Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Betze_FUX » 26.07.2021, 16:53


Was viel wichtiger ist!!!

FÃœNFMAL NACH MEPPEN!!!! WIR FAHRN NUR FÃœNF MAL NACH MEPPEN!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Frikadell386 » 26.07.2021, 18:32


Wird es einen Fanbus geben den man sich eventuell anschließen könnte?



Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.07.2021, 18:46


Betze_FUX hat geschrieben:Was viel wichtiger ist!!!

FÃœNFMAL NACH MEPPEN!!!! WIR FAHRN NUR FÃœNF MAL NACH MEPPEN!!! :teufel2:




UN dwenn wir schon am singen sind

AUSWÄRTSSIEG !!!!! AUSWÄRTSSIEG !!!! AUSWÄRTSSIEG !!!!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Markus67 » 26.07.2021, 19:06


@Frikadell386
Das dürfte so kurzfristig schwierig zu organisieren sein. :?:

Versuche doch einfach mal bei den Jungs nachzufragen, die wissen da vielleicht etwas mehr.

https://fck.de/de/fans/fanbetreuung/



Beitragvon Kilmister » 26.07.2021, 20:03


Markus67 hat geschrieben:@ Hauptstadt_Lautrer
Nein, das mit BFC vermute ich nicht, es war nur allgemein gemeint.


Ãœble Erinnerungen an 2011!
Könnte in der Richtung was sein??
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Markus67 » 26.07.2021, 20:28


@Kilmister
Ach was, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Warum auch.

Das wird ein gemütlicher Familientag. :wink:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 26.07.2021, 21:18


Ich poste das Mal hier rein. Vorhin im Radio meinten sie, dass ein Urteil hier Richtungsweisend ist.

sid hat geschrieben:Eintracht bestätigt! Klub will gegen Zuschauer-Reduzierung klagen

Bundesligist Eintracht Frankfurt bereitet eine Klage gegen die Reduzierung der Zuschauerzahl von 10.000 auf 5000 im Testspiel gegen AS St. Etienne am kommenden Samstag. Das gab der Klub am Montag via Twitter bekannt.

Das hessische Ministerium für Soziales und Integration will aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen nur 5000 Fans zulassen. Die Eintracht will eine einstweilige Verfügung beantragen, um die ursprünglich geplante Zahl ausschöpfen zu können. (...)

Quelle und kompletter Text: sid
Zuletzt geändert von Thomas am 26.07.2021, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Boozhil » 26.07.2021, 22:52


Wird es im Stadion von VIktoria Berlin auch die 3G-Regelung geben oder ist das in jedem Stadion anders?
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon ExilDeiwl » 26.07.2021, 23:37


@Boozhil: auch bei der Viktoria gilt die 3G Regelung. Ist zwar nicht unser Spiel, aber gegen Viktoria Köln wurde sie auch aufgeführt: https://viktoria.berlin/2021/07/22/vikt ... auerinnen/

Was mir fehlt, ist die Info, wie alt der Test sein darf und ab welchem Alter getestet werden muss. Frage für meinen Sohn. :wink:

Ich freu mich jedenfalls auch wie Bolle auf des Spiel im Jahn-Sport-Park. Meine beiden Karten für Sohnemann und ich sind schon seit zwei Wochen oder so im Sack! Würde mich freuen, wenn man den einen oder anderen treffen würde! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 27.07.2021, 09:04


@ExilDeiwel: In der Regel kann man bundesweit von <24h für den Test und einem Test für Kinder ab 6 ausgehen. Zumindest ziehen sich diese Richtlinien wie ein roter Faden durch die ganze Pandemie.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon flowa » 27.07.2021, 10:51


Eine Frage an die erfahrenen Stadionfahrer unter euch - da das Gästekontingent und die anliegenden Blocks in Berlin schon ausverkauft sind, in die Blocks für die Heimfans werde ich nur reinkommen, wenn ich mich nicht als FCK-Anhänger oute, oder?



Beitragvon FCK1104 » 27.07.2021, 14:53


Laut liga-3-online.de sind für das Spiel bei Viktoria Berlin schon 800 Karten für den Gästebereich verkauft. Damit habe ich in der kurzen Zeit ehrlicherweise nicht gerechnet.

Allein für die Partie bei Viktoria Berlin am 15. August sind bereits 800 Tickets für den Gästeblock verkauft, wie der Aufsteiger auf Anfrage von liga3-online.de mitteilte.

Quelle: https://www.liga3-online.de/kaiserslautern-mit-ueber-1-000-fans-zu-viktoria-berlin/



Beitragvon SEAN » 27.07.2021, 15:55


Ich möchte zu den Auswärtsfahrten nur eines sagen, lässt man die FCK Fans los, reißen wir zuschauermäßig auswärts mehr, als 80% der anderen Profivereine in Deutschland. :daumen:

Trotzdem, passt auf euch auf, bleibt gesund, damit wir den Rotz bald wieder los werden und wie vor 2-3 Jahren ohne Aufwand in die Stadien können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 27.07.2021, 17:18


roterteufel81 hat geschrieben:@ExilDeiwel: In der Regel kann man bundesweit von <24h für den Test und einem Test für Kinder ab 6 ausgehen. Zumindest ziehen sich diese Richtlinien wie ein roter Faden durch die ganze Pandemie.


Merci! :daumen:
So ähnlich hab ich mir das gedacht. Mal schauen, wie ich das am Samstagnachmittag schaffe, ohne mit dem Sohnemann extra in die große, große Stadt rein fahren zu müssen. Aber auf dem Hinweg zum Stadion sollte sich was finden lassen. Werde mal bei der Viktoria nachfragen, ob man sich vor Ort testen lassen kann.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.07.2021, 10:32


@ExilDeiwl

Es würde mich schwer wundern, wenn es auf dem Stadiongelände keine Testmöglichkeit gibt. Selbst auf dem winzigen Gelände von Babelsberg 03 (wohlgemerkt Regionalliga) steht zu den Spielen ein großes Test-Zelt an einem der Zugänge.
Wenn Viktoria das nicht anbietet, dann findest du entlang der Schönhauser Allee mehrere Test-Stationen. Also in unmittelbarer Umgebung des Jahn-Sportparks gibt es mehrere Möglichkeiten sich kurzfristig noch testen zu lassen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Thomas » 30.07.2021, 16:35


Jetzt steht fest: Auch zum Pokalspiel gegen Gladbach werden 15.000 Zuschauer beantragt.

Bild

15.000 Zuschauer auch für DFB-Pokal-Spiel beantragt

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern zum Drittligaauftakt gegen Eintracht Braunschweig eine Ausnahmegenehmigung erhalten hatte, die bis zu 15.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion ermöglichte, hat der FCK nach der Verlängerung der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung über den 30. Juli hinaus eine entsprechende Ausnahmegenehmigung auch für das Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach beantragt.

Direkt im Anschluss an die Veröffentlichung der "Ersten Landesverordnung zur Änderung der Vierundzwanzigsten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz", mit der die Gültigkeitsdauer der aktuellen gesetzlichen Grundlagen vom 30. Juli 2021 auf den 15. August 2021 verlängert wurde, hat der 1. FC Kaiserslautern den Genehmigungsprozess für das anstehende Pokalheimspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gestartet. Dementsprechend hat der FCK am Donnerstag, 29. Juli 2021, einen erneuten Antrag auf Ausnahmegenehmigung bezüglich der Zulassung von Zuschauern bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern eingereicht. Nach einer positiven Rückmeldung der Stadtverwaltung muss dann im nächsten Schritt noch das Einvernehmen des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit eingeholt werden.

Sobald die Ausnahmegenehmigung von der Stadtverwaltung und der Landesregierung erteilt wurde, beginnt der 1. FC Kaiserslautern direkt mit dem Vorverkauf der Tickets für Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Die Zuschauerkapazität und die geöffneten Blöcke hängen selbstverständlich von der Ausnahmegenehmigung der Behörden ab, geplant ist aber eine Öffnung der in diesem Stadionplan gezeigten Blöcke mit den dort genannten Preisen.

Im Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber könnten dann wie beim Drittligaauftakt auch wieder sechs Tickets pro Käufer erworben werden. Wie zuletzt wird auch beim Pokalspiel wieder ausschließlich im FCK-Onlineshop und per Print@Home möglich sein, Tickets zu erwerben und es können auch nur Mitglieder und DK-Inhaber berücksichtigt werden, die sich bis zum Vorverkauf bereits im FCK-Onlineshop registriert haben. Die vom Saisonauftakt gegen Braunschweig bekannten Zugangsvoraussetzungen zum Fritz-Walter-Stadion, insbesondere der Nachweis des 3G-Statuses ("geimpft, genesen oder getestet"), werden auch beim Pokalspiel gegen Mönchengladbach gelten.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Briggedeiwel » 30.07.2021, 18:31


Dann hoffen wir mal auch gegen Gladbach eine schöne Kulisse erzeugen zu können.

Hatten wir die letzten Jahre auch erhöhte Preise im DFB Pokal?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon fck19 » 31.07.2021, 00:03


Das wäre ausverkauftes Haus gewesen. Naja auch mit 15 k machen wir Stimmung :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon ExilDeiwl » 31.07.2021, 08:27


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ExilDeiwl

Es würde mich schwer wundern, wenn es auf dem Stadiongelände keine Testmöglichkeit gibt. Selbst auf dem winzigen Gelände von Babelsberg 03 (wohlgemerkt Regionalliga) steht zu den Spielen ein großes Test-Zelt an einem der Zugänge.
Wenn Viktoria das nicht anbietet, dann findest du entlang der Schönhauser Allee mehrere Test-Stationen. Also in unmittelbarer Umgebung des Jahn-Sportparks gibt es mehrere Möglichkeiten sich kurzfristig noch testen zu lassen.


Ja, so ähnlich hab ich mir das dann auch gedacht. Wir werden entsprechend etwas Zusatzzeit einplanen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lancelot666 » 31.07.2021, 09:43


SEAN hat geschrieben:Ich möchte zu den Auswärtsfahrten nur eines sagen, lässt man die FCK Fans los, reißen wir zuschauermäßig auswärts mehr, als 80% der anderen Profivereine in Deutschland. :daumen:

Trotzdem, passt auf euch auf, bleibt gesund, damit wir den Rotz bald wieder los werden und wie vor 2-3 Jahren ohne Aufwand in die Stadien können.


Dem schließe ich mich an.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Erklärbär » 31.07.2021, 10:46


Ich verstehe nicht, warum man hier der Stadt nicht mit juristischen Mitteln entgegen tritt.
Analog Eintracht.
Ich würde entsprechend weniger Pacht zahlen, und die Mehrkosten für den Aufwand für geimpft und genesen Personen in Rechnung stellen.

Damit die Damen und Herren Genossen und Ex-Mitgliedsbürgermeister mal wieder zur Vernunft kommen.

Einschränkungen für geimpft und genesen Personen sind nicht gerade förderlich.
Eine stichhaltige Begründung für die Einschränkung fehlt.

Ich hoffe, es gibt mal eine Initiative dagegen.

So kann es auf Dauer nicht weitergehen.
Die 15.000 haben sich alle an jede Beschränkung gehalten.

P. S. : Gestern war ich nach einer Beerdigung zum Kaffee.
Über 200 Personen im kleinen Bürgerhaus ohne Abstand, Maske...

Was ist riskanter? 15000 im Freien oder 200 im geschlossenen Raum?



Beitragvon JG » 31.07.2021, 11:01


Und wieder keine Stehplätze, die in anderen Stadien zugelassen sind. Dazu auch nur knapp 30 Prozent Auslastung, woanders sinds 50 Prozent.



Beitragvon MrElke » 31.07.2021, 11:39


flowa hat geschrieben:Eine Frage an die erfahrenen Stadionfahrer unter euch - da das Gästekontingent und die anliegenden Blocks in Berlin schon ausverkauft sind, in die Blocks für die Heimfans werde ich nur reinkommen, wenn ich mich nicht als FCK-Anhänger oute, oder?


Die Frage Greif ich auch mal auf.
Mit Block J wäre man ja noch in der Richtung des Gäste Blocks. Kommt man da wohl mit Trikot rein oder lieber inkognito?



Beitragvon ExilDeiwl » 31.07.2021, 12:48


Im Zweifelsfall über‘s Trikot was Neutrales und dann im Block ausziehen. Wie die drauf sind, wenn man im Gäste Trikot im Heimblock auftaucht, weiß ich auch nicht. Aber wenn Du Dich gesittet verhältst...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mibuehl » 31.07.2021, 18:55


15000 gegen Gladbach sind doch ein schlechter Witz.Es reicht mit den Beschränkungen.Mit der 3 G-Regelungen gibt es keinen Grund mehr für Einschränkungen.Wir müssen zur Normalität zurück.Jeder hat jetzt die Möglichkeit sich impfen zulassen.Die Stadien komplett zu öffnen fördert doch die Impferei!!!Das wollen doch alle oder nicht.DFB und DFL müssen mal Tempo machen und nicht immer alles abnicken.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste