings komplett voll.

Zum Fest an sich, aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt & nicht alles verzettelt sondern alles konzentriert auf einem Platz, hat mir sehr gut gefallen!

Was ich schade fand (nicht für mich sondern eher für die jüngeren Besucher) dass es keine autogrammstunde gab. Das hat definitiv gefehlt. Auch dass man das Stadion nicht von innen anschauen könnte (Spielerkabinen etc. fand ich schade, weiß aber auch nicht mehr obs das die letzten Jahre noch gab)

Alles in allem Verbesserungswürdig aber meiner Meinung nach besser als letztes Jahr!! Und definitiv nicht so schlecht wie es hier oder auf Facebook manche machen..



Beitragvon daachdieb » 29.07.2016, 22:15


Ich verstehe jeden, der keinen Bock hatte sich wegen Karten zu den 200 Gestalten vor dem Container Süd-West zu gesellen und ewig zu warten.
Dann geht man eben nach Nord-Ost, Mann
Dort gab es 3 verschiedene Schalter: "Heimspiele", "Auswärtsspiele" und eben einen (doppelt besetzt) für das heutige Freundschaftsspiel.
Nach 5 Minuten hatte man die Karten und konnte durch die Fanhalle-Nord in die West. Alles in allem 15 Minuten und die Sache war geritzt.
Das mit der Verpflegung der Besucher übern wir aber noch mal - das war um es milde zu formulieren eine Katastrophe.

Zum Spiel: Mwene bekam in der 1. HZ öfter Szenenapplaus. Das Tor von Osawe war grandios. Aber wenn DAS die Generalprobe sein sollte, dann muss noch einiges mehr kommen. Ansonsten wird es schwer das Ziel "besser als letzte Saison" zu erreichen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Forever Betze » 29.07.2016, 22:19


Vor ab.. War ein richtig gutes Spiel von uns. Mwene, Aliji und Osawe die Besten Spieler. Aber auch Moritz und Ring haben heute einen Klasse Job im Mittelfeld gemacht.
Mwene ist der neue Zimmer, selber Spieltyp, ähnliche Leidenschaft und Aliji ist 2 Klassen stärker als Löwe, den nenne ich mal gewaltiger Knaller Transfer.
Osawe unfassbar stark.
Diese Analyse haben sich die Jungs verdient, haben super gespielt und gekämpft. Die können ja nichts dafür, das da irgendwelche hirnlosen Menschen, diesen Schrotttag geplant haben.

Nun zu meinem Tag:
War mit meinen 2 Kumpels, mit denen ich immer auf die FCK Spiele gehe heute da. Da man das als FCK Fan ja eh schon alles kennt, wie die Kabinen und Co. sind wir natürlich ne Stunde vor Anpfiff gekommen, wie auch bei den normalen Heimspielen.
Wir hatten Hunger, wollten was essen, ging nicht, wieso? FCK58 und BTZNBRG erklärten es bereits ausführlich.
Die Leute waren nur am meckern, manche sagten, das sie nie wieder ein Spiel besuchen werden, die Hälfte hat frühzeitig das Stadion verlassen.
Jetzt der Hammer.. Meine zwei anderen Kollegen die nachkommen wollten, da sie mittags noch arbeiten mussten, bekamen nichtmal mehr Karten. GANZ GROßES KINO FCK, GANZ GROßES KINO.
Aussage: "Sorry das Stadion ist voll, das Kartenkontingent ist vergeben!"
Es sind manche Familien heute hunderte von Kilometer angereist, weil sie es jedes Jahr so machen, zum Stadionfest, die sich ihr Trikot holen wollten und sich das neue Team anschauen wollten und wurden Heim geschickt, ebenso wie meine anderen zwei Freunde.
Bei mir und meinen zwei Kumpels die mit mir im Stadion waren, war der Abend sowas von gelaufen. Wir waren allerdings zu gespannt, wie wir spielen und haben 90. Minuten mit Hunger im Stadion gestanden und ebenfalls danach im McDonalds gelandet.
Die Laune im Stadion war zu kotzen, die Mitarbeiter wurden teilweise beschimpft und durchgehend angemeckert, die konnten eigentlich noch am wenigsten dafür.
Jetzt der zweite Hammer.. Der FCK hat keine Karten für das Heimspiel verkauft. LASST EUCH DAS AUF DER ZUNGE VERGEHEN!!!!!! DER 1. Fc KAISERSLAUTERN, VERKAUFT BEIM EIGENEN STADIONFEST, KEINE KARTEN FÜR IHR ERSTES HEIMSPIEl.
Ich habe zwar meine Dauerkarte, aber das war ja nun wirklich nicht zu überhören, von einigen FCK Fans, die das stinksauer in der West gesagt haben.
Traurig, einfach traurig.
Die Kinder waren enttäuscht, die erwachsenen gefrustet, viele haben noch vor der 1. Halbzeit das Spiel verlassen, dementsprechend war die Stimmung auch im Stadion.
So hat man sich aber verdammt viele Freunde bei Jung und Alt gemacht.
Wie kann man nur die Süd und die Ost sperren. Wie kann man nur Fans Heim schicken, egal wer da war, man hätte jeden irgendwie ins Stadion kriegen können, um jeden Fan kämpfen müssen. Tausende von Euros sind heute flöten gegangen, sowohl per Karten und Trikot Einnahmen, als auch für Essens Einnahmen.
Ganz großes Kino FCK. Ich versuche ja oft so sachlich wie möglich zu bleiben, aber ich bin sowas von dermaßen gefrustet, das kann man sich nicht vorstellen.
Schade, wirklich schade.



Beitragvon SEAN » 29.07.2016, 22:19


Fck-1900-Fck hat geschrieben:Also meine Eindrücke auch mal:

Klar Zuwenig essen bzw Getränke Stände die da bzw. offen waren.
Ich hab mich in der West mit ner Verkäuferin unterhalten, die einfach gemeint hatte es wurde mit deutlich weniger Besucher gerechnet und so ging man halt auf Nummer sicher, dass man keinen Verlust macht.

Beim Essen kann ich die Argumentation verstehen. Ich möcht auch keine Wurst essen, die vor 2 Wochen schon irgendwo rumgelegen hat. Aber bei den Getränken ist das ne andere Geschichte. Nächste Woche Freitag ist das erste Heimspiel, da hätte man genügend einlagern können, und gegebenenfalls schnell reagieren können. Um 16 Uhr ging schon rund, das die Wartezeiten zu lange sind, und da konnte man schon davon ausgehen, das es eher noch mehr Menschen geben wird. Und das bei den Temperaturen. Für Kinder ganz besonders, wenn sie lange nix zu trinken bekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BTZNBRG » 29.07.2016, 22:20


Man kann doch damit rechnen, dass wenn man in den Schulferien, den FC Metz zum Stadionfest einlädt und zusätzlich Mark Forster ins Boot holt, dass sich dann die Besucherzahlen im Vergleich zu den Vorjahren, wo es keine attraktive Gegner gab, deutlich erhöht. Es war doch im Vorhinein schon klar, dass mehr als 5000 Leute kommen werden. Insgesamt dürften es sogar gut 10 000 Besucher gewesen sein. Wenn man das nicht organisieren kann, dann sollte man sich als Profiverein schleunigst fragen, ob man noch das richtige Personal in den eigenen Reihen hat.

In der Vorwoche sind alleine mal 1000 FCK-Fans zum Freundschaftsspiel nach England gefahren...
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon sandman » 29.07.2016, 22:22


BTZNBRG hat geschrieben:Schlechtestes Stadionfest aller Zeiten, an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Von Ständen und Stadionfest nichts zu sehen. Ganze 2 Kassen offen für tausende Fans. Geld für ein Freundschaftsspiel bezahlen, wenn man diesen Mark Forster nicht sehen will. Viele Fans kamen 30 Minuten zu spät zum Spiel. Die Südtribüne und die Osttribüne waren komplett gesperrt, die im unteren Bereich offene Westkurve, war proppenvoll und alle dicht gedrängt, wohlgemerkt nicht kostenlos sondern für 8 Euro! (Bei mir mit Dauerkarte 6 Euro :lol: ) In der Westkurve 2 Stände, einer für Getränke und einer für Essen. Riesen Schlangen vor den 2!!! Justpay-Personen. Riesen Schlangen vor diesem Essenstand. In der Halbzeit leer ausgegangen. Nach dem Spiel ewig dort gewartet um dann zu erfahren, dass es keine Brötchen mehr gibt. Am Ende dann bei MC Donalds gelandet...
Super Stadionfest, an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten. Zum Fremdschämen, wenn man bedenkt dass auch Fans vom FC Metz hier waren.
:daumen:


Bin nach der ersten Halbzeit mit nem Mords Loch im Bauch aufn Heimweg und innen Burger King. Kann die Enttäuschung absolut teilen!

Eines jedoch nicht...das es eng war..konnte in 7.1 sogar sitzen und Füße ausstrecken..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon BTZNBRG » 29.07.2016, 22:25


daachdieb hat geschrieben:Ich verstehe jeden, der keinen Bock hatte sich wegen Karten zu den 200 Gestalten vor dem Container Süd-West zu gesellen und ewig zu warten.
Dann geht man eben nach Nord-Ost, Mann
Dort gab es 3 verschiedene Schalter: "Heimspiele", "Auswärtsspiele" und eben einen (doppelt besetzt) für das heutige Freundschaftsspiel.
Nach 5 Minuten hatte man die Karten und konnte durch die Fanhalle-Nord in die West. Alles in allem 15 Minuten und die Sache war geritzt.
Das mit der Verpflegung der Besucher übern wir aber noch mal - das war um es milde zu formulieren eine Katastrophe.



Wenn man das weiß ist es gut, nur wusste das ja keiner. Ich gehe 15 Jahre da hoch und hab das nicht gewusst. Wie sollen das dann Leute mitkriegen, die zum ersten Mal da sind? :?
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon FCKFan1988 » 29.07.2016, 22:26


Scheint ja ein rundum gelungenes Stadionfest gewesen zu sein :nachdenklich:

Der FCK hat sich übrigens schon entschuldigt dafür:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... nfest.html


Bin froh dass ich daheim geblieben bin. Ich sehe es nach wie vor nicht ein für ein Stadionfest (ja nur fürs Testspiel...) Eintritt zu bezahlen und dabei bleibe ich!



Beitragvon Thomas » 29.07.2016, 22:34


Hier gehts weiter mit einem kleinen Rückbkick:

» Stadionfest-Besucher sehen 1:1-Remis gegen Metz

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste