Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Betze-Chris » 20.01.2022, 12:16


*erledigt*

Hi zusammen, ich konnte zwei Karten in Block 15.1 ergattern und dann wurde die Schwiegermutter ins Krankenhaus gebracht, ich habe jetzt also zwei zusammenhängende Karten in Reihe 5 abzugeben.
Originalpreis 29 Euro pro Karte, Print@home Links können per Mail verschickt werden.

Gerne auch per Whatsapp 015737564922.

Liebe Grüße



Beitragvon FCK_FFM » 20.01.2022, 13:09


Das man sich immer noch über die Regelungen hier aufregt...ich bin da viel zu müde zu.
Einheitlich? Nein
Alles nachvollziehbar? Nein
Angebracht? Im Zweifel ja
Magdeburg mit 15k? Eher fail on Magdeburg / Sachsen-Anhalt als fail on K-town / R-P

Ich habe einfach entschieden, dass ich mich um die 1k nicht bemühen werde und wieder hoch fahre, sobald wieder mehr zugelassen sind. Bis dahin gilt Daumen drücken von zu Hause aus. Malt euch doch nicht jetzt schon den :teufel2: an die Wand wegen Wettbewerbsverzerrung...lasst doch erstmal schauen wie die nächsten Spiele werden. Ich meine die VIPs haben unseren FCK zuletzt ja gegen Meppen gepusht. Von mir aus ab jetzt nur noch mit 500 VIPs :lol: VIPS, die neuen Ultras! :love:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon oskarwend » 20.01.2022, 13:48


Lestat hat geschrieben:@oskarwend:
Du willst jetzt ernsthaft den Rückgang von der astronomisch hohen Zahl von knapp 220.000 infizierten Personen auf die immer noch verdammt hohe Zahl von knapp 81.000 Personen (wobei diese Zahl in den letzten Tag wohl wieder gestiegen ist) als Erfolg verkaufen?

Davon dass das englische Gesundheitssystem seit Jahren / Jahrzehnten massiv unterfinanziert ist reden wir lieber nicht.

Wenn Johnsons Kurs so richtig ist warum musste er dann (wenn auch zähneknirschend) vor ein paar Wochen Verschäfungen bei den Coronamaßnahmen durch Parlament boxen?

Der "Blender" Johnson hat vieles aber sicherlich keinen klaren Kurs.

Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass über 90 Prozent der Infizierten nicht einmal Symptome haben. Deswegen ging man ja bewusst weg von den Inzidenzen und hin zu den Zahlen bei den Hospitalisierungen. Und da sieht es aktuell wohl eher entspannt aus.

"Verschäfungen"?

@Lestat, ich geh jetzt inhaltlich konkret auf deinen Post ein:

Boris Johnson kündigte gerade vor dem Unterhaus an, dass in Kürze, und zwar ab dem 27. Januar 2022, die meisten Coronavirus-Beschränkungen in England aufgehoben werden.

„Die Regierung wird das Tragen von Gesichtsmasken nirgendwo mehr vorschreiben und niemanden mehr kriminalisieren, der sich dafür entscheidet, keine zu tragen.“

Schon heute sollen die Vorschriften für Masken an Schulen fallen.

Ich kann "Verschäfungen" leider nur bei uns erkennen. Leere Stadien? Darauf ein lautes Määh!

Was spricht gegen 50 Prozent Zuschauer-Auslastung beim FWS?



Beitragvon Lestat » 20.01.2022, 14:08


@oskarwend:
Entspannt wurde ich die Situation in den meisten Kliniken nicht nennen. Nicht umsonst werden Deutschland im mehr nicht unbedingt notwenige Operation verschoben. Da solltest dich mal informieren.

Und die Verschärfungen die mich meine sind mitte Dezember durch englische Unheraus gegangen.

Und das Johnson jetzt Lockerung ins Gespräch bringt hängt nicht damit zusammen das er plötzlich den großen Plan in Sachen Corona hat, sondern weil er innenpolitisch / innerparteilich ernorm unter Druck steht, auf Grund diverse Skandälchen und, auf diese Art und Weise, verzweifelt versucht einige Hardliner in seiner Partei zu besänftigen um das drohende Misstrauensvotum gegen Ihn abzwenden / politisch zu überleben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Schuhseppel » 20.01.2022, 14:39


Was liegt mir an England, was an Johnson, nichts.
Aber an unserem FCK, ich will ins Stadion.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon scheiss fc köln » 20.01.2022, 14:50


Lestat hat geschrieben:Und die Verschärfungen(...)


@Lestat

Er schreibt "Verschäfung". Ohne R. Zweil mal. In Anlehnung an "Schlafschafe". Und sowas bleibt hier stehen. Seit mindestens einer Stunde.



Beitragvon scheiss fc köln » 20.01.2022, 15:07


oskarwend hat geschrieben:"Verschäfung" stammt von @Lestat. Passt aber irgendwie.


Du hast es benutzt. Und du weisst auch warum. Und das Määäh auch. Passt irgendwie?

Kompromiss? Bin ich bei dir. Als Laie würde ich auch sagen, da könnten ruhig (viel) mehr Leute ins Stadion. Kein Problem. Du und ich - wir packen das. Um Leute wie @Benny mache ich mir allerdings große Sorgen. :wink:



Beitragvon canucks » 20.01.2022, 16:25


Ich verstehe durchaus die Bedenken einiger und auch ich finde, dass in einem 50.000 Zuschauer fassenden Stadion fraglos deutlich mehr als 500 oder 1.000 Menschen sicher "untergebracht" werden können.

Wo ich allerdings entschieden widerspreche, ist der Punkt, dass Masken im Freien sinnlos wären. Ich habe mich beim Auswärtsspiel in Saarbrücken als doppelt Geimpfter mit Covid-19 infiziert, ebenso meine ebenfalls doppelt geimpfte Tochter. Ja, in SB galten keinerlei Beschränkungen (2G, 3G etc.) und ja, wir haben uns ob der Impfungen sicher gefühlt. Eine Maske hätte uns sehr wahrscheinlich vor einer Infektion geschützt.
Der Maske also jegliche Wirkung im Freien abzusprechen, ist für mich aus persönlicher Erfahrung nicht nachvollziehbar.

Just my 2 Cent.

Kleines Edit zum "Schnupfen": wir sind beide zum Glück halbwegs sauber durch die Erkrankung gekommen. Aber ich hatte noch keinen "Schnupfen", bei dem ich wochenlang Geruchs- und Geschmackssinn verloren hatte, bei dem ich drei Wochen fast ausschließlich im Bett liegen konnte oder bei dem ich auch zehn Wochen nach Erkrankung Atemnot beim Treppensteigen verspüre. Seltsamer "Schnupfen"!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 20.01.2022, 16:47


Wurden die Karten schon verschickt?
Hat jemand schon bekommen?
Danke für eure Infos...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Grimmsch » 20.01.2022, 17:23


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Wurden die Karten schon verschickt?
Hat jemand schon bekommen?
Danke für eure Infos...

Meine bestätigte Bestellung wurde eben "kommentarlos" storniert. Denke da ist was schief gelaufen (s. Kommentare bei Facebook bzgl.doppelter Abgabe von Karten)



Beitragvon oskarwend » 20.01.2022, 17:37


canucks hat geschrieben:Ich habe mich beim Auswärtsspiel in Saarbrücken als doppelt Geimpfter mit Covid-19 infiziert, ebenso meine ebenfalls doppelt geimpfte Tochter. Ja, in SB galten keinerlei Beschränkungen (2G, 3G etc.) und ja, wir haben uns ob der Impfungen sicher gefühlt. Eine Maske hätte uns sehr wahrscheinlich vor einer Infektion geschützt.
...

Kleines Edit zum "Schnupfen": wir sind beide zum Glück halbwegs sauber durch die Erkrankung gekommen. Aber ich hatte noch keinen "Schnupfen", bei dem ich wochenlang Geruchs- und Geschmackssinn verloren hatte, bei dem ich drei Wochen fast ausschließlich im Bett liegen konnte oder bei dem ich auch zehn Wochen nach Erkrankung Atemnot beim Treppensteigen verspüre. Seltsamer "Schnupfen"!

Natürlich steht es jedem frei, eine Maske zu tragen. In Japan usw. ist das sogar normal.

Danke für die offenen Worte. Ich hatte mir vor paar Jahren eine Influenza eingefangen (also eine echte Grippe, kein grippaler Infekt, kein "Schnupfen") und lag über 3 Wochen flach. Es war brutal.



Beitragvon carpe-diabolos » 20.01.2022, 18:22


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Wurden die Karten schon verschickt?
Hat jemand schon bekommen?
Danke für eure Infos...


Ja, die Karte kam am Mittag. Schau mal im Postfach unter Spam oder melde dich beim Kartenservice
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Blaumann » 20.01.2022, 18:27


Und täglich grüßt das Murmeltier… die letztz10 Beiträge nur Corona, Masken, Grippe, Regierungsschelte Gelaber etc.
Keine Rede mehr vom Spiel… :cry:
Und nochmals : schaut nach Süden!
Null Zuschauer in München z.B.
Also freut euch lieber über eure 1000 erlaubten , statt zu jammern.
Es könnte auch schlimmer kommen, Malu Söder ? :lol: :lol:

Ãœbrigens, @ benny 2106: was hat das mit SPD oder sonst eine Partei zu tun?
Eure Min.prä ist von der SPD und erlaubt euch eure 1000 Zuschauer,
Meiner (bin aus Bayern) ist von der CSU und erlaubt gar keine!
Möchtest Du tauschen?



Beitragvon oskarwend » 20.01.2022, 18:56


Blaumann hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier… die letztz10 Beiträge nur Corona, Masken, Grippe, Regierungsschelte Gelaber etc.
Keine Rede mehr vom Spiel… :cry:

Ist ja auch nicht der Spielthread. Ich fand es schon interessant, hier auch mal einen Blick über den Teller- und öffentlichen Fernsehrand zu erhalten.

Zum Beispiel wenn @canucks schildert, wie er und seine Tochter sich trotz doppelter Impfung infizierten und einen sehr schweren Verlauf hatten.

Außerdem zeigte es sich in der Diskussion, dass fast alle Fans zumindest eine deutlich höhrere Zuschauerauslastung fordern und dass die Angst nicht mehr im Vordergrund steht.



Beitragvon Grimmsch » 20.01.2022, 19:28


Ohne Long Covid klein reden zu wollen...

Den geschilderten Verlauf würde ich nicht als SEHR schwer bezeichnen. Ein Blick auf Intensivstationen zeigt sehr schwere Verläufe. Vllt hat die doppelte Impfung hier geholfen?



Beitragvon canucks » 20.01.2022, 20:08


Grimmsch hat geschrieben:Ohne Long Covid klein reden zu wollen...

Den geschilderten Verlauf würde ich nicht als SEHR schwer bezeichnen. Ein Blick auf Intensivstationen zeigt sehr schwere Verläufe. Vllt hat die doppelte Impfung hier geholfen?

Absolut richtig. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, wir hätten einen schweren Verlauf gehabt. Wir sind alle froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist!

Ich verstehe die Enttäuschung über die unterschiedlichen Regelungen in Deutschland. Auch ich möchte endlich wieder in der West stehen. Aber ich glaube, dass unser Team mittlerweile derart gefestigt ist, dass sie uns trotz der fehlenden Unterstützung einen schönen Mai bescheren werden!



Beitragvon Weschdpälzer » 21.01.2022, 11:41


Männer, beruhigt euch. In wenigen Monaten ist der Spuk vorbei, dank der Fluchtvariante....nach Omikron kommt dann Mariakron. Also, wir müssen alle noch etwas Geduld haben, das meiste liegt hinter uns....und wir dürfen bald wieder alle ins Stadion. Jetzt zu Viktoria Berlin: insgesamt guter Aufsteiger. Kommt jetzt langsam in die Tabellenbereiche zurück, in die sie gehören - trotzdem müssen die Jungs wach sein. An die Mannschaft: Jetzt zählt es. Bleibt gallig! Wer nach der Winterpause die beste Serie macht steigt auf! ....war schon immer so.



Beitragvon oskarwend » 21.01.2022, 14:45


Weschdpälzer hat geschrieben:Männer, beruhigt euch. In wenigen Monaten ist der Spuk vorbei...


Dazu ein aktueller Artikel aus der WELT:
https://www.welt.de/kultur/article23637 ... orbei.html

Schade, jetzt hat man den Artikel größtenteils hinter der Bezahlschranke versteckt.

Die Anzeichen sind wirklich nicht mehr zu übersehen und zu überhören. Mal gespannt, wann die Erkenntnis bei unseren "Chefs" ankommt.

Volles FWS, wir freuen uns drauf !!



Beitragvon Thomas » 21.01.2022, 18:34


Das nächste Auswärtsspiel des FCK wird leider vor komplett leeren Rängen stattfinden:

Bild

Keine Zuschauer beim Auswärtsspiel des FCK bei 1860

Entgegen anders lautenden Mutmaßungen in den Medien muss das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern leider vor leeren Rängen und ohne das Faustpfand des TSV 1860 München, den einzigartigen Löwenfans, stattfinden. Notwendige Genehmigungen für einen Spielbetrieb mit Zuschauern werden bis Dienstagabend nicht vorliegen.

Nach aktuellen Aussagen des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder wird Anfang der kommenden Woche über die Rückkehr von Zuschauern in die Stadien der Profiligen entschieden. Die Anzeichen aus der Staatskanzlei sind also sehr positiv.

Dies ist eine Nachricht, die beim TSV 1860 München für große Freude sorgt. Dennoch käme trotz bestmöglicher und bereits umfänglich initiierter Vorbereitung auf die Rückkehr der Zuschauer eine positive Entscheidung für das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Dienstagabend zu spät.

Wenn am Montag in der Ministerpräsidentenkonferenz und anschließend im bayerischen Kabinett eine Veränderung der bayerischen Infektionsmaßnahmenschutzverordnung beschlossen wird, ist dies nicht gleichbedeutend mit einer sofortigen Zuschauerfreigabe für den TSV 1860 München.

Nach schriftlicher Bekanntgabe der Gesetzesänderung ist aufgrund der neuen Vorgaben das Hygienekonzept des TSV 1860 München anzupassen und anschließend von den zuständigen Behörden der Stadt München zu genehmigen. Die Erfahrung vorangegangener Änderungen zeigt, dass eine kurzfristige Umsetzung innerhalb weniger Stunden trotz höchsten Engagements aller zuständigen Personen und Institutionen nicht möglich ist.

Wenn der Beschluss, dass wieder Zuschauer zugelassen werden, tatsächlich getroffen wird, rechnet der TSV 1860 München zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig mit einer Rückkehr der Fans auf die Ränge des Grünwalder Stadions.

Quelle: Pressemeldung 1860

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 25.01.2022, 15:37


Die Spielabsage in München hat auch etwas Gutes, und zwar in Sachen Zuschauer:

Bild

Wohl 3.800 Zuschauer beim Nachholspiel in München

Eigentlich sollte der 1. FC Kaiserslautern heute Abend bei 1860 München um Punkte käm­pfen, aber das Spiel wurde bekanntlich abgesagt. Ein Gutes hat diese Tatsache nun: Beim Nachholtermin können voraussichtlich Zuschauer im Grünwalder Stadion dabei sein.

Die neuen Regeln hat am Dienstag der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU), der vor zwei Monaten als einer der ersten wieder Geisterspiele ausgerufen hatte, mitgeteilt. Demnach dürfen ab Ende dieser Woche die Stadien in Bayern wieder bis zu 25 Prozent der Gesamt­kapazität ausgelastet werden, maximal jedoch mit 10.000 Zuschauern. Für die Heimstätte der Sechzger bedeutet dies eine Zulassung von rund 3.800 Besuchern. Allerdings gelten in dem Bundesland strenge Regeln, darunter 2G plus Test, FFP2-Maskenpflicht, Alkoholverbot und größere Abstände auf den Tribünen. Staatskanzlei-Chef Florian Herrmann (CSU) wird bei "FuPa.net" wie folgt zitiert: "Wir wollen keine Bilder wie aus anderen Bundesländern. Da waren die Stadien zwar größtenteils leer, die wenigen zugelassenen Zuschauer saßen dann aber dicht an dicht in einem kleinen Bereich."

Nachholtermin gegen 1860 noch offen - Mehr Fans am Betze wohl gegen FCM

Wann genau das Nachholspiel des FCK bei 1860 stattfindet, steht allerdings noch nicht fest, auch nicht, ob dann Gästefans dabei sein dürfen. Am ursprünglich für den heutigen Dienstag vorgesehenen Termin wären gar keine Zuschauer zugelassen gewesen, wie die Löwen bereits vor der Corona-bedingten Absage mitgeteilt hatten.

In Rheinland-Pfalz wurde derweil noch keine neue Zuschauer-Regelung veröffentlicht. Allgemein wird aber damit gerechnet, dass ab dem übernächsten Heimspiel des FCK wieder deutlich mehr Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion dürfen - das wäre dann genau rechtzeitig zum Drittliga-Topmatch der Roten Teufel gegen den Tabellenersten 1. FC Magdeburg (Samstag, 12. Februar 2022).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marc222 » 25.01.2022, 15:42


Ich hätte dann gerne für Samstag auch die 25%, analog zu Bayern.
Immerhin wären das 12.500 Zuschauer!



Beitragvon Lestat » 25.01.2022, 15:50


@Marc222: Das mit den max. 10.000 hast du aber schon gelesen oder?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon phibee » 25.01.2022, 16:47


Hi, auch 10.000 wären deutlich mehr als 500 oder 1000 Zuschauer und das würde uns mit Sicherheit helfen. LG



Beitragvon Blaumann » 25.01.2022, 16:54


PS: ob im Stadion lediglich 2G oder 2G + gilt, kann ich gar nicht exakt sagen.
Nur: falls jemand beim Nachholspiel nach München fahren möchte:
In Gaststätten und Restaurants genügt in Bayern 2 G alleine !
Wer also noch keine Boosterimpfung hat und lediglich doppelt, aber vollständig geimpft ist, kann auf 1,2 oder auch XX Bierchen ins jede beliebiege geöffnete Kneipe ohne zusätzlichen Test rein. :daumen: :daumen:



Beitragvon MünchnerTeufel » 25.01.2022, 18:43


Jepp, das kann ich nur bestätigen! :daumen:

(Sofern sich nicht wieder auf die Schnelle etwas ändert..)
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste