Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Dubbeschoppe » 15.09.2021, 22:15


sven69 hat geschrieben:Da kommt wieder das typisch deutsche Verhalten durch.


Ich glaube weniger dass das mit "deutsche(m) Verhalten" zu tun hat, in anderen Ländern liegen die Impfquoten auch >50%. Die Verordnung des Landes ist eben keine Empfehlung, sondern bindend. Und ja, 2G-Personen brauchen sich damit weniger Gedanken beim Stadionbesuch machen und sind in der Mehrheit, was nachweislich in Bezug auf schwere Erkrankungen auch sinnvoll ist, auch wenn das einige nicht wahrhaben mögen. Aber warum sollte diese dann "rebellieren", da haben weder die Personen noch der FCK etwas davon.

Es ist glaube ich auch alles bereits gesagt worden, was zählt ist jetzt auf dem Platz am Sonntag und dann gegen Osnabrück. Fans sind da, egal auf welcher Tribüne und welchen Status. Und wer kein Bock hat auf die aktuellen Regeln bleibt eben zuhause.

PS: In Las Vegas waren gestern beim NFL-Spiel der Raiders 61.700 Zuschauer, die offiziell einen Impfnachweis haben mussten. Ob das konsequent kontrolliert wurde steht auf einem anderen Blatt, aber hat dem Interesse wohl keinen Abbruch getan.



Beitragvon Mittelhaardt » 15.09.2021, 22:50


Was ist eigentlich mit Fällen wie mir?

Ich habe eine Dauerkarte in der West, aber bin zum Osnabrück-Spiel nur 1x geimpft.
Ich hab also ein gültiges Ticket, darf aber nicht ins Stadion, weil der FCK mir den Zutritt mit meinem Impfstatus verwehrt.
Bekomme ich vom FCK das Osnabrück-Spiel anteilig erstattet?

Ich kann ja schwer etwas an meinem Impfstatus ändern.



Beitragvon CrackPitt » 16.09.2021, 07:51


@Mittelhaardt

Du kannst dich an den FCK wenden, die werden dir dann weiter helfen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.09.2021, 08:17


Ganz dünnes Eis auf dem wir uns hier bewegen...

Dennoch möchte ich mal meine Gedanken schreiben.

Aber vorher noch kurz zu meinem "Status" und meine Denkweise, damit man mich auch in die entspr. "Ecke" (oder auf die Lichtung) schieben kann. :wink:

Bin durchgeimpft und finde persönlich, dass sich jeder, der sich impfen lassen kann (!) auch impfen lassen sollte, damit man u.a. die Herdenimmunität erreichen kann und man das Virus besser im Griff hält.

Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, respektiere ich aber dennoch und kann oder muss verschiedene Sichtweisen und Ansichten verstehen oder einfach so stehen lassen. Jeder darf ja entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder auch nicht.

Die aktuelle Verordnung zu den Heimspielen finde ich teilweise gut, sehe dennoch den Aspekt kritisch, dass Genesene und Geimpfte sich komplett "frei" bewegen dürfen. Gerade im Hinblick auf den Herbst und die mögliche neue Welle.

Genauso finde ich den Umgang mit den Jugendlichen nicht optimal. Hier fände ich eine andere Lösung schöner, da man (hier) in meinen Augen die Jugendlichen nicht mit den Erwachsenen gleichzusetzen sollte. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Finde es bedauerlich, dass man nun wegen dieser allgemeinen Entscheidungen, die ja nicht nur vom FCK kommen, hier im Forum so reagiert.

Egal von welcher Seite, das ICH steht hier (leider) zu sehr im Vordergrund. Ich, ich, Ich, aber, und überhaupt.... etc.

Wir befinden uns immer noch in einer herausfordernden Lage und Situation und dewegen sollten wir GEMEINSAM alles versuchen, dass wir gut damit umgehen. Jede "Partei" muss einfach mal einen (oder mehrere) Schritte zurückgehen und weiter etwas zurückstecken. Dann laufe ich halt als Geimpfter weiter mit Maske rum (muss ich im Supermarkt eh) oder halte dennoch den (gesunden) Abstand. Genauso muss man als Ungeimpfter sich weiter testen lassen und insgesamt "umständlicher" am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Aber ich möchte diese Punkte nicht weiter vertiefen, weil jeder hier unterschiedlicher Meinung ist.

Mir ist einfach wichtig zu verdeutlichen, dass weder der FCK oder (teilweise!) die Politik an dieser oft zitierten "Spaltung" in der Gesellschaft beiträgt, sondern allein jeder Einzelne. Wir sind es doch auch, die jemanden in eine Schublade oder Ecke stecken oder uns gegenseitig so Angehen.

Es läuft doch schon genug scheisse, lasst uns deswegen versuchen gegenseitig respektvoll miteinader umzugehen.

Und welche "Seite" am Ende recht hat, werden wir eh wahrscheinlich nie genau erfahren, oder erst später...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon K-Town150677 » 16.09.2021, 08:47


@GerryTarzan1979, danke danke danke, endlich mal ein guter Beitrag zu diesem schwierigen Thema!



Beitragvon DerRealist » 16.09.2021, 09:32


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und welche "Seite" am Ende recht hat, werden wir eh wahrscheinlich nie genau erfahren, oder erst später...


Es geht auch garnicht um Recht haben oder nicht.

Finde es nur so witzig, dass es oftmals die gleichen Leute sind, die sich jetzt beklagen, die vor 1,5 Jahren, als die Maßnahmen begannen, die vulnerable Gruppe (Ältere, Vorerkrankte) am liebsten weggesperrt hätten (und es kam ja auf eine Art auch so), damit der Rest der Menschheit (inkl. sie selbst) weiter normal leben kann/können.
Jetzt wurden/werden sie selbst auf eine Art zur vulnerablen Gruppe als Ungeimpfte und der Aufschrei ist groß, dass das Konsequenzen hat. Kannste dir nicht ausdenken.

Wenn man zu einer Haltung kommt, dann erträgt man auch die Konsequenzen. Muss ich ja auch, als Geimpfter, in dem ich weiterhin Maßnahmen ertragen muss, die eigentlich schon längst abgeschafft gehören, bzw. ertragen, dass sich aufgrund der Impfunwilligkeit in unserem Land die Pandemie zieht wie Kaugummi, während andere Länder Party machen.



Beitragvon FA » 16.09.2021, 10:13


ich finde 2g an sich ok, auch das mit dem oberang nord (wobei ich hier dann doch eher ost genommen hätte)

was mir garnicht gefällt ist der umgang mit 12-18. wir haben 4 dk süd wobei unsere 2 unter 12 sind, also an sich nicht betroffen. hier sollte sich die politik für teens etwas anderes überlegen.

in dem brief der den dk beiligt steht ja:
"vielen Dank für Deine verbindliche Bestellung der Dauerkarte für den Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen in der Saison 2021/22.
Für Spiele mit begrenzter Zuschauerkapazität hat die Dauerkarte allerdings noch keine Gültigkeit."

für mich ist die momentane Coronaverordnung ein kompletter Widerspruch zu diesen 2 Sätzen.

Laut FCK funktionieren die DK am nächsten Heimspiel, sind auch übertragbar (hauptsache die nutzer sind 2g)



Beitragvon carpe-diabolos » 16.09.2021, 10:20


@Realist

Zu den aus der Haltung resultierenden Konsequenzen gehört dann auch, dass wir Geimpften das von den Verweigerern ins Feld geführte Risiko eines Impfschadens tragen. Mir wurde sogar der damalige Contergan-Skandal als Grund genannt Ganz schön schräg, was da alles behauptet wird.

Die Spaltung und Diskriminierung wurden anfangs auch von den Rauchern angeführt, als die ersten Restriktionen kamen.

Die Freiheit endet, wo die Gefahr und Gefährdung anderer beginnt.

Freuen wir uns über die neu gewonnenen Möglichkeiten und hoffen, dass schrittweise immer Normalität für immer mehr Leute kommt. Der FCK ist um seine Entscheidung nicht zu beneiden, denn Kritik kommt immer, egal was man macht oder lässt.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon DerRealist » 16.09.2021, 10:25


carpe-diabolos hat geschrieben:Zu den aus der Haltung resultierenden Konsequenzen gehört dann auch, dass wir Geimpften das von den Verweigerern ins Feld geführte Risiko eines Impfschadens tragen.


Jaja. Die Impfschäden. Mein rechter Arm (Impfarm) kommt seit der Impfung ziemlich gut ins Internet. Ist vor allem deswegen ganz praktisch, weil aufm Betze ja so schlechter Empfang ist, wenn viele Leute da sind. :lol:



Beitragvon Adaleh » 16.09.2021, 10:26


Im Kontext des Coronawahns gäbe es viel zusagen und zu diskutieren - außer dem Hinweis, daß jeder sich eigenständig Gedanken über diese Plandemie machen sollte, möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern.

Für mich ergibt sich als vor langer Zeit "Genesener" und ungeimpfter Dauerkartenbesitzer auf der Süd:
1. Ich zahle nur, wenn ich die Dauerkarte nutze?
2. Ich kann nur einer Karte für den Oberrang Nord erwerben (Ghetto Nord :nachdenklich:) ?



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 16.09.2021, 10:54


@SGRK98:
Die Tatsache, dass die Virenlast oftmals zu gering ist, um andere anstecken zu können, ist aber kein reines Phänomen Geimpfter. Dieses Phänomen tritt bei Ungeimpften ja ebenfalls auf. Genau dies ist ja ein Kritikpunkt vieler Experten, dass medial meist positiv Getestete mit Infizierten und diese mit Erkrankten gleichgesetzt werden. Denn der PCR findet jeden Virenschnipsel, unabhängig davon, ob er vermehrungsfähig ist und somit krankmachenden Charakter hat oder nicht. Und eben auch unabhängig davon, ob er weitergegeben werden kann oder nicht.

Vielen Dank für die Links. Ich habe mir das und weitere Quellen dazu nochmal angesehen. Die Qintessenz ist für mich, dass 3 recht große Studien in unterschiedlichen Ländern zu dem Resultat kamen, dass infizierte Geimpfte diesselbe Virenlast haben als infizierte Ungeimpfte und dies mithin als recht gut belegt gelten kann, dass sie gleich ansteckend sind. Eine andere Studie legt nahe, dass die Infektiosität bei Geimpften schneller abnimmt. Allerdings bestreitet auch diese nicht, dass die Ansteckungsgefahr zu Beginn der Infektion identisch ist, sondern sieht diese nur nach einigen Tagen bei Geimpften als etwas geringer an.

Zur Auslastung der Intensivstationen. Im Jahresdurchschnitt 2020 waren 4% der Intenisvbetten mit Covid-Patienten belegt. Wenn Du Dir die Zahlen des Divi-Intensivregisters (die Datenerhebung lässt mich als jemand, der beruflich mit Statistik zu tun hat, teilweise erschaudern, ebenso die absoluten Fallzahlen und die Zahlen der "an und mit Covid Verstorbenen", aber bessere Daten haben wir nicht) im Zeitverlauf anschaust, wirst Du sehr schnell feststellen, dass wir über die ganze Zeit eine ziemlich identische Auslastung der Intensivstationen hatten - also in den schlimmsten Tagen der 2. Welle keine höhere Intensivbettenbelegung als im Sommer 2020, als es so gut wie keine Covid-Patienten auf Intensiv gab - bezogen auf die absoluten Zahlen. Die relative Auslastung, auf die sich mediale Berichterstattung meist bezog, stiegt vorallem deshalb, weil die Bezugsgröße (also die Bettenkapazität) nach unten angepasst wurde. Ob es aus krimineller Energie der KH heraus erfolgte, wie der verlinkte Monitorbeitrag aufgrund eines Berichts des Bundesrechnungshofes nahelegt, weiß ich nicht. Ist unerheblich. Fakt ist jedenfalls, die prozentuale Auslastung stieg in den Corona-Wellen nicht deshalb, weil absolut mehr Patienten auf Intensiv lagen, sondern weil die gemeldete Bettenkapazität auf einmal abnahm.
Monitor-Bericht: https://www.youtube.com/watch?v=7k3epNU4YO4

Ob wir die Belastungsgrenze nur deshalb nicht erreicht haben, weil die Lockdown-Maßnahmen so gut wirkten, ist reine Spekulation. Ich warte immer noch auf Untersuchungen, die endlich mal die Wirksamkeit der verschiedenen Lockdown-Maßnahmen belegen. In GB sind die Fallzahlen gesunken seitdem sämtliche Lockdown-Maßnahmen beendet wurden. Das ist ein Indiz (kein abschließender Beleg) dafür, dass der Lockdown keinen großen Effekt hatte.



Beitragvon Rheinhessenposten » 16.09.2021, 11:34


Adaleh hat geschrieben:Im Kontext des Coronawahns gäbe es viel zusagen und zu diskutieren - außer dem Hinweis, daß jeder sich eigenständig Gedanken über diese Plandemie machen sollte, möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern.

Für mich ergibt sich als vor langer Zeit "Genesener" und ungeimpfter Dauerkartenbesitzer auf der Süd:
1. Ich zahle nur, wenn ich die Dauerkarte nutze?
2. Ich kann nur einer Karte für den Oberrang Nord erwerben (Ghetto Nord :nachdenklich:) ?


sorry, aber wer Anfängt, man solle sich "eigenständig Gedanken über diese Plandemie machen", da endet jede Gesprächsbereitschaft.... Diese ganzen Sachen hast du dir ja bestimmt selbst ausgearbeitet, mal schnell Medizin, Politikwissenschaften und Sozialwissenschaften studiert, sodass du sicherlich von keinem beeinflusst wirst... uffff. naja.

und immer wieder diese "Ghetto" Bezeichnung.... Da sieht man grob wessen Geistes Kind dort schreibt....

zu deinen Fragen:
1. nein, man zahlt seine Dauerkarte auch, wenn man sie nicht nutzt. Es sei denn, man nimmt mal Kontakt zum FCK auf, und redet einfach mal mit denen, was es für Möglichkeiten gibt.
2. du kannst dir natürlich eine Karte für den Oberrang auf der Nord erwerben. Mit einem gültigen Genesenennachweis kann man natürlich auch auf der Süd sich das Spiel anschauen.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon bjarneG » 16.09.2021, 11:48


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:... In GB sind die Fallzahlen gesunken seitdem sämtliche Lockdown-Maßnahmen beendet wurden. Das ist ein Indiz (kein abschließender Beleg) dafür, dass der Lockdown keinen großen Effekt hatte...


Warum konnten denn die Lockdownmaßnahmen beendet werden ? Vielleicht wegen der Impfquote ? Nee, das darf nicht sein, dann wäre ja das Kartenhäuschen einsturzgefährdet... :nachdenklich:



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 16.09.2021, 12:00


@bjarneG

Die hohe Impfquote hilft sicherlich. Aber gemäß unserer Starvirologen, die im Gegensatz zu den kritischeren ständig rezipiert werden, sei die dennoch ja nicht ausreichend gewesen, um so zu lockern, wie es GB tat. Drosten, Lauetrbach und Co. erwarteten doch einen massiven Anstieg.

Israel hat übrigens auch eine ausgesprochen hohe Impfquote und dennoch wurde das Land wieder als Hochrisikogebiet eingestuft aufgrund der hohen Anzahl postiv Getesteter.
Vielleicht gibt es also nicht nur eine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine der Ungeimpften UND Geimpften?
Aber nein, das darf nicht sein, Du weißt schon, einstürzende Kartenhäuschen und so...



Beitragvon bjarneG » 16.09.2021, 12:20


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:...Vielleicht gibt es also nicht nur eine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine der Ungeimpften UND Geimpften ? ...


Logisch gibt's die. Es gibt ja auch ca. 30.000 Impfdurchbrüche (in BRD). Bei über 100 Millionen verimpfter Dosen. Stell Dir vor, wenn alle geimpft sind, gibt's nur noch Geimpfte in den Krankenhäusern - klarer Beweis, dass der Imfpstoff nix taugt, oder ?

PS: wurde "positiv getestet" nicht immer als Argument gegen Corona-Massnahmen verwendet; sind ja gar nicht krank ? Grüsse an an den @Realist(en) an der Stelle - exakt das gleiche Phänomen: "Risikogruppen wegsper äh schützen ! Was ich bin auch dabei ? Ihr diskriminiert mich, Ihr Spalter !" :winken:



Beitragvon DerRealist » 16.09.2021, 12:24


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:@bjarneG
Die hohe Impfquote hilft sicherlich. Aber gemäß unserer Starvirologen, die im Gegensatz zu den kritischeren ständig rezipiert werden, sei die dennoch ja nicht ausreichend gewesen, um so zu lockern, wie es GB tat. Drosten, Lauetrbach und Co. erwarteten doch einen massiven Anstieg.


England hat 68.207.114 Einwohner.
Todesfälle: 134.975.

Deutschland hat 83.166.711 Einwohner.
Todesfälle: 92.837.

Deutschland hat rund 15 Mio mehr Einwohner
und rund 40.000 weniger Todesfälle.

Der Preis, den England zahlte, sind die Toten.
Wers mag? Aber wir leben ja in seltsamen Zeiten, in denen der Fatalismus und Darwinismus wieder auflebt.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 16.09.2021, 12:39


DerRealist hat geschrieben:England hat 68.207.114 Einwohner.
Todesfälle: 134.975.

Deutschland hat 83.166.711 Einwohner.
Todesfälle: 92.837.

Deutschland hat rund 15 Mio mehr Einwohner
und rund 40.000 weniger Todesfälle.

Der Preis, den England zahlte, sind die Toten.
Wers mag? Aber wir leben ja in seltsamen Zeiten, in denen der Fatalismus und Darwinismus wieder auflebt.


Das ist manipulativ und unredlich und das weißt Du sicherlich. Schau Dir die Daten für GB im zeitlichen Verlauf an. Da wirst Du feststellen, dass die hohen Sterbezahlen NICHT aus der Zeit resultieren, nach der die Lockdown-Maßnahmen gelockert wurden, sondern aus der Zeit davor.

Somit ist Deine Aussage, dass das der Preis für den Wegfall des Lockdonws sei, eine Falschaussage.



Beitragvon DerRealist » 16.09.2021, 12:42


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:
Das ist manipulativ und unredlich und das weißt Du sicherlich. Schau Dir die Daten für GB im zeitlichen Verlauf an. Da wirst Du feststellen, dass die hohen Sterbezahlen NICHT aus der Zeit resultieren, nach der die Lockdown-Maßnahmen gelockert wurden, sondern aus der Zeit davor.

Somit ist Deine Aussage, dass das der Preis für den Wegfall des Lockdonws sei, eine Falschaussage.


Nö, ist es nicht. Den Bezug (zeitlich) stellst du her. Ich sehe es insgesamt. Vor allem unter dem Gesichtspunkt Deutschland hätte sich in der Pandemie so falsch mit vielen (allen) Maßnahmen verhalten. Im Gegenteil. Es ging darum Leben zu retten. Und das ist gelungen. Nichts anderes zählt. Ich wünsche niemandem, dass er/sie Angehörige dadurch, egal wie alt, verliert. Ich fürchte nur, dass erst dieser Umstand manche dazu bewegt das alles ernster zu nehmen und mitzuhelfen, dass dieser Virus, samt Mutanten, eingedämmt wird.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 16.09.2021, 12:50


bjarneG hat geschrieben:
Logisch gibt's die. Es gibt ja auch ca. 30.000 Impfdurchbrüche (in BRD). Bei über 100 Millionen verimpfter Dosen. Stell Dir vor, wenn alle geimpft sind, gibt's nur noch Geimpfte in den Krankenhäusern - klarer Beweis, dass der Imfpstoff nix taugt, oder ?

PS: wurde "positiv getestet" nicht immer als Argument gegen Corona-Massnahmen verwendet; sind ja gar nicht krank ? Grüsse an an den @Realist(en) an der Stelle - exakt das gleiche Phänomen: "Risikogruppen wegsper äh schützen ! Was ich bin auch dabei ? Ihr diskriminiert mich, Ihr Spalter !" :winken:



Hättest Du meine Beiträge auch gelesen, hättest Du feststellen können, dass ich schon denke, dass der Impfstoff was taugt (Verhinderung schwerer Verläufe) und ich mich bewusst aus gesundheitlichen Gründen für eine Impfung entschieden habe (und nicht nur, um meine Grundrechte früher zurückzuerhalten als andere). Nur ist das Argument, dass ständig dafür herhalten muss, den Nichtgeimpften gesellschaftliche Teilhabe zu erschweren oder sie gar davon auszuschließen, aufgrund der Datenlage nicht haltbar. Nämlich, dass sie unsolidarisch seien und die Geimpften gefährdeten. Es gibt keine sterile Immunität. Geimpfte können ebenso andere Geimpfte anstecken. Daher gibt es dann auch keine Rechtfertigung mehr, Ungeimpfte anders zu behandeln als Geimpfte.

Dass der Anteil geimpfter Infizierter an allen Infizierten in Israel fast so hoch ist wie die Impfquote dort, spricht ja dafür, dass es kaum einen Unterschied gibt in der Ansteckungswahrscheinlichkeit zwischen beiden Gruppen...



Beitragvon carpe-diabolos » 16.09.2021, 13:13


Die neuen DK kamen heute mit der Post und fungieren auch als Bezahlkarten.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon bjarneG » 16.09.2021, 13:38


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:... Geimpfte können ebenso andere Geimpfte anstecken. Daher gibt es dann auch keine Rechtfertigung mehr, Ungeimpfte anders zu behandeln als Geimpfte.

Dass der Anteil geimpfter Infizierter an allen Infizierten in Israel fast so hoch ist wie die Impfquote dort, spricht ja dafür, dass es kaum einen Unterschied gibt in der Ansteckungswahrscheinlichkeit zwischen beiden Gruppen...


Wenn Du wirklich Statistiker bist, weißt Du, dass das Unsinn ist. (Ca.) 9 von 10 Geimpften stecken sich erst gar nicht an und wenn doch, ist die Gefahr, dadurch im KH oder gar auf der Intensiv zu landen bei ca. 10 %. Weiterhin ist die Gefahr das Virus an Geimpfte weiterzugeben logischerweise auch bei ca. 10 % und die Zeit, in der man als Geimpfter seine Mitmenschen anstecken kann ist mit ca. 2 Tagen gegenüber ca. 2 Wochen bei Ungeimpften auch deutlich geringer.

Selbstverständlich macht es einen Unterschied.

Und die Hauptgefahr ist nicht, dass Geimpfte andere Geimpfte anstecken, sondern welche, die sich nicht impfen lassen können. Für die würde und werde ich auch weiterhin eine Maske aufsetzen etc. Zu einem gewissen Grad auch noch für diejenigen, welche sich nicht impfen lassen wollen (soviel Solidarität ist dann selbstverständlich schon noch gegenüber anderen Meinungen da), aber das Verständnis schwindet, langsam, aber stetig. Irgendwann ist es einfach nicht mehr einzusehen, dass sich die große Mehrheit einschränkt, nur weil einige partout nicht wollen. Sollen Sie es halt lassen, ihre Entscheidung, aber dann bitteschön auch mit allen Konsequenzen, die sich dadurch ergeben.

Alla hobb. Von mir ist jetzt auch alles dazu gesagt.

Bleibt gesund, so oder so.



Beitragvon FCK-Augustin » 16.09.2021, 14:17


Rheinhessenposten hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:Im Kontext des Coronawahns gäbe es viel zusagen und zu diskutieren - außer dem Hinweis, daß jeder sich eigenständig Gedanken über diese Plandemie machen sollte, möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern.

Für mich ergibt sich als vor langer Zeit "Genesener" und ungeimpfter Dauerkartenbesitzer auf der Süd:
1. Ich zahle nur, wenn ich die Dauerkarte nutze?
2. Ich kann nur einer Karte für den Oberrang Nord erwerben (Ghetto Nord :nachdenklich:) ?


sorry, aber wer Anfängt, man solle sich "eigenständig Gedanken über diese Plandemie machen", da endet jede Gesprächsbereitschaft.... Diese ganzen Sachen hast du dir ja bestimmt selbst ausgearbeitet, mal schnell Medizin, Politikwissenschaften und Sozialwissenschaften studiert, sodass du sicherlich von keinem beeinflusst wirst... uffff. naja.

und immer wieder diese "Ghetto" Bezeichnung.... Da sieht man grob wessen Geistes Kind dort schreibt....

zu deinen Fragen:
1. nein, man zahlt seine Dauerkarte auch, wenn man sie nicht nutzt. Es sei denn, man nimmt mal Kontakt zum FCK auf, und redet einfach mal mit denen, was es für Möglichkeiten gibt.
2. du kannst dir natürlich eine Karte für den Oberrang auf der Nord erwerben. Mit einem gültigen Genesenennachweis kann man natürlich auch auf der Süd sich das Spiel anschauen.


@Rheinhessenposten
Warum gleich wieder die („Kritiker“-) Keule!?
Vielleicht war nur gemeint (darf man noch „meinen“?), dass man nicht nur ARD und ZDF das Denken überlassen sollte und sich eigenständig auch mal andere Meinungen/wissenschaftliche Erkenntnisse zu Gemüte führen sollte.
Tut nicht weh, keine Angst!
Zu der „Ghetto“-Bezeichnung ….
Wäre Dir denn „Block“ lieber? Da konnte man ja gut einen „Wart“ einsetzen. Damit alles seine Orrrdnung hat! Oh‘, Tippfehler. Sorry!
Aber, lass‘ Dich nicht beirren - und bleib‘ „gesund“!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 16.09.2021, 14:30


FCK-Augustin hat geschrieben:Warum gleich wieder die („Kritiker“-) Keule!?
Vielleicht war nur gemeint (darf man noch „meinen“?), dass man nicht nur ARD und ZDF das Denken überlassen sollte und sich eigenständig auch mal andere Meinungen/wissenschaftliche Erkenntnisse zu Gemüte führen sollte.


Und warum packst du dann diese Keule aus? Gibt´s Spezialwissen, und ich weiß nichts davon? Du informierst dich also besser, aber andere kennen nur die Tagesschau?

Yeah!



Beitragvon Rheinhessenposten » 16.09.2021, 15:03


@FCK-Augustin:
Wie war das nochmal mit den betroffenen Hunden.....

Aber keine Sorge, ich bleib gesund, unteranderem weil ich mich erstens an die Hygienemaßnahmen halte und zweitens, weil ich mich habe impfen lassen und dadurch vor schweren Erkrankungen und deren Folgen sehr gut geschützt werden.

Und das kann ich dann auch feiern, zum Beispiel am Samstag, den 25.09.2021, im der Westkurve im Fritz-Walter-Stadion. Mit Bier. Ach was freu ich mich. :D

Wer will kann ja weiter schwurbeln mit Plandemie, NWO, und so weiter. Vergesst nicht den Wendler auf Telegramm zu abonnieren. Aber nervt nicht damit, dass die Schlafschafe sich nicht nur mit den "Mainstreammedien" informieren sollen, sondern mal "eigenständig" denken sollen.....

By the way: sollten nicht alle geimpften eh im September versterben? dann wäre ja ab Oktober viel Platz im Fritz-Walter-Stadion....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 16.09.2021, 15:06


bjarneG hat geschrieben:Wenn Du wirklich Statistiker bist, weißt Du, dass das Unsinn ist. (Ca.) 9 von 10 Geimpften stecken sich erst gar nicht an und wenn doch, ist die Gefahr, dadurch im KH oder gar auf der Intensiv zu landen bei ca. 10 %. Weiterhin ist die Gefahr das Virus an Geimpfte weiterzugeben logischerweise auch bei ca. 10 % und die Zeit, in der man als Geimpfter seine Mitmenschen anstecken kann ist mit ca. 2 Tagen gegenüber ca. 2 Wochen bei Ungeimpften auch deutlich geringer.

Selbstverständlich macht es einen Unterschied.

Und die Hauptgefahr ist nicht, dass Geimpfte andere Geimpfte anstecken, sondern welche, die sich nicht impfen lassen können. Für die würde und werde ich auch weiterhin eine Maske aufsetzen etc. Zu einem gewissen Grad auch noch für diejenigen, welche sich nicht impfen lassen wollen (soviel Solidarität ist dann selbstverständlich schon noch gegenüber anderen Meinungen da), aber das Verständnis schwindet, langsam, aber stetig. Irgendwann ist es einfach nicht mehr einzusehen, dass sich die große Mehrheit einschränkt, nur weil einige partout nicht wollen. Sollen Sie es halt lassen, ihre Entscheidung, aber dann bitteschön auch mit allen Konsequenzen, die sich dadurch ergeben.

Alla hobb. Von mir ist jetzt auch alles dazu gesagt.

Bleibt gesund, so oder so.


Nein, bin kein Statistiker. Bin Ökonom, hab aber im Studium auch Statistik-Scheine machen müssen/dürfen und beruflich gehören Statistik- und Controlling-Daten MIT zu meinem Aufgabengebiet.
Mit aufbereiteten Statistiken kann man fast immer was hinbekommen, was die jeweilige These stützt. Ich versuche mir daher immer die Rohdaten hinter den aufbereiteten Statistiken zu ziehen und mir dann die Frage zu stellen, wie wurden die Daten von wem mit welcher Methode erhoben. Wie valide sind die Daten?

Bei dem Vergleich von Inzidenzen Geimpfter zu Inzidenzen Ungeimpfter kann man dann sehr schnell feststellen, dass Ungeimpfte sich wesentlich häufiger testen lassen und mithin auch häufiger asymptomatische Infektionen oder solche mit milden Symptomen entdeckt werden als bei Geimpften. Hier handelt es sich um eine so massive Verzerrung der Datengrundlage, dass ich diesen Vergleich eigentlich kaum gelten lassen kann als Argument, ungeimpfte seien soviel ansteckender als geimpfte Inzifierte.

Ok, 9 von 10 Geimpften stecken sich (bisher) gar nicht an. Mag sein. Weiß zwar nicht, woher Deine Daten kommen, aber geschenkt, nehm ich mal so. Wieviele der Ungeimpften stecken sich denn ebenfalls (bisher) nicht an? Wahrscheinlich auch 9 von 10 oder vielleicht 8 von 10. Der Unterscheid ist mutmaßlich gering. Vorallem hilft Dir eine solche Statistik alleine aber nicht bei der Einschätzung, wie unterschiedlich die Wahrscheinlichkeiten sind. Dazu muss man sich anschauen, wie groß der Anteil geimpfter Infizierter an allen Inzizierten ist im Verhältnis dazu, wie groß der Anteil Geimpfter an der Gesamtbevölkerung ist (also die Impfquote). Je größer der Unterschied zwischen beiden Werten ist (also bspw. 60% Impfquote, nur 5% Anteil infizierter Geimpfter an allen Infizierten), desto größer ist die Wirkung der Impfung. Und in der Realität ist dieser Unterschied eben kleiner als in meinem Beispiel, vielfach sogar recht überschaubar. Berücksichtigt man dann noch die oben beschriebene massive Verzerrung in den verfügbaren Daten, dann spricht alles dafür, dass der Unterschied äußerst gering ist. Wie gesagt, bezogen auf Wahrscheinlichkeiten, infiziert zu werden und die Infektion weiter zu geben. Bezogen auf den Schutz vor einem schweren Verlauf, haben wirt hingegen deutliche Unterschiede. Daher sag ich ja auch, die Impfung schützt kaum vor Infektion und davor, die Infektion weiterzugeben, aber sie schützt Dich selbst gut vor schwerem Verlauf.

Mit der Gefahr für die inzwischen sehr kleine Gruppe der Menschen, die sich aus mdezinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen, weil die Impfung zu gefährlich für sie ist, hast Du ja grds. recht.
Aber erstens können die wie beschrieben eben auch von Geimpften infiziert werden und zweitens ist für die meist jedwede Infektion mit Keimen, Bakterien oder Viren brandgefährlich, nicht nur dmit dem Corona-Virus. Daher treffen diese meist ohnehin enorme Vorsichtsmaßnahmen für sich. Das mussten die schon immer, das ist kein Unterschied, dass nun ein weiteres Virus dazukam, vor dem sie sich in Acht nehmen müssen.

So und jetzt klinke ich mich hier aus. Wir werden uns nicht wesentlich annähern. Ich habe mein Argument auch oft genug wiederholt und begründet. Man muss das ja nicht teilen, aber bitte respektieren. Anstatt nun das Trennende hervorzheben, schließe ich daher auch lieber mit etwas Vereinendem.
Denn wir haben ja den gemeinsamen Nenner FCK und wünschen unserem Herzensverein alle bessere Zeiten. Daher drücke ich uns allen die Daumen, dass diese besseren Zeiten am Sonntag mit einem souveränen Auswärtssieg in Verl anbrechen mögen.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste