Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Naheteufel11 » 31.05.2015, 11:12


Hier einmal der Schnitt in der abgelaufenen Saison 2014/15.

33.013 bedeuten Platz 1 in der zweiten Liga.

Weiss jemand, mit wievielen Zuschauern wir kalkuliert hatten ?

http://www.weltfussball.de/zuschauer/2- ... 14-2015/1/
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Dubbeschoppe » 31.05.2015, 11:47


Es müsste mit 30.800 kalkuliert worden sein. Und vom aktuellen Schnitt sollen glaube ich noch 2.000 wegen den Freikartenaktionen abgezogen werden, zumindest wurde das so auf der JHV mitgeteilt.



Beitragvon flammendes Inferno » 31.05.2015, 13:56


Zuschauerschnitt der 2 Aufsteiger :
DARMSTADT .......14.135
Ingolstadt ........................9.932
....zusammen=............................ 24.067
da wird der Zuschauerschnitt aber ziemlich in die Höhe gehen in der 1.Liga



Beitragvon salamander » 31.05.2015, 16:49


@flammendes Inferno:
Ja, so haben wir schon gespottet als Mainz aufstieg und Augsburg und Braunschweig und Fürth und Paderborn.

Aber irgendwie scheint der Zuschauerzuspruch und das Fanreservoir kein Einflussparameter für den sportlichen Erfolg zu sein.mehr zu sein. Nicht mal die Höhe des Sportetats ist entscheidend, denn in den letzten 3 Jahren sind außer Köln und Hertha nicht die Riesenbudgets oben gestanden.

Es ist wohl leider so, dass mit den verfügbaren Ressourcen andernorts besser gearbeitet wird.



Beitragvon werauchimmer » 31.05.2015, 19:03


salamander hat geschrieben:Es ist wohl leider so, dass mit den verfügbaren Ressourcen andernorts besser gearbeitet wird.

Mit anderen Worten: Aufwand und Ertrag stehen bei uns in keinerlei Relation.
Das bedeutet, dass unterm Strich schlecht gearbeitet wird. Stimmt!



Beitragvon Eilesäsch » 31.05.2015, 19:13


Über 30000 Zuschauer waren dann tatsächlich dort, dabei sagte wai doch immer es geht immer weiter zurück. Da weiß man echt nicht mehr was man glauben soll. Ich glaub weniger als 20000 Zuschauer wurden prognostiziert, naja leicht verschätzt.
Wenn die Zuschauerzahlen wegen grober Fehleinschätzung dann nicht mehr greifen kommt dann wieder Etat oder sonst was, irgendetwas findet sich schon noch.

Es mag sein das anderorts besser gearbeitet wird, die können aber auch viel ruhiger arbeiten über mehrere Jahre hinweg.
Wann war das bei uns in letzter Zeit der Fall?

Seit doch auch mal zufrieden oder stolz auf solche Zahlen. Da hat einigen unser gezeigtes Fussballspiel doch gefallen, trotz Ballbesitz.
War wohl doch nicht alles scheiße.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Eilesäsch » 31.05.2015, 19:17


werauchimmer hat geschrieben:Mit anderen Worten: Aufwand und Ertrag stehen bei uns in keinerlei Relation.
Das bedeutet, dass unterm Strich schlecht gearbeitet wird. Stimmt!


Mr. Glaskugel lag falsch und versucht sich jetzt "gekonnt" heraus zu winden.
Prognosen und Tatsachen stehen bei uns auch nicht im Verhältnis, ich würde sagen wai raus!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon FCK58 » 31.05.2015, 21:43


@Eilesäsch
Wenn es ganz offensichtlich ist, dass jemand gute Arbeit macht, dann lässt ihn auch die Masse gewähren. Wenn nicht, dann fängt das Dilemma schon an.
Wobei wir wieder am am Anfang sind. Nämlich der Kommunikaton.Da liegt der Hund begraben.
Und nein: Ich will nicht wissen, was 5 Schreibtischstühle gekostet und der Spieler x auf den Pfennig genau an Ablöse gebracht hat. Mir geht es um andere Dinge. Zum Beispiel um Vertrauen. Mache aber jetzt bitte nicht die Fans verantwortlich, dass das Vertrauen fehlt. Da sind andere verantwortlich - und nicht erst seit 2008.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.05.2015, 22:32


Trotzdem bleibt Fakt, dass der Herr wai vor der letzten Runde den Abstieg und einen Schnitt von um die 20000 vorhergesagt hat. Egel welche Kritik man üben kann, aber der Typ sagt doch 100 Apokalypsen voraus und dann stimmt ab und an mal was. Aber weder mit dem Abstieg noch mit dem ganz leeren Stadion lag er richtig. Und er versucht es schön zu reden, also genau das was er den Herren auf dem Berg immer vorwirft :wink:

Die fehlende Kommunikation ist definitiv ein Problem, aber dazu brauchen wir den Reiter der Apokalypse nicht um das festzustellen.
Omnia vincit amor



Beitragvon salomon » 01.06.2015, 14:34


werauchimmer hat geschrieben:Mit anderen Worten: Aufwand und Ertrag stehen bei uns in keinerlei Relation.
Das bedeutet, dass unterm Strich schlecht gearbeitet wird. Stimmt!

Völlig richtiges Fazit, ....die Bilanz weist es entsprechend aus. Und ja: Eine solche Feststellung tut weh - sehr weh!



Beitragvon daachdieb » 01.06.2015, 15:00


salamander hat geschrieben:Aber irgendwie scheint der Zuschauerzuspruch und das Fanreservoir kein Einflussparameter für den sportlichen Erfolg zu sein.mehr zu sein.

Erklärst du uns vielleicht .... bitte, bitte, warum "Zuschauerzuspruch und Fanreservoir" Garant für sportlichen Erfolg sein sollen?
Und wenn du schon dabei bist: Auch, wann das mal der Fall gewesen ist - ich kann mich gerade nicht mehr dran erinnern.

Und warum der hohe Zuschauerzuspruch beim FCK NICHTS mit dem suuuuper Fußbal, den Runjaic mit dieser juhuuuungen Truppe (und deren hoooohen Identifikationspotenzial) spielen ließ, zu tun haben sollte :love:

Also ich finde, daß im Schnitt 30.000 Zuschauer ein Beleg für gute Arbeit ist. Ein scheiß Produkt mit scheiß Vermarktung kauft nämlich niemand - noch nicht mal 30.000 Bauern aus der Pfalz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Schön_war_die_Zeit » 01.06.2015, 16:48


Ach immer die Interpretation von Zahlen scheeeee 8-) , wenn wir so super tollen fussball gespielt hätten, warum hatten wir dann nur 33.000 ?
Ich finde wir haben zu Hause erfolgreichen Fussball gespielt, ob der so toll oder ansehnlich war sei dahingestellt...
Ich denke eine Aussage dazu kann man eher daran machen wieviele DK diese Saison verkauft werden.


Mich würde mal interessieren wieviele Zuschauer an den Spielen anwesend im Stadion waren.
Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik -- Nur der bessere gewinnt !!

PRO "OLD SCHOOL"



Beitragvon FCK58 » 01.06.2015, 21:07


daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Aber irgendwie scheint der Zuschauerzuspruch und das Fanreservoir kein Einflussparameter für den sportlichen Erfolg zu sein.mehr zu sein.

Erklärst du uns vielleicht .... bitte, bitte, warum "Zuschauerzuspruch und Fanreservoir" Garant für sportlichen Erfolg sein sollen?
Und wenn du schon dabei bist: Auch, wann das mal der Fall gewesen ist - ich kann mich gerade nicht mehr dran erinnern.

Und warum der hohe Zuschauerzuspruch beim FCK NICHTS mit dem suuuuper Fußbal, den Runjaic mit dieser juhuuuungen Truppe (und deren hoooohen Identifikationspotenzial) spielen ließ, zu tun haben sollte :love:

Also ich finde, daß im Schnitt 30.000 Zuschauer ein Beleg für gute Arbeit ist. Ein scheiß Produkt mit scheiß Vermarktung kauft nämlich niemand - noch nicht mal 30.000 Bauern aus der Pfalz.



@daachdieb

"... auch wenn das mal so gewesen ist - ich kann mich gerade nicht daran erinnern".

Ja was´n jetzt? :nachdenklich:
"Zu jung" wäre die eine Möglichkeit, "zu alt", die andere und "zu lange zu viel Scheiße erlebt", die dritte. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 01.06.2015, 21:10


FCK58 hat geschrieben:Ja was´n jetzt? :nachdenklich:
"Zu jung" wäre die eine Möglichkeit, "zu alt", die andere und "zu lange zu viel Scheiße erlebt", die dritte. :p

Ich würde sagen, vun allem ebbes ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 01.06.2015, 21:15


Also ein mit Alzheimer geplagter Jüngling, welcher in seinem kurzen Leben schon tief durch die Scheiße gelaufen ist. :D
Jetzt verstehe ich auch deinen zwanghaften Drang zur " :cloudseven: wenn´s um die Geschäftsleitung geht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Weschtkurv » 01.06.2015, 23:27


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Trotzdem bleibt Fakt, dass der Herr wai vor der letzten Runde den Abstieg und einen Schnitt von um die 20000 vorhergesagt hat. Egel welche Kritik man üben kann, aber der Typ sagt doch 100 Apokalypsen voraus und dann stimmt ab und an mal was. Aber weder mit dem Abstieg noch mit dem ganz leeren Stadion lag er richtig. Und er versucht es schön zu reden, also genau das was er den Herren auf dem Berg immer vorwirft :wink:

Die fehlende Kommunikation ist definitiv ein Problem, aber dazu brauchen wir den Reiter der Apokalypse nicht um das festzustellen.

Dem sein Gesülze is doch eh lächerlich.
Seit er hier angemeldet is, faselt er von zurückgehenden Zuschauerzahlen, verkündet salbungsvoll jede Saison den Untergang und labert noch so manches wirres Zeugs vor sich hin.
Der liegt doch mit seinen Einschätzungen jedesmal komplett daneben.
Wenn der mal was positives schreibt, oder zufrieden is, DANN krieg ich wirklich Angst. Denn dann is der Verein drei Monate später am Ende.

Wobei - ich kriegs ja eh nicht mit, denn der Typ is Number ONE auf meiner Ignoreliste. :wink:

So what.



Beitragvon mops » 13.08.2015, 18:11


hat sich SK zum kalkulierten Zuschauerschnitt für die kommende Saison und dem angestrebten Tabellenplatz geäußert?
War in Urlaub und habe die letzten Wochen nichts mitbekommen. Wer kann was dazu sagen? Danke



Beitragvon Thomas » 13.08.2015, 23:28


Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste