Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Paul » 15.03.2023, 08:24


Wenn ich hier richtig gegengelesen habe, fehlt noch ein wichtiger Aspekt in der Diskussion.
Nicht falsch verstehen. Ich finde es widerlich, dass sich offensichtlich Mitglieder des FCK bereichern, indem sie Karten auf zweifelhafte bzw. schlicht verbotene Weise völlig überteuert weiterverkaufen. Ich bin der Meinung, diese Leute gehören mit einigen Jahren Stadionverbot belegt inkl. Ausschluss aus dem Verein!

Aber:
Gibt es ernsthaft Menschen, denen das Spiel so wichtig ist, dass sie für eine Karte über 500 Euro für einen Platz im 4.Stock der Ost bezahlen? Und wenn man weiß, dass solche Angebote eigentlich nicht erlaubt sind, wer bietet dann darauf?

Es ist auch eine Frage von Angebot UND Nachfrage!

Wenn es das WM- oder CC-Finale wäre, könnte ich das nachvollziehen (wenngleich es im Kern genauso verboten ist). Aber ein einfaches, für den FCK sportlich womöglich kaum bedeutendes Fußballspiel in Liga 2?
Wenn ich das bezahlen kann, dann kaufe ich mir lieber gleich eine DK für 2023/2024!

OK, evtl. ist man als HSV Fan bereit, das zu bezahlen!? Krank irgendwie...

Als FCK-Fan würde ich denen den Mittelfinger zeigen und mir gemütlich Karten gegen Hansa Rostock kaufen.
Häufig sind die vermeintlich unattraktiveren Spiele die sportlich und manchmal sogar stimmungstechnisch schöneren Spiele.

Im Übrigen danke für die Aufklärung gestern zur DK als Einzeltickets. Da es das noch zu geben scheint, sind wir nächste Saison wohl wieder verstärkt Dauergäste am Betzenberg. Und wenn es mal nicht geht, gibt es hier eine wunderbare Kartenbörse. :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Altrocker » 15.03.2023, 08:32


Natürlich ist nicht gesagt, dass tatsächlich auch jeder direkt 6 Karten bestellt, aber darum geht es eigentlich nicht. Es bläst auch nicht jeder mit 200 über die Autobahn, weil es kein Tempolimit gibt, aber unabhängig davon ist es jedem erlaubt.

Ich persönlich hab mich als Dauerkarteninhaber und Mitglied rausgehalten. Aber wenn ich es versucht hätte, dann hätte ich sicherlich auch 6 Tickets klar gemacht. Für Freunde, Kumpels, Kolleginnen und Kollegen - und ich denke, so werden das viele gemacht haben.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Sauewer2 » 15.03.2023, 08:56


Paul hat geschrieben:Als FCK-Fan würde ich denen den Mittelfinger zeigen und mir gemütlich Karten gegen Hansa Rostock kaufen. Häufig sind die vermeintlich unattraktiveren Spiele die sportlich und manchmal sogar stimmungstechnisch schöneren Spiele.

Rostock möchte ich aber nicht mit kleinem Kind Ost sitzen , gegen Kiel etc war das schön . Rostock ist ne andere Nummer. Bei unserem Einlassgeschwindigkeiten kann das schon vorm Spiel überkochen , und die Zäune an den Fressbuden hinter Ost, na ja …

Unser Familienblick könnte doch mal auf Nord oder Süd direkt an Westkurve . Das wäre sichere Sache die Rentners hätten ihr fräd an de Kinner die abgehen .



Beitragvon flammendes Inferno » 15.03.2023, 09:23


roterteufel81 hat geschrieben:@flammendes Inferno: Du hast leider falsch zitiert, der Beitrag war von mir, nicht von BetzeDubbe.

Pardon ,81er,bitte verklag mich nicht,
wenigstens hab ich halbwegs richtig gerechnet :p



Beitragvon MrXYZ777 » 15.03.2023, 09:28


Ich wohne arbeitsbedingt in der Nähe von Stuttgart, bin aber seit 30 Jahren Lauternfan und seit dieser Saison auch Mitglied.

Wollte vor einiger Zeit mal ein VfB Spiel als "neutraler Besucher :oops: " ansehen. Die haben auch wie wir Vorverkaufsrecht. Allerdings nur für Mitglieder und nicht Dauerkateninhaber. Die Anzahl der Karten ist auf ZWEI Karten begrenzt. Ich habe trotzdem für das gewünschte Spiel keine Karte bekommen.

Vielleicht sollten unsere Verantwortliche die Begrenzung auf 2 oder 4 Karten, anstatt 6 Karten umstellen. Es geht doch nicht, dass von den Dauerkarteninhabern und Mitgliedern das Stadion "VOLL" gekauft wird und die Karten dann zu Wucherpreisen auf verschiedenen Plattformen angeboten werden.

Da ich "auch als Mitglied" zu spät reagiert habe, muss ich jetzt das HSV Spiel nicht im Stadion sonder imTV anschauen :cry:



Beitragvon woinem77 » 15.03.2023, 09:36


@Paul: Vielleicht hätten die Menschen denen das Spiel so wichtig ist dass sie 500 Euro zahlen das Ticket aber auch für 35 Euro bekommen wenn anderen, gierige diese nicht gekauft hätten nur um sie NICHT selbst zu nutzen sondern zu verkloppen...
Ich fand die Idee Karten zurückzukaufen vom Verein und dann gegen die Verkäufer vorzugehen eigentlich einen guten Weg. Und reicht ja erst mal 50-100 Karten zurückzukaufen und dann diese Leute mal ein Jahr zu sperren. Als Signal...Und dann die Karten in eine Lotterie an "Fans" die keine bekommen haben bzw. am Spieltag verkaufen



Beitragvon BetzeDubbe » 15.03.2023, 09:43


Paul hat geschrieben:Gibt es ernsthaft Menschen, denen das Spiel so wichtig ist, dass sie für eine Karte über 500 Euro für einen Platz im 4.Stock der Ost bezahlen? Und wenn man weiß, dass solche Angebote eigentlich nicht erlaubt sind, wer bietet dann darauf?

Es ist auch eine Frage von Angebot UND Nachfrage!


Evtl. ist das so wie du sagst, dass sich irgendwelche neureiche Simbel aus Hamburg auch mal für 500€ ein Ticket auf dem Betzenberg "gönnen" werden.

Beim FCK gibts zwar mit Sicherheit auch neureiche Simbel, aber wer vor der Saison die offiziellen Quellen verfolgt, weiss auch, wie und wann man an Dauerkarten kommt. Da kostet dann eine im günstigsten Fall round-about 180 Öcken und man kann sich ohne Stress (OK, bis auf die Server-Downtime bei Überlastung) jedes verdammte Heimspiel für einen guten Preis ansehen. Ja, auch das Spiel gegen Hamburg! ... Wäre also definitiv die schlauere Alternative. :wink:

Alles in allem bleibt aber festzuhalten, dass es immer Leute geben wird, bei denen Geld keine große Rolle spielt. Und die sitzen dann eben auch mal gegen Hamburg in der Ost im .4 Block.

Wenns Spass macht, lasst sie doch.



Beitragvon ipaule » 15.03.2023, 10:41


woinem77 hat geschrieben:@Paul: Vielleicht hätten die Menschen denen das Spiel so wichtig ist dass sie 500 Euro zahlen das Ticket aber auch für 35 Euro bekommen wenn anderen, gierige diese nicht gekauft hätten nur um sie NICHT selbst zu nutzen sondern zu verkloppen...
Ich fand die Idee Karten zurückzukaufen vom Verein und dann gegen die Verkäufer vorzugehen eigentlich einen guten Weg. Und reicht ja erst mal 50-100 Karten zurückzukaufen und dann diese Leute mal ein Jahr zu sperren. Als Signal...Und dann die Karten in eine Lotterie an "Fans" die keine bekommen haben bzw. am Spieltag verkaufen


So viele Tickets sind das garnicht, die da angeboten werden. Bei ebay und ebay Kleinanzeigen habe ich nur Suchanfragen gesehen und keine Angebote gestern. Bei Viagogo waren es auch nur so 10 Karten. Aber lass es mal ein paar hundert gewesen sein insgesamt. Es gab einfach beim Spiel gegen den HSV nicht genug Karten für alle. Selbst ohne Wucherer. Früher war das viel schlimmer als die Mitglieder noch kein Vorkaufsrecht hatten. Da waren hunderte Angebote bei ebay.

Aber warum muss denn jetzt jeder gegen den HSV ins Stadion. Für alle anderen Spiele diese Saison gibt es genug Karten. Jetzt soll alles umgestellt werden, wegen einem Spiel. Ich würde es genau so lassen, wie es ist.



Beitragvon Knuffix » 15.03.2023, 11:02


Und wenn jemand bereit ist einen Betrag von über 250€ für eine FCK Karte über Viagogo zu bezahlen, sollte er auch in der Lage sein, 96€ für die Jahresmitgliedschaft zu bezahlen, um sich anschließend Tickets zu normalen Preisen zu kaufen.

Würde dem FCK helfen und so Abzockern wie viagogo das Wasser abgraben.
2x solche Karten gekauft und es ist sogar die Dauerkarte für das ganze Jahr bezahlt.



Beitragvon woinem77 » 15.03.2023, 11:15


@iPaule: Ich gehe grundsätzlich auf jedes Spiel wenn ich Zeit habe und werde uns für nächste Saison wieder eine DK holen weil mir das so auch zu doof ist. Aber die Argumentation: "Warum geht ihr denn nicht auf ein anderes Spiel und regt Euch jetzt auf" hat nichts damit zu tun dass man diskutieren kann ob a) 6 Karten zu viel sind und b) ob man nicht gegen die Leute vorgehen sollten die diese Karten ggf an Viagogo geben. Viele treue Fans wohnen nicht direkt im Umland, und haben hunderte Kilometer, schaffen es vielleicht 1-2 Mal im Jahr. Dazu Spiele Freitags Abends, Sonntags etc. Da kann man schon verstehen dass man lieber gegen den HSV an einem Samstag Abend mal kommt als unter der Woche gegen den KSC oder gegen sonst wen.
P.S. Das es da "nur" 10 Karten gab bezweifle ich sehr stark. Das ist nämlich Teil der Masche. Da gibts immer "nur noch x Tickets" - Schnell beeilen, ach und nebeneinander...natürlich viel teurer...



Beitragvon Soeri296 » 15.03.2023, 11:26


Findet Ihr nicht auch das diese Diskussion über die Abnahmemenge der Tickets überflüssig ist?
Bei Viagogo zähle ich ganze 4 Tickets für die Heimblöcke und eines ( für perverse 1300€ im Gästeblock).
Will damit sagen, dass es nur ein verdammt niedriger Prozentsatz ist im Vergleich zu den restlichen knapp 50.000 Käufen.

Zudem gibt es für alle anderen Heimspiele mehr als genug Tickets, trotz ebenfalls Vorkaufsrecht von 6 Tickets pro Mitglied.

Das Spiel gegen den HSV weckt halt alte Sehnsüchte und es ist absolut in Ordnung das Fans, welche jährlich Beiträge an den Verein zahlen und diesen somit unterstützen, auch das Privileg genießen können an diesem Highlight teilnehmen zu können.
Zudem werden gerade Eventfans ferngehalten was auch absolut richtig ist (was ich hier niemandem unterstellen möchte).

Zumal nur die wenigstens sich mit den gesamten sechs Tickets eingedeckt haben.

Deswegen lieber mal überlegen, vielleicht eine Mitgliedsantrag (oder gleich DK) auszufüllen um zukünftig eine reale Chance für solche Klassiker zu haben oder es halt sein lassen und das nächste mal wieder frustriert sein.

Man kann sich auch einem Fanclub anschließen, wo man untereinander sich aushelfen kann.
(Bei uns werden zum Beispiel zu jedem Spiel ungenutzte DK´s oder aufgrund spontaner Verhinderung Spieltagtickets zu den Einkaufspreisen untereinander ausgetauscht).

Fazit: Wo ein Wille ist ist auch ein Ticket nicht weit weg :wink:



Beitragvon ipaule » 15.03.2023, 12:12


Ich finde auch, dass der Ticketverkauf am Montag reibungslos verlief und bin absolut zufrieden. Das mit den 6 Karten finde ich auch gut, weil ich manchmal mehr Karten brauche. Für das HSV Spiel habe ich aber nur 2 bestellt, da die anderen auf einer Hochzeit sind an dem Tag.

Wenn es nur 3 wären, dann mussten halt zwei von uns bestellen, die Mitglied sind. Macht die Sache mit zusammenhängenden Plätzen schwieriger.



Beitragvon NeverWalkAlone » 15.03.2023, 12:44


ExilDeiwl hat geschrieben:Guckst Du: viewforum.php?f=12



Merci vielmals :daumen:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon woinem77 » 15.03.2023, 13:22


Soeri296 hat geschrieben:Findet Ihr nicht auch das diese Diskussion über die Abnahmemenge der Tickets überflüssig ist?
Bei Viagogo zähle ich ganze 4 Tickets für die Heimblöcke und eines ( für perverse 1300€ im Gästeblock).
Will damit sagen, dass es nur ein verdammt niedriger Prozentsatz ist im Vergleich zu den restlichen knapp 50.000 Käufen.

Zudem gibt es für alle anderen Heimspiele mehr als genug Tickets, trotz ebenfalls Vorkaufsrecht von 6 Tickets pro Mitglied.
…


Also ich finde die Diskussion nicht überflüssig - schon gar nicht in einem FCK Forum. Ich fände z.B 4 Tickets ausreichend - das sage ich als Mitglied. Und Viagogo ist nur ein Beispiel, auf Ticketbande etc gibt es noch ausreichend überteuerte Karten. Das hat auch nicht mit Eventfans zu tun. Bin ich einfach zu romantisch - es gehört sich einfach nicht als FCK Fan mit Tickets einzudecken um Kohle zu machen. Ich finde Mitglieder die das machen sollten dafür auch ggf gesperrt werden. Aber ich toleriere auch die anderen Meinungen hier - Null Problem

P.S. Wenn sich iPaule 6 Tickets kauft für sich und Freunde etc, ist das völlig ok - ist nicht mein Punkt!



Beitragvon NordTeufel72 » 15.03.2023, 14:40


Genau wie @woinem77 finde ich die Diskussion auch nicht überflüssig.
Wenn ich bei 20.000 DKs jeweils 6 Zusatzkarten bestellen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass am Ende nicht wenige Mitglieder ohne Dauerkarte (weil die z B. zu weit weg wohnen), die aber auch ihre Beiträge bezahlen, komplett leer ausgehen bei solchen Spielen (von denen es in Zukunft hoffentlich wieder mehr geben wird :teufel2: ). Dass die sich dann pesten, dass sie keine Karte bekommen haben während andere, weil sie vielleicht 5 min. schneller im Online-Shop waren, ihre Tickets dann für teuer Geld an wen auch immer (am Besten noch an "Eventfans" des Gastvereins) verhökern, kann ich schon nachvollziehen.
Insofern sollte man schonmal ernsthaft drüber nachdenken, ob das mit den 6 Tickets pro DK noch so sinnig ist oder ob man die Anzahl reduzieren sollte.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon MathiasvunNW » 15.03.2023, 17:58


Ich freue mich für den FCK! :doppelhalter: :teufel2: Nach dieser schwierigen Zeit mit Gesprächen über Insolvenz, Schein-Investoren, Wohnungsbau auf dem Betze Gelände oder Abstieg in die Regionalliga :cry: . Die Hütte ist wieder voll und der Betze brennt, die Hölle ist zurück :teufel2: :teufel1: :pyro:
Ich bin darüber weg, keine Tickets bekommen zu haben, immerhin werden durch den DK und Mitgliederverkauf nur FANs auf dem Betze sein, die ordentlich supporten. Alles andere wäre Kindergarten gegen den HSV. Holt den Sieg für Uns. :schild:
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Klassenerhalt 2024 :!: :doppelhalter:



Beitragvon fckSCHLUMPF » 16.03.2023, 10:01


So hier mal eine Geschichte von einem Kollegen der auf dem Bekannten Portal das mit E beginnt eine Anzeige aufgegeben hat das er Karten sucht für das Spiel Fck-HSV., hier haben sich bisher einige gemeldet die zufällig Karten abzugeben da man ausersehen zu viele gekauft hat, man genau an dem Tag zu einer Hochzeit eingeladen ist Blablabla. Preisvorstellungen liegen hier bei ab 100 Euro bis 500 Euro pro Karte, nur soviel zum Thema, mich enttäuscht so ein Verhalten sehr wie hier Mitglieder und DK Inhaber ihren Reibach mit Fans machen wollen. Wie denkt ihr darüber ?



Beitragvon FCK1920 » 16.03.2023, 11:03


Wann beginnt eigentlich der freie Verkauf der restlichen Spiele ?
... ohne irgendwelche Vorkaufsrechte jetzt !



Beitragvon ipaule » 16.03.2023, 11:49


Normalerweise ist der VVK sieben Tage. Also würde ich mal Montag vermuten, bin mir aber nicht sicher.



Beitragvon Soeri296 » 16.03.2023, 12:55


@fckSCHLUMPF:
Konversation sichern, genauen Plätze bestätigen lassen, dem FCK melden. Durch den registrierten Vorverkauf können die Verkäufer umgehend ermittelt werden.



Beitragvon ipaule » 16.03.2023, 14:45


Ich glaube kaum, dass dir der Verkäufer den genauen Platz und Reihe verrät.



Beitragvon MathiasvunNW » 17.03.2023, 18:12


Ganz einfach, die großen Ticketverkäufer haben einiges an Know-how, Eventim usw. wie z.B. Personenbezogen. Das ist ehrlich gesagt, das erste Heimspiel, das so durch die Decke geht und das wird nicht das letzte sein. Lösungen für das Problem müssen nicht neu erfunden werden.

Nur der FCK :schild:
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Klassenerhalt 2024 :!: :doppelhalter:



Beitragvon Thomas » 29.03.2023, 17:16


Das Spiel gegen den HSV rückt näher und es beginnt langsam zu kribbeln:

Bild

FCK-Fanszene ruft zum "Traditionstag" gegen den HSV auf

In zwei Wochen spielt der 1. FC Kaiserslautern vor fast 50.000 Zuschauern unter Flutlicht im Fritz-Walter-Stadion gegen den Hamburger SV - da kommen nostalgische Gefühle auf. Passend dazu ruft das Fanbündnis FCK zum "Traditionstag" auf.

Das Zweitliga-Topspiel des vierfachen gegen den sechsfachen Deutschen Meister wird am 15. April 2023 um 20:30 Uhr angepfiffen und war innerhalb von nur vier Stunden ausverkauft. Im Free-TV überträgt "Sport1" die Partie live. Durch den neu eingerichteten, verkleinerten Pufferblock auf der Osttribüne liegt die Stadionkapazität bei voraussichtlich 49.350 Plätzen. Aus Hamburg werden mindestens 5.000 mitreisende Fans erwartet.

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern, dem rund 25 offizielle Fanclubs angehören, ruft via Facebook dazu auf, den kompletten Samstag zu einem Fußball-Feiertag zu machen - mittags in der Stadt, abends im Stadion. Weitere Infos zu geplanten Aktionen rund ums Spiel sollen folgen.

Der Aufruf des Fanbündnis FCK im Wortlaut:

"Der 1.FC Kaiserslautern - ein großer Verein mit stolzer Historie.

Ob Meisterschaften, Pokalsiege oder große Schlachten auf europäischer Bühne. Ob Aufstiege, Abstiege oder elektrisierende Derbys. Unser FCK hat schon unzählige Geschichten geschrieben, mit denen Bücher gefüllt wurden. Ein Traditionsverein, der ohne Zweifel einzigartig ist und seit über 120 Jahren eine ganze Region in seinen Bann zieht. Ein Verein, der größer ist, als wir alle und doch ohne uns und die Helden, die er hervorgebracht hat, nicht existieren könnte.

Grund genug, der ruhmreichen Historie des FCK zum Heimspiel gegen den Hamburger SV einen würdigen Rahmen zu verleihen.

Wir wollen zurückblicken auf die stolze Vergangenheit eines Clubs sowie auf die Menschen, die ihn mit Leben gefüllt und geprägt haben.

Kommt gegen den HSV alle nach Kaiserslautern, in das Herz der Region. Egal ob mit oder ohne Karte - ob im Stadion oder den Kneipen der Stadt. Gemeinsam wollen wir diesen Tag nutzen, um unseren Verein und seine Legenden zu feiern.

Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen."

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK

Weitere Links zum Thema:

- Heimspiel gegen den HSV nach vier Stunden ausverkauft (Der Betze brennt, 13.03.2023)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon asics2010 » 29.03.2023, 22:29


Schöne Aktion! Mal wieder ein echtes Fusballfest, bei dem sich die Fablsger vermischen und gemeinsam in guter Tradition gefeiert wird. In Hamburg wurden wir auch sehr herzlich empfangen und ich hoffe dementsprechend, dass auch wir gute Gastgeber sind. Punkte bleiben natürlich trotzdem auf dem Berg :teufel2:



Beitragvon habe » 30.03.2023, 13:01


An dem besagten WE spielt Victoria Köln erst am Montag. Das wäre doch eine schöne Gelegenheit Wunderlich gebührend zu verabschieden




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste