Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon DerMeister » 07.11.2015, 18:09


Ich bin schon stolz wie Bolle, das wir immer noch unseren "Traditionellen Namen" haben. Andererseits, Selbst ein Sechsstelliger Betrag ist für uns schon ein haufen Geld. Außerdem wird unser Fritz eher mit dem FCK (Verein) und nicht mit dem Stadion in Verbindung gebracht.
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon FCK58 » 07.11.2015, 19:07


Eine von 2 Fragen ist doch aber auch: "Macht es Sinn, der jetzigen Geldvernichtungsmaschine noch mehr Kohle zur Verfügung zu stellen"?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DerMeister » 07.11.2015, 22:09


Ich verstehe auch nicht wieso man nicht das Stadion nach der WM zurück gebaut/verkleinert hat. Wie es bei der EM in Österreich und Schweiz teilweise gemacht würde. Das FWS ist für unsere Verhältnisse einfach viel zu groß.
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon Harry24 » 10.11.2015, 21:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Harry24 hat geschrieben:Der Fritz würde darauf bestehen, daß Geld für "seinen FCK" eingenommen wird!


"Der Fritz würde..." ist aber auch so eine Sache, wo regelmäßig fünf Leute sechs verschiedene Meinungen drüber haben.

Meine Meinung:
Ja, er würde darauf bestehen, dass der FCK die Möglichkeit Geld einzunehmen nutzt, würde sich aber auch heimlich freuen wie Bolle, wenn der FCK freiwillig auf das Geld verzichtet, um ihn weiter zu ehren.


Gut, dass du genau weißt, was er denken würde!!!



Beitragvon FCK58 » 10.11.2015, 23:35


@Harry24
Schön, dass du weißt, worauf er bestehen würde.

Meine persönliche Meinung.
Ihr solltet euch alle schämen, von wegen "Fritz Walter hier und Fritz Walter da".
Ich persönlich würde nicht einmal ein Trikot mit seinem Namen und seiner Rückennummer anziehen.
Warum nicht? Ganz einfach. Er hat es nicht verdient, dass ich mich mit seinen Federn schmücke. Das bin ich nicht wert.
Und nein: Ich habe ganz bestimmt keine Minderwertigkeitskomplexe.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon sandman » 11.11.2015, 11:37


DerMeister hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wieso man nicht das Stadion nach der WM zurück gebaut/verkleinert hat. Wie es bei der EM in Österreich und Schweiz teilweise gemacht würde. Das FWS ist für unsere Verhältnisse einfach viel zu groß.


Exakt! Selbst in Liga 1 würden wir die Hütte nur noch sehr selten voll bekommen. Diese Zeiten sind rum und vorbei..wir sollten kleinere Brötchen backen, auch in Punkto Stadiongröße.

Evtl. kommt ja dann auch mal wieder bisschen Leben in die Bude :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Lonly Devil » 11.11.2015, 16:17


DerMeister hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wieso man nicht das Stadion nach der WM zurück gebaut/verkleinert hat. Wie es bei der EM in Österreich und Schweiz teilweise gemacht würde. Das FWS ist für unsere Verhältnisse einfach viel zu groß.

https://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 11.11.2015, 16:56


Das Stadion (leider ist es nicht unser) ist für einen Zweitligisten zu groß. In den seit 2006 leider nur zwei Spielzeiten erste Liga hatte es aber durchaus eine passende Größe. Ich darf an den erreichten Zuschauerschnitt erinnern. Aus heutiger Sicht schier unvorstellbare 46000 in 10/11 und immerhin noch 42000 in 11/12. Diese Zahlen wären mit einem deutlich kleineren Stadion nicht erreichbar gewesen.
Als der Stadionausbau geplant wurde, hatte der FCK mit Ausnahme eines (so glaubte man) einmaligen Betriebsunfalls durchgehend in der Bundesliga gespielt.

Ich betrachte daher - was die mögliche Zuschauerzahl betrifft - den Ausbau nicht als einen Ausdruck von Größenwahn, sondern eher von Optimismus.
Dass sich der FCK diesen Optimismus finanziell letztlich nicht leisten konnte, steht auf einem anderen Blatt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Mac41 » 11.11.2015, 18:02


Ein Stadion von knapp 50.000 ist keineswegs zu groß, es gibt genug Beispiele in der Bundesliga 1+2, die diese Größe haben:

54600 ESPRIT Arena, Düsseldorf
54067 Stadion im Borussia-Park, Mönchengladbach
51500 Commerzbank-Arena, Frankfurt am Main
50374 Rheinenergiestadion, Köln
50000 Grundig Stadion Nürnberg
49780 Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
49000 HDI-Arena, Hannover
42959 Red Bull Arena, Leipzig

Davon spielen oder spielten in den letzten 10 Jahren alle Vereine außer Hannover auch zweite Liga.
Problem ist die Miete für das Stadion, die aufgrund des Finanzierungskonzeptes für Stadt und Verein eine zu große Last darstellt. Hier greift zum Teil das Argument der hohen Baukosten, die durch eine einfachere Anlage ohne WM Normen hätte erreicht werden können. Aber die hätten sich durch einen Rückbau nicht reduziert.
Schlecht ist nicht die Auslastung des Stadions, sondern die Vermarktung, die zum einen durch die ungünstige Logenanlage und zum anderen durch die schwierige Situation der Vermarktung von Werbeflächen gekennzeichnet ist.
Die Kosten für den Spielbetrieb wären auch bei geringerer Kapazität nicht geringer, da die "Massenplätze" (Stehränge, Sitzplätze Ost/Süd) nur sehr begrenzt variable Kosten verursachen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon DerMeister » 12.11.2015, 16:42


@mac41

Du musst aber auch die dazugehörigen Einwohnerzahlen und Infastruktur vergleichen. Und verglichen mit D-dorf ist Lautern echt ein Dorf.

http://www.em-08.info/stadien/woerthersee_stadion/

Hier steht außerdem das der Rückbau 7Mio. gekostet hat. Die Kapazitäten sind zwar andere, aber wäre es auf lange Sicht gesehen, nicht die günstigere Lösung?
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon Andreas Mansky » 23.11.2015, 08:53


Dieser Bericht spiegelt die ganze Misere unseres Vereins wieder. -Zitat des Schreibers " der Ausbau war auf 44000 geplant ,Franz Beckenbauer als WM OK Chef wollte aber 48500. Aha Beckenbauer ist also Schuld das wir da stehen wo wir heute sind.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als unser Stadion mit 41000 immer ausverkauft war. Es gab in der Zeit Wartelisten für Dauerkarten ! Wir waren im Zuschauerschnitt oft auf Platz 3(!) der Bundesliga.
Unser Stadion war definitiv zu klein.
Was uns das Genick gebrochen hat war die Tatsache das die Fernsehgelder nach der Kirch Pleite radikal einbrachen. Diese Gelder waren aber zur Schuldentilgung vorgesehen. Jeder andere Stadionneubau wäre damals auch gescheitert.
Unser Problem ist aber das wir seit Jahren kein Konzept haben. Das sind die Gelder die Fehlen.
Beispiele : Mit Sasic standen wir kurz vor der Herbstmeisterschaft die an einem Montag gegen Freiburg dann nicht eingefahren wurde.
Ja und ? ein halbes Jahr vorher sind wir fast abgestiegen.
In der Winterpause wurden fünf neue Spieler verpflichtet nahezu alle mit der Endung "ic"
-kenne keinen einzigen mehr.
In der Saison mit Bunjaku,Idrisou und Baumjohan fielen diese drei Leistungsträger aus oder waren außer Form. Junge Spieler mit denen ich mich identifizieren konnte sprangen in die Bresche und wir standen am Ende der Hinrunde auf Platz 4.
Wieder wurden im Winter diesen jungen Talenten fünf Neueinkäufe vor die Nase gesetzt.
-Das ist unser Problem !!!
Herr Beckenbauer jetzt für den Stadionausbau verantwortlich zu machen ist mal wieder eine Provinzposse ersten Ranges.
Ich fahre seit 1979 auf den Betze und so gut wie alle Auswärtsspiele aber ich merke das ich mich leider von meinem Verein etwas entfremde,weil einfach keine Selbstkritik vorhanden ist. Im gebetsmühlenartigen lamentieren sind immer die anderen Schuld (Schiri,DFB,etc,etc).
-Schädel-



