Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon naheteufel93 » 30.05.2014, 14:45


Änderung der Blockbezeichnung auf der Nordtribüne zur kommenden Saison

Zur Saison 2014/2015 ändert der 1.FC Kaiserslautern die Bezeichnungen der Blöcke auf der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions. Die Bezeichnungen der Blöcke A bis F auf dem Unterrang verschwinden und werden an die Blockbezeichnungen des restlichen Stadions angepasst. Außer dem Namen ändert sich dabei aber nichts.

Ab der kommenden Saison 2014/15 werden diese Blockbezeichnungen der Nordtribüne an die anderen Bezeichnungen angepasst. Folglich verschwinden die Blocknamen mit Buchstaben, stattdessen heißen die Blöcke auf dem Unterrang künftig analog zu den restlichen Blöcken 11.1 bis 16.1. Die bisherigen Blöcke 11 bis 16 auf dem Oberrang erhalten eine entsprechend angepasste Bezeichnung (11.2, 12.2, 12.3, etc.). (...)

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... buene.html



Beitragvon mxhfckbetze » 30.05.2014, 16:26


Und wie heißen die Blöcke D+E+F neuerdings ?
Bleiben die Reihennummern und Platznummern ?



Beitragvon Co-Trainer » 30.05.2014, 19:45


mxhfckbetze hat geschrieben:Und wie heißen die Blöcke D+E+F neuerdings ?
Bleiben die Reihennummern und Platznummern ?


Die Bezeichnungen der Blöcke A bis F auf dem Unterrang verschwinden und werden an die Blockbezeichnungen des restlichen Stadions angepasst.
"Außer dem Namen ändert sich dabei aber nichts."

Verbesserungsvorschlag betr. Südtribüne: in der letzten Saison war es sehr oft der Fall, dass gerade die .1 + .2 Blöcke doch sehr leer waren. Bei Preisen von 25-35€ pro Spiel und dem Gegurke der Mannschaft auch kein Wunder.
Bei Spielen gerade gegen kleine Mannschaften haben wir da ein erhebliches Stimmungs-+ Optikproblem. Die sog. Kleinen machen sich da nicht mehr in die Hose.
Von daher sollte man ein sog. Supportbereich in den 4.1/4.2 + 1.1/1.2 Blöcken einführen. Preislich sollte dieser Bereich dann angepasst werden.
Hat dann den höchstwahrscheinlich gewünschten Erfolg, dass wieder einige mehr von den Wahnsinnigen auf den Rängen sprechen und die Gegner wieder mehr Respekt, wenn nicht sogar Furcht haben. Wäre ein immenser Imagegewinn für den Betze. Weiterhin würde man die Fans aus den .3 + .4 rängen nach unten ans Spielfeld holen und hätte dann das Problem halbwegs gelöst.

Denke allgemein besteht hier für die Zukunft Handlungsbedarf in jeglicher Hinsicht.

Was meint Ihr???



Beitragvon EchterLauterer » 31.05.2014, 07:37


Co-Trainer hat geschrieben:und die Gegner wieder mehr Respekt, wenn nicht sogar Furcht haben.


FURCHT? Vor einem Kinderchor?
In was für einer Welt lebt Ihr bedingungslosen Dauersupporter eigentlich?

Ich fordere die Einrichtung einer Ruhezone, wo man von diesen Menschen nicht belästigt wird und sein Fußballspiel gucken kann und seinen Emotionen freien Lauf lassen darf und nicht blöd angeguckt wird, wenn man dem Führ...äääh -Vorsänger nicht folgt!

Dort, unten in der Nord, saßen früher die Rentner mit den Schirmen - DAS hat den Gegnern (Uli Höneß damals - legendär!) Angst gemacht!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Co-Trainer » 31.05.2014, 14:28


EchterLauterer hat geschrieben:
Co-Trainer hat geschrieben:und die Gegner wieder mehr Respekt, wenn nicht sogar Furcht haben.


FURCHT? Vor einem Kinderchor?
In was für einer Welt lebt Ihr bedingungslosen Dauersupporter eigentlich?
Ich fordere die Einrichtung einer Ruhezone, wo man von diesen Menschen nicht belästigt wird und sein Fußballspiel gucken kann und seinen Emotionen freien Lauf lassen darf und nicht blöd angeguckt wird, wenn man dem Führ...äääh -Vorsänger nicht folgt! Dort, unten in der Nord, saßen früher die Rentner mit den Schirmen - DAS hat den Gegnern (Uli Höneß damals - legendär!) Angst gemacht!


Ja, die kenn ich auch noch, wie Sie vorm Spiel humpelt Richtung Ihrem Platz sind und während dem Spiel in der 20 Reihe aufgesprungen sind und dann bis runter an den Zaun (Yoda-Effekt wie in Star Wars) gerannt sind. Das waren noch Zeiten,
Support-Bereich dahingehend, das die Älteren von 4.3/4.4nach unten müssen.
Unter dem Dach verpufft das ganze. Mit Sicherheit meinte ich nicht die ganz junge Fraktion, welche Fähnchenschwingend und 90 min. trallaliert.
Eher muss man den Betze von unten nach oben füllen. Die gegnerischen Spieler müssen die Nähe unserer hitzigen Zuschauer spüren und nicht bis in die 15-20 Reihe vor fast leeren Sitzen spielen und mal hier und da einen Zuschauer zu erhaschen.
Das meine ich damit!!!



Beitragvon Määnzer » 01.06.2014, 14:41


Co-Trainer hat geschrieben:Eher muss man den Betze von unten nach oben füllen. Die gegnerischen Spieler müssen die Nähe unserer hitzigen Zuschauer spüren und nicht bis in die 15-20 Reihe vor fast leeren Sitzen spielen und mal hier und da einen Zuschauer zu erhaschen.
Das meine ich damit!!!


Das finde ich auch. Wenn 1860 in der Arroganzarena spielt, ist der Oberrang auch zu. Wenn man das bei Uns auch machen würde, dann erscheint der Betze voller und in den oberen Reihen kann man noch Werbung platzieren, was auch noch Geld einbringt. Die West und den Gästeblock kann man ja so lassen, aber auf der Süd, der Ost und Teile der Nord würde das schon gehen. Der Stimmung und dem Gesamtbild würde das schon gut tun.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Hogi » 03.06.2014, 22:42


Mal was anderes: ab welcher Reihe fängt der Block 3.3 an?




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste