Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Alex76 » 27.01.2023, 18:05


Ich finde die Gestaltung sehr ansprechend und künstlerisch wertvoll. Passend für die Westkurve quasi als Fotoleinwand im heutigen Selfie- und Fotozeitalter, aber auch ästhetisch ein Hingucker. Persönlich würde ich es aber auch ein bisserl dezent halten, um auch dem ganzen so ein bisserl Struktur zu verleihen. Frage mich gerade ob die Bilder mit den Choreographien noch vorhanden sind..

Thematisch würde ich die Geschichte des 1.FC Kaiserslautern, einzelne Spielerpersönlichkeiten oder Spielszenen sowohl in der Südtribüne als auch einem möglichen Anbau aufgreifen. Daniel Ferino hat gezeigt, dass man mit einer handwerklichen Ausbildung wirklich tolle Kunstwerke erstellen kann und somit auch ein Vorbild für andere sein kann. Handwerk hat eben auch einen goldenen Boden.

Um die (Handwerks-)Kunst auch weiter zu fördern und attraktiv zu halten, finde ich die Kolpingidee in Verbindung mit einer Jugendherberge und (Freizeit-)Sport allgemein extrem genial, um das Stadion weiter aufzuwerten. Dies ließe sich mit Hilfe eines U-förmigen Anbaus zur Südtribüne bewerkstelligen, so wie dies in Düsseldorf angedeutet ist.



Beitragvon plüschkissen » 29.01.2023, 12:31


Rot-FrontCFC hat geschrieben:
klchris hat geschrieben:Konnte für mich auch jeden Abzug einmal bestellen und einrahmen :-)

Wo kann man die denn bestellen?


auf der Homepage des Online Shop ist ganz unten der Maltag verlinkt.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste