Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon JG » 01.08.2021, 09:13


Meppen hat gestern vorgemacht dass man trotz Corona Spaß im Stadion haben kann. Alle Tribünen offen, Stehplätze ohne Abstand, Bier. Fanherz was willst du mehr...
In England übrigens gehen gerade die Coronazahlen ganz massiv nach unten, trotz oder gerade wegen der Aufgabe jeglicher Covid-Restriktionen.



Beitragvon FCK05B » 02.08.2021, 14:52


Sind alle Tickets bei Viktoria Berlin schon weg auch im nicht Gästeblock?



Beitragvon Thomas » 03.08.2021, 11:28


Ein Update zum Vorverkauf für die Spiele in Berlin und gegen Mönchengladbach:

Bild

Berlin vorerst ausverkauft - Gladbach-Tickets erhältlich

Das Auswärtsspiel des FCK in Berlin ist momentan mit 1.800 Zuschauern "ausverkauft". Gastgeber Viktoria hat jedoch eine Erhöhung auf 5.000 Besucher beantragt. In Lautern sind derweil die ersten Tickets für's Pokalspiel gegen Mönchengladbach erhältlich.

Im Online-Ticketshop von Viktoria Berlin, bei der der 1. FC Kaiserslautern am 15. August (13:00 Uhr) antritt, heißt es dazu: "Stand heute sind laut Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats rund 1.800 Zuschauer:innen im Stadion des Jahn-Sportparks zugelassen. Das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ist bereits ausverkauft. Viktoria Berlin hat dem Senat von Berlin für diese Partie einen Ausnahmeantrag für bis zu 5.000 Personen vorgelegt. Eine Entscheidung wird im Laufe der Woche erwartet."

Im Online-Ticketshop des 1. FC Kaiserslautern sind unterdessen die ersten Eintrittskarten für den DFB-Pokal-Hit gegen Borussia Mönchengladbach (Montag, 20:45 Uhr) in den Verkauf gegangen - zunächst exklusiv für Vereinsmitglieder und Dauerkartenkunden. Es sind allerdings noch nicht alle Stadion-Blöcke freigeschaltet. Der FCK hat wie schon zum Saisonstart gegen Braunschweig wieder eine Ausnahme­genehmigung für 15.000 Zuschauer beantragt. Die Stadtverwaltung hat laut FCK-Info bereits eine positive Rückmeldung gegeben, zeitnah wird auch das Einvernehmen des Gesundheitsministeriums erwartet. Die für die Zulassung relevante Sieben-Tage-Inzidenz in Kaiserslautern liegt zurzeit bei 27,2 (Stand: Montag, 14:00 Uhr).

Update, 12:30 Uhr: Der Ausnahmegenehmigung für das Pokalspiel wurde stattgegeben: Gegen Mönchengladbach dürfen sogar bis zu 20.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TuK_Kugelfang » 03.08.2021, 11:39


Thomas hat geschrieben:Es sind allerdings noch nicht alle Stadion-Blöcke freigeschaltet. Der FCK hat wie schon zum Saisonstart gegen Braunschweig wieder eine Ausnahme­genehmigung für 15.000 Zuschauer beantragt.


Sind nicht die gleichen Blöcke im Verkauf wie gegen Braunschweig? Ja, nicht alle Blöcke sind freigeschaltet (Unterrang West, X.4 auf der Süd, ...), aber ich sehe an der Freischaltung schon die Indizien, dass es wieder 15.000 Plätze sind.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon mastawilli » 03.08.2021, 11:43


Komisch... für mich sind stand jetzt leider noch keine Blöcke bestellbar. Leider steht da nach wie vor nur "Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf."

Dabei hat mein Ticketshop Account (Mitglied & DK Besitzer) beim Braunschweig Spiel frühzeitig und vor der Öffnung für Jedermann noch zum Bestellen funktioniert.



Beitragvon Thomas » 03.08.2021, 11:47


TuK_Kugelfang hat geschrieben:Sind nicht die gleichen Blöcke im Verkauf wie gegen Braunschweig? Ja, nicht alle Blöcke sind freigeschaltet (Unterrang West, X.4 auf der Süd, ...), aber ich sehe an der Freischaltung schon die Indizien, dass es wieder 15.000 Plätze sind.

@TuK_Kugelfang:
Also bei mir fehlen zum Beispiel noch alle x.4-Blöcke in der Westkurve sowie fast alle Blöcke auf der Osttribüne (außer 19.1). Hier nochmal aus der FCK-Mitteilung die Aufstellung, was beantragt wurde: https://fck.de/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/07/ticketinfo_2021-22_pokal_1.runde_.pdf.

Ich denke mal man wartet für die Komplett-Öffnung die endgültige Genehmigung ab, was ja auch vernünftig ist, und startet jetzt aber schonmal mit dem ersten Verkaufsschwung, was sechs Tage vorm Spiel ebenfalls sehr sinnvoll ist.

mastawilli hat geschrieben:Komisch... für mich sind stand jetzt leider noch keine Blöcke bestellbar.

@mastawilli:
Merkwürdig ... Rundfrage: Wie sieht es bei anderen hier aus?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK.Maxi » 03.08.2021, 11:50


Bei mir hat alles geklappt.
Nach wie vor ist es zwar Schwachsinn mit 3G (oder von mir aus eben nur 2G) keine Stehplätze zu öffnen und bei den zusammen gekauften Sitzplätzen IMMER einen Platz frei zu halten aber was solls. Dafür kann der FCK ja nichts.
Wenn man die Bilder der Vereine aus dem Osten sieht fragt man sich langsam ob es dort ein anderes Virus gibt als bei uns..
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon TuK_Kugelfang » 03.08.2021, 12:12


Thomas hat geschrieben:
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Sind nicht die gleichen Blöcke im Verkauf wie gegen Braunschweig? Ja, nicht alle Blöcke sind freigeschaltet (Unterrang West, X.4 auf der Süd, ...), aber ich sehe an der Freischaltung schon die Indizien, dass es wieder 15.000 Plätze sind.

@TuK_Kugelfang:
Also bei mir fehlen zum Beispiel noch alle x.4-Blöcke in der Westkurve sowie fast alle Blöcke auf der Osttribüne (außer 19.1). Hier nochmal aus der FCK-Mitteilung die Aufstellung, was beantragt wurde: https://fck.de/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/07/ticketinfo_2021-22_pokal_1.runde_.pdf.



Ja, aber die Öffnung nach und nach war ja auch gegen Braunschweig so.
Drum dacht ich, der FCK geht direkt von 15.000 aus.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon FCK1104 » 03.08.2021, 12:28


@FCK.Maxi:
Und zusätzlich wird hier beim FCK jetzt auch noch darum gebeten, die Masken selbst am Platz aufzubehalten. Bei Sitzplätzen, alles ganz ohne Stehplätze.



Beitragvon Thomas » 03.08.2021, 12:28


Genehmigung da, Ticketshop down: Gegen Gladbach dürfen sogar 20.000 rein! :daumen:

Bild

Bis zu 20.000 Zuschauer gegen Gladbach genehmigt

Der FCK hat am Dienstag, 3. August 2021, die Ausnahmegenehmigung der Stadtverwaltung Kaiserslautern im Einvernehmen mit dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit zur Zuschauerzulassung im DFB-Pokal erhalten. Gegen Borussia Mönchengladbach können demnach bis zu 20.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion dabei sein. Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber läuft ab sofort.

Nach der Verlängerung der Gültigkeitsdauer der 24. Corona-Bekämpfungsverordnung in der vergangenen Woche hatte der 1. FC Kaiserslautern direkt das Genehmigungsverfahren für die Zuschauerzulassung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal begonnen. Am Dienstag, 3. August 2021, wurde nun die Zustimmung der erforderlichen Behörden erteilt. Im Vergleich zum Drittliga-Auftakt gegen Eintracht Braunschweig vor einer Woche erhöht sich die mögliche Kapazität im Fritz-Walter-Stadion von 15.000 auf 20.000 Zuschauer.

Die Zugangsvoraussetzungen zum Stadion bleiben dagegen die gleichen wie am ersten Spieltag in der 3. Liga. Insbesondere müssen Zuschauer am Einlass nachweisen, den 3G-Status ("geimpft, genesen oder getestet") zu erfüllen. Außerdem bitten wir darum, dass die Mund-Nase-Maske nach Möglichkeit auch auf dem Sitzplatz getragen wird. Die zentralen Maßnahmen des Schutz- und Hygienekonzeptes hatten wir zum Saisonauftakt ausführlich dargestellt, auch das Verfahren zum Nachweis des 3G-Status hatten wir vor dem Braunschweig-Spiel bereits detailliert beschrieben.

Mit der Erteilung der Ausnahmegenehmigung startet auch sofort der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Dabei können wieder sechs Tickets pro Käufer erworben werden. Wie zuletzt ist auch für das Pokalspiel wieder ausschließlich der Kauf von Tickets im FCK-Onlineshop unter shop.fck.de und per Print@Home möglich. Es können nur Mitglieder und DK-Inhaber berücksichtigt werden, die sich bereits im FCK-Onlineshop registriert haben.

Tickets für den Gästebereich sind nur über Borussia Mönchengladbach erhältlich. Wir weisen darauf hin, dass gemäß Schutz- und Hygienekonzept durch Kleidung erkennbaren Gästefans der Zutritt auf die Westkurve, die Südtribüne und die Nordtribüne verweigert werden kann.

Zitat Jörg Wassmann, Prokurist und Bereichsleiter Stadionbetrieb, Spielbetrieb & Sicherheit: "Wir freuen uns sehr über die von der Stadtverwaltung Kaiserslautern und dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit erteilten Ausnahmegenehmigung für das kommende DFB-Pokal Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Auch freuen wir uns, dass wir nach dem positivem Feedback in Bezug auf die Umsetzung unseres Schutz- und Hygienekonzeptes beim ersten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig nun die maximale Zuschauerzahl auf 20.000 erhöhen dürfen. An dieser Stellen möchten wir uns nochmal für die hohe Sensibilität und Disziplin aller Fans und Zuschauer im Rahmen der Umsetzung des ersten Heimspiels bedanken und aber auch auf die Notwendigkeit der Einhaltung der notwendigen Maßnahmen für das kommende Heimspiel hinweisen. Nur gemeinsam wird es gelingen die zwingend notwendigen Maßnahmen gem. Schutz- und Hygienekonzept umzusetzen und somit der getragenen Verantwortung gerecht zu werden."

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LauternFan85 » 03.08.2021, 12:32


Tickets sind bestellt - MO endlich wieder BETZE. :teufel2:
Das erste mal seit JAN'20.

Ich freu mich :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Gypsy » 03.08.2021, 12:38


Der Online-Ticketshop ist aufgrund der hohen Nachfrage schon überlastet...



Beitragvon Rheinhessenposten » 03.08.2021, 12:55


ich hatte Glück und kam im Onlineshop um viertel nach 12 durch..... :D

5x Süd, ich freu mich! :teufel2:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 03.08.2021, 13:14


Ist jemand von Euch in Lautern und würde mir eine Betzecard "kaufen" und mit 50 Euro beladen und dann schicken? Ich würde vorab per PayPal ("Geld an Freunde senden") bezahlen, gerne Incl. kleines Trinkgeld, Größenordnung 5 Euro für ein Bier oder so....?
Gerne PN, DANKE
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Wupperteufel82 » 03.08.2021, 13:19


Tickets sind bestellt und hoffentlich kann ich meinen Sohn vom FCK überzeugen, da er momentan noch Gladbacher ist :lol:

Freue mich aber endlich mal wieder im Stadion sein zu dürfen.



Beitragvon Rheinhessenposten » 03.08.2021, 13:25


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Ist jemand von Euch in Lautern und würde mir eine Betzecard "kaufen" und mit 50 Euro beladen und dann schicken? Ich würde vorab per PayPal ("Geld an Freunde senden") bezahlen, gerne Incl. kleines Trinkgeld, Größenordnung 5 Euro für ein Bier oder so....?
Gerne PN, DANKE


Es gab beim ersten Heimspiel Betzekarten im Wert von 20 Euro oder so zu kaufen, falls dir das alternativ weiterhilft....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon redsnapper » 03.08.2021, 15:35


Hallo an die Runde. Ich frage für einen Freund, der seinen Sohn mitnehmen möchte.
Wie ist das geregelt mit Kindern unter sechs Jahren? Braucht der ne ermäßigte Eintrittskarte oder ist das noch nicht nötig ? Ist ca 3 Jahre und er will ihn mitnehmen.
Danke für eine Antwort im voraus



Beitragvon elmaiaco » 03.08.2021, 15:44


redsnapper hat geschrieben:Wie ist das geregelt mit Kindern unter sechs Jahren? Braucht der ne ermäßigte Eintrittskarte oder ist das noch nicht nötig ?


Er braucht keine ermäßigte Karte, aber er kann sich natürlich eine besorgen, wenn er seinen Geldbeutel schonen möchte. Scheinbar gibt es für Kinder unter 6 Jahren sogar Karten für 5 Euro / Sitzplatz.
Wie und ob man den Nachweis dafür aber schon online, bei der Bestellung erbringen muss, weiß ich leider nicht.



Beitragvon KingEtnos » 03.08.2021, 16:01


@redsnapper, @elmaiaco:
Hallo, im Familienblock 1.1 und 1.2 gibt es diese günstigen Karten. 6€ für 6-jährige, ich war selbst gegen Braunschweig vor Ort. Auch die "Erwachsenen" Tickets sind dort mit 17€ günstiger. Nachweis bei Bestellung nicht notwendig, nur vor Ort. Aktuell wird ja eh der Ausweis kontrolliert. Für die restlichen Blöcke vom Stadion kann er auch ermäßigte Karten kaufen, sind aber teurer je nach Block.

Gruß :teufel2:



Beitragvon Flankengott » 03.08.2021, 16:18


Erstmal bin ich froh, dass jetzt wieder 20000 Zuschauer ins Stadion können.
Karten sind bestellt, es kann losgehen.
Ich freu mich ohne Ende auf den Montag :teufel2:

Ich habe zwei Tickets für das Spiel in Berlin.

Block G (Gästefans) ich kann aus familiären Gründen aber nicht nach Berlin fahren. :(
Wer Interesse hat kann sich bei mir ja per PN melden.
Preis pro Ticket 17,00 €
Das Porto für den Versand geht auf mich.

Grüße aus KL :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon redsnapper » 03.08.2021, 16:25


@KingEtnos: Danke dir für die ausführliche Antwort. Dank auch an elmaico



Beitragvon Dommi » 03.08.2021, 16:33


Ich bin weder Dauerkartenbesitzer noch Mitglied, aber sind ein Fanclub. komme ich jetzt zunächst nicht an Tickets ran?
Ist ja auch nicht so toll geregelt.

Na hoffen wir mal, dass am Donnerstag noch Karten zu haben sind und sich nicht zu viele Gladbacher eindecken



Beitragvon daniel184 » 03.08.2021, 17:43


Denkt ihr das Spiel wird ausverkauft sein?
......................................................
:teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 03.08.2021, 17:44


FCK1104 hat geschrieben:@FCK.Maxi:
Und zusätzlich wird hier beim FCK jetzt auch noch darum gebeten, die Masken selbst am Platz aufzubehalten. Bei Sitzplätzen, alles ganz ohne Stehplätze.

Ja, das ist total bekloppt!

daniel184 hat geschrieben:Denkt ihr das Spiel wird ausverkauft sein?

Nein, tippe auf 15000.



Beitragvon FCK-Augustin » 03.08.2021, 17:57


YEP; GESCHAFFT!! :daumen:
5 Karten, mit Sohn und Freunden in der West... Geil!
Betze, wir kommen. Ergebnis ist mir (fast) egal, im Zweifel konzentrieren wir uns dann voll auf den Aufstieg! :lol: :lol:
Aber kann mir bitte mal jemand seriös (bitte kein "Lauterbach" :wink: ) erklären, wie das gemeint und praktisch gehandhabt werden soll, wenn "nach Möglichkeit" ... die Maske auch auf dem Platz getragen werden soll!?
Also Jubel erst nach "Freigabe" - oder wie soll's gehen? Ich mache (fast) alles mit. Nur halbwegs Sinn machen sollte es schon, wie die anderen normalen Vorschriften ja auch sinnvoll und akzeptabel sind.
Also, was darf ich - neben meinem Sohn, meinen Freunden, mit denen ich gemeinsam anreisen werde.
Danke vorab und "Nur der FCK" ! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste