Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon FCK1104 » 04.08.2021, 15:07


roterteufel81 hat geschrieben:
FCK1104 hat geschrieben:Und kaum steht ein Heimspiel an, geht die Sache mit der Inzidenz wieder los. Die Stadt Kaiserslautern hat heute einen Wert von 48,0. Weiß jemand ob das in dem Fall für die Ausnahmegenehmigung egal wäre? :nachdenklich:


Wie immer: 3 Tage am Stück drüber + 2 Tage zur Umsetzung = Fail


Fail=Scheisse
Dann beten wir mal, dass das nicht so eintrifft. Das wäre besonders für so ein Spiel echt bitter, besonders für den FCK aufgrund der Zuschauereinnahmen.



Beitragvon Zatze » 04.08.2021, 15:49


Uli hat geschrieben:@FCK.Maxi

Bei mir sind es jetzt genau 24 Stunden und es ist noch nichts da :D


so sieht es bei mir auch aus...warten wir mal bis morgen ab



Beitragvon CrackPitt » 04.08.2021, 16:16


Habt doch einfach mal Geduld mit den Tickets. Reicht doch wenn ihr die Tickets Donnerstag oder Freitag habt.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon roterteufel81 » 04.08.2021, 16:35


FCK1104 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Wie immer: 3 Tage am Stück drüber + 2 Tage zur Umsetzung = Fail


Fail=Scheisse
Dann beten wir mal, dass das nicht so eintrifft. Das wäre besonders für so ein Spiel echt bitter, besonders für den FCK aufgrund der Zuschauereinnahmen.


Für heute sehe ich auf der offiziellen Quelle Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz inkl. US Streitkräfte vom 04.08.2021 um 14:11 Uhr eine 45 bei der 7 Tage Inzidenz, richtig.

Damit zählt: Heute, Donnerstag, Freitag drüber = 3 Tage, dann ist der übernächste Tag, ab dem die Verschärfungen gelten der Sonntag, wenn man das von Seiten des Gesundheitsamtes so durchziehen würde.

Begründung abgeleitet aus der offiziellen Aussage von Werner Schmidt, Abteilungsleiter des Ordnungsamtes Kaiserslautern vom letzten Mal:

Gerrit1993 hat geschrieben:Weil in der Stadt Kaiserslautern die Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstag auf 35,0 (ohne US-Streitkräfte) bzw. 32,8 (mit US-Streitkräften, dieser Wert ist ausschlaggebend) gestiegen war, herrschte kurzzeitig Unklarheit über die Auswirkungen auf das FCK-Spiel. Am heutigen Mittwoch stiegen die Zahlen sogar nochmals deutlich auf nun 52 bzw. 48,8 (offizielle Quelle: Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz). Aber, nochmal in anderen Worten zusammengefasst: Sollte die Inzidenz am Mittwoch, Donnerstag und Freitag auf dem kritischen Wert von 35 oder höher bleiben, würden etwaige Verschärfungen gemäß der Corona-Verordnung erst ab kommendem Sonntag greifen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.08.2021, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gerrit1993 » 04.08.2021, 16:45


@roterteufel81 @FCK1104

Beides ist nicht ganz korrekt. Die 24,2 ist die Inzidenz des Landkreises. Ihr müsst immer unter "KS Kaiserslautern" schauen (KS= Kreisfreie Stadt). Hier ist die Spalte +USAF entscheidend (also die Zahl inklusive hier stationierter Amerikaner). Diese beträgt aktuell 45,0. Wir halten Euch hier über die aktuellen Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.



Beitragvon roterteufel81 » 04.08.2021, 17:11


@Gerrit, ups, ich bin in der Spalte verrutscht, richtig. 45. Danke für die Korrektur :daumen:

Damit zählt es ab heute und Sonntag ist der Stichtag für Verschärfungen, wenn man bei der Regelung bleibt. Habe meinen Beitrag oben korrigiert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 04.08.2021, 18:27


Wie angekündigt geben wir Euch einen Überblick, was die steigende Inzidenz für das Pokalspiel gegen Gladbach bedeuten könnte:

Bild

Inzidenz auf 45: Weniger Zuschauer gegen Gladbach?

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Kaiserslautern ist heute auf 45,0 gestiegen. Wir erklären, welche Auswirkungen dies auf das DFB-Pokal-Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach haben könnte.

Wie schon vor dem Saisonauftakt gegen Braunschweig blickt die FCK-Gemeinde wieder bangend auf die Corona-Zahlen. Für das Pokal-Match am Montag (20:45 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) gilt offiziell immer noch die bereits bekannte Regelung, über die der Verein Mitte Juli wie folgt informiert hatte: "Die Ausnahmegenehmigung ist an einen Sieben-Tage-Inzidenzwert von unter 35 gebunden, ansonsten greift eine maximale Kapazität von 5.000 Zuschauern."

37 neue Corona-Fälle seit Montag: Inzidenz wird nicht schnell absinken

Nach zwölf neuen Corona-Fällen am Montag, acht am Dienstag und 17 am heutigen Mittwoch ist die Inzidenz in der kreisfreien Stadt Kaiserslautern aktuell auf 45,0 gestiegen (Stand: Mittwoch, 14:10 Uhr). Es gilt hierbei der vom Landesuntersuchungsamt Rheinland Pfalz veröffentlichte Wert inklusive US-Streitkräfte. Angesichts dieser aktuellen Fallzahlen ist zu befürchten, dass die Inzidenz auch bis ins Wochenende hinein über dem Grenzwert 35 bleiben wird. Sollte dies an drei Tagen in Folge der Fall bleiben, dann treten wiederum zwei Tage später neue Einschränkungen in Kraft (genauere Erklärung zur "Drei-Tage-Regel") - unter anderem die Zuschauer-Reduzierung auf maximal 5.000.

Eigentlich waren dem FCK, nachdem der Saisonauftakt gegen Braunschweig mit 10.600 Zuschauern gut gemeistert wurde, für das Pokal-Spiel gegen Mönchengladbach sogar 20.000 Zuschauer genehmigt worden. Nach DBB-Informationen sind auch schon deutlich mehr als 5.000 Karten für das Spiel abgesetzt, obwohl erst gestern der Verkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer startete. Sollte die Inzidenz allerdings auch in den nächsten Tagen hoch bleiben, droht dem FCK eine Reduzierung der Zuschauerzahl auf 5.000 - oder vielleicht als Kompromiss auf die dann bereits verkaufte Ticket-Anzahl bei gleichzeitigem Verkaufsstopp.

Zuschauer-Reduzierung droht: FCK wartet auf Info der Behörden

Seitens der zuständigen Behörden von Stadt und Land waren am späten Mittwochnachmittag keine Auskünfte mehr zu bekommen. Auch vom FCK gibt es noch keine offiziellen Informationen, aber hinter den Kulissen werden natürlich alle denkbaren Varianten vorbereitet. Wir berichten umgehend auf Der Betze brennt, sobald uns weiterführende Informationen vorliegen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Datenleak » 04.08.2021, 19:04


Warum muss der fck eigentlich schon wieder auf Rückmeldung der Stadt warten?
Gegen Braunschweig war es doch ebenfalls "unklar" Was, wann, wie lange eintreten muss damit dieses oder jenes gilt. Das sollte doch jetzt adaptierbar sein



Beitragvon roterteufel81 » 04.08.2021, 19:12


Vielleicht hat man von Seiten des FCK beim Gesundheitsministerium Hoffnung auf Gnade.

Ansonsten ist es ja, wie von mir vor dem Bericht propagiert, ziemlich klar. Wenn’s morgen (eher ausgeschlossen) oder Freitag (wenn überhaupt wird’s sehr eng bis dahin) nicht noch mal darunter fällt, greift ab Sonntag der Riegel.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 05.08.2021, 14:35


Die Inzidenz ist übrigens von gestern 45 auf heute 47,8 (inkl. USAF) geklettert.

Das das morgen an Tag Drei auf unter 35 fällt, halte ich persönlich für ausgeschlossen.

Also darf man gespannt sein, ob das Gesundheitsamt morgen bekannt gibt, dass ab Sonntag verschärfte Regeln gelten und das Spiel am Montag knallhart auf 5.000 Zuschauer reglementiert wird, oder ob man sich sagt: Das alte System hat eh keinen wirklichen Sinn mehr und wir belassen es bei den 20.000.

Ich vermute leider Ersteres und man zieht gnadenlos durch.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dommi » 05.08.2021, 14:38


Doch weniger Zuschauer im DFB-Pokalspiel auf dem Betzenberg?
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

Laut diesem Artikel des SWR hat die Stadt die Reduzierung auf 5.000 Zuschauer im Fall der Fälle schon in Erwägung gezogen. :nachdenklich:



Beitragvon CrackPitt » 05.08.2021, 14:40


frage mich wer dann die ganze Aufwandentschädigung trägt. Weiterhin wird an dieser Inzidenz fest gehalten. Ich kann dieses Thema Corona nicht mehr hören.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Gerrit1993 » 05.08.2021, 14:43


Die steigende Inzidenz macht höchstwahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung:

Bild

Wahrscheinlich doch nur 5.000 Zuschauer im DFB-Pokal

Schlechte Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Wegen der steigenden Sieben-Tage-Inzidenz dürfen statt 20.000 wohl doch nur maximal 5.000 Fans das DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach live im Fritz-Walter-Stadion verfolgen.

Nachdem die Inzidenz in der kreisfreien Stadt Kaiserslautern am Mittwoch erstmals wieder bei 45,0 und damit über dem entscheidenden Schwellenwert von 35,0 lag, ist sie heute erneut leicht angestiegen und beträgt nun 47,8 (Stand: Donnerstag, 14:10 Uhr). Es gilt hierbei der offiziell vom Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz veröffentlichte Wert inklusive US-Streitkräfte. Damit ist es quasi ausgeschlossen, dass die Inzidenz bis zum Stichtag am morgigen Freitag wieder unter 35 zurückfällt. Gegenüber Der Betze brennt bestätigt Matthias Thomas von der Pressestelle der Stadt Kaiserslautern, dass die zugelassene Zuschauerzahl in diesem Falle korrigiert werden müsse: "Da die Inzidenz in der Stadt gestern erstmals wieder über 35 lag, könnte - sofern sich dies auch morgen bestätigt - am morgigen Freitag die Drei-Tage-Regelung greifen, so dass ab Sonntag, 0:00 Uhr, im Stadtgebiet wieder schärfere Maßnahmen gelten würden. Gemäß der erteilten Ausnahmegenehmigung dürften am Montag folglich maximal 5.000 Personen das Spiel besuchen." (genauere Erklärung zur "Drei-Tage-Regel")

Stichtag Freitag: Bei Inzidenz über 35 wohl nur 5.000 Zuschauer

Das Gleiche bestätigt auf DBB-Anfrage auch das Gesundheitsministerium des Landes Rheinland-Pfalz. Sprecher Markus Nöhl erklärt: "Die Ausnahmegenehmigung der Stadt Kaiserslautern sieht ausdrücklich vor, dass im Fall, dass die Sieben-Tage-Inzidenz unter Berücksichtigung der in der Stadt Kaiserslautern befindlichen ausländischen Stationierungsstreitkräften an drei aufeinander folgenden Tagen den Schwellenwert von 35 überschreitet, am übernächsten Tag eine Reduzierung der Anzahl der zulässigen Zuschauerinnen und Zuschauer auf maximal 5.000 in Kraft tritt. Sollte die Inzidenz auch am 06. August über 35 liegen, müsste die Zuschauerzahl demnach ab dem 08. August 2021, also auch beim Spiel am Montag, 09. August, auf 5.000 begrenzt werden."

FCK weiter im Austausch mit den Behörden - Endgültige Infos am Freitag

Eine letzte Möglichkeit, bei einer Inzidenz über 35 doch noch mehr Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion zu bekommen, wäre, dass der FCK eine modifizierte Ausnahmegenehmigung erhält und beispielsweise alle Fans ins Stadion lassen darf, die bislang Karten erworben haben. Dies waren nach DBB-Informationen schon am ersten Verkaufstag mehr als 5.000. Allerdings gilt eine derartige "Ausnahmeregelung von der Ausnahmeregelung" als eher unwahrscheinlich. Der FCK befindet sich weiter im Austausch mit den Behörden und wird voraussichtlich am Freitag über mögliche Änderungen in der Spieltagsplanung informieren. Die aktuelle Regelung beruht auf der 24. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz (24. CoBeLVO), die noch bis Mitte August gilt. Betroffen davon ist somit das FCK-Heimspiel gegen Mönchengladbach, jedoch (noch) nicht die danach folgende Partie gegen 1860 München am 21. August.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22



Beitragvon Mittelhaardt » 05.08.2021, 14:48


Ist es überhaupt sinnvoll, bei FCK-Spielen, die überregional Leute anziehen den Inzidenzwert der Stadt Kaiserslautern herzunehmen?
Wäre ein Inzidenzschnitt mindestens der Pfalz, wenn nicht sogar ehem. Regierungsbezirk Rheinhessen-Pfalz plus Saarland und Hunsrück sinnvoller?



Beitragvon larsinho » 05.08.2021, 14:53


Das ist doch wirklich inzwischen nicht mehr vermittelbar, insbesondere unter Berücksichtiung der 3G-Regel. Ich bin gespannt wie sie das Problem der dann zu viel verkauften Karten lösen wollen.



Beitragvon diago » 05.08.2021, 14:54


Mittelhaardt hat geschrieben:Ist es überhaupt sinnvoll, bei FCK-Spielen, die überregional Leute anziehen den Inzidenzwert der Stadt Kaiserslautern herzunehmen?
Wäre ein Inzidenzschnitt mindestens der Pfalz, wenn nicht sogar ehem. Regierungsbezirk Rheinhessen-Pfalz plus Saarland und Hunsrück sinnvoller?

Was sinnvoll ist und was nicht, darüber kannst du tagelang streiten. Auf einen gemeinsamen Nenner wirst du nicht kommen, dafür gibt es in dieser Sache zu viele unterschiedliche Meinungen.



Beitragvon Dominic » 05.08.2021, 15:00


larsinho hat geschrieben:Das ist doch wirklich inzwischen nicht mehr vermittelbar, insbesondere unter Berücksichtiung der 3G-Regel. Ich bin gespannt wie sie das Problem der dann zu viel verkauften Karten lösen wollen.


Ich gehe mal davon aus, dass nach dem „First come , first serve“ Prinzip gegangen wird, dh. die ersten 5000 ,die sich Tickets für das Pokal Spiel bestellt haben , kommen ins Stadion und die , die sich danach Tickets bestellt haben, bekommen kein Geld abgebucht und ihre Bestellung wird für ungültig erklärt. Das würde auch erklären, warum bei manchen Ticket-Besteller (auch bei mir) hier noch keine Print - Tickets gesendet worden sind, sondern nur eine Bestellbestätigung.



Beitragvon kl_trott » 05.08.2021, 15:07


..Wenn das so kommt, bleibt den FCK-Mitarbeitern vom Ticketing nur eine ordentliche Portion Gelassenheit zu wünschen über das Wochenende..

Traurige Zeiten!



Beitragvon Olamaschafubago » 05.08.2021, 15:13


Sinnvoll oder nicht ist das eine, aber sind diese Regeln überhaupt noch verhältnismäßig?

Ich denke nicht. Als sie gemacht wurden, war die Ausgangslage ganz anders. Jetzt wo wir eine Impfquote über 50% haben (Zweitimpfungen, bei den besonders gefährdeten Über-60-jährigen sogar über 80% (Quelle)) koppelt sich die wirkliche Krankheitslast von der Inzidenz ab. Und wenn die Hälfte der Bevölkerung von dem Virus kaum noch krank wird, muss man meiner Meinung nach auch die alle betreffenden Maßnahmen entsprechend anpassen.

Unter Berücksichtigung des 3G-Prinzips sollte es auch möglich sein bei der jetzigen Inzidenz ein Fußballspiel mit 20.000 Zuschauern in einem 40.000 fassenden Stadion auszutragen, ohne dass es zum Superspreader-Event wird.

Ärgerlich, dass das Pokalspiel gerade in diese Phase von steigender Inzidenz, aber fehlender politischer Adaption fällt und uns somit fast 3/4 der zu erwartenden Zuschauereinnahmen entgehen...



Beitragvon LauternFan85 » 05.08.2021, 16:13


die sollen sich ihr Inzidenz in den allerwerteten schieben.

So viele sind durchgeimpft. Sicherlich weit über 50% derer die ggf. im Stadion wären.

Alle getestet - 50T bietet der Betze Platz. über 20T Sitzplätze. Wo wäre da das Problem zu sagen MIN. alle die die jetzt schon ne KArte haben kommen rein.
Und wegen meiner dann ab 24Uhr VvK stopp.

Aber diese "festhalten" an den 5T in unserem STadion.
Politik der Angst....ehrlich...es geht einem nur noch auf den Sack!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betzegandalf » 05.08.2021, 16:56


Ich halte es jetzt für wenig hilfreich sich über die derzeit gültigen Corona-Regeln zu beschweren. KL liegt halt nun mal über dem festgelgten Inzidenzwert bzw. weit über dem Landesduchschnitt. Es ist halt so. Und wegen dieses Fussballspiels eine Fuddellösung -die dann rechtlich angreifbar macht- wird es mit Frau Dreyer nicht geben....
:teufel2:



Beitragvon Thomas » 05.08.2021, 18:56


Der FCK hat gerade Vorab-Infos vor der morgen wohl fallenden Entscheidung veröffentlicht:

Bild

FCK-Infos zur Ticket-Vergabe bei weniger Zuschauern

Aufgrund der weiter steigenden Inzidenzzahl in Kaiserslautern besteht die Möglichkeit, dass das Pokalspiel des FCK am Montag, 09. August 2021, doch nicht wie geplant vor bis zu 20.000 Zuschauern stattfinden kann, sondern sich die verfügbare Kapazität auf maximal 5.000 Plätze reduziert.

Am Donnerstag, 5. August 2021, überschritt die Inzidenz in Kaiserslautern den zweiten Tag in Folge den kritischen Wert von 35. Sollte dies auch am Freitag, 6. August 2021, der Fall sein, würden gemäß der geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz und der erteilten Ausnahmegenehmigung der Stadionverwaltung Kaiserslautern ab Sonntag, 8. August 2021, wieder strengere Maßnahmen in Kaiserslautern greifen.

Unerfreulicherweise würde dies auch das DFB-Pokal-Spiel des 1. FC Kaiserslautern am Montagabend gegen Borussia Mönchengladbach betreffen. Der FCK bedauert dies sehr, unterliegt hier aber den behördlichen und gesetzlichen Vorgaben. Sollte dieser Fall eintreten, dürfte der FCK also nur noch 5.000 Zuschauer zulassen, obwohl zum jetzigen Zeitpunkt bereits weit mehr Karten verkauft wurden. Die verfügbaren Plätze würden dann u.a. nach dem Zeitpunkt der Bestellung und anhand der Verteilung der Plätze auf die einzelnen Blöcke und Tribünen vergeben werden. Ein Einzug des Kaufpreises vom Bankkonto findet sowieso erst nach dem Spiel statt und würde dann nur bei den Ticketinhabern vorgenommen werden, die auch tatsächlich bei der Vergabe berücksichtigt werden konnten und einen Platz im Stadion erhalten haben.

Ticketkäufer, deren Bestellungen dagegen storniert werden müssten, würden darüber explizit per E-Mail sowie in ihrem Kundenkonto informiert.

Der 1. FC Kaiserslautern ist sich bewusst, dass es in so einem Falle keine für alle Betroffenen zufriedenstellende Lösung geben kann, wird aber versuchen, eine möglichst faire und ausgeglichene Lösung umzusetzen. Auch hier muss sich der FCK an die behördlichen Vorgaben im Rahmen der Ausnahmegenehmigung halten.

Über das genaue weitere Vorgehen können wir erst zu dem Zeitpunkt informieren, zu dem der Inzidenzwert vom Freitag feststeht und dem 1. FC Kaiserslautern die bindenden behördlichen Entscheidungen zugegangen sind.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 05.08.2021, 19:24


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Wir haben ein, zwei Diskussionsstränge der letzten drei Stunden gelöscht, weil sie in verschiedene Verstöße gegen die Forumsregeln ausgeartet sind (z.B. Beleidigungen, Pöbeleien, Trolling, Fake News). Dazu gehören die Ausgangsbeiträge und die Reaktionen darauf. Wie schon mehrfach auf den Seiten zuvor geschrieben, wir sind weder ein Virologen-Forum noch ein Querdenker-Forum! Bitte bleibt einfach beim Thema FCK und vor allem: Bleibt sachlich, bei allem möglicherweise verständlichen Ärger!

:danke: :schild:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mittelhaardt » 05.08.2021, 21:36


FCK hat geschrieben:Die verfügbaren Plätze würden dann u.a. nach dem Zeitpunkt der Bestellung und anhand der Verteilung der Plätze auf die einzelnen Blöcke und Tribünen vergeben werden.

Also Pech für die, die sich eine Karte "spät" in einem beliebten Block geholt haben und Glück für die, die sich Karten im allerletzten Eck geholt haben?



Beitragvon Gypsy » 05.08.2021, 23:07


Wir können uns nun die Finger Wund schreiben und können es eh nicht ändern, auch wenn wir wissen, dass diese Inzidenzregel totaler Humbug ist.

Auch sollte hier nun nicht wieder über dieses elende Coronathema geredet werden und den Schwurblern kein Raum gegeben werden.

Eine Veranstaltung, die jedoch nachgewiesenermaßen Zuschauer zum Großteil außerhalb der Stadt Kaiserslautern anzieht, ist diese Regel so ein Nonsense. Bei den Offenbacher Kickers gehen nun Dauerkarten zurück, weil Bier im Stadion verboten wurde und sich die Fans einfach nicht mehr wie unmündige Kinder behandeln lassen möchten. Wir sind (acuh unverschuldet) mit diesem Zickzackkurs auch auf dem besten Weg dahin




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste