Das hat jetzt zwar mit dem Puffer an sich wenig zu tun, es zeigt aber, dass wie beim Thema Puffer die Anregungen der Fans nicht ungehört geblieben sind.
Die Stadionkapazität für nationale Spiele würde dann 49.350 betragen.
Zicco 82 hat geschrieben:Wo sind denn alle die immer gemeint haben der Betze wäre zu groß? Wenn guter Fußball gespielt wird kommen auch die Zuschauer. Ich persönlich habe mich immer etwas geärgert wenn ich 48500 oder 49750 Zuschauer gelesen habe und mir gedacht mit ein wenig mehr Anstrengungen bei Bau und Planung hätten mindestens 50000Zuschauer rein gepasst...
Das wäre auch kein Problem, wenn da nicht ab 50.000 höhere Sicherheitsanforderungen da wären.
Die 5.000 Zuschauer zusätzlich an Einnahmen machen die Kosten nicht wett.
Und jetzt ist es bei An- und Abreise am Limit, es gibt halt nur zwei Straßen hoch.
Der Zaun auf der West hat übrigens scheinbar seinen Zweck erfüllt. Von der Nord aus gesehen war gegen Sandhausen die West viel gleichmäßiger gefüllt. in .4 bis oben unters Dach und auch unten in .1 war es nicht mehr ganz so dicht gedrängelt.

Wenn man dann freundlich drauf hinweist, dass die Plätze auf denen die gerade sitzen, jemand anderes bezahlt hat werden sie noch frech und unverschämt obendrauf (was dem sichtlich erhöhten Alkoholkonsum geschuldet war). Da bekommst die dollsten Wörter aus dem Jugendslang an den Kopf geworfen (und ich bin mit 37 wahrlich noch kein Grießkram höheren Alters

Da soll man dann noch ruhig und gelassen sein bei solchen "Fans".
Wenigstens diese beiden Blöcke könnte man von den Sitzen befreien und somit den reinen Stehbereich attraktiver gestalten.
Im übrigen fand ich die Stimmung letztens gegen Sandhausen eher schlechter. Sitze immer Mitte Süd. Lag das nun am Zaun ( kein geballter stimmungskern mehr in den 1er Blöcken) ? Kann aber auch am Windzug gelegen haben der aus Osten wehte.

In Block 6.1 sind jedenfalls keine Sitzschalen. Vielleicht meinst Du 5.1, da sind welche.die Blöcke 6.1 und 10.1 noch mit Sitzen ausgestattet sind.
Zurück zu Fritz-Walter-Stadion