Beitragvon dimi73 » 23.11.2015, 09:14


Schlossberg hat geschrieben:
hadi hat geschrieben:In einer Welt, in der es nicht einmal gelingt, einen Kleinsponsor zu finden, der die hässlichen grauen Flächen auf halber Höhe der Nordtribüne mietet,


Haben wir wirklich weniger Sponsoren, oder kann das auch an den elektronischen Werbebanden liegen?



Beitragvon wkv » 24.11.2015, 18:10


dimi73 hat geschrieben:Haben wir wirklich weniger Sponsoren, oder kann das auch an den elektronischen Werbebanden liegen?

Dimi, geh mal in der Nord an der Sponsorenwand vorbei.

Aber sind das Sponsoren, die da die Werbefläche kaufen, oder eher Kunden von SportFive?

Wie ist das?



Beitragvon DevilDriver » 27.11.2015, 11:43


In der 2. Liga ist unser Stadion zu groß.
In der 1. Liga genau richtig. Da wäre ein Schnitt von 40.000-45.000 locker möglich.

Ich frage mich auch immer wieder, wieso wir unsere Sponsorenplätze nicht vermietet bekommen bzw. aus dem Bereich Sponsoring fast gar nix zu hören ist.

Schlafen die Verantwortlichen hier oder fehlen ihnen nur die nötigen Ideen?

Und bevor man nicht in der Lage ist die vorhandenen Werbebanden vollständig zu vermarkten, sollte man sich über die Vermarktung des Stadionnamens gar keine Gedanken machen.



Beitragvon EvilKnivel » 30.11.2015, 16:19


Ein Rückbau nach der WM hätte wohl nochmal kosten im 2-stelligen Mio Bereich bedeutet. Zumindest so wie das Stadion geplant und gebaut wurde ist ein Rückbau aufgrund dieser riesigen Dachkonstruktion vermutlich nicht wirklich sinnvoll. Man müsste ja im Grunde das komplette Dach abbauen und "verkleinern".

Das Stadion wurde für die 1. Liga geplant und gebaut. Bei diesem "anti" Fussball den der FCK in letzter Zeit öfter an den Tag legt braucht man sich nicht wundern, dass die Leute wegbleiben.

Warum es im Stadion noch einige "graue" freie Flächen gibt wundert mich auch immer wieder. Bekommt man diese nicht für "kleines" Geld zumindest an Firmen aus KL weg? Wobei hierfür vermutlich Sportfive verantwortlich ist. Da der FCK eine feste Summe von denen bekommt wird es dem FCK auch egal sein ob da jetzt "Brauhaus Kaiserslautern" steht oder eben nichts...

Im Grunde bräuchte man einen Gönner(oder eine Firma) welche das Stadion kauft und dem FCK "gratis" zur Verfügung stellt. (Unterhalt zahlt natürlich weiterhin der FCK) Evtl. würde sich ja was vereinbaren lassen, dass der FCK 1 Mio im Jahr an den Käufer "zurückzahlt" das wäre zumindest in der 2. Liga eine Belastung die problemlos zu stämmen wäre. Aber wer investiert schon 65 Mio für "nichts"? Das Geld regiert die Welt....



Beitragvon Naheteufel11 » 01.12.2015, 10:10


Mac41 hat geschrieben:Ein Stadion von knapp 50.000 ist keineswegs zu groß, es gibt genug Beispiele in der Bundesliga 1+2, die diese Größe haben:

54600 ESPRIT Arena, Düsseldorf
54067 Stadion im Borussia-Park, Mönchengladbach
51500 Commerzbank-Arena, Frankfurt am Main
50374 Rheinenergiestadion, Köln
50000 Grundig Stadion Nürnberg
49780 Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
49000 HDI-Arena, Hannover
42959 Red Bull Arena, Leipzig

Davon spielen oder spielten in den letzten 10 Jahren alle Vereine außer Hannover auch zweite Liga.
Problem ist die Miete für das Stadion, die aufgrund des Finanzierungskonzeptes für Stadt und Verein eine zu große Last darstellt. Hier greift zum Teil das Argument der hohen Baukosten, die durch eine einfachere Anlage ohne WM Normen hätte erreicht werden können. Aber die hätten sich durch einen Rückbau nicht reduziert.
Schlecht ist nicht die Auslastung des Stadions, sondern die Vermarktung, die zum einen durch die ungünstige Logenanlage und zum anderen durch die schwierige Situation der Vermarktung von Werbeflächen gekennzeichnet ist.
Die Kosten für den Spielbetrieb wären auch bei geringerer Kapazität nicht geringer, da die "Massenplätze" (Stehränge, Sitzplätze Ost/Süd) nur sehr begrenzt variable Kosten verursachen.


Danke für die Auflistung, Mac41.

Ich habe mal recherchiert, wieviel denn andere Vereine an Miete zahlen.
Der Durchschnitt in Liga 1 liegt bei 4,7 mio.
Nürnberg zahlt 3,5 mios, selbst bei Abzug der Einnahmen vom Namenssponsoring Grundig (ca 800.000), liegen die mit 2,7 mios über uns.
Und Grundig hat die Verlängerung abgelehnt, also läuft das Sponsoring am 31.12.15 aus.

Hannover zahlt 6 mios.
Eintracht 9 mios.
Kölle 7,9 mios
Gladbach 4,5 mios
Düsseldorf 3,4 mios

(Quellen:Stadionwelt-Inside und http://www.koelnsport.de/fc-vizemeister ... dionmiete/).

Allerdings ist fraglich, ob diese Vereine nicht durch bessere Vermarktung und Ihre Logenanlage auch mehr herausholen können.
Ebenso ist fraglich, ob die Betriebskosten bei uns einfach zu hoch sind.

Im übrigen ist der Zuschauerschnitt aktuell bei 27.200 (ohne das Spiel St.Pauli, was den Schnitt auf ca 28.000 heben dürfte).
Also bisher ein Rückgang, der nur durch einen "Saisonfinalauftrieb" gehoben werden könnte...

Quelle: http://www.weltfussball.de/zuschauer/2- ... 15-2016/1/

Beim Namenssponsoring heisst übrigens das Stadion des HSV wieder Volksparkstadion. Als erster Verein hat es der HSV geschafft, seine Kredite zurück zu zahlen.
Da liegt bei uns aufgrund der langen Laufzeit der Hase im Pfeffer, es dürften noch ca 15 Jahre vergehen, bis es soweit ist...

Sollte sich- und das ist für mich am wahrscheinlichsten umsetzbar- ein Sponsorenpool finden, der gemeinsam für den Erhalt des Namens FWS wirbt, und die Erlöse nicht zum Verpulvern von "Verstärkungen in der Winterpause" dienen, sondern z.B. für die Rückzahlung der offenen Besserungsscheine (die uns Sollzinsen kosten), kann ich damit leben.
Denn aktuell haben wir schon ca 30 Spieler im Kader, und das seit Jahren.
Mit mehr Geld befürchte ich hier keine Kontinuität !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon westkurvsteher1900 » 26.12.2015, 22:28


Danke für die Auflistung, Mac41.

Ich habe mal recherchiert, wieviel denn andere Vereine an Miete zahlen.
Der Durchschnitt in Liga 1 liegt bei 4,7 mio.
Nürnberg zahlt 3,5 mios, selbst bei Abzug der Einnahmen vom Namenssponsoring Grundig (ca 800.000), liegen die mit 2,7 mios über uns.
Und Grundig hat die Verlängerung abgelehnt, also läuft das Sponsoring am 31.12.15 aus.

Hannover zahlt 6 mios.
Eintracht 9 mios.
Kölle 7,9 mios
Gladbach 4,5 mios
Düsseldorf 3,4 mios

(Quellen:Stadionwelt-Inside und http://www.koelnsport.de/fc-vizemeister ... dionmiete/).

Allerdings ist fraglich, ob diese Vereine nicht durch bessere Vermarktung und Ihre Logenanlage auch mehr herausholen können.
Ebenso ist fraglich, ob die Betriebskosten bei uns einfach zu hoch sind.

Im übrigen ist der Zuschauerschnitt aktuell bei 27.200 (ohne das Spiel St.Pauli, was den Schnitt auf ca 28.000 heben dürfte).
Also bisher ein Rückgang, der nur durch einen "Saisonfinalauftrieb" gehoben werden könnte...

Quelle: http://www.weltfussball.de/zuschauer/2- ... 15-2016/1/

Beim Namenssponsoring heisst übrigens das Stadion des HSV wieder Volksparkstadion. Als erster Verein hat es der HSV geschafft, seine Kredite zurück zu zahlen.
Da liegt bei uns aufgrund der langen Laufzeit der Hase im Pfeffer, es dürften noch ca 15 Jahre vergehen, bis es soweit ist...

Sollte sich- und das ist für mich am wahrscheinlichsten umsetzbar- ein Sponsorenpool finden, der gemeinsam für den Erhalt des Namens FWS wirbt, und die Erlöse nicht zum Verpulvern von "Verstärkungen in der Winterpause" dienen, sondern z.B. für die Rückzahlung der offenen Besserungsscheine (die uns Sollzinsen kosten), kann ich damit leben.
Denn aktuell haben wir schon ca 30 Spieler im Kader, und das seit Jahren.
Mit mehr Geld befürchte ich hier keine Kontinuität ![/quote]

Wenn wir bald mehr Geld zu verfügung haben, wird das sowieso zuerst in den Kader zu verfügung gestellt,
da brauchen wir noch mehr Investoren und bessere Sponsoren die uns helfen. Aber je länger wir in der 2. Bundesliga hausen statt in der Bundesliga wird kein Investor oder Sponsoren für unser Verein Interessieren.
Einziger ausweg ist wenn noch das die Politikern endlich der Verein aber auch der Stadt aus der verschuldniss raus helfen.
Ich vergleich Betze ja sowieso oft schon mit dem HSV, die haben jede menge Schulden wie wir, die müssen teuere bzw. viele Spieler verkaufen um neue Spieler zu kaufen und das jedes Jahr und das ist bei uns auch.
Und außerdem, Fritz-Walter-Stadion wird bleiben, auch in 30 oder 100 Jahren. Für immer Fritz-Walter-Stadion da sollte niemand gedanke machen das es eines Tages "Sparkassestadion" heißt oder so. Das würde nie und nimmer Stefan Kunz mit sich mitmachen auser es sei sehr sehr gutes Geld die uns angeboten wird.

PS:

Das wir so viele Schulden am Stadion oder allgemein der Stadt gebe ich unserm ehm. Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz aus der SPD schul, der Herr Kurt Beck, er hat das doch genehmigen gelassen für die WM 2006,
wäre das Stadion damals nicht umgebaut wurde, wäre das Geld heute bestimmt noch da.
Ehmo Betze, Immer Betze, bis in den Tot. :teufel2:



Beitragvon Naheteufel11 » 16.01.2016, 09:27


Kann mir jemand sagen, warum die zweite im FWS spielt, und nicht auf Platz 4 ?
Das wäre bestimmt billiger.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon SEAN » 16.01.2016, 19:27


Naheteufel11 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum die zweite im FWS spielt, und nicht auf Platz 4 ?
Das wäre bestimmt billiger.

Weil die Gästefans getrennt von den Heimfans sein müssen, jedes "Lager" muß seine eigenen sanitären Anlagen und Verpflegungsstände haben. Sicher bin ich mir nicht von der Kapazität, die vorhanden sein muß.
Ich hab jetzt den Bauplan vom NLZ nicht mehr im Kopf, aber wenns keine Vorschrift zur Zuschauerkapazität gibt, könnte man was kleines (2000 Plätze würden ja dicke reichen) dort mit bauen. Wäre ja auch für die Jugendspiele ausreichend und nicht schlecht, wenn man dann was zum Essen und Trinken verkaufen könnte. Muß ja nicht die Auswahl wie im Stadion sein. Ne ordendliche Wurst im Weck, vieleicht Pommes, und was zum Trinken reichen da vollkommen aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Peifedeckel » 10.08.2016, 16:59


Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon wkv » 31.10.2016, 08:10


Der Namensgeber unseres Stadions, der für immer unvergessene Fritz Walter, wäre heute 96 Jahre alt geworden. Nur eine Randnotiz, man braucht bei uns keinen Geburtstag, um ihm zu gedenken. Man denkt eigentlich ständig an ihn. Und wie nötig wäre er heute.



Beitragvon Rieddevil » 31.10.2016, 11:56


hadi hat geschrieben:Wenn ich die Überschrift schon lese geht mir das Messer im Sack uff... Scheiß Fussball- Romantiker.
Verkauft endlich den Stadionnamen,holt nen zahlungskräftigen Sponsor. Wo leben wir denn? Ständig diese "Früher war alles besser" Storys. Schrecklich.
Diese krummbeinigen Antifussballer aktuell haben es gar nicht verdient im Fritz Walter Stadion zu spielen.

Alle die das nicht wollen wie wäre es wenn die Fans dafür sammeln und so der Name bleibt? Es muß sich nur jemand finden der das z.B. über Crowdfunding anleiert.
Das wäre mal eine positive Aktion der Ultras und besser als Pyro!
Schlossberg hat geschrieben:Das Stadion (leider ist es nicht unser) ist für einen Zweitligisten zu groß. In den seit 2006 leider nur zwei Spielzeiten erste Liga hatte es aber durchaus eine passende Größe. Ich darf an den erreichten Zuschauerschnitt erinnern. Aus heutiger Sicht schier unvorstellbare 46000 in 10/11 und immerhin noch 42000 in 11/12. Diese Zahlen wären mit einem deutlich kleineren Stadion nicht erreichbar gewesen.
Als der Stadionausbau geplant wurde, hatte der FCK mit Ausnahme eines (so glaubte man) einmaligen Betriebsunfalls durchgehend in der Bundesliga gespielt.

Ich betrachte daher - was die mögliche Zuschauerzahl betrifft - den Ausbau nicht als einen Ausdruck von Größenwahn, sondern eher von Optimismus.
Dass sich der FCK diesen Optimismus finanziell letztlich nicht leisten konnte, steht auf einem anderen Blatt.

Wir können uns das leisten wenn Erfolg da ist und die Fans kommen! Gegen H96 waren 40000 da und es war eine Aufbruchstimmung zu verzeichnen aber die Ergebnisse und Spielweise haben das zerstört. Ein nicht erwarteter Zuschauerschwund ist eingetreten und der muß gestoppt bzw. umgekehrt werden. Wer den FCK im Herzen trägt soll auf den Betze gehen und seine Treue zeigen. das wäre ein Zeichen und würde Geld in die Kasse bringen.

Meckern und weg bleiben ist einfach aber in schweren Zeiten auf den Betze zu gehen dazu gehört Standing!



Beitragvon Naheteufel11 » 05.11.2016, 10:20


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mit dem Betze bin ich groß geworden. Was hat uns nur geritten uns dieses Vorteils zu berauben... Wobei die Ultra Dauerbeschallung wahrscheinlich sogar die Stimmung im alten Stadion kaputt gemacht hätte. Zumindest aber könnte man von der Süd noch mit dem Regenschirm zuschlagen :lol: Oder von der Nord (Bayern) Spieler an den Haaren ziehen :love:


Davon suche ich seit langem eine Doku/TV-Bericht...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon kai900 » 14.03.2017, 12:49


Ich packe es mal hier rein bevor ich was neues auf mache.

Wie wäre es denn wenn man den Stadionnamen verlosen würde? 5000 Lose a 500€ der Gewinner darf für 2 Jahre den Stadionnamen bestimmen. Jeder darf Lose kaufen egal ob Fan oder Firma. Natürlich müssten einige Namen verboten werden nicht das wir dann im SV Waldhof Mannheim Stadion spielen oder im scheiß Kaiserslautern Stadion.

Das System würde sich auch auf die Brust über tragen lassen falls man für da nix findet.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste