Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Naheteufel11 » 29.10.2014, 09:14


Paul hat geschrieben:Soso, keine Kosten...
...na dann fragt mal bei unseren französischen Nachbarn nach, die 1998 eine WM austragen durften, was die 2016, also 18 Jahre später, an Neuinvestitionen tätigen dürfen.

Warte mal... WM in Deutschland war.. hmmmm... ja, 2006...
... ach nee, EM in Deutschland 2024?
Genau, 18 Jahre später!

Man hört, die Franzosen müssen insgesamt etwa 1 Milliarde Euro in die Hand nehmen - mindestens - um den Forderungen der UEFA gerecht zu werden.

Au Backe!


Kannst Du etwa sagen wofür das Geld drauf geht ?
Eher Infrastruktur oder Stadien ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Paul » 29.10.2014, 09:30


Naheteufel11 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:...
Man hört, die Franzosen müssen insgesamt etwa 1 Milliarde Euro in die Hand nehmen - mindestens - um den Forderungen der UEFA gerecht zu werden.
Au Backe!

Kannst Du etwa sagen wofür das Geld drauf geht ?
Eher Infrastruktur oder Stadien ?

Hmm... nein, leider nicht.. nicht ohne Recherche.

Ich hab das vor ein paar Monaten mal gelesen und war über die Summe sehr erstaunt, da die WM Stadien von 1998 ja nun noch nicht so alt sind.
Einige Verbesserungen, Zusätze, neue Sicherheitsbestimmungen. Alles gut, aber 1 Milliarde, die da aufgeführt wurde?

Und gerade die Infrastruktur, die damals ausreichte... warum soll die nach vergleichsweise wenigen Jahren und wohl ähnlich großen Stadien (oder ist diese Annahme falsch?) plötzlich komplett saniert werden?

Aber ich bin da kein Experte auf dem Gebiet.

Erinnere mich nur noch dran, dass auch dabei stand, dass lediglich das Stade de France als einziges Stadion auf dem Stand der Dinge wäre. Wobei ich hier eine eigene Interpretation hinzufüge: da wird sicher auch ständig nachgearbeitet, weil es ja auch häufig oder immer Standort der Equipe Tricolore Spiele ist.

Auf jeden Fall ist die Aussage der Politiker, es gäbe quasi keine neuen Kosten, sicher dem Reich der Fabeln zuzuordnen und Kaiserslautern ist sicher gut beraten, da schnell "Nein" zu sagen oder definitif alle Kosten vom Verein fern zu halten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Markttingler » 29.10.2014, 19:06


EM 2024 - Kosten -

Das Ganze ist doch eigtl. sonnenklar: Alle wollen daran v e r d i e n e n ! Nicht nur die "Verbände" sondern vor allem die vielen "Berater" = sprich:
Handaufhalter....
Man darf gar nicht weiter über Sport/Kosten nachdenken, denn man bekommt leicht das große :kotz:
Sry, aber bei allem Verständnis: mit dem Geld könnten wirklich dringlichere Probleme gelöst werden.
Doch wir sind seit langem wieder GLOBAL das alte Rom:
panem et circenses ! :nachdenklich: :shock:



Beitragvon Rückkorb » 30.10.2014, 12:27


Grundsätzlich dagegen bin ich nicht, rate aber zu deutlicher Vorsicht. Die kann ich hier aber nicht erkennen. Mit diesem forschen Vorstoß verbrieft jemand, dass er aus der Verhangenheit aber auch gar nichts gelernt hat. Es ist halt Shwotime, Wahlkampf eben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Markttingler » 30.10.2014, 12:35


Rückkorb hat geschrieben:Grundsätzlich dagegen bin ich nicht, rate aber zu deutlicher Vorsicht. Die kann ich hier aber nicht erkennen. Mit diesem forschen Vorstoß verbrieft jemand, dass er aus der Verhangenheit aber auch gar nichts gelernt hat. Es ist halt Shwotime, Wahlkampf eben.

Dem kann man nur beipflichten.
Offenbar hat man aus der Vergangenheit und Gegenwart
(Nürburg etc) nichts gelernt. Aber wir wissen doch alle, daß Politiker von Hause aus "lernresistent" sind und nur auf Effekthascherei für sich aus sind !



Beitragvon SEAN » 30.10.2014, 13:46


Zu finanzieren wär die ganze Sache recht einfach. Soll die UEFA bei den EM-Stadien (genauso die FIFA bei WM-Stadien) die hälfte der kosten übernehmen. Die machen beiden Milliarden-Gewinne, und könnten es sich leisten.
Folgendes würde passieren:
a) die Anforderungen an die Stadien kommen wieder auf Normalniveu
b) es werden nur noch soviel Stadien verlangt, wie man mind. braucht.
c) Solche WM Vergaben wie Katar wird es nicht mehr geben.
d) Stadien im Dschungel wie das eine in Brasilien werden nicht mehr genehmigt.
Warscheinlich kann man das noch mit weiteren Argumenten erweitern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste