Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 22.04.2010, 17:10


JochenG hat geschrieben:@Thomas
Als jahrzehntelanger Abonnent der AZ muss ich dir leider ein wenig widersprechen. Dass in der AZ der FCK eine Rolle spielt ist lange her.

OK, da hast Du wahrscheinlich mehr Einblick als ich, dann nehme ich diesen Teil meines Beitrags zurück. Aber mir war eigentlich so, als ob ich jede Woche nen Vorbericht und nen Spielbericht von der AZ aufschnappe :?: Hier im DBB-Pressespiegel ist die AZ eigentlich auch _relativ_ oft verlinkt. Man möge mich korrigieren, aber ich denke die AZ schreibt ungefähr soviel vom FCK wie die Saarbrücker Zeitung, der Trierische Volksfreund oder der Mannheimer Morgen. Nur das sie eben noch nen Erstligisten mit in ihrem Einzugsgebiet haben, im Gegensatz zu den anderen Genannten :D

Wie dem auch sei, es soll ja auch nicht um eine Grundsatzdiskussion zu einer lokalen Zeitung gehen, sondern um den Artikel selbst. Und den finde ich wie gesagt recht gut. Auch die Perspektive FCK wurde befragt (sehr gut!), alternative Modelle wurden genannt, Stefan Kuntz wie gesagt konkrete Fragen gestellt und Horst Eckel spricht sich klar für den Erhalt des Namens aus. Auch die immer wieder gestellte Frage, wie es mit der Mitbestimmung der Vereinsmitglieder aussieht, wurde beantwortet. Finde ich gut und bietet auf jeden Fall ne Menge Substanz für jeden Zeitungsleser und Nicht-DBB-Stammforisten.

In diesem Sinne: Für immer Fritz-Walter-Stadion!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 22.04.2010, 17:12


Paah AZ ... Deppenblatt...los die nur emol weidder dräme...

mer siehn uns nägschdie Saison... de Depp werd gebuzzt... aber noch honn mer zuerschd onnere Baustelle. 8-)



Beitragvon Phönix Bellheim » 22.04.2010, 17:21


hmmm also ich wäre nur dafür wenns zb so heißen würde!!

BASF's (oder anderer Name ) FRITZ-WALTER-STADION :teufel2:


Nun lasst uns feiern morgen ab 18uhr und dann richtig ab 20uhr =)

Man sieht sich moie owe ;-)

HÄMSIEG im FRITZ-WALTER-STADION (sing)
Pfälzer geben niemals auf!!



Beitragvon FCK58 » 22.04.2010, 18:08


Es gibt nur einen Grund, den Stadionnamen zu vemarkten, nämlich um es zurückzukaufen. Rein rechnerisch dürfte man mit ca. 67% der Darlehensumme, dividiert durch die Restlaufzeit als Jahresbeitrag hinkommen. Stefan, frag´ doch mal deine Freunde von der DVAG, die wissen doch , wie sowas funktioniert. Und mit der Provision aus dem Vertrag, ausgezahlt an den FCK, kannst du dann gleich noch Sidney´s Ablöse zahlen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Paul » 22.04.2010, 18:17


Jochen hat es schon geschrieben...deshalb sage ich nicht nochmal detailliert (@Thomas), warum ich bei meinem Statement bleibe.

Ich hab jahrelang in Depp gewohnt. Die gehen mir dort (fast) alle so dermaßen auf die Eier. Mag sein, dass der jetzige Autor sich für die AZ erstaunlich gut benommen hat, aber die brauchen mir einfach nicht mehr unterkommen.

Und wer den SWR verteidigt, hat schon lange, sehr lange, kein Flutlicht mehr geguckt. Die berichten doch nur noch vom FCK, weil der halt (leider) so viele Fans hat. Deren Einschaltquote hängt von UNS ab. Das ist der größte journalistische Drecksladen, den ich bis jetzt kennengelernt habe.
Bei denen gibt es (die paar guten Mitarbeiter mögen mir das verzeihen) NUR Depp05. Deren Fratzen ekeln mich regelrecht an inzwischen.
Und jetzt, wo der FCK wieder so richtig da ist - jetzt kommen sie wieder alle angeschleimt - ich brauch's nicht!

Musste mal raus :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Peter Gedöns » 22.04.2010, 18:35


Innovativ wäre doch auch, bei einem kommerziellen Ausverkauf Fritz Walters auch direkt alles andere an den Namenssponsor zu verkaufen, was mit ihm zu tun hat. Die Coca-Cola-Fritz-Walter-Schule, die Arcandor-Fritz-Walter-Straße, das Viagogo-Fritz-Walter-Haus in Opel-Enkenbach-Alsenborn und nicht zu vergessen das BASF-Fritz-Walter-Grab. Immerhin hat man dann schon das Heiligste verschachert, warum dann vor dem Rest zurückschrecken?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Thomas » 22.04.2010, 18:38


Also auch das mit dem SWR kann ich nicht bestätigen (Ausnahme Döring)... aber das würde jetzt hier wirklich zu weit führen ;) Wenn Du den SWR als größten journalistischen Drecksladen bezeichnest, Paul, hast DU scheinbar schon lange kein DSF mehr geguckt :D (der musste jetzt noch sein)

Peter Gedöns hat geschrieben:Innovativ wäre doch auch, bei einem kommerziellen Ausverkauf Fritz Walters auch direkt alles andere an den Namenssponsor zu verkaufen, was mit ihm zu tun hat. Die Coca-Cola-Fritz-Walter-Schule, die Arcandor-Fritz-Walter-Straße, das Viagogo-Fritz-Walter-Haus in Opel-Enkenbach-Alsenborn und nicht zu vergessen das BASF-Fritz-Walter-Grab. Immerhin hat man dann schon das Heiligste verschachert, warum dann vor dem Rest zurückschrecken?

Genau so siehts aus! (inklusive zugehöriger Ironie)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebu^^ » 22.04.2010, 18:43


Habe jetzt erst erfahren,dass die ´60er sowas gesungen haben;)
find ich klasse , zeigt wie wichtig dieser Name , diese Legende , dieser Fußballgott Deutschlands , Fritz Walter , noch immer ist , und es hoffentlich auch bleiben wird!
Außerdem haben wirs doch in der Hand,und wenn wir nicht grade insolvenz anmelden müssen,behalten wir den !!!!!



Beitragvon betze91 » 22.04.2010, 18:44


Peter Gedöns hat geschrieben:Innovativ wäre doch auch, bei einem kommerziellen Ausverkauf Fritz Walters auch direkt alles andere an den Namenssponsor zu verkaufen, was mit ihm zu tun hat. Die Coca-Cola-Fritz-Walter-Schule, die Arcandor-Fritz-Walter-Straße, das Viagogo-Fritz-Walter-Haus in Opel-Enkenbach-Alsenborn und nicht zu vergessen das BASF-Fritz-Walter-Grab. Immerhin hat man dann schon das Heiligste verschachert, warum dann vor dem Rest zurückschrecken?

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon Betze4-ever » 22.04.2010, 18:44


Bin auch FÃœR den Erhalt Des FRITZ-Walter-Stadions :!:

Aber morgen müssen wir erstmal gewinnen, dann aufsteigen , feiern und dann können wir uns um so nen mist kümmern!!!
Also volle konzentration auf Spiel last uns die MAnnschaft voll unterstützen :!: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon Paul » 22.04.2010, 18:45


@Thomas
DSF empfang ich nicht mehr (auch der musste noch sein) :D
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Betzebu^^ » 22.04.2010, 18:48


Paul hat geschrieben:@Thomas
DSF empfang ich nicht mehr (auch der musste noch sein) :D

:lol:



Beitragvon Steini » 22.04.2010, 19:23


:lol: :lol: köstlich Leit des iss jo schunn ää Vorgeschmack uff näggschdie Saison...

Alla guud ...für die Mahner unter uns hier... wie siehts aus mit Eurer Mahnwache on de Stiftskeerch? Sinn ehr schunn dort?

(was ich damit meine ist, dass es einige hier gibt welche immer wieder davor warnen, dass wir noch nett uffgestiegen sind ...also rein theologisch ...quasi faktisch oder the oder caffee?)

Da seit einigen Tagen auf Betze brennt, nicht gemotzt wurde...sondern nur die bevorstehenden Feierlichkeiten thematisiert wurden, oder darüber referiert worden ist, weshalb Frauen Luftballons besser aufblasen als Männer ...was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja morgen um diese Zeit
hüpfen wir schon... wetten?

Ich glaube sicherlich das die Euphorie jetzt schon riesengroß ist. Kaum einer glaubt (zu Recht) das uns noch etwas aufhalten könnte.

Mensch haben wir uns diese Gefühle, diese Euphorie nicht seit ewig langer Zeit gewünscht?

Last uns alle Glücksbesoffen sein. Ach ja VORFREUDE ist die schönste Freude.



Beitragvon desTeufelsGeneral » 22.04.2010, 19:25


Hallo Freunde der ( Freitag ) Nacht !!

Ideen gibt es ja einige, aber der Weisheit letzter Schluss war irgendwie noch nicht dabei. Letzendlich geht es wieder - leider - um die Kohle.

Mit Kepptn-Fritz-Walter-Stadion könnte ich super leben !!
Aber - Kepptn - bringst Du auch die 5 Millionen pro Jahr ? :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon pebe » 22.04.2010, 19:36


der kompromiss wäre nur in einer richtung denkbar (für mich) "fritz walter xy stadion" Natürlich NIE losgelöst und an 2 stelle seines namens...
Problem ist aber nicht nur die satzung des fckś sondern der halter der namensrechte von fritz walter. Denke auch er wird, sicher nicht ganz uneigennützig nur dann zustimmen, wenn auch er eine gewisse auslöse einstreichen kann. Wie dem auch sei, die juristen haben da sicher einiges zu lösen und klären, drumherum kommen wir vermutlich nicht...



Beitragvon pebe » 22.04.2010, 19:40


Steini hat geschrieben::lol: :lol: köstlich Leit des iss jo schunn ää Vorgeschmack uff näggschdie Saison...

Alla guud ...für die Mahner unter uns hier... wie siehts aus mit Eurer Mahnwache on de Stiftskeerch? Sinn ehr schunn dort?

(was ich damit meine ist, dass es einige hier gibt welche immer wieder davor warnen, dass wir noch nett uffgestiegen sind ...also rein theologisch ...quasi faktisch oder the oder caffee?)

Da seit einigen Tagen auf Betze brennt, nicht gemotzt wurde...sondern nur die bevorstehenden Feierlichkeiten thematisiert wurden, oder darüber referiert worden ist, weshalb Frauen Luftballons besser aufblasen als Männer ...was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja morgen um diese Zeit
hüpfen wir schon... wetten?

Ich glaube sicherlich das die Euphorie jetzt schon riesengroß ist. Kaum einer glaubt (zu Recht) das uns noch etwas aufhalten könnte.

Mensch haben wir uns diese Gefühle, diese Euphorie nicht seit ewig langer Zeit gewünscht?

Last uns alle Glücksbesoffen sein. Ach ja VORFREUDE ist die schönste Freude.

nach mehr als 10 jahren stetigen absturzes endlich licht... Wie hat einer so schön geschrieben 90% leiden und 10 % genießen. Ich behaupte 99% leiden und jetzt ist die zeit für das verbeibende prozentpünktlein mal wieder da. Ich kanns net mehr abwarten...



Beitragvon amohr » 22.04.2010, 19:46


Also ich muss hier doch die AZ mal verteidigen...

Bezeichnenderweise kritisieren hier Ex-Leser, die schon (nach eigener Aussage) 3 Jahre das "Blatt" nicht mehr gelesen haben und gleich wird lemminghaft nachgeplappert von wegen Deppenzeitung usw.

Aber ihr müsst nicht selbständig denken, dumm labern ist ja auch viel lustiger :nachdenklich: .

Die AZ hatte vor Jahren wirklich den FCK vernachlässigt, gerade zu der Zeit als der "Hype" am grössten war und Kloppo das Maul am weitesten aufriss, da hat JochenG nicht unrecht.
Bei uns in Rheinhessen war die Verärgrung darüber sehr gross und viele FCK Fans haben das die AZ auch spüren lassen.
Der lokale Fanbeirat hat z.B. beim Chefredakteur interveniert , der zufälligerweise auch FCK Anhänger ist, und stiess auch auf offene Ohren.

Gerade im Jahr 2008 , kurz vor unserem "Fast-Ende", hat die AZ sehr positiv über den FCK und seine Fans berichtet, auch Porträts einzelner Fans gebracht. Seitdem sind Vor und Nachberichte immer sehr ausführlich.
Natürlich nicht so ausführlich wie die über den FSV, aber man muss sehen inwieweit das in der nächsten Saison angeglichen wird.

Zu gemeinsamen Zweitligazeiten war es jedenfalls fair.
In der Redaktion gibt es halt den Mainzer und den Lauternblock. Dieser Lauternblock hat jetzt durch den Autor des Berichts starken Zuwachs bekommen. Er ist langjähriger Fan, DK-Inhaber und man kann sagen "Allesfahrer".

Die unselige Verbindung zu Hyronimus (oder wie auch imer der Depp geschrieben wird :teufel2: ) ist zwar sehr unschön, der neue AZ-Mitarbeiter ist jedenfalls Lautrer durch und durch und ich bin gespannt wie das in der nächsten Saison weitergeht mit ihm.

Mit diesem Artikel hat er jedenfalls einen guten 1.Eindruck hinterlassen.
Das er, in euren Augen, bei der falschen Gazette arbeitet finde ich in der Beurteilung schade, aber nicht zu ändern.

Gruss, Andreas



Beitragvon Steini » 22.04.2010, 19:57


Mainzer Block ,wenn ich das schon höre... :D :D

Wo sind die denn her gekommen? Wo waren die denn in den 60 70 80 oder 90 ziger? Von den Oberligazeiten wollen wir erst gar nicht reden...

Das Problem ist die Großkotzigkeit, wegen ein paar Jahre Klopp...

das ist das, was grundsätztlich an Deppen so lächerlich ist. Im Deutschen Fussball noch nix aber auch gar nix gerissen aber seit einigen Jahren den dicken machen.

sing:
Dräm weidder Du Depp (des ist nett pesrönlich gemeint)

sondern ein Songtitel der Diaz Bros... :D


Darin heißt es:

Seit iwwer 100 Jahren eine jeder hatts erfahren
das de wahre Londesmäschder (Rheinland Pfalz ist damit gemeint)
aus Lautre iss
Auch ohne Hopps Millione
honn mer mer Traditione
dogesche sinn die Mainzer doch blos
Miggeschiss
Zuletzt geändert von Steini am 22.04.2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon amohr » 22.04.2010, 20:02


Steini, da geb ich dir absolut recht, mit allem was du über den Depp schreibst 8-) .

Aber es ist halt nun mal nicht zu ändern, daß in der Redaktion der AZ nun mal auch ein "Mainzer Block" existiert, was bei allem Hass, auch verständlich ist.

Das hat auch nichts damit zu tun wo der der Depp in den 80ern und früher war. Schon damals hatten die einen "Beauftragten" Reporter, nun halt 5.

Freuen wir uns doch lieber das jetzt die Lautrer einen fähigen mehr haben :lol: .

So muss jetzt auf Weinprobe, streiten können wir uns dann so ab halb elf :wink:

Gruss, Andreas



Beitragvon Block8.1-Fan » 22.04.2010, 20:30


Für die Namensrechte des Stadions kann niemand genug bezahlen um den Namen Fritz-Walters aus unseren Sinnen zu streichen!

!!!FÃœR IMMER IM FRITZ SEINS!!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon henrycity » 22.04.2010, 20:34


Da wir ja auch nicht mehr mit der Kutsche fahren bin ich der Meihnung
das auch das Unternehmen FCK was es nun mal ist, mit der Zeit gehen
muss und bei einem geeigneten Sponsor der auf Dauer Geld in den
Verein bringt, in Kauf nehmen muss ,(wie auch andere Grosse Vereine )
den Stadionname zu ändern.
Die Fans werden egal was am Stadion steht ohnehin bei dem Namen
Fritz-Walter-Stadion bleiben da dieser schon in den Köpfen eingebrannt
ist.
Tschüsss und werdet jetzt nicht Sentimental Geschäft ist Geschäft
siehe Bayern oder wie die heissen.



Beitragvon fckmatze » 22.04.2010, 21:01


Hallo, auch wenn es nicht hierhergehört aber frage trotzdem.

ich suche noch eine mitfahrgelegenheit zum Spiel morgen.
Komme aus dem Raum karlruhe/Bruchsal.

Wenn wenn jemand da vorbeikommt und noch Platz hätte würde ich gerne mitfahren.
Bitte pn an mich.

Ps: Beteilige mich natürlich an den Spritkosten, im Auto und der Kehle.

gruß



Beitragvon Frank the tank » 22.04.2010, 21:16


für alle die bei wkw zu gange sind , bitte ientreten in die gruppe! :teufel2:

http://www.wer-kennt-wen.de/club/moxrjxxd



Beitragvon Schlossberg » 22.04.2010, 21:50


Steini hat geschrieben:Alla guud nach vielen Diskusionen und nach eingehender Ãœberlegung ...

schließe ich mich den Stadionnamenfürimmerbehaltenhartlinerfans an.
FWS
Er soll wie in Stein gemeiselt bleiben:


Ja ich habe meine Meinung geändert und gebe dies nun auch öffentlich zu.


Daume hoch fer Steini, den Stadionnamenfürimmerbehaltenhardlinerfan!!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon De Dani » 22.04.2010, 21:54


Immer und Ãœberall
CIDIMAR [30] - FUSSBALLGOTT!
Pizzamann des youtube-Videos an 0:05 - KULTFIGUR
http://www.youtube.com/watch?v=8eV6HW-QoZQ




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste