Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Marc222 » 25.01.2022, 20:54


Lestat hat geschrieben:@Marc222: Das mit den max. 10.000 hast du aber schon gelesen oder?


Die Antwort hat dir ja phibee schon gegeben.

Ist ja egal ob 10 oder 12,5. aber selbst 15 wären kein Problem.



Beitragvon Thomas » 26.01.2022, 10:53


Die Zuschauer-Regelung fürs Heimspiel gegen Halle wurde jetzt auch bekanntgegeben:

Bild
Foto: Imago Images

FCK gegen Halle erneut vor maximal 1.000 Zuschauern

Der 1. FC Kaiserslautern darf eine Woche nach dem Heimspiel gegen den FC Viktoria Berlin erneut bis zu 1.000 Zuschauer auf dem Betze empfangen:

Die zuständigen Behörden der Stadt Kaiserslautern haben zugestimmt, dass auch am Samstag, 29. Januar 2022, gegen den Halleschen FC wieder eine geringe Anzahl an Zuschauern ins Fritz-Walter-Stadion kommen darf.

Die kompletten Modalitäten zum Ticketvorverkauf sowie die Verhaltensregeln im Fritz-Walter-Stadion bleiben gleich zum zurückliegenden Heimspiel gegen Viktoria Berlin. Wir haben diese bereits hier für Euch zusammengefasst.

Der Ticketvorverkauf für die Partie gegen den Halleschen FC startet am Donnerstag, 27. Januar 2022, um 9 Uhr. Wir möchten schon jetzt darauf hinweisen, dass es zu längeren Wartezeiten in unserem Online-Shop kommen kann und wir nicht jede Kartenanfrage bedienen können. Bitte achtet zudem darauf, dass ihr zum Erwerb von Tickets ein registriertes Mitglied in unserem Online-Ticketshop sein müsst. Die Registrierung kann jederzeit vorgenommen werden.

Da die Dauerkarten aufgrund der streng limitierten Kapazität keine Gültigkeit haben, können sich alle Dauerkarteninhaber anteilig das Heimspiel gegen den Halleschen FC erstatten lassen. Die Rückerstattung ist bis Samstag, 29. Januar 2022, um 14 Uhr möglich. Den genauen Ablauf haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marc222 » 26.01.2022, 11:41


Das ist eine riesen Sauerei! :(

Ich habe kein Verständnis mehr dafür. Der Virus ist überall gleich ansteckend.

Ich bin 3x geimpft, ich will ins Stadion und zwar nicht nur mit 999 anderen Personen.



Beitragvon Lucifer71 » 26.01.2022, 11:48


An Willkür kaum zu überbieten. In Hallen sind bis zu 750 Zuschauer zugelassen aber in 50000 bis 80000 Zuschauer fassenden Arenen an der frischen Luft nur 1000.

Hoffentlich bekommt Dortmund mit ihrer angekündigten Klage in den nächsten Tagen Recht.

Einheitliches Recht für alle. 10000 in Bayern 750 in NRW 10000 in Magdeburg ... 500 in Niedersachsen .. geht's noch?



Beitragvon -Hans- » 26.01.2022, 11:55


Das ist purer Aktionismus. Es macht überhaupt keinen Sinn, 1000 Leute im "Unterrang Nord" zu konzentrieren und den Rest des Stadions leer zu lassen. Die regionalen Unterschiede in der Zulassung von Zuschauern ist ebenso nicht zu verstehen.

Regelungen die niemand kapiert, verschärfen nur die wachsende Unzufriedenheit im Volk.
Gruß
Hans



Beitragvon crombie » 26.01.2022, 13:19


-Hans- hat geschrieben:Das ist purer Aktionismus. Es macht überhaupt keinen Sinn, 1000 Leute im "Unterrang Nord" zu konzentrieren und den Rest des Stadions leer zu lassen.

1000% Zustimmung! Völliger Unsinn. Ohne Busshuttle und mit mehr geöffneten Toren und Theken wäre das alles kein Thema. Höchstens eine Geldfrage, die man durch die Mehreinnahmen ja wieder egalisiert.

-Hans- hat geschrieben:Die regionalen Unterschiede in der Zulassung von Zuschauern ist ebenso nicht zu verstehen.

Naja, das kann man schon differenziert sehen. In einer Region mit sehr hohen Inzidenzen andere Regelungen anzusetzen, kann durchaus Sinnvoll sein. Das sollte aber in sich schlüssig und für alle Bundesländer/Regionen gleich verbindich sein. OHNE Ausnahmen! (Kann ja nicht so schwer sein, die Parameter Inzidenz, Stadiongröße und zulässige Zuschaueranzahl (oder so) in eine verfünftige Formel zu packen.)

-Hans- hat geschrieben:Regelungen die niemand kapiert, verschärfen nur die wachsende Unzufriedenheit im Volk.

An sich nicht falsch, aber klingt nach einer etwas populistischen Formulierung, oder?
Und ich für meinen Teil wollte das ganze nicht verantworten. Man kann ja nur alles falsch machen...
Zuletzt geändert von crombie am 26.01.2022, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Lucifer71 » 26.01.2022, 13:41


Es gibt nicht wirklich mehr einen Unterschied zwischen den Regionen. Inzidenzen sind entweder sehr hoch oder noch höher.
Daher denke ich nicht das eine Unterscheidung zwischen einer Inzidenz von 700 oder 1200 noch wirklich Sinn macht. Entweder überall keine Zuschauer zulassen vor allem auch in Hallen nicht oder überall die gleiche Anzahl Zuschauer zulassen.



Beitragvon crombie » 26.01.2022, 13:53


@"Lucifer71": Stimmt auch wieder, 700 oder 1.200 macht dann wenig Unterschied...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon MünchnerTeufel » 26.01.2022, 14:04


Da kann ich nur zustimmen.. :daumen: Ist das nervig alles..
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon fck_anno_1991 » 26.01.2022, 15:31


Wer letzte Woche wie ich oben war, der kann bestätigen, dass es hier nur noch um puren Aktionismus geht ohne Sinn und Verstand...

Ich hatte mir eine einzelne Karte gekauft, links neben mir saß ebenfalls eine Einzelperson, rechts daneben waren es 2 fremde Personen. Alles dicht an dicht, kein Platz Abstand zwischen den Personen. Erst danach folgte ein Absperrband von ca. 20m, um einen gewissen Abstand zu den gepolsterten VIP-Sitzen zu sichern.

Und bei einem einzigen geöffneten Ständchen in der Nord kommt man sich auch mal etwas näher :lol:

Nicht falsch verstehen, mir persönlich ist das völlig egal, von mir aus kann das Stadion voll gemacht werden.

Aber aus Gründen des Infektionsschutzes nur 1.000 Personen ins Stadion zu lassen und diese dann teilweise eng an eng sitzen zu lassen, ist lächerlich. Keine Ahnung, wer da genau verantwortlich ist. Am Ende sind es Land, Stadt und Gesundheitsamt gemeinsam. Das ist eine Mischung aus Symbolpolitik, Ignoranz, Trotz, Provokation, Naivität und Dummheit.

Auf der einen Seite will die Politik u.a. nun Radiowerbespots (!) schalten, um Impfunwillige zum Impfen zu bewegen, auf der anderen Seite werden Geimpfte, Geboosterte oder Genesene mit diesen Maßnahmen völlig vor den Kopf gestoßen...



Beitragvon FCKFreak » 26.01.2022, 15:37


mir kommt es vor das endlich einige wach werden worauf ich schon seit wochen warte. bei den Zuschauerbeschränkungen habe ich kein Mitleid mehr weil die Vereine und die Gastronomie den Mist einfach brav mitmachen und sich nicht dagegen wehren.



Beitragvon read-only » 26.01.2022, 15:40


fck_anno_1991 hat geschrieben:Auf der einen Seite will die Politik u.a. nun Radiowerbespots (!) schalten, um Impfunwillige zum Impfen zu bewegen, auf der anderen Seite werden Geimpfte, Geboosterte oder Genesene mit diesen Maßnahmen völlig vor den Kopf gestoßen...

-Hans- hat geschrieben:Regelungen die niemand kapiert, verschärfen nur die wachsende Unzufriedenheit im Volk.

Die Spaltung des Volkes ist ja schon in vollem Gange, aber leider sind es genau diejenigen, die auf der Straße "spazieren gehen", um gegen diese Maßnahmen zu protestieren, die mit ihrem Starrsinn und den Verschwörungsteorien gegen das Impfen diese Maßnahmen verursachen. Im Saarland sind nun sogar FFP2-Masken beim Einkaufen Pflicht. Es ist zum :kotz:

Bei uns könnte man problemlos die 10-fache Anzahl als die genehmigte unterbringen und das dann immer noch mit Abstand.
Seitdem der FCK aus der Bundesliga abgestiegen ist, wurde Bayern immer Meister.
Nun glaube ich, dass wir das bald wieder ändern können!



Beitragvon fck_anno_1991 » 26.01.2022, 16:06


@ read-only

Bitte zitiere nicht meinen Beitrag, wenn du hier gegen Impfgegner ablästerst. Ich wollte genau nicht diese Spaltung "befeuern".

Wenn die Politik ein Freiluft-Stadion, in das 50.000 Zuschauer passen, nicht mit 20.000 Zuschauern unter 2G+ Bedingungen besetzen will, dann ist das eben nicht verhältnismäßig, nicht nachvollziehbar oder dreist. Nenne es, wie du willst. In den Restaurants, Kneipen oder Sporthallen - also Indoor und teilweise ohne Maske - ist unter denselben Bedingungen (2G+) eine viel höhere Auslastung möglich und Alkohol darf da auch getrunken werden.
Und das kotzt mich einfach nur noch an...

Auf 3 Punkte am Samstag :teufel2:



Beitragvon Thomas » 26.01.2022, 16:14


Die von einigen hier geforderte "einheitliche Regelung" bezüglich Fußball-Zuschauern ist bereits in Planung und soll bis übernächste Woche, 9. Februar, von den Ländern gemeinsam ausgetüftelt werden (Quelle 1, Quelle 2). Hoffen wir mal, dass die Regelung dann nicht "einheitlich Geisterspiele" oder "einheitlich 750 Zuschauer" heißt. Aber die Anzeichen deuten momentan eher darauf hin, dass wir gegen Magdeburg wieder deutlich mehr Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion begrüßen dürfen als jetzt noch gegen Halle.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lucifer71 » 26.01.2022, 16:50


Eine einheitliche Regelung wurde auch schon bei der letzten MPK gefordert und hat diese nicht beschlossen bzw ist beim alten Stand geblieben. Warum hat Bayern denn direkt nach der MPK dieses moniert und direkt für Bayern festgelegt das mehr Zuschauer ins Stadion dürfen? Es wurde einfach nur um 3 Wochen verschoben. Wer sagt denn das in drei Wochen vernünftig entschieden wird? Ich bin mit den Vereinen dagegen rechtlich vorzugehen. Diese Einschränkung wird sehr sicher von jedem Gericht kassiert werden. Sie entspricht nicht dem wissenschaftlichen Stand. Es gibt keinen Grund so wenige Zuschauer bei einer Freiluftveranstaltung zuzulassen.



Beitragvon oskarwend » 26.01.2022, 17:59


so wie es aktuell läuft, schadet man den Menschen. Irgendwie alles komplett übertrieben.



Beitragvon Matthew » 26.01.2022, 18:38


oskarwend hat geschrieben:so wie es aktuell läuft, schadet man den Menschen. Irgendwie alles komplett übertrieben.


Inwiefern schadet man damit den Menschen? Inwiefern würde ein konträres "laufen lassen" der Pandemie den Menschen mehr schaden? Was davon ist "schlimmer" für die Bevölkerung? Wie kommst du zu deiner Aussage, dass das alles übertrieben ist? Hast du zu deinen Aussagen Fakten oder ist das deine persönliche (unwissenschaftliche) Meinung?

Mir passt die aktuelle Situation auch nicht und ich wäre froh, nochmal mit nem Bier in der West stehen zu können. Ich weiß aber gleichzeitig auch nicht ob es super sinnvoll ist die Hütte jetzt wieder komplett!!! voll zu machen - also ich weiß es wirklich (aus wissenschaftlicher Sicht) nicht. Du etwa? Ja, die Ansteckungsgefahr auf der Tribüne an der Luft ist gering. Aber wie es an den Buden in der Halle aussieht oder in den vollen Zügen nach dem Spiel weiß jeder; Masken hat jeder nach dem 2. Bier eh nur noch auf Halbmast. Da nehn ich mich selbst auch nicht raus...

Vielleicht findet man ja einen Mittelweg. 10k mit 2G+ auf 2-3 Tribünen verteilt und schauen was im Frühjahr los ist.



Beitragvon lancelot666 » 26.01.2022, 19:11


Ich Blick da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Mit Logik kommt man schon lange nicht mehr weiter.
Wenn Fans 2-fach geimpft und dann noch geboostert sind. Warum lässt man die denn nicht alle rein?
Sind angeblich geschützt und können von Ungeimpften ja nicht angesteckt werden.

Was sehe ich falsch?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Datenleak » 26.01.2022, 19:21


@lancelot

Es wird jetzt seit über einem Jahr geimpft.
Eigentlich sollte doch langsam jeder kapiert haben das azch geimpfte angesteckt werden können und das auch völlig normal ist. Das war seit Tag 1 klar...



Beitragvon RedDevil16 » 26.01.2022, 19:40


@lancelot666:
Du schützt dich mit deinen Impfungen und Boostern nur vor einem schweren Verlauf für dich persönlich. Nicht mehr und nicht weniger.



Beitragvon Lucifer71 » 26.01.2022, 20:08


@RedDevil
Man muss einfach die veränderte Realität mit Omikron mal berücksichtigen.
Wir verhalten uns immer noch so wie vor 18 Monaten als es keine Impfung gab und die Verläufe immer noch schlimmer waren als jetzt.

Die neue Realität ist das die Sterblichkeit bei einer Omikron Infektion um den Faktor 9 geringer ist als bei Delta und damit mit einer Grippe von der Sterblichkeit vergleichbar.

Wir prüfen doch auch nicht jeden gegen Grippe bevor wir ihn ins Stadion lassen.

Das ist die neue Realität und da muss man auch die alten Muster überdenken.
In Spanien soll Corona nach dieser Welle wie eine Grippe behandelt werden. Denkt Mal drüber nach.

Ich bin übrigens geboostert ..bevor hier Anfeindungen kommen.



Beitragvon oskarwend » 26.01.2022, 20:11


Matthew hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:so wie es aktuell läuft, schadet man den Menschen. Irgendwie alles komplett übertrieben.


Inwiefern schadet man damit den Menschen? Inwiefern würde ein konträres "laufen lassen" der Pandemie den Menschen mehr schaden? Was davon ist "schlimmer" für die Bevölkerung? Wie kommst du zu deiner Aussage, dass das alles übertrieben ist? Hast du zu deinen Aussagen Fakten oder ist das deine persönliche (unwissenschaftliche) Meinung?


Es geht nicht nur um die bitter benötigten Einnahmen, es geht um den Spaß an seinem Hobby, um Menschlichkeit. Um Lachen statt Miesepetrigkeit und Cassandra-Vorhersagen. Lachen ist gesund!

Man muss nicht, wie du extrem kommst, alles "Laufenlassen" (auch wenn das einige Virolgen bereits fordern).

Mir geht es darum, dass - wenn man aufpasst - meiner Meinung nach eine deutlich höhere Auslastung als die 1.000 möglich wäre. Platz ist genug im weiten Rund.

Was haben wir denn aktuell aufgrund der Vorgaben? Es sitzen 1000 Menschen wie gesehen eng zusammen.

Wenn es so gefährlich ist: Warum hört man aus England, wo seit Monaten volle Stadien ohne Maskenpflicht und feiernde Menschen zu sehen sind, nichts von "schlimmen Folgen"? Dort wird gerade geöffnet. Und hör mir auf mit der Ausrede, dass die höhere Impfquoten hätten.

Okay, lassen wir Vorsicht walten, ich bin bei dir:
Es sind meiner Meinung nach bei uns trotzdem 50 Prozent Auslastung möglich... wenn "man" wirklich will



Beitragvon lancelot666 » 26.01.2022, 20:49


Datenleak hat geschrieben:@lancelot

Es wird jetzt seit über einem Jahr geimpft.
Eigentlich sollte doch langsam jeder kapiert haben das azch geimpfte angesteckt werden können und das auch völlig normal ist. Das war seit Tag 1 klar...


Du wirst lachen, das weiß ich auch längst. Dann stecken also Geschützte, Geschützte an. Das wurde in den Medien aber lange nicht oder anders kommuniziert. Bisher waren es immer die getesteten Ungeimpften, obwohl die, getestet, niemand anstecken konnten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon MünchnerTeufel » 28.01.2022, 10:15


Boah hab ich Bock auf das Spiel morgen! Hoffe auf 3 Punkte, zu 0 und mindestens 2 Tore!

Hoffentlich verliert FCS in Magdeburg und Meppen/Waldhaufen spielen unentschieden..
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon scheiss fc köln » 28.01.2022, 16:48


fck_anno_1991 hat geschrieben: Das ist eine Mischung aus Symbolpolitik, Ignoranz, Trotz, Provokation, Naivität und Dummheit.


Das interessiert mich. Welches Symbol? Wer wird ignoriert? Wer wird provoziert? Sind die naiv und dumm? Dümmer und naiver als du? Erzähl´ mal. Politiker entscheiden das. Und die wissen doch auch, dass sie sich damit nicht beliebt machen. Also - raus mit der Sprache: Warum? Warum macht hier niemand einen auf Boris Johnson? Sag´s mir!

Dämliches Gerede wie von dir hört man ja ständig. Erklärungen? Pustekuchen!

Sorry, deine "Argumentation" überzeugt mich nicht. Du weisst eben auch nichts.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste