Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 17.02.2016, 14:39


Geänderte Einlassregelung an der Osttribüne

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum neuen Jahr im Bereich der Lotto Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions die Zugangsbedingungen geändert. Ab sofort haben Ticketinhaber der Blöcke 17 und 18, dem Gastsektor, ausschließlich über das Werner-Liebrich-Tor im Osten Zutritt zum Fritz-Walter-Stadion. Mehr Infos und Bestimmungen für Gastfans auf dem Betzenberg finden sich hier.

Fans des FCK erhalten künftig nur noch über das Ottmar-Walter-Tor, das Werner-Kohlmeyer-Tor, das Horst-Eckel-Tor sowie über die Südtribüne Zugang zum Fritz-Walter-Stadion. Die Regelung betrifft vor allem diejenigen Heimfans, die Tickets für die weiteren Blöcke der Lotto Osttribüne besitzen. Auch der Zugang zur neuen TEUFELSBANDEN-Erlebniswelt des KidsClub des 1. FC Kaiserslautern über Block 19 ist künftig nicht mehr über das Werner-Liebrich-Tor möglich. Hier wird, wie auch allen Besuchern des FCK-Museums, der Zugang über das Werner-Kohlmeyer-Tor empfohlen.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 17.02.2016, 14:57


Es ist zwar das andere Ende vom Stadion, aber scheinbar wurde auch der Einlass für die Nordtribüne geändert.

Tageskarten für die Nordtribüne haben keine Berechtigung mehr, zum Einlass am Eingang Nord. Die mussten über die Eingänge in der West dann in die Nordtribüne.
Auf die Frage wo da der Sinn sein soll, man hat ja eine Karte für die Nord und kommt dort doch hin, gab es als Antwort: "Das ist eine Anweisung vom Verein".
Den Sinn dafür konnte aber keiner erklären oder finden.

Am Eingang zur Nordtribüne kommen nur noch Dauerkarteninhaber (Nord) und VIP Karteninhaber rein.

So war es zumindest beim Spiel gegen Union Berlin.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Block 9 » 17.02.2016, 15:20


@Lonly Devil:
Quark. Wir wohnen in der Straße am Fuße der Nordtribüne und haben Karten in der West. Wir gehen seit Jahren, auch gegen Union, durch die Nord in die West. Immer ohne Probleme.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Lonly Devil » 17.02.2016, 15:26


@Block 9:
Komisch, dass meinen Kumpels und mir, ALLE MIT TAGESKARTE NORD, dann der Zugang mit oben erwähnter Begründung verwehrt wurde.
Wir mussten über die West ins Sdadion.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mastawilli » 17.02.2016, 17:08


Block 9 hat geschrieben:@Lonly Devil:
Quark. Wir wohnen in der Straße am Fuße der Nordtribüne und haben Karten in der West. Wir gehen seit Jahren, auch gegen Union, durch die Nord in die West. Immer ohne Probleme.


Ich denk da muss man kein großes Fass aufmachen. Diese Regelung wird nicht abends ausgedacht und morgens umgesetzt. Das wurde vermutlich länger geplant und mit den Tageskarten nun als erstes Mal umgesetzt, Dauerkarten waren wohl noch freigeschaltet an den Einlasstoren.
Mit dieser heutigen Ankündigung würde ich nun mal tippen, dass auch die DKs nächstes Mal über West rein müssen...

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr



Beitragvon jan » 17.02.2016, 17:16


Wenn es wirklich so sein sollte, dass man mit Tageskarten für die Nordtribüne nicht mehr den Eingang NORD benutzen kann muss man am gesunden Menschenverstand desjenigen zweifeln der sich so einen Mist ausgedacht hat.

Vielleicht kann DBB ja mal nachhaken, betrifft mich zwar nicht aber interessieren würde es mich dennoch.



Beitragvon Waldbewohner » 17.02.2016, 17:29


Fanbetreuung 1. FC Kaiserslautern
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

Telefon: 0631/3188-3131
fanbetreuung@fck.de


Die beantworten dir das gerne und nennen bestimmt auch den Grund



Beitragvon Wutti10 » 18.02.2016, 09:59


Den Grund kann man sich wohl denken.
Hirnverbrannter Sicherheitswahn!
Aufgrund der zahlreichen Toten in Folge von immer wiederkehrenden kriegsähnlichen Tumulten bei Heimspielen muss man zukünftig möglichst verhindern, dass sich Personen mit feindlicher Gesinnung ohne Zaun und Polizeikette dazwischen begegnen.

Es könnte natürlich auch sein, dass nicht mehr genug Geld für ausreichend Ordnungsdienstmitarbeiter vorhanden ist und man somit Personalkosten sparen möchte.



Beitragvon FCK58 » 18.02.2016, 10:09


Letzteres war mein erster Gedanke.
................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 18.02.2016, 10:20


Also sollen die Zuwege über Malzstraße UND Kantstraße künftig den Unmillionen von Gästefans vorbehalten bleiben?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 18.02.2016, 10:27


Und ganz vielleicht kann der Verein ja nicht mal was dafür...
Könnte ja auch eine polizeiliche Anordnung sein.



Beitragvon Devils-Supporter » 18.02.2016, 11:04


Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn man mal davon ausgeht, dass die PM so stimmt, dann steht da drin dass weiterhin alle FCK-Fans über alle 3 sonstigen Zugänge (Nordtribüne, Süd-Ost-Ecke, Westkurve) ins Stadion dürfen und lediglich der Eingang Osttribüne gesperrt ist. Mir war eh nicht bekannt, dass FCK-Fan über den "Gäste-Eingang" reinkamen. Das Gerücht, dass man nicht mehr durch Ottmar-Walter-Tor in die Nord dürfte beruht lediglich auf einem Bericht vom "Hörensagen" vom Union-Spiel. Wohingegen ein anderer User beschreibt, eben beim Union-Spiel dort Eingelassen worden zu sein.
Vielleicht beruht das einfach nur auf einem Missverständnis oder einem einzelnen Ahnungslosen Ordner.
Ich sehe jdenfalls keinen Grund, warum der Vrein eine PM mit falschen Tatsachen herausgeben sollte.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon EvilKnivel » 18.02.2016, 11:30


Der Sinn in der Aktion erschließt sich mir zwar auch nicht aber gut...

Wenn nach wie vor der Stadionumlauf geöffnet bleibt kann man auch theoretisch auch weiterhin alle Personen an allen Eingängen reinlassen (ausser bei Risikospielen - aber hier ist ja auch der Stadionumlauf geschlossen)

Bei den Horden an Gästefans muss man aber natürlich für diese einen separaten Eingang bereit halten. Naja vermutlich muss man so nur 1 Drehkreuz aktivieren und man braucht hier nur noch 2 Security Mitarbeiter :teufel2:

Einlass sollte man wohl weiterhin an allen 3 Ecken bekommen (Süd / West - Süd / Ost und Nord / Ost) In der Ecke Nord / Ost gibt es ja 2 gesonderte Eingänge
1x vorm Gästeblock
1x direkt neben dem Treppenaufgang zur Nordhalle.

Ach fast hätte ich es vergessen. Die VIPs dürfen natürlich in der 4. Ecke (Nord / West) rein und müssen nicht lästig den Berg hochlaufen :D

In der PM vom FCK kann ich nichts darüber finden, dass der Eingang zur Nordhalle gesperrt wird. Lediglich der Eingang direkt vorm Gästeblock.



Beitragvon Struuunz » 18.02.2016, 11:55


Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es beim letzten Heimspiel des vergangenen Jahres (gegen Duisburg) sogar folgendermaßen lief: Uns wurde der Einlass mit West-Dauerkarten am Nord-Tor verweigert und wir wurden komplett ums Stadion geschickt, da wir angeblich nur direkt in der West rein durften. Anderen Kollegen mit Nord-DKs wurde umgekehrt der Einlass am West-Tor verwehrt. Die mussten ebenfalls außenrum laufen.

Wie das gegen Union praktiziert wurde, kann ich nicht sagen - aber wenn man dieser Pressemitteilung glauben schenken darf, sollten ja für FCK-Fans alle Tore außer dem Ost-Tor zugänglich sein...

Mal abwarten...



Beitragvon wuttkefanatiker » 18.02.2016, 11:56


@ Devils Supporter

Ganz meine Zustimmung.

Hier sieht man mal wieder, wie aus einer einfachen Pressemeldung, in der nicht mal steht dass das Ottmar Walter Tor gesperrt ist ein Fass aufgemacht wird.

Bin gegen Union mit Nord-Tages-Karte auch ganz normal dort rein gekommen.

Sieht man mal wieder was aus Gerüchten hier für ein Dünnpfiff erzählt wird.

Ein Bekannter von mir sagte mir, dass er einen kennt, der hat gesagt.... könnt ihr mir glauben


Das schhlimme finde ich nur, dass ich bisher keinen Plan finden konnte wo diese Tore
Ottmar Walter Tor
Werner Liebrich Tor
Kohlmeyer Tor usw eingetragen sind....

Gibt es irgendwo eine Stadionplan wo man sich das mal ansehren kann? Weil so wissen ja nur die Insider bekannt.
Zuletzt geändert von wuttkefanatiker am 18.02.2016, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jones83 » 18.02.2016, 11:59


Regt Euch doch nicht auf!
Die 15.000 Besucher kann man auch getrost durch einen Eingang reinlassen...
...aber für die beiden Reisebusse aus Hasenheim wird hoffentlich eine großflächige Sicherheitszone eingerichtet!
Höchste Zeit das an unserem Sicherheitskonzept mal gefeilt wird...oder muss ich erst an diese "Sinnlosen Gewaltexzesse" vom letzten Heimspiel erinnern! So ein paar unbelehrbare Selbstdarsteller haben wieder um ein Haar das ganze Stadion abgefackelt mit Ihren verfluchten Wunderkerzen...da hätte ich mir mal ein hartes Durchgreifen der Ordnungskräfte gewünscht! Stadionverbot - lebenslang! Pyromanen! Und was uns das wieder an Strafe kostet...da hätten wir 2016 das ganze Jahr einen neuen Fengshui-Meister beschäftigen können.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Lonly Devil » 18.02.2016, 13:01


wuttkefanatiker hat geschrieben:...
Bin gegen Union mit Nord-Tages-Karte auch ganz normal dort rein gekommen.

Sieht man mal wieder was aus Gerüchten hier für ein Dünnpfiff erzählt wird.

Ein Bekannter von mir sagte mir, dass er einen kennt, der hat gesagt.... könnt ihr mir glauben


Das war von mir kein Gerücht, sondern eigene Erfahrung (kein hörensagen eines Bekannten von einem Bekannten) und somit Tatsache.
Wir sind am Austesten, welcher Sitzplatzblock ab nächster Saison eventuell in Frage kommt.
Normalerweise haben wir alle DK West.
Selbst mit der Karte, sind wir im letzten Jahr auch noch am Eingang Nord öfters ins Stadion gegangen.

Ob es da einen Unterschied zu deiner Karte und der Unseren gegeben hat, ist kaum anzunehmen.
Das kann aber auch an einem übereifrigen, oder schlecht instruierten, Ordner gelegen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Otto Rehagel » 18.02.2016, 13:03


Zuviel Gedöns um nix ...

1) Hauptsache nuff

2) Hauptsache drinne

3) Hauptsache gwonne


... ich mag mal wieder Grund haben die Taschentücher rauszuholen, nur eben nicht zum Nase putzen ;-)



Beitragvon Lonly Devil » 18.02.2016, 13:11


Otto Rehagel hat geschrieben:Zuviel Gedöns um nix ...

Kann man so sehen, aber ärgerlich war es für uns dennoch.
Otto Rehagel hat geschrieben: 1) Hauptsache nuff
2) Hauptsache drinne

:daumen:
Otto Rehagel hat geschrieben: 3) Hauptsache gwonne

Nee, da wurde ein Sieg verdaddelt und zum Unentschieden gemacht. :p
Otto Rehagel hat geschrieben:... ich mag mal wieder Grund haben die Taschentücher rauszuholen, nur eben nicht zum Nase putzen ;-)

JA !
Am allerliebsten beim letzten Heimspiel einer Saison, wenn die Liga nach OBEN gewechselt wird. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.02.2016, 13:28


Lonly Devil hat geschrieben:Selbst mit der Karte, sind wir im letzten Jahr auch noch am Eingang Nord öfters ins Stadion gegangen.

Ob es da einen Unterschied zu deiner Karte und der Unseren gegeben hat, ist kaum anzunehmen.
Das kann aber auch an einem übereifrigen, oder schlecht instruierten, Ordner gelegen haben.


Wie merken die überhaupt was für Karten Ihr habt? Gehe immer in der Süd rein und dort wird man abgetastet und dann schiebe ich ja die DK ins Drehkreuz. Da sieht ja niemand ob da jetzt West/Süd/Ost oder Nord draufsteht. Oder wird "drüben" anders kontrolliert?
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 18.02.2016, 14:30


@jürgen.rische1998
Ein Blick vom Ordner genügt, auf der DK steht der Block und Staionbereich.

Karte (West) vorgezeigt - über die Zufahrt/den Parkplatz - zum Treppen/Fahrstuhlturm gegangen.
Dort am Drehkreuz die Karte aufgelegt und gut wars.
Die DK's West waren auch dort freigeschaltet.

Abtasten war dort am Eingang (Nord) eigentlich Fehlanzeige.
Wenn es Einer darauf angelegt hätte etwas reinzuschmuggeln ... ... :nachdenklich:

Wenn's auch ärgerlich war, trotz Tageskarte Nord an dem Tag dort nicht rein zu kommen, das soll es jetzt aber gewesen sein. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Devils-Supporter » 18.02.2016, 15:34


Ich glaube ich weiß jetzt wo das Problem liegt: Unter "Eingang Nord" haben die meisten hier das Ottmar-Walter-Tor gemeint, während du darunter scheinbar den Zugang vom Parkplatz aus zum Treppenhaus-/Aufzugturm Nord-West meinst. Dort bin ich bis jetz nur rein als ich Kücken hatte und selbst dann brauchte es noch jedes mal etwas Überredung.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon michael65 » 18.02.2016, 18:08


Devils-Supporter hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn man mal davon ausgeht, dass die PM so stimmt, dann steht da drin dass weiterhin alle FCK-Fans über alle 3 sonstigen Zugänge (Nordtribüne, Süd-Ost-Ecke, Westkurve) ins Stadion dürfen und lediglich der Eingang Osttribüne gesperrt ist. Mir war eh nicht bekannt, dass FCK-Fan über den "Gäste-Eingang" reinkamen. Das Gerücht, dass man nicht mehr durch Ottmar-Walter-Tor in die Nord dürfte beruht lediglich auf einem Bericht vom "Hörensagen" vom Union-Spiel. Wohingegen ein anderer User beschreibt, eben beim Union-Spiel dort Eingelassen worden zu sein.
Vielleicht beruht das einfach nur auf einem Missverständnis oder einem einzelnen Ahnungslosen Ordner.
Ich sehe jdenfalls keinen Grund, warum der Vrein eine PM mit falschen Tatsachen herausgeben sollte.

Sehe ich genauso, dass man weiterhin überall rein kommt, nur nicht bei den Gästen in der Ost.
Alleine die Ströme, die mit dem Bus vom P&R KL-Ost kommen und an der Ost vorbei gehen. Ich denke, es wäre fast unmöglich diesen Mengen über die West in die Ost zu lotsen. Dann müssten sie früher die Tore öffnen, um dies zu bewerkstelligen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon wuttkefanatiker » 18.02.2016, 23:43


Lonly Devil hat geschrieben:@jürgen.rische1998
Ein Blick vom Ordner genügt, auf der DK steht der Block und Staionbereich.

Karte (West) vorgezeigt - über die Zufahrt/den Parkplatz - zum Treppen/Fahrstuhlturm gegangen.
Dort am Drehkreuz die Karte aufgelegt und gut wars.
Die DK's West waren auch dort freigeschaltet.

Abtasten war dort am Eingang (Nord) eigentlich Fehlanzeige.
Wenn es Einer darauf angelegt hätte etwas reinzuschmuggeln ... ... :nachdenklich:

Wenn's auch ärgerlich war, trotz Tageskarte Nord an dem Tag dort nicht rein zu kommen, das soll es jetzt aber gewesen sein. 8-)


jetzt hats klick gemacht

du meinst den Eingang bzw Zugang, wo auch die Mannschaften, Schiedsrichter und einige VIPS Zugang haben.
Dieser Zugang ist und war noch nie offizieller Eingang.

Wenn man Euch da mal reingelassen hat, dann hattet ihr grosses Glück.
Da waren ja auch nie Ordner die einen abtasten.
Und klar schauen die dort auf die Karte, weil dort nämlich eigentlich keiner rein darf.

Also, PM sagt aus

Eingang beim Trainingsplatz direkt hinter dem Gästeblock nicht mehr für FCK Fans,
alle andere Eingänge weiterhin wie gewöhnlich offen

Eingang für offizielle sollte eigentlich für West oder Nordbesucher zu sein (was eigentlich schon immer so war)

offizieller Eingang der Nord ist im Nord/Ost Bereich das Ottmar Walter Tor



Beitragvon SalinenBetze » 18.02.2016, 23:46


wuttkefanatiker hat geschrieben:@ Devils Supporter

Das schhlimme finde ich nur, dass ich bisher keinen Plan finden konnte wo diese Tore
Ottmar Walter Tor
Werner Liebrich Tor
Kohlmeyer Tor usw eingetragen sind....

Gibt es irgendwo eine Stadionplan wo man sich das mal ansehren kann? Weil so wissen ja nur die Insider bekannt.


Zum Beispiel hier, auf den Seiten des FCK unter Stadion und dann "Stadionplan downloaden"
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Stadion/Stadionplan_2014_full.pdf




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste