Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon wozuauchimmer » 04.08.2014, 12:41


Ich hab die Sendung nicht gesehen oder besser ignoriert und in der Folge auch die meisten Kommentare dazu.

Warum?

Wegen Dummheit der Beteiligten! Sowohl was die "Weißwäscher" aus dem universitären Bereich betrifft, mit ihrem 08/15 - Wissen (die anderen werden ausgeblendet, weil sie für zu viel Aufklärung über Geld und Geldvermögen sorgen könnten. Das würde an den Grundfesten des kapitalistischen Wirtschaftssystems rütteln. Was glaubt denn jemand, warum diese Themen Kapitalismus, Betriebswirtschaft,
Geldentstehung und -funktion, Vermögensverteilung und -entstehung aus dem Schulstoff verbannt sind?)
Weil das Wissen und die Informiertheit der Allgemeinheit über diese Themen auf Null tendiert, können sogenannte Professoren und intrigante Journalisten ihr Süpppchen kochen und an der Verdummung und Desinformierung der Allgemeinheit weiter arbeiten.

Warum werden staatsschuldenfreie Staaten wie z.B. Syrien oder auch Rußland destabilisiert?

Weil das globale Geldvermögen nur an Schulden Geld mit Zins und Zinseszins verdienen kann und das dahinter stehende Pack sich ein leistungsloses Einkommern sichert.

Merke: Es gibt im Wirtschafts- und Sozialbereich keine naturgesetzlichen Notwendigkeiten. Da ist alles von einer ganz kleinen menschlichen Klique gesteuert!

Auf den Fall FCK angewendet:
Nicht der FCK braucht die, sondern die brauchen den FCK, egal über welche Umwege (Stadt, Land, ...).

Den FCK abzuwürgen wäre für die ein Schuß ins eigene Knie. Solange "vom Berg" noch was zu holen ist, passiert dem FCK garnichts. Es sei denn, die Kreditgeber lassen sich den politischen Übermut der rabenschwarzen Scheinheiligenfraktion einiges kosten.

Falls jemand nach Infos dürstet, wie unser Geldsystem wirklich funktioniert, kann er mich per PN anfragen. Ich mach´s so einfach, wie es mir möglich ist.

Die Helden unseres Wirtschaftssystems sind die Kreditnehmer. Denn sie arbeiten nahezu endlos für die nichtarbeitenden Kreditgeber!



Beitragvon Markttingler » 04.08.2014, 13:53


wozuauchimmer hat geschrieben:Ich hab die Sendung nicht gesehen oder besser ignoriert und in der Folge auch die meisten Kommentare dazu.

Warum?

Wegen Dummheit der Beteiligten! Sowohl was die "Weißwäscher" aus dem universitären Bereich betrifft, mit ihrem 08/15 - Wissen (die anderen werden ausgeblendet, weil sie für zu viel Aufklärung über Geld und Geldvermögen sorgen könnten. Das würde an den Grundfesten des kapitalistischen Wirtschaftssystems rütteln. Was glaubt denn jemand, warum diese Themen Kapitalismus, Betriebswirtschaft,
Geldentstehung und -funktion, Vermögensverteilung und -entstehung aus dem Schulstoff verbannt sind?)
Weil das Wissen und die Informiertheit der Allgemeinheit über diese Themen auf Null tendiert, können sogenannte Professoren und intrigante Journalisten ihr Süpppchen kochen und an der Verdummung und Desinformierung der Allgemeinheit weiter arbeiten.

Warum werden staatsschuldenfreie Staaten wie z.B. Syrien oder auch Rußland destabilisiert?

Weil das globale Geldvermögen nur an Schulden Geld mit Zins und Zinseszins verdienen kann und das dahinter stehende Pack sich ein leistungsloses Einkommern sichert.

Merke: Es gibt im Wirtschafts- und Sozialbereich keine naturgesetzlichen Notwendigkeiten. Da ist alles von einer ganz kleinen menschlichen Klique gesteuert!

Auf den Fall FCK angewendet:
Nicht der FCK braucht die, sondern die brauchen den FCK, egal über welche Umwege (Stadt, Land, ...).

Den FCK abzuwürgen wäre für die ein Schuß ins eigene Knie. Solange "vom Berg" noch was zu holen ist, passiert dem FCK garnichts. Es sei denn, die Kreditgeber lassen sich den politischen Übermut der rabenschwarzen Scheinheiligenfraktion einiges kosten.

Falls jemand nach Infos dürstet, wie unser Geldsystem wirklich funktioniert, kann er mich per PN anfragen. Ich mach´s so einfach, wie es mir möglich ist.

Die Helden unseres Wirtschaftssystems sind die Kreditnehmer. Denn sie arbeiten nahezu endlos für die nichtarbeitenden Kreditgeber!

Oh, oh, oh..da hast Du Dich aber z.T. "selbst überholt"... klingt alles ziemlich "weltverbessernd" und wird dadurch auch nicht besser. Weiterer Kommentar erübrigt sich, da sich die and. user ihr eigenes Bild machen werden. :nachdenklich:



Beitragvon wozuauchimmer » 04.08.2014, 18:22


„Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.“
Friedrich Schiller (Werk: Die Jungfrau von Orleans, III, 6) :wink:



Beitragvon Schlossberg » 04.08.2014, 18:54


Und auf welcher Seite kämpfst Du?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wozuauchimmer » 04.08.2014, 20:12


Ist doch klar:
Auf der Seite der Dummen. :p
Ich hoffe, das beruhigt Dich.



Beitragvon priestintheeast » 05.08.2014, 01:04


wozuauchimmer hat geschrieben:Ich hab die Sendung nicht gesehen oder besser ignoriert und in der Folge auch die meisten Kommentare dazu.

Warum?

Wegen Dummheit der Beteiligten! Sowohl was die "Weißwäscher" aus dem universitären Bereich betrifft, mit ihrem 08/15 - Wissen (die anderen werden ausgeblendet, weil sie für zu viel Aufklärung über Geld und Geldvermögen sorgen könnten. Das würde an den Grundfesten des kapitalistischen Wirtschaftssystems rütteln. Was glaubt denn jemand, warum diese Themen Kapitalismus, Betriebswirtschaft,
Geldentstehung und -funktion, Vermögensverteilung und -entstehung aus dem Schulstoff verbannt sind?)
Weil das Wissen und die Informiertheit der Allgemeinheit über diese Themen auf Null tendiert, können sogenannte Professoren und intrigante Journalisten ihr Süpppchen kochen und an der Verdummung und Desinformierung der Allgemeinheit weiter arbeiten.

Warum werden staatsschuldenfreie Staaten wie z.B. Syrien oder auch Rußland destabilisiert?

Weil das globale Geldvermögen nur an Schulden Geld mit Zins und Zinseszins verdienen kann und das dahinter stehende Pack sich ein leistungsloses Einkommern sichert.

Merke: Es gibt im Wirtschafts- und Sozialbereich keine naturgesetzlichen Notwendigkeiten. Da ist alles von einer ganz kleinen menschlichen Klique gesteuert!

Auf den Fall FCK angewendet:
Nicht der FCK braucht die, sondern die brauchen den FCK, egal über welche Umwege (Stadt, Land, ...).

Den FCK abzuwürgen wäre für die ein Schuß ins eigene Knie. Solange "vom Berg" noch was zu holen ist, passiert dem FCK garnichts. Es sei denn, die Kreditgeber lassen sich den politischen Übermut der rabenschwarzen Scheinheiligenfraktion einiges kosten.

Falls jemand nach Infos dürstet, wie unser Geldsystem wirklich funktioniert, kann er mich per PN anfragen. Ich mach´s so einfach, wie es mir möglich ist.

Die Helden unseres Wirtschaftssystems sind die Kreditnehmer. Denn sie arbeiten nahezu endlos für die nichtarbeitenden Kreditgeber!



Sehr guter Beitrag,
jemand der noch selbst nachdenkt.
Wer sich mal mit dem Thema Giralgeld beschäftigt hat weiss auch das dieses System auf Dauer nicht funktionieren wird. (aber leider wohl noch viel zu lange)
Nicht existente Werte werden verliehen um sich an reellen Werten zu bereichern.
Nähme von heut auf morgen niemand mehr Kredite auf wär das System im Arsch.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon Compounder » 05.08.2014, 13:26


@ wozuauchimmer & priestintheeast
Ich schreibe ja nicht so oft/viel hier, wollte nur mal sagen das mich eure hier genannten Themen seit einer ganzen Weile beschäftigen. Geldentstehung, Giralgeld..da wundert einen nichts mehr, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.
Auch der Bezug auf Syrien und Russland triffts voll ins Schwarze..nach Syrien wäre der nächste "logische Schritt" der Iran.
Auf den Fall FCK angewendet:
Nicht der FCK braucht die, sondern die brauchen den FCK, egal über welche Umwege (Stadt, Land, ...).

Den FCK abzuwürgen wäre für die ein Schuß ins eigene Knie. Solange "vom Berg" noch was zu holen ist, passiert dem FCK garnichts. Es sei denn, die Kreditgeber lassen sich den politischen Übermut der rabenschwarzen Scheinheiligenfraktion einiges kosten.

Exakt so sehe ich das auch, die genanten Sendungen boykottiere ich ohenhin schon lange..danke für eure Beiträge :daumen:



Beitragvon Karl » 05.08.2014, 14:20


tja, wenn meine optionen die sind, in paradiesen wie syrien, russland oder dem iran zu leben oder mich hier weiterhin so gnadenlos kapitalistisch ausbeuten zu lassen, dann... äääh... lass mich kurz nachdenken...

ich glaub ich ruf schnell auf der bank an und frag mal nach den kreditkonditionen. ich brauch zwar grad nichts, aber egal. und wenn ich die kohle verbrennen oder im garten vergraben muss!



Beitragvon Markttingler » 05.08.2014, 16:45


wozuauchimmer hat geschrieben:Ist doch klar:
Auf der Seite der Dummen. :p
Ich hoffe, das beruhigt Dich.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ! :daumen:



Beitragvon Riedteufel » 05.08.2014, 17:22


Nach der Party gestern ist heute beim SWR Ruhetag!
Scheiß SWR euch boykottiere ich einfach!



Beitragvon BTZNBRG » 05.08.2014, 22:49


Der vergleichsweise wenig subventionierte Flughafen Zweibrücken wurde gerade quasi geschlossen, damit man den Flughafen Hahn weiter mit Millionen zustopfen kann. Nebenan leisten sich die Saarländer das Millionengrab Flughafen in Ensheim. Über den Nürburgring spricht auch keiner. Über ein steuersubventioniertes Stadion in Mainz schon gar nicht. BER und Elbphilharmonie? Ach, scheiß doch drauf!

Die Pfalz und insbesondere die Westpfalz werden von der Landesregierung ohnehin schon nicht gut behandelt. Kaiserslautern bleibt weiterhin wirtschaftsschwach, der FCK das größte Aushängeschild der Stadt und die Amerikaner der größte Arbeitgeber der Region.

PS: Kein B-10 Ausbau für das sterbende Pirmasens?
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Benutzernamen » 06.08.2014, 13:12


Solange keine impact-Analyse mit negativem Ergebnis belegt werden kann, wird dem Verein auch keine Unterstützung verwehrt.
Ohnehin frage ich mich, warum die öffentliche Hand keine oder nur so wenig Sympathien für unseren Weg übrig hat.
Verfahren wir beim Einsatz der Mittel doch nach dem selben Effektivitäts-Satz wie sie. Und zwar unabhängig davon wie hoch die Mittel ausfallen. :daumen:



Beitragvon Markttingler » 08.09.2014, 14:11


@BTZNBRG:
Wie recht Du - leider - hast !!! :daumen:



Beitragvon MäcDevil » 09.09.2014, 08:06


Leider muss ich sagen, dass der FCK in den letzten Jahren nie versucht hat ein Investor zu finden um sich von Stadt/Land zu trennen. Öffentlich bekommt man immer nur mit wie sich Stadt und Verein über die Mietminderung streiten/verhandeln. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur öffentliche Zeitung lese und zu internen Vereinsberichten o.ä. keinen Zugang habe.
Gerade jetzt wo sich die Fussballvereine anbieten als Marketing-Instrument für Großkonzerne zu werden. Sollte sich der Verein bemühen jemanden zu finden. die öffentliche Darstellung ist wirklich desaströs und vermittelt anderen Fussball-Interessierten, dass er FCK der Hartz 4- Empfänger der Bundesliga ist. Sorry, leider ist es so...und da muss man ansetzen. Die Welt dreht sich leider weiter - auch ohne den FCK. Dass ist die bittere Wahrheit !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 09.09.2014, 08:07


Jetzt würde mich nur interessieren, woher du weißt, dass der FCK sich nie um einen Investor bemüht habe?



Beitragvon MäcDevil » 09.09.2014, 08:25


wkv hat geschrieben:Jetzt würde mich nur interessieren, woher du weißt, dass der FCK sich nie um einen Investor bemüht habe?

Wie ich geschrieben habe, ist die öffentliche Wahrnehmung anders.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Naheteufel11 » 09.09.2014, 10:33


Ein Investor muss schon einige Millionen Euro dafür ausgeben.Somit kommen eher grosse Firmen in Frage(BASF,Böhringer...).
Diese sind nicht gerade üppig vorhanden.
Einzig die DVAG wollte mal einsteigen,was aber wegen zuviel Einflussnahme abgelehnt wurde.Allerdings will ein solche Investor auch davon profitieren,also eine angemessene Verzinsung des Geldes oder höhere Werbeeinnahmen generieren.
Und ebenfalls ein Mitspracherecht im Verein, also Posten im AR.
Ist auh fraglich, ob wir Fans das wollen,denn ein Investor könnte weniger an Tradition und Fanwünschen, sondern mehr an Rendite etc. interessiert sein.Wie würde sich das Stimmen-Verhältnis auf einer JHV dann darstellen ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon MäcDevil » 09.09.2014, 11:15


Naheteufel11 hat geschrieben:Ein Investor muss schon einige Millionen Euro dafür ausgeben.Somit kommen eher grosse Firmen in Frage(BASF,Böhringer...).
Diese sind nicht gerade üppig vorhanden.
Einzig die DVAG wollte mal einsteigen,was aber wegen zuviel Einflussnahme abgelehnt wurde.Allerdings will ein solche Investor auch davon profitieren,also eine angemessene Verzinsung des Geldes oder höhere Werbeeinnahmen generieren.
Und ebenfalls ein Mitspracherecht im Verein, also Posten im AR.
Ist auh fraglich, ob wir Fans das wollen,denn ein Investor könnte weniger an Tradition und Fanwünschen, sondern mehr an Rendite etc. interessiert sein.Wie würde sich das Stimmen-Verhältnis auf einer JHV dann darstellen ?

Da sind wir jetzt wieder beim Thema "Ausgliederung", dass jetzt nach und nach gestandene Vereine umsetzen um wettbewerbsfähig in der BL zu bleiben. Als nächstes der VfB Stuttgart und dort sind die Fans wohl auch nicht zimperlich. Genau diesen Schritt muss der FCK jetzt auch anstreben, ansonsten ist in den nächsten 10-15 Jahren Ende im Gelände !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon paulgeht » 09.09.2014, 11:41


MäcDevil hat geschrieben:[...] Genau diesen Schritt muss der FCK jetzt auch anstreben, ansonsten ist in den nächsten 10-15 Jahren Ende im Gelände !


Angenommen, dieser Schritt wäre wirklich nötig, dann doch bitte erst, wenn man einen potentiellen Investor an der Hand hätte. Und den soll die Vereinsführung bitte präsentieren. Hat jemand mal die Liste unserer Sponsoren angeschaut? Wie lange dauerte es, bis wir (oder Sportfive) einen Hauptsponsor gefunden haben? Da soll jetzt ein Investor plötzlich auftauchen, der bei uns Millionen investiert?! Groß getönt und das viele Geld in Aussicht gestellt haben schon viele (zum Beispiel im Februar 2008) - aber es blieb dann halt doch oftmals heiße Luft.

Warum stehen denn in Stuttgart (angeblich/scheinbar) so viele Anhänger hinter diesem Schritt? Weil mit Daimler, Gazi und Kärcher (unter anderem) drei Großinvestoren schon konkrete Zahlen genannt haben. Da steht eine Zahl von 70 Millionen im Raum.

Nur ausgliedern und die Mitglieder quasi entmachten, damit man es mal gemacht hat, halte ich für völlig falsch. Und Entschuldigung, die aktuelle Führung mit Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt hat sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich nicht unbedingt das Vertrauen geschaffen, dass sie durch eine ausgegliederte Profiabteilung den Verein plötzlich zum Erfolg führen könnte.

Kuntz hat schon einmal versucht (Live-Ticker von 22:58 bis 23.04 Uhr), sich vom Aufsichtsrat und damit den Mitgliedern mehr Unabhängigkeit einräumen zu lassen und der AR war scheinbar auch noch mehrheitlich für seine eigene Teil-Entmachtung. Zum Glück ist er damit gescheitert.
Zuletzt geändert von paulgeht am 09.09.2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Naheteufel11 » 09.09.2014, 12:39


paulgeht hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:[...] Genau diesen Schritt muss der FCK jetzt auch anstreben, ansonsten ist in den nächsten 10-15 Jahren Ende im Gelände !


Angenommen, dieser Schritt wäre wirklich nötig, dann doch bitte erst, wenn man einen potentiellen Investor an der Hand hätte. Und den soll die Vereinsführung bitte präsentieren. Hat jemand mal die Liste unser Sponsoren angeschaut? Wie lange dauerte es, bis wir (oder Sportfive) einen Hauptsponsor gefunden haben? Da soll jetzt ein Investor plötzlich auftauchen, der bei uns Millionen investiert?! Groß getönt und das viele Geld in Aussicht gestellt haben schon viele (zum Beispiel im Februar 2008) - aber es blieb dann halt doch oftmals heiße Luft.

Warum stehen denn in Stuttgart (angeblich/scheinbar) so viele Anhänger hinter diesem Schritt? Weil mit Daimler, Gazi und Kärcher (unter anderem) drei Großinvestoren schon konkrete Zahlen genannt haben. Da steht eine Zahl von 70 Millionen im Raum.

Nur ausgliedern und die Mitglieder quasi entmachten, damit man es mal gemacht hat, halte ich für völlig falsch. Und Entschuldigung, die aktuelle Führung mit Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt hat sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich nicht unbedingt das Vertrauen geschaffen, dass sie durch eine ausgegliederte Profiabteilung den Verein plötzlich zum Erfolg führen könnte.

Kuntz hat schon einmal versucht (Live-Ticker von 22:58 bis 23.04 Uhr), sich vom Aufsichtsrat und damit den Mitgliedern mehr Unabhängigkeit einräumen zu lassen und der AR war scheinbar auch noch mehrheitlich für seine eigene Teil-Entmachtung. Zum Glück ist er damit gescheitert.


Danke für die Ausführungen,die ich nur angedeutet hatte.
Eine Investition kann schnell ausgegeben sein,und ein kritischer AR mit Sachverstand tut Not, da es unser Finanzvorstand weniger zu sein scheint.
Mal schauen, wer sich zur Wahl stellt,und wie die Finanzen aussehn.Wenn ich die Zahlen kenne,werde ich dazu Stellung nehmen und evtl. auch einen Antrag (Einschreiben mit Rückschein) stellen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon MäcDevil » 09.09.2014, 14:51


paulgeht hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:[...] Genau diesen Schritt muss der FCK jetzt auch anstreben, ansonsten ist in den nächsten 10-15 Jahren Ende im Gelände !


Angenommen, dieser Schritt wäre wirklich nötig, dann doch bitte erst, wenn man einen potentiellen Investor an der Hand hätte. Und den soll die Vereinsführung bitte präsentieren. Hat jemand mal die Liste unserer Sponsoren angeschaut? Wie lange dauerte es, bis wir (oder Sportfive) einen Hauptsponsor gefunden haben? Da soll jetzt ein Investor plötzlich auftauchen, der bei uns Millionen investiert?! Groß getönt und das viele Geld in Aussicht gestellt haben schon viele (zum Beispiel im Februar 2008) - aber es blieb dann halt doch oftmals heiße Luft.

Warum stehen denn in Stuttgart (angeblich/scheinbar) so viele Anhänger hinter diesem Schritt? Weil mit Daimler, Gazi und Kärcher (unter anderem) drei Großinvestoren schon konkrete Zahlen genannt haben. Da steht eine Zahl von 70 Millionen im Raum.

Nur ausgliedern und die Mitglieder quasi entmachten, damit man es mal gemacht hat, halte ich für völlig falsch. Und Entschuldigung, die aktuelle Führung mit Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt hat sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich nicht unbedingt das Vertrauen geschaffen, dass sie durch eine ausgegliederte Profiabteilung den Verein plötzlich zum Erfolg führen könnte.

Kuntz hat schon einmal versucht (Live-Ticker von 22:58 bis 23.04 Uhr), sich vom Aufsichtsrat und damit den Mitgliedern mehr Unabhängigkeit einräumen zu lassen und der AR war scheinbar auch noch mehrheitlich für seine eigene Teil-Entmachtung. Zum Glück ist er damit gescheitert.

O.k. dass Daimler hinter Stuttgart steht damit hast du recht.
Trotzdem muss sich der FCK interessant machen durch Geschäftsmodelle die wahrscheinlich nicht jedem Fan schmecken werden. Und ich glaube gerade jetzt mit der Geschichte um RB Leipzig kommt so manch einer ins grübeln der vorher gegen eine Ausgliederung war.
Man kann die Tradition pflegen auch mit Investor und Ausgliederung etc.. Die Mitglieder-Entmachtung ist so ein Angst-Thema und auch das kann man vertraglich regeln. Manchmal sind weniger schlaue Köpfe mehr wert als viele Köche die den Brei verderben. Ansichtssache !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste