Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Devil's Answer » 07.05.2021, 18:56


SEAN hat geschrieben:...Das Problem ist diese unsägliche Finanzierung nach der Übernahme der Stadiongesellschaft...


...und dass man in der ganzen Zeit erfolgreich versucht hat, alles dem 1.FCK in den Rucksack zu packen
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon LM2608 » 07.05.2021, 19:56


Ke07111978 hat geschrieben:Sehr guter Beitrag Miggeblädsch. Leider wurde eine sachliche Diskussion zu diesem Thema nie zugelassen. Sie jetzt weiterzuführen ist aber mühselig. Das Gefühl alles richtig gemacht zu haben und das mit Alternativlosigkeit zu begründen, ist leider sehr ausgeprägt. Zum Thema Pacht: Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir eine Diskussion um die Pacht führen, wegen 225k - vor dem Hintergrund des Finanzierungsbedarf in der Regionalliga ist das eine Rundungsdifferenz. Also steht da im Kleingedruckten noch deutlich mehr. Aber auch in der 3. Liga ist der Mittelbedarf enorm.

Allerdings muss man auch sagen: Die Investoren kannten den Insolvenzplan. Sie wussten worauf sie sich einlassen - oder sie hätten es wissen können. Und damit musste ihnen bewusst sein, dass sie noch viel viel mehr investieren müssen, wenn sie eine Chance haben wollen, ihre Investition auch irgendwann mal wieder zurückzubekommen. Besonders wenn der Pachtvertrag weiterbesteht. Denn der mit Schulden überladene Mitgesellschafter namens e.V. hält die Lizenz - und ohne die, geht gar nichts.

Bzgl. des Stadions verweise ich mal auf den TSV 1860 München:
Kurz vor dem Saisonstart konnte eine Insolvenz der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, nicht zuletzt aufgrund der Kündigung des Mietvertrages für die Allianz Arena und der damit verbundenen Rückkehr in das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße, abgewendet werden. Mir ist klar, das wir kein Grünwalder haben - aber es zeigt das auch bei 1860, die Wurzel des Übels der Größenwahn rund um ein Stadion war.


In diesem Zusammenhang kann man auch deutlich sehen, dass sich sportlicher Erfolg bei 1860 eingestellt hat, als der Investor bzw. der Aufsichtsrat sich wieder auf seine Kernaufgaben konzertiert hat und die Geschäftsführung hat machen lassen. Mit sportlich kompetenten Leuten.

Die Anfangsverluste der Restrukturierung wurden dort im übrigen von der HMA getragen - über Mezzanine Kredite. 15,5 Mio. seit dem Abstieg 2016/2017. Insgesamt schuldet 1860 der HMA aktuell über EUR 32 Mio. Aber: der Verein hat in der Saison 2019/2020 ein ausgeglichenes Ergebnis in der 3. Liga erwirtschaftet. Davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Deren Weg war lang, der war steinig, aber er wird dieses Jahr zum Aufstieg führen. Ich würde mich freuen, wenn unserer Verein mal dorthin schaut - wir müssen ja nicht alle Fehler machen, die 1860 gemacht hat, sondern könnten direkt mit dem anfangen, was sie richtig gemacht haben.


Es ist ja aber nicht so, dass mindestens zwei Hand voll Menschen (unter anderem Du), dass schon vor einem Jahr gesagt haben, was Miggeblädsch nun nochmal anspricht.

Das ganze Pachtkonstrukt mit der Stadt ist so, wie wenn ich Angina hätte, meine Krankenkasse verschreibt mir jede Woche nur das billigste Medikament, dass ich gerade so nicht sterben mich aber nicht heilt, anstatt mir einmal ein gescheites Antibiotika zu bezahlen, damit ich nach einer Woche wieder gesund bin.

Und um mal bisschen zwischen deinen Zeilen zu lesen:
So viel Aktien kaufen, solange sie noch billig sind, Dann verkaufen, wenn sie teuer sind. Dafür muss man kein Börsenguru sein.
Da kann man den Regionalen nicht mal ein Vorwurf machen. Es ist ja nicht verboten ein Geschäft zu machen.
Warum werden die Fanaktien nicht geöffnet?
Warum dürfen die Fans nicht zu den gleichen Kondition Aktien kaufen wie die RI.
Man will die Fans schützen ihr Geld zu verbrennen... Aha. Aber bei der symbolischen Dauerkarte, die ich mir zu Weihnachten gekauft habe, da macht man sich keine Sorgen um mein Geld. Das sind wohl die gleichen fürsorglichen Sorgen, mit denen man uns auch die Abstimmung für die @20% Hürde abgenommen hat.
Das Genossenschaftsmodell fand man eine tolle Idee, über die man nochgarnicht nachgedacht habe....Aha... Finanzexperten sind noch nie auf ein Genossenschaftsmodell gekommen. Die Idee gab es schon so lange es dass 4 Säulen Modell gibt...



Beitragvon Lonly Devil » 07.05.2021, 20:19


LM2608 hat geschrieben:... ...
Warum werden die Fanaktien nicht geöffnet?
Warum dürfen die Fans nicht zu den gleichen Kondition Aktien kaufen wie die RI.
Man will die Fans schützen ihr Geld zu verbrennen... Aha.
... ...

Vielleicht befürchtet man, dass die Fans, nach anfänglichem Eigenkapital, im weiteren Verlauf nur noch Darlehen vergeben. Da könnte man ja wieder in die Schuldenfalle kommen und wäre vielleicht sogar erpressbar.

Hm,? Wäre doch eine Möglichkeit.

Oder die bisherigen Anteile der Investoren könnten schrumpfen, wenn die Fans plötzlich jede Menge Eigenkapital zur Verfügung stellen würden.

:nachdenklich: :lol: :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste