Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon bagaasch 54 » 30.10.2014, 22:34


Eine sehr positive Nachricht!
Teile meine Freude mit allen FCK- Fans.
Nun kann der erfolgversprechende Kurs konsequent fortgesetzt werden.
Sehr gute Arbeit der Vereinsführung!
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.
:daumen:



Beitragvon Urli » 30.10.2014, 22:36


Die Europäische Kommission hat bestätigt, dass das geplante Zukunftsmodell des 1. FC Kaiserslautern mit dem europäischen Beihilferecht vereinbar ist und keiner weiteren Genehmigung bedarf.

Na bitte, bedarf keiner weiteren Genehmigung - Dann kann es jetzt losgehen!! Man scheint langsam aber sicher aufzuwachen, unter anderem was den Ausbau der Jugendförderung angeht. Mal gespannt - jetzt muss nur noch diese SAISON der Wiederaufstieg GELINGEN.



Beitragvon zahnpasta » 30.10.2014, 22:37


Schlossberg hat geschrieben:Welch eine Nachricht!
Mir steht ein Grinsen im Gesicht, ich könnte eine Chiquita quer essen.


Jetzt wo ich den Beitrag gelesen habe hab ich auch so ein Grinsen bekommen.
im Ernst, das ist die wichtigste Nachricht zum FCK dieses Jahr.



Beitragvon salamander » 30.10.2014, 22:43


Ein Schlag mitten ins Gesicht dieses Schmarotzers, der seinen Lobbyismus und seine Parteipolitik auf dem Rücken unseres Vereins austragen wollte. Hoffentlich ist jetzt Ruhe. So Typen wie dieser Quante laufen mir nicht rein, der ist die Pest.



Beitragvon FCK58 » 30.10.2014, 22:45


Giggs hat geschrieben:
CoachFrosta hat geschrieben:Klasse Nachrichten! In Mainz schlägt gerade jemand vor Wut mit dem Kopf gegen die Tischquante... :) :teufel2:


Kann man da sicher gehen? Vielleicht ist es ihm auch scheißegal? Oder wusste genau was raus kommt?

Berichte, Bücher... Irgendwas muss da rein.. Da schaut man halt mal wo vielleicht potentiell Steuergelder verschwendet werden... Aufmerksamkeit bekamen er und Sein Steuerbund eh... Ist doch auch was, oder?



Genau so sieht's aus.
Ich moechte nicht wissen, welchen Geldwert diese Kampagne fuer den Steuerzahlerbund und seinen Kasper hatte. Von seiner Parteifreundin moechte ich jetzt gar nicht erst anfagen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon InvalidenScout » 30.10.2014, 22:45


WernerL hat geschrieben:an all die Dauernörgler und von wegen Fritz kann nichts

Wenn du jetzt noch erklärst, was der Fritz mit der EU Prüfung zu tun hat, hör ich auch auf zu lachen.



Beitragvon hessenFCK » 30.10.2014, 22:54


...tja, muss sich herr quante was neues suchen, ähnlich wie die selbst ernannten verbraucherschützer.... :D



Beitragvon DePeTe » 30.10.2014, 22:54


InvalidenScout hat geschrieben:Wenn du jetzt noch erklärst, was der Fritz mit der EU Prüfung zu tun hat, hör ich auch auf zu lachen.

Er meinte doch Fritz Grünewalt :D
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter



Beitragvon InvalidenScout » 30.10.2014, 22:56


DePeTe hat geschrieben:Er meinte doch Fritz Grünewalt :D


Achso. Und was genau hat der damit zu tun?



Beitragvon Schlossberg » 30.10.2014, 23:05


Nach "Genuss" der Landesschau von 21:45 kann ich alle, denen dieser Genuss entging, beruhigen.
Es war von Kaiserslautern die Rede. Es wurden kurz ein paar Enten am Blechhammer gezeigt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon daachdieb » 30.10.2014, 23:10


InvalidenScout hat geschrieben:
DePeTe hat geschrieben:Er meinte doch Fritz Grünewalt :D


Achso. Und was genau hat der damit zu tun?

Als Finanzvorstand wahrscheinlich gar nichts.
Aber das kann man ihn sicher auf der JHV fragen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 30.10.2014, 23:13


Da wird es dann mit Sicherheit eine Powerpoint Präsentation zu geben.

Und bei der Gelegenheit kann man dann auch fragen, wieso er Schwenken braucht, wo ER doch der Vorstand ist.



Beitragvon Devils-Supporter » 30.10.2014, 23:16


Sehr gut, dass dieses Damoklesschwert weg ist. Hätte mich aber auch sehr gewandert, wenn es anders gekommen wäre. Dazu waren die Anschuldigungen doch zu sehr an den Haaren beigezogen.
Erwartet euch mal nich zu viel von einer Stellungnahme von Quante und seinem Bund der Steuervermeider. Die Aussage wird sinngemäß sein: schön und gut, wenn die EU das so sieht, wir finden trotzdem, dass kein Steuergeld für sowas ausgegebenen werden darf.
Weil Sie nämlich finden, dass in Prinzip für garnix Steuergeld ausgegeben werden darf.
Logik hilft nur selten gegen Ideologien!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon InvalidenScout » 30.10.2014, 23:21


daachdieb hat geschrieben:Als Finanzvorstand wahrscheinlich gar nichts.
Aber das kann man ihn sicher auf der JHV fragen.


Ich wusste gar nicht, dass der Finanzvorstand des FCK in der EU sitzt. Ja dann ist alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung.



Beitragvon wkv » 30.10.2014, 23:22


Der Deal ist ja vom FCK ausgehandelt worden.
Die Frage ist nur, von wem...und wer wieviel da mit zu tun hatte.



Beitragvon FCK-Ralle » 30.10.2014, 23:27


Eine sehr positive Entscheidung für den FCK. Freut mich tierisch. Endlich kanns am Fröhnerhof losgehen. Und der feine Herr Quante hat wohl beim Lesen der Meldung in den Schreibtisch gebissen. :wink: Hoffe dieser unmögliche Wichtigtuer hat wenigstens die Eier sich zu entschuldigen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon InvalidenScout » 30.10.2014, 23:31


wkv hat geschrieben:Der Deal ist ja vom FCK ausgehandelt worden.
Die Frage ist nur, von wem...und wer wieviel da mit zu tun hatte.



Noch mal:
die Meriten hat sich die FCK Führung abgeholt, als das Zukunftsmodell vorgestellt wurde.

JETZT hat die Politik (an die geht ja Quantes Fingerzeig) überprüfen lassen, ob sie das auch so machen darf. Also haben die die Unterlagen vorbereitet und über Land und Bundesregierung eine Prüfbitte an die EU gestellt. Die haben geprüft und festgestellt, dass es sich nicht um illegale Beihilfen handelt. Korrekt?

JETZT den positiven Ausgang als Kompetenzbescheinigung von FG herzunehmen oder es sogar als seine Leistung darzustellen, finde ich schon ziemlich lächerlich.



Beitragvon Roterteufel-france » 30.10.2014, 23:34


Quante winkemol ^^ :winken:

Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon Benutzernamen » 30.10.2014, 23:34


Verstehe die Ãœberraschung hier nicht.

Das Ganze wurde von ganz oben - und ich meine wirklich von ganz oben - gelenkt, delegiert und überwacht.

Diue Größenordnung und der befürchtete Dominoeffekt waren zu groß, um es in die Hände von Grünewalt und einem Streifen-Polizisten zu begeben.

Der FCK war in disem Fall zu systemrelevant. :D

Auch bezweifel ich, dass das Quante alles nicht bekannt war. Denn mit legitim (Im Grundsatz!) hat das hier so wenig zu tun, wie das Retten maroder Banken / beratungsressistenter Bankrott-Staaten.

Die Geschichte war nie wirklich in Gefahr.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 30.10.2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 30.10.2014, 23:36


Bei der Geschichte ist es mir völlig wurscht, wer sich hier die Lorbeeren anheften will.

Meinetwegen die Vereinigung bibeltreuer Salafisten.

Für meinen FCK ist es eine gute Nachricht.



Beitragvon pfuideiwel » 30.10.2014, 23:40


Einfach noch mal den (All)gemeine + Quante zitieren :lol:

"Auf den Nürburgring und den Flughafen Hahn hat die EU-Kommission bereits ein Auge geworfen. Kommt nun als Nächstes der 1. FC Kaiserslautern? Nach Schätzung des rheinland-pfälzischen Steuerzahlerbundes sind in den vergangenen Jahren rund 100 Millionen Euro an indirekten staatlichen Beihilfen an den Fußball-Club geflossen.

Geschäftsführer René Quante: „Die EU sollte dringend prüfen, ob die undurchsichtige Konstruktion zwischen der Stadt Kaiserslautern, der Stadiongesellschaft und dem 1. FCK nicht in den Bereich der illegalen Beihilfen fällt.“ Und weiter: „Die unwirtschaftlichen Pachtverträge, die großzügige Stundung offener Forderungen und die windigen Immobiliendeals stellen nichts anderes als indirekte Subventionen dar.“
Wer :vertrag:ist klar im Vorteil :tadel:



Beitragvon Benutzernamen » 30.10.2014, 23:44


wkv hat geschrieben:Da wird es dann mit Sicherheit eine Powerpoint Präsentation zu geben.

Und bei der Gelegenheit kann man dann auch fragen, wieso er Schwenken braucht, wo ER doch der Vorstand ist.


Vorstände sind da, um erweitert zu werden. :wink:



Beitragvon daachdieb » 30.10.2014, 23:46


wkv hat geschrieben:Bei der Geschichte ist es mir völlig wurscht, wer sich hier die Lorbeeren anheften will.

Meinetwegen die Vereinigung bibeltreuer Salafisten.

Für meinen FCK ist es eine gute Nachricht.

Eben.
Noch ist FG Teil des FCK. Da kann man ihm auch ein paar Sätze in einer PM gönnen statt gleich aus dem Hemd zu springen wenn ein User seinen Namen erwähnt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DevilDriver » 30.10.2014, 23:47


pfuideiwel hat geschrieben:Einfach noch mal den (All)gemeine + Quante zitieren :lol:

"Auf den Nürburgring und den Flughafen Hahn hat die EU-Kommission bereits ein Auge geworfen. Kommt nun als Nächstes der 1. FC Kaiserslautern? Nach Schätzung des rheinland-pfälzischen Steuerzahlerbundes sind in den vergangenen Jahren rund 100 Millionen Euro an indirekten staatlichen Beihilfen an den Fußball-Club geflossen.

Geschäftsführer René Quante: „Die EU sollte dringend prüfen, ob die undurchsichtige Konstruktion zwischen der Stadt Kaiserslautern, der Stadiongesellschaft und dem 1. FCK nicht in den Bereich der illegalen Beihilfen fällt.“ Und weiter: „Die unwirtschaftlichen Pachtverträge, die großzügige Stundung offener Forderungen und die windigen Immobiliendeals stellen nichts anderes als indirekte Subventionen dar.“
Wer :vertrag:ist klar im Vorteil :tadel:


Danke nochmal für die Zitate. :lol:
Gut das die EU hier nochmal dringend geprüft hat.

Quante? :lol: Looser!



Beitragvon InvalidenScout » 31.10.2014, 00:11


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Bei der Geschichte ist es mir völlig wurscht, wer sich hier die Lorbeeren anheften will.

Meinetwegen die Vereinigung bibeltreuer Salafisten.

Für meinen FCK ist es eine gute Nachricht.

Eben.
Noch ist FG Teil des FCK. Da kann man ihm auch ein paar Sätze in einer PM gönnen statt gleich aus dem Hemd zu springen wenn ein User seinen Namen erwähnt.


Darum gehts doch gar nicht. Wer ihn loben will, darf das gerne tun. Wer ihn küssen will, von mir aus auch das. Aber dieser unmögliche WernerL pisst Leute an, die sich kritisch gegenüber FG äußern. Und das auch noch mit diesem schwachsinnigen Argument der positiven EU Prüfung.

Ein bissl nachdenken schadet nicht.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste