Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon K-Town150677 » 15.10.2021, 17:08


Ich bleibe bei meiner Meinung, es war falsch Ungeimpfte auf die Nordtribüne zu verbannen, vor allem zu dem Preis von über 30€ pro Karte und noch bekloppter finde ich auf 2G zu gehen, ok wenn einige oder viele Ungeimpfte gegen die Regeln verstoßen haben, sollte man die die es verbockt haben, bestrafen und nicht alle Ungeimpfte.



Beitragvon bjarneG » 15.10.2021, 17:34


Ich kann aus eigener Erfahrung nur raten: Jede(r) sollte sich daran erinnern, wie das persönliche Verhältnis zu Freunden, Kumpels, Bekannten, (Arbeits)Kollegen vor ca. 18 Monaten war. Das sind die selben Menschen und mehr als läppische zwei Meter Abstand sind nicht nötig und brauchen nicht zwischen beiden Meinungen zu stehen.

Edit: EINE Meinung zu EINEM Thema. Es gibt zig andere Themen, über die wir uns unterhalten konnten und auch immer unterhalten können.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.10.2021, 18:00


@bjarneG

Große und wahre Worte!

Danke dafür.
...
Edit: es gibt 3G, 2G und einen bjarneG :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Datenleak » 15.10.2021, 18:03


Das sich die getesteten bzw ungeimpften oder wer auch immer, beim letzten Spiel auf der Nord so daneben benommen haben. Ist das egtl bestätigt? Oder wird das einfach so erzählt weil irgendwer irgendwas gesehen hat oder von jemand irgendwas erzählt bekam? Und dann wurde es hier gepostet und jeder nimmt das als Quelle?



Beitragvon bjarneG » 15.10.2021, 18:51


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@bjarneG

Große und wahre Worte!

Danke dafür.
...
Edit: es gibt 3G, 2G und einen bjarneG :wink:


Gerne, aber zuviel der Ehre @GT79. Du bist die benchmark hier diesbezüglich. Kann nicht nur ich mir ne Scheibe von abschneiden...

https://youtu.be/nR46gQLyxuE

Edit: Schon dieser (spontane) Song zeigt den Unterschied. Das könnte man/frau/etc. schon wieder missverstehen, wenn man wollte, rein vom Titel.

Also:

https://m.youtube.com/watch?v=vBNdEUTUU34



Beitragvon ExilDeiwl » 15.10.2021, 19:52


bjarneG hat geschrieben:https://youtu.be/nR46gQLyxuE

Edit: Schon dieser (spontane) Song zeigt den Unterschied. Das könnte man/frau/etc. schon wieder missverstehen, wenn man wollte, rein vom Titel.


Du alter Spalter! :p Gerade diesen Song auszuwählen, tssss. :wink: :lol:

So Mancher hätte Dir jetzt einen

https://m.youtube.com/watch?v=hJzotJUlQws

zugeworfen. :o Passt ja in zweierlei Hinsicht zu Deiner Song-Auswahl (erster Teil - über den zweiten Teil lasse ich mich nicht aus. :D ). Und war in meiner Playlist zufälligerweise gerade an erster Stelle. Aber wir sind hier nicht im Musikthread, insofern freue ich mich an dieser Stelle einfach nur mal bloß über 16.000 Zuschauer morgen im Stadion - oder ein paar weniger. Das Zeichen ist ein Gutes: der FCK zieht wieder etwas mehr, was auf die guten sportlichen Leistungen zurückzuführen ist. Über den Landespokal reden wir hier einfach mal nicht.

PS: Deiner Ehrung des großen @GT79 kann ich mich nur anschließen, aber auch Deine Weisheiten bestechen gelegentlich durch ihre Schlichtheit - im besten Sinne. Also stell Dein Licht nicht unter den Scheffel.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.10.2021, 20:09


roterteufel81 hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:Glaube nicht, daß ein ungeimpfter vor dem Spiel einen PCR Test machen würde. Kosten ab 40 Euro aufwärts. Ein normaler Test sollte doch ausreichen


Impfen kostet nichts. Von mir aus kann ein Test auch 10, 20, 100 oder 500€ kosten, mir relativ egal was es kostet. Zwingt einen ja keiner zum FCK Spiel ;) Muss jeder für sich wissen, was ihm sein Status und seine Bedenken wert sind.



Naja so kann man das aber nicht ausdrücken wie du es gesagt hast.
Ich glaube ich achte hier im Forum so ziemlich am meisten auf meine Gesundheit.
Bin Kraftsportler bin 1,72cm groß,wiege 79kg und habe einen kfa von aktuell 11%. Wiege täglich mein Essen ab.
Esse jeden Tag mindestens 700gramm Gemüse,sowie 500gramm Obst.
Nehme täglich 8gramm Fischöl zu mir.Rauche nicht, trinke nicht,nehme keine Drogen,keine Steroide,schaue das ich jeden Tag mindestens 24000 Schritte habe ,fahre täglich (17km) mit dem Fahrrad zur Arbeit und nehme gar keine Medikamente ,nicht Mal ne Schmerztablette.

Und dann soll ich mir eine im Reagenzglas gezüchtete Substanz spritzen lassen ,von denen man überhaupt keine Langzeitfolgen abschätzen kann,damit ich Brot und Spiele konsumieren kann?
Irgendwie passt das alles nicht oder?

Ich und viele andere bleiben dabei:
Solange dies so ist ,werde ich kein Spiel mehr auf dem Betze schauen gehen.

Das es anders geht zeigen einige andere Vereine.
Aber leider habe ich manchmal das Gefühl das der FCK sich langsam abschafft ,sportlich(ja im Moment läuft es ja etwas),sowie menschlich...
Und bei Punkt 2 haben auch leider viele Fans daran schuld!



Beitragvon bjarneG » 15.10.2021, 20:31


Alla hobb, jetzt steigert Euch mal nicht rein, Leben und ähem... :wink:

In welcher Form nimmst Du das Fischöl zu Dir, wenn ich fragen darf ?

Btw: Ich schwör auf Ingwer, Ingwer, Knoblauch und naja, Ingwer... die Musikfreunde bei dbb können buchstäblich ein Lied davon singen :wink:



Beitragvon bjarneG » 15.10.2021, 20:57


Rotweisrotsaar hat geschrieben:...Ich glaube ich achte hier im Forum so ziemlich am meisten auf meine Gesundheit...


Das halte ich für eine gewagte These (bzgl. "am meisten") Ja, ich rauch und trink auch gern mal was, aber bemühe mich zB auch schon, mich ausgewogen & gesund zu ernähren... und ich "kenn" mindestens 1 user hier, der seit Jahren gegen den Krebs, sprich: ums Überleben kämpft, täglich, seit Jahren... also imho, aufgepasst mit solchen Formulierungen. Es ist ein grosser Unterschied, ob man sich so ernährt, dass einem dieses Schicksal erspart bleibt, oder ob man davon betroffen ist und bzgl. Ernährung versucht, versuchen muss, daraus das Beste zu machen.
Zuletzt geändert von bjarneG am 15.10.2021, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Datenleak » 15.10.2021, 21:07


Für was 8gramm Fisch Öl? Lebst du im Meer? Was ist da mit den Langzeitfolgen? Wo kommt das Zeug egtl her?

Egtl kann man von einer Impfung egtl prima langzeitfolgen abschätzen. Die gibt es nämlich egtl bei keiner Impfung.

Absolut einverstanden wenn sich jemand nicht impfen lassen will. Von mir aus. Aber nicht jeder lässt sich impfen um wieder irgendwas zu dürfen sondern diese Krankheit nicht zu bekommen. Und wenn doch, dann mit einem milden Verlauf. Denn langzeitfolgen hierzu sind bekannt.

Und nochmal. Der fck macht das doch alles nicht aus Langeweile oder zum Spaß. Verstehe die Kritik nicht



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.10.2021, 21:43


bjarneG hat geschrieben:Alla hobb, jetzt steigert Euch mal nicht rein, Leben und ähem... :wink:

In welcher Form nimmst Du das Fischöl zu Dir, wenn ich fragen darf ?

Btw: Ich schwör auf Ingwer, Ingwer, Knoblauch und naja, Ingwer... die Musikfreunde bei dbb können buchstäblich ein Lied davon singen :wink:


In Kapselform.
Ich achte immer auf ein ausgewogenes Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6.
Und Ingwer und Knoblauch sind top :daumen:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.10.2021, 21:46


Datenleak hat geschrieben:Für was 8gramm Fisch Öl? Lebst du im Meer? Was ist da mit den Langzeitfolgen? Wo kommt das Zeug egtl her?

Egtl kann man von einer Impfung egtl prima langzeitfolgen abschätzen. Die gibt es nämlich egtl bei keiner Impfung.

Absolut einverstanden wenn sich jemand nicht impfen lassen will. Von mir aus. Aber nicht jeder lässt sich impfen um wieder irgendwas zu dürfen sondern diese Krankheit nicht zu bekommen. Und wenn doch, dann mit einem milden Verlauf. Denn langzeitfolgen hierzu sind bekannt.

Und nochmal. Der fck macht das doch alles nicht aus Langeweile oder zum Spaß. Verstehe die Kritik nicht



Man kann eben keine Langzeitfolgen abschätzen,es braucht sich nur das Blut zu verdicken oder sonst was...
Da der Stoff einfach noch nicht lange erforscht ist.
8gramm Fischöl einfach deshalb weil mir meine Herzgesundheit sehr wichtig ist.
Und ja es gibt Studien mit Fischöl dauereinahme über jahre :daumen:



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.10.2021, 22:45


@Rotweisrotsaar
Du hast aber schon mitbekommen was auf dem Planeten los ist oder ?
Woher kommt den die hohe Impfqoute und die bald wieder erlangten Freiheiten aus dem Saarland ? Durch Deine Einstellung sicher nicht.
Eine Pandemie mit vermeintlich gesunder Ernährung zu bekämpfen. Tolles Argument. Bravo.... :lol:



Beitragvon bjarneG » 15.10.2021, 22:57


"Then i shall cut out the white bread, Sir" (wo ist der emoji mit dem Heiligenschein ? :p ) - ja meh kann ich jetzat doch wirklich ach nidd mache.. oder ? am i wrong ? :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=YGn21Ck4t28



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.10.2021, 08:39


@bjarneG :daumen:
ich liebe deine eingeworfenen Videos :D
Und wie de ExilDeiwl sagt, musst du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Deine Poste haben Hand und Fuß. (und sind zudem nicht so Kopflos wie manch andere Beiträge auf dbb :lol: )

Nun aber wieder zum Thema. Es ist wirklich nicht einfach hier eine Diskussion zu führen, weil die Meinungen sehr weit auseinandergehen. Und wir müssen aufpassen, dass die Spaltung (die ja schon da ist) niht noch stärker wird. Hinter jedem User hier (und auch sonst hinter jeder "Fassade") steht ein Mensch. (ob geimpft oder nicht)
Und jeder darf und soll seine Ansichten vortragen. Aber bitte respektvoll.

@Rotweissrotsaar, Respekt, dass du so "gesund" lebst. (auch mit dem abwiegen). Auch wenn ich schon schaue, dass ich nicht sooo ungesund lebe, so erfreue ich mich an meiner "Freiheit", dass ich das esse, auf was ich Lust habe. (unn uff moi Schogglaaad will ich a net verzichde :D )
Man kann durch gesunde Ernährung vielem vorbeugen, das ist unbestritten, aber ich habe selbst erlebt, dass sportliche, kerngesunde Menschen vom Coronavirus angegriffen worden sind und sie hatten keinen milden Verlauf. Das ist ja das Tückische an diesem Virus, dass man nicht sagen kann, warum der eine einen milden Verlauf hat und der andere nicht. Dazu noch die vielen LongCovid Patienten, die als "genesen" gelten, aber noch lange nicht ans Arbeiten denken können.
Ich möchte hier jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion starten, aber einfach mal aufzeigen, dass dieses Virus nicht zu unterschätzen ist und dass es jeden treffen kann.
Aber wie gesagt, jeder soll (und darf) seine Meinung haben und vertreten.

In diesem Sinne: bleibt alle gesund und gewogen (also nicht nur das Essen) :wink:

Unn uff drei Dubbe heit!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon bjarneG » 16.10.2021, 09:32


Ich wieg mein Essen übrigens auch ab. 300 gr Kalbsschnitzel, 250 gr Champignons, 1 EL Butterschmalz, 100 ml Sahne, 200 ml Kalbsfond, 100 ml Riesling, 4 EL Butter, 2 EL Milch, 1 EL Mehl, 400 gr Kartoffeln, 2 Schalotten (67 gr) und für mei Rösti noch ein Zwiebelschen, das wiegt 38 gr. Der Bund Petersilie wiegt 29 gr, davon nehm ich netto ca 8... :wink:

Frisch ans Werk, mit vollem Magen siegt es sich besser 8-) :teufel2:

Edit: Das Weißbrot lass ich natürlich weg.



Beitragvon Doppelsechs » 18.10.2021, 16:11


Laut Saarbrücker Zeitung und Saarbrücker Fan Gästebuch soll unser Spiel dort evtl vom 06.11. auf den 13.11. verlegt werden.. Weiss da jemand was genaues?
http://www.ludwigspark.de/gaestebuch.php

und auch bei Liga3:

https://www.liga3-online.de/wegen-badmi ... k-verlegt/



Beitragvon ExilDeiwl » 18.10.2021, 17:10


bjarneG hat geschrieben:Das Weißbrot lass ich natürlich weg.

Löblich! Und statt Wodka Martini die restliche Rieslingflasche, gell? :p Aber ist ja auch richtig - lieber da etwas mehr Flüssigkeit als in den Kartoffelrösti. :lol: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Abrakim » 27.10.2021, 10:56


Hallo zusammen,

nochmals eine Frage bzgl. "2G",da ich auf der Homepage des FCK nichts finden konnte oder ich blind bin.
Da ich gerne mal wieder meinen Sohn ins Stadion mitnehmen würde,würde ich über die Modalitäten gerne eine Info bekommen.Mein Sohn ist 11 Jahre und somit nicht geimpft.
Er müsste nur sein Alter nachweisen beim Eingang,dass er noch keine 12 Jahre alt ist???Ist das richtig??
Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen!
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 27.10.2021, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.



Beitragvon Taffarel » 27.10.2021, 11:19


Hallo,

ich war beim letzten Heimspiel mit meinem Sohn (10 Jahre), da hat keiner nachgefragt. Bei der 3G Regel hatte ich eine Kopie vom Reisepass dabei.

Grüße,
Taffarel
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 27.10.2021, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf Ausgangsbeitrag ebenfalls in passenderen Thread verschoben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"



Beitragvon uteriadawn » 29.10.2021, 13:48


Hallo allerseits.
Wie sieht es denn zurzeit in Sachen Park and Ride aus?



Beitragvon eckham » 29.10.2021, 21:44


Aktuell fahren Busse von Schweinsdell und Uni, s. hier
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon Thomas » 02.11.2021, 14:59


Heute wurden weitere Lockerungen angekündigt, wir haben sie für Euch zusammengefasst:

Bild

Stadion bald wieder mit Vollauslastung geöffnet

In Rheinland-Pfalz gibt es bald weitere Lockerungen bei den Corona-Regeln. Für den 1. FC Kaiserslautern relevant: Das Fritz-Walter-Stadion darf wieder voll ausgelastet werden, die Beschränkung auf 25.000 Zuschauer entfällt, mehr Stehplätze gehen in den Verkauf.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat am Dienstagmittag die Änderungen der ab 08. November 2021 geltenden 27. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz vorgestellt. Darin sind unter anderem weniger Beschränkungen im Freien vorgesehen. In der zugehörigen Pressemitteilung des Landes heißt es dazu: "Die Regelung zur Kontakt­beschränkung im öffentlichen Raum entfällt. Gleiches gilt für die Personenbegrenzung (1 Person pro 5 qm), die bislang noch in öffentlichen und gewerblichen Einrichtungen galt. (...) Für Veranstaltungen im Außenbereich gibt es nur noch Beschränkungen, wenn die Teilnehmer feste Plätze einnehmen und eine Einlasskontrolle oder Ticketverkauf gegeben sind. In diesen Fällen gilt die Testpflicht. Die Begrenzung auf 25.000 Zuschauerinnen und Zuschauer entfällt. Nach dieser Regelung sind Martinsumzüge und Weihnachtsmärkte ohne Einschränkungen, d.h. ohne Abstand, ohne Maske und ohne 3G-Regeln."

Heimbereich war schon gegen Würzburg nah am Status "ausverkauft"

Wie genau die neue Verordnung ab dem nächsten FCK-Heimspiel gegen Wehen (20. November 2021) umgesetzt wird, wird der Verein in den kommenden Tagen organisieren und rechtzeitig bekanntgeben. In dieser Saison kamen im Fritz-Walter-Stadion bereits die Regelungen "3G", "2G plus" und "2G" zum Einsatz, mit denen sich jeweils auf den Status "geimpft, genesen, getestet" bezogen wird. Auch wenn ein ausverkaufter Betze mit 49.850 Zuschauern in der 3. Liga in den Wintermonaten utopisch erscheint, bringen die neuen Lockerungen doch relevante Verbesserungen mit sich: Das letzte Heimspiel gegen Würzburg war mit 20.150 Zuschauern gar nicht so weit von "ausverkauft" entfernt, denn bisher waren "nur" 22.500 Heimfans plus 2.500 Gästefans zugelassen. Die Stehplätze in der Westkurve waren gegen Freiburg II und Würzburg gar restlos und frühzeitig ausverkauft. Mit Vollauslastung dürfen künftig auch wieder die bisher noch geschlossenen oberen Blöcke (6.4 bis 10.4) in der Westkurve in den Verkauf gehen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Moritz0912 » 02.11.2021, 19:37


Unter diesen Bedingungen kehren die Ultras wieder wie gewohnt zurück oder?
Die gesamte Auslastungen der Kapazität sowie die 3G- Regelung ist ja gegeben!
Die Personalisierung ist ebenso im Stehplatzbereich nicht vorhanden! :teufel2:



Beitragvon necrid » 02.11.2021, 19:49


Weiß jemand ob das nächste Heimspiel 2 oder 3g ist




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste