Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon FCKOleOlaaa » 04.12.2021, 09:56


Verstehe ich trotzdem nicht es dürfen doch nur 10k ins Stadion.



Beitragvon Block 9 » 04.12.2021, 09:58


Heinz Orbis hat geschrieben:Ich habe die PK gesehen und bin trotzdem am motzen, weil halt Restzweifel geblieben sind, weil nicht explizit die Dauerkarteninhaber erwähnt wurden. So hat man dieses Missverständnis provoziert. Rossi hätte einfach die Dauerkarteninhaber erwähnen können bzw. ein Journalist hätte fragen sollen...Ist weder von Rossi noch von einem Journalisten zuviel verlangt. Man ist ja nicht erst seit gestern im Geschäft und hätte antizipieren müssen, dass da manche dann unsicher sind...

MfG

Ich weiß nicht, wie man semantisch darauf kommen kann, dass in "alle Karten" nicht "alle Karten" enthalten sein könnten. Es sei denn, man will krampfhaft einen Fehler finden.
Nachfragen hätte nur der müssen, der hier einen inhaltlichen Fehler in der Aussage vermutet. Wenn das keiner getan hat (warum auch? Glaubt wirklich jemand, dass es Dauerkartenbesitzer geben könnte, die ohne explizite Erwähnung ausgeladen worden sind, wenn es gerade genau um dieses Thema geht?) gibt es keinen Grund zur Nachfrage.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Heinz Orbis » 04.12.2021, 10:12


@Block 9:
Du hast recht, rein rational, der Semantik entsprechend, umfasst die Aussage auch die Dauerkarteninhaber. Der Mensch funktioniert aber nicht rein rational. Und da 10 000 DK vor der Saison verkauft wurden und wohl auch ein paar Tausend im VVK, ist es doch logisch das da Unsicherheit aufkommt, weil beide Kartenkontingente zusammengerechnet wohl über 10 000 sind... Mir gehts halt darum, dass wenn man professionell arbeitet, auch antizipiert wo es noch Unsicherheiten/ Verständnisprobleme geben könnte, und diese dann proaktiv verhindert. Es geht um einen Satz, den zu sagen ist keine Mehrarbeit und nicht zuviel verlangt. Gerade Rossi kennt doch die FCK-Fans...Es haben gestern und heute sicherlich viele verunsicherte Fans "unnötige" Telefonate mit dem FCK geführt, das hätte man halt dadurch verhindert...

Die Logik das alle verkauften Karten ihre Gültigkeit behalten wurde auch noch nicht aufgeklärt, denn es sind sicherlich, inkl. DK, mehr als 10 000 verkauft worden.... Der FCK wird wohl eine Dunkelziffer rausrechnen/kalkulieren und hoffen das die nicht kommen...anders kann ich es mir nicht erklären
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Mittelhaardt » 04.12.2021, 10:23


Was aber, wenn trotz aller Rechnerei mehr als 10.000 vor den Toren stehen?



Beitragvon rees » 04.12.2021, 10:24


roterteufel81 hat geschrieben:Noch mal ergänzend für die 2G+ VIPs: Wer geboostert ist gilt in Rheinland-Pfalz auch ohne Test als 2G+. Der Status ist ab der Sekunde gültig, wo die Spritze verabreicht wurde.


Das stimmt so nicht. Der Status ist einen Tag nach der Boosterimpfung gültig.

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/deta ... 2g-plus-1/



Beitragvon Mittelhaardt » 04.12.2021, 10:30


Ich trau es dem FCK zu, dass zum Schluss 12.000 drin sind, aber offiziell 9.000 angegeben werden.



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.12.2021, 11:07


Heinz Orbis hat geschrieben:Die Logik das alle verkauften Karten ihre Gültigkeit behalten wurde auch noch nicht aufgeklärt, denn es sind sicherlich, inkl. DK, mehr als 10 000 verkauft worden.... Der FCK wird wohl eine Dunkelziffer rausrechnen/kalkulieren und hoffen das die nicht kommen...anders kann ich es mir nicht erklären

So ist das. Man rechnet damit, aus der Erfahrung heraus das nicht alle DK Besitzer kommen und hat den Verkauf bei 9.000 gestoppt und öffnet ihn dann auch nicht mehr. So ähnlich hat das Rossi in seinen nicht vorhandenen Bart genuschelt.Lege mich nicht auf den genauen Wortlaut fest.
Ich schätze das wenn doch mehr DK Besitzer kommen, eine gewisse Zahl überschritten werden darf.
In der schnelle der Zeit währe das auch gar nicht anders machbar gewesen. Vermutlich werden es unter 10.000 sein, wir werden es sehen.



Beitragvon roterteufel81 » 04.12.2021, 13:10


rees hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Noch mal ergänzend für die 2G+ VIPs: Wer geboostert ist gilt in Rheinland-Pfalz auch ohne Test als 2G+. Der Status ist ab der Sekunde gültig, wo die Spritze verabreicht wurde.


Das stimmt so nicht. Der Status ist einen Tag nach der Boosterimpfung gültig.

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/deta ... 2g-plus-1/


Da steht mit dem Tag und nicht nach dem Tag ;)

„Dieser Status gelte mit dem ersten Tag nach erfolgter Auffrischungsimpfung“
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Blaumann » 04.12.2021, 13:18


Eben. Da steht mit dem 1.Tag, NACH der verabreichten Impfung.
Also somit verstehe ich: Am 3.12. zum 3.mal geimpft , am 4.12. gültig.



Beitragvon Blaumann » 04.12.2021, 13:23


Edit: Wenn es sofort gelten sollte, müsste man sagen: gilt mit dem Tag der Boosterimpfung und nicht:
Mit dem Tag, NACH der Impfung.



Beitragvon rees » 04.12.2021, 13:46


roterteufel81 hat geschrieben:
Da steht mit dem Tag und nicht nach dem Tag ;)

„Dieser Status gelte mit dem ersten Tag nach erfolgter Auffrischungsimpfung“


Ist für mich eindeutig. Nach dem Tag der Impfung.

Edit: Hier steht nach der Impfung:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-102.html

Doch nicht so eindeutig. :-?
Zuletzt geändert von rees am 04.12.2021, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 04.12.2021, 13:51


Also wenn hier 5.000 im Stadion sind, dann isses schon viel. Da brauchte sich keiner über 10.000 Gedanken machen.

Alles klar. Dann ist das so mit dem Booster, dann können gestrig geimpfte sich halt freuen.

Auf geht’s FCK!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Datenleak » 04.12.2021, 19:13


Maskenpflicht überall war wohl Azch nicht vorhanden :nachdenklich:



Beitragvon Heinz Orbis » 04.12.2021, 19:53


Datenleak hat geschrieben:Maskenpflicht überall war wohl Azch nicht vorhanden :nachdenklich:


Ist mir auch negativ aufgefallen. Das Sicherheitspersonal schert sich einen sch.... um die Durchsetzung. Dafür kann der FCK aber nix, das sind ja externe Firmen oder 450 Euro-Jobber die nur am Spieltag da sind...

Im Januar dann bitte Schachbrettmuster und keine Maskenpflicht am Platz. Macht den Stadionbesuch qualitativ schon kaputt, zumindest für mich...

Reihe unter mir: 2 ohne Maske
Reihe hinter mir: 2 ohne Maske
Reihe links von mir: Einer ohne Maske...

Da kommt man sich schön blöd vor wenn man sich an die Regeln hält
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon bjarneG » 04.12.2021, 21:06


@Heinz Orbis:
So ist das. Was ist so schwer daran ne Maske aufzuziehen ? Für die paar Minuten. Mir geht langsam aber sicher das Verständnis aus. Allahobb.

4:0. Leckomat, still und heimlich haben wir wieder ein (buchstäblich) richtiges Team beisammen und der Trainer passt auch mal wieder so gut, wie lange nicht mehr. Vorbei die Zeiten, als man dachte "oje, gegen Wenn geht's jetzt wieder ?". Gegen Wen ? Egal, wir können Alle schlagen (zumindest in unserer Liga). Auswärts und Daheim.

Die Saison geht was. :doppelhalter: :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 04.12.2021, 21:48


Das stimmt.

Wenn auf der Nord heute 10% ihre Maske dauerhaft auf harten, war’s viel.

90% Nasenpimmel, unterm Kinn oder gleich ganz aus. Die Ordner übrigens teilweise gleich mit :wink:

Naja. Bei der Belegung und teilweise 10x10m Platz pro Fan nicht so wild. Aber Regeln sind Regeln…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze-Chris » 06.12.2021, 13:13


Hi zusammen,

hat jemand für Freitag eine Idee, wo man das Spiel in München verfolgen kann? Hotel und Bahn sind bereits seit Wochen gebucht...Kneipen haben in Bayern ja auch zu, aber vielleicht weiß trotzdem jemand was?

Danke für alle Ideen um es nicht auf dem Handy im Hotelzimmer schauen zu müssen :D



Beitragvon Thomas » 21.12.2021, 20:16


Die MPK hat heute erneute Beschränkungen für den Profisport beschlossen:

Bild

Corona: Ab Januar wieder Geisterspiele im Fußball

Wegen erwarteter extremer Corona-Infektionszahlen hat die Politik erneute Geister-spiele ab dem 28. Dezember 2021 beschlossen. Pech für den 1. FC Kaiserslautern: Alleine im Januar müssen deswegen drei Heimspiele voraussichtlich ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Die erneuten Geisterspiele sowie weitere Maßnahmen hat Olaf Scholz (SPD) nach der heute einberufenen Bund-Länder-Konferenz bestätigt (Quelle: Sportschau u.a.). Der neue Bundeskanzler sagte: "Überregionale Großveranstaltungen dürfen nicht mehr mit Publikum stattfinden, das betrifft insbesondere Fußballspiele."

Der Grund für die harten Maßnahmen ist die neue Omikron-Variante des Coronavirus. Experten erwarten ohne Kontaktbeschränkungen extrem steigende Infektionszahlen im Januar, bei denen mehrere Millionen Deutsche gleichzeitig in Quarantäne (als Infizierte oder Kontaktpersonen) geraten könnten. Die damit einhergehende Gefährdung der kritischen Infrastruktur soll unbedingt vermieden werden.

Dem FCK wird damit voraussichtlich in den Heimspielen gegen den SV Meppen, Viktoria Berlin und den Halleschen FC (15., 22. und 29. Januar 2022) die Unterstützung durch die Zuschauer fehlen. Zumindest finanziell kann der Klub aber wohl eine Entschädigung erwarten: Das Programm "Corona-Hilfe Profisport", von dem der FCK bereits zuvor profitiert hatte, wurde heute ebenfalls ins neue Jahr hinein verlängert.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schorlegeneral » 21.12.2021, 21:09


Es ist doch einfach traurig, dass die Politik den Absprung aus dieser Pandemie nicht schafft. Mit dieser Entscheidung machen wir einen Schritt rückwärts. Wir stehen am selben Punkt wie vor zwei Jahren. Was soll ich denn noch alles tun, um meinem Leben noch etwas Freude zu verleihen? Arbeiten gehen darf ich, aber alles andere ist trotz dreifacher Impfung verboten? Wieso schaut man sich nicht einfach mal die Statistiken an und merkt, dass Freiluftveranstaltungen, wie wir sie im Stadion haben, wenig bis keine Auswirkungen auf die Inzidenzen haben...

Ich hoffe, dass die Maßnahme so bald wie möglich aufgehoben wird. Insbesondere bei den drei Heimspiele, die jetzt wahrscheinlich ohne Zuschauer stattfinden müssen, werden uns nicht nur finanzielle Einbußen drohen, auch die Unterstützung von den Rängen kann ein Spiel nochmal in die richtige Richtung pushen, was nun gänzlich fehlt...

Nichtsdestotrotz, falls hier Spieler oder Funktionäre mitlesen: Wir Fans sind auch bei euch, wenn wir nicht bei euch sein dürfen! Wir sitzen vor den Fernsehgeräten und schreien die Bälle genauso ins Tor, wie wenn wir in der West stehen würden!
Gebt alles! Vollgas für den perfekten Rückrundenauftakt! Vollgas für den Angriff auf die Aufstiegsränge!

FORZA FCK!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Heinz Orbis » 21.12.2021, 21:26


Ein harter Schlag ist das! Mindestens 3 Spiele ohne Fans... Ich verstehe die Politik nicht (mehr), deshalb wundert mich diese Entscheidung auch nicht...
Kann mir einer erklären was passieren soll wenn 2 bzw. 3G+ umgesetzt wird? Wenn alle die drinnen sind einen negativen Test vorweisen müssen, dann kann doch keine Gefahr von den Veranstaltungen ausgehen- oder irre ich?


Jedenfalls will ich mein Geld für die dann verpassten Spiele zurück...

Was hat es mit der "Profi-Sport-Corona-Hilfe" auf sich? Hör/Les ich grad zum ersten mal...wieviel bekommen die Clubs da-- muss zurückgezahlt werden usw....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon oskarwend » 21.12.2021, 22:14


Dann fassen wir zusammen:

Wir sind jetzt, nach zwei Jahren Erfahrung, doppelter Impfung, Boosterung und vielen schlauen Sätzen in Talkshows exakt wieder so weit, wie wir zur gleichen Zeit 2020 waren, als 0% (null) der Bevölkerung geimpft waren.

Toller Fortschritt!



Beitragvon carpe-diabolos » 21.12.2021, 22:27


Ich schlage vor, unsere Politiker gehen für die nächsten Monate in den Lockdown.

Schüler auf engstem Raum werden unterrichtet, aber in Geschäften gibt es strenge Begrenzungen der Kunden, öffentliche Verkehrsmittel sind voller Pendler, aber Veranstaltungen im Freien werden nunmehr wieder ohne Zuschauer u Gäste stattfinden.

Erst die Orderung ausreichenden Impfstoffes verpassen, die schrittweise Einführung der Impfpflicht grob fahrlässig verschludern, dann Wahlkampf statt konsequente Fortführung der differenzierten Regelungen für Geimpfte u Ungeimpfte führen, ständig wechselnde Regelungen und Reglementierungen offensichtlich ohne Plan und Weitblick ...

Es reicht... Die Dummen sind die Ladeninhaber, Gastronomen, Vereine u die Bürger, die zum eigenen u fremden Schutz sich geimpft u geboostert haben lassen.

Mein Vertrauen u Motivation liegen in Trümmern
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Datenleak » 21.12.2021, 23:07


Was wäre denn euer Vorschlag was "die Politik" machen soll?
Wie soll man einen Absprung aus der Pandemie schaffen? Die ist doch immer noch da.Keiner hat Bock darauf, aber welche Alternativen gibt es denn?



Beitragvon oskarwend » 22.12.2021, 12:17


Datenleak hat geschrieben:Was wäre denn euer Vorschlag was "die Politik" machen soll?
Wie soll man einen Absprung aus der Pandemie schaffen? Die ist doch immer noch da.Keiner hat Bock darauf, aber welche Alternativen gibt es denn?

Als erstes mal raus aus dem ständigen Panikmodus.

Eine mögliche Lösung: Ein Schnelltest zeitnah vor dem Spiel für alle verpflichtend. Eventuell nur 50 Prozent Auslastung. Maskenpflicht dort wo sinnvoll.

Im Mutterland des Sports, England, überlegt man jetzt, Tests einzuführen. Die Stadien werden dort voll bleiben. Auch wenn ein Herr Lauterbach bereits vor Monaten vor den "vielen Toten" durch volle Stadien in England warnte. Ist bisher nicht eingetreten.

Fakt ist, dass es für unseren FCK mit seiner bundesligareifen Fangemeinschaft ein großer Nachteil ist, wenn ohne Fans gespielt wird. Das könnte uns dann am Ende, abgesehen vom wirtschaftlichen Schlag ins Kontor, den sportlichen Aufstieg kosten.

Sehen wir es nüchtern: Es ging den Politikern bei ihrer Entscheidung für Geisterspiele um die Symbolik. "Zeichen setzen". Koste es, was es wolle.



Beitragvon Blaumann » 22.12.2021, 18:59


Servus, Geisterspiele könnten dem Verein aber auch zum Vorteil gereichen.
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Man liegt im Spiel gegen Magdeburg (gerne auch Verl) zur Halbzeit 0:1 oder 0:2 zurück und die dargebotene Leistung ist durchaus verbesserungswürdig.
Anstelle des berechtigten Pfeifkonzerts und Buh Rufen ist es aber ruhig im Stadion und der Trainer findet in der Kabine das richtige Maß für eine motivierende Halbzeit Ansprache.
Statt nun unter dem psychischen Erwartungshaltungsdruck der Zuschauer zusammenzubrechen, findet die Mannschaft nochmal zurück in die Spur und den Schlüssel zum Erfolg.
Wäre so mein Gedanke…




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste