Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon SEAN » 19.04.2017, 20:23


Ostteufel hat geschrieben:Sinn macht nur ein Einheitspreis für die ganze Süd

Netter Gedanke. Dann sind die Plätze höhe Mittellinie, die jetzt unten 41 Euro kosten, gleich alle weg. Die dann keine bekommen müßen dann auf Höhe 5er oder 16er und beschweren sich, das sie das selbe Geld zahlen müssen wie die "Premiumplätze". Man kann es keinem recht machen, schon garnicht mit einem Einheitspreis auf der Süd. Was man machen kann ist die Preisspanne zu verkleinern, der ist zu groß. Höhe Mittellinie auf der Ost von unten 41 € auf oben 17 € ist schlichtweg zu krass.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DevilDriver » 19.04.2017, 20:24


Ãœber die Preispolitik kann man diskutieren.
Ich persönlich, würde auch keine 42 € für eine Tageskarte ausgeben.

Aber ich fände es gut, wenn alle aktuellen Sitzplatz-Dauerkarteninhaber auf der Süd- und Ostribüne einen Block "vorrutschen" würden. Und zwar zum "alten" Preis. Und das ganze dauerhaft.

Eine Art "Bestandskunden-Bonus". (Nehmt das Wort "Kunde" nicht zu genau :wink: )

Grundsätzlich fande ich es überlegenswert, über einen Bonus für langjährige Dauerkarteninhaber nachzudenken.
Zum Beispiel, dass man nach 3 Jahren Dauerkarte für den gleichen Preis in eine bessere Kategorie wechseln kann.



Beitragvon schwabendevil » 19.04.2017, 22:47


WolframWuttke hat geschrieben:Finde die Aktion positiv. Man merkt, dass der Vorstand wirklich jeden Stein umdreht um Einsparungen zu generieren - ohne die Kommunikation mit den Fans zu vernachlaessigen. Wie schon bei Tickets per Print und der pdf-Version des Stadion-Magazins werden auch hier Kosten gespart, ohne dass die Fans einen Nachteil haben.

Die unschoene Tatsache des "Zwangsumzugs" wird den .4-DK-Inhabern doch durch bessere Plaetze zum gleichen Preis versuesst. Fair, wie ich finde.

Der alte Vorstand hat leider lieber die "Standortnachteil-Platte" aufgelegt, statt Dinge anzupacken.


Könnte damit zusammenhängen, dass während der Regentschaft des alten Vorstandes 2008-2016 im Mittel über 35.000 kamen und nicht, wie zuletzt, nur noch ca. 15.000 oder weniger die Stadiontore passierten. Wofür feierst Du hier Gries, Stöver und Co.? Das Stadion leer spielen und dann die Leute zwangsumsiedeln auf teurere Plätze? Genial....



Beitragvon wernerg1958 » 20.04.2017, 08:02


Ich finde es grundsätzlich richtig, es macht einfach Sinn wegen des geringeren Aufwandes und der besseren Stimmung etc. Und die DK-Besitzer die es betrifft jetzt zu jammern ist einfach viel zu früh! Die ganze Saison 17/18 bekommt ihr ja besser Sitze zu alten Preis wenn ihr wollt und was ab der Saison 18/19 ist weis keiner Liga 3 ( evtl. jetzt schon ) Regionalliga ( evtl. jetzt schon) oder Spiele um Platz 1-4 in Liga 2 und danach wird die Süd wieder ganz geöffnet. Es weis eben noch keiner was kommt, mal locker bleiben und mithelfen die Klasse zu halten alles andere kommt dann quasi von selbst.



Beitragvon Georgio » 20.04.2017, 08:35


Seit es die neue Südtribüne gibt, habe ich Super Plätze im Block 4.4. Am Aufgang, mit Beinfreiheit, einfach bestens. Einen ähnlichen Platz gibt es im 4.3 nicht, die sind alle weg. Und dann soll ich mich durch die Reihen quetschen und auch noch 80 euro mehr bezahlen ?
Niemals. Es tut mir sehr leid, seit 34 Jahren Jahren bin ich Dauerkartenbesitzer, aber ab nächste Saison nicht mehr. Klassisches Eigentor von den Verantwortlichen. Ich habe übrigens 4 Dauerkarten - gehabt. So vertreibt man die Treuen.



Beitragvon wernerg1958 » 20.04.2017, 08:52


Dann mal alles Gute, aber jedes Unternehmen muß wenn es schlecht läuft auch unpopuläre Entscheidungen treffen und da kann man nicht, leider nicht auf jeden Einzelnen Rücksicht nehmen. Und wenn einem das Unternehmen am Herzen liegt findet man für sich auch eine Lösung die beiden Seiten hilfreich ist. Muß jeder für sich entscheiden. Forza FCK



Beitragvon PsychoMat » 20.04.2017, 09:07


Georgio hat geschrieben:Seit es die neue Südtribüne gibt, habe ich Super Plätze im Block 4.4. Am Aufgang, mit Beinfreiheit, einfach bestens. Einen ähnlichen Platz gibt es im 4.3 nicht, die sind alle weg. Und dann soll ich mich durch die Reihen quetschen und auch noch 80 euro mehr bezahlen ?
Niemals. Es tut mir sehr leid, seit 34 Jahren Jahren bin ich Dauerkartenbesitzer, aber ab nächste Saison nicht mehr. Klassisches Eigentor von den Verantwortlichen. Ich habe übrigens 4 Dauerkarten - gehabt. So vertreibt man die Treuen.



Schon seltsam wie viele unserer treuen Fans schon über 30 Jahre auf den Betze gehen und sich nach Beinfreiheit, Fahrstühlen und einem 4.Block sehnen, was es doch alles vor 30 Jahren noch nicht gab :D Frage mich auch wie die Rentner damals auf der Nord zwei Stunden stehen konnten und mit ihren Stecken den Schiri bearbeiteten. Man waren das Teufelskerle :teufel2: Am besten fand ich aber die Aussage mirmai240895, dass dies reine Geldmacherrei wäre. :lol: Na was soll es denn sonst sein? Falls es der ein oder andere noch nicht verstanden hat, Geld ist das was wir im Moment am meisten brauchen! Und wenn wir dadurch Einsparungen haben ist die Maßnahme der Sperrung der 4er Blöcke sinnvoll! Natürlich muss man dann auch in Zukunft sein Preismodell für solche Tribünen anpassen. Da muss nochmals angesetzt werden. Jetzt weis ich leider nicht, wie es mit der Lizenzierung hier aussieht. Müssen wir bei der Lizenz nur einen Zuschauerschnitt mit durchschnittlichem Kartenpreis angeben oder werden dort schon einzelne Kategoriepreise verlangt? Kann z.B. der Faktor sein, warum wir im nächsten Jahr die Preise in den 1er und 2er Blöcken noch nicht anpassen können. Ich halte es für einen Schritt in die richtige Richtung und ich bin selbst Südtribünengänger im 4er Block, wegen der günstigen Karte. Aufs Klo gehe ich immer in der Ost, weil dort keiner ist, da sind die Scheißhäuser super sauber und man kann in aller Stille sein Geschäft verrichten. Als Tipp für den einen oder anderen Umzügler :daumen:



Beitragvon LauternFan85 » 20.04.2017, 11:04


schwabendevil hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Finde die Aktion positiv. Man merkt, dass der Vorstand wirklich jeden Stein umdreht um Einsparungen zu generieren - ohne die Kommunikation mit den Fans zu vernachlaessigen. Wie schon bei Tickets per Print und der pdf-Version des Stadion-Magazins werden auch hier Kosten gespart, ohne dass die Fans einen Nachteil haben.

Die unschoene Tatsache des "Zwangsumzugs" wird den .4-DK-Inhabern doch durch bessere Plaetze zum gleichen Preis versuesst. Fair, wie ich finde.

Der alte Vorstand hat leider lieber die "Standortnachteil-Platte" aufgelegt, statt Dinge anzupacken.


Könnte damit zusammenhängen, dass während der Regentschaft des alten Vorstandes 2008-2016 im Mittel über 35.000 kamen und nicht, wie zuletzt, nur noch ca. 15.000 oder weniger die Stadiontore passierten. Wofür feierst Du hier Gries, Stöver und Co.? Das Stadion leer spielen und dann die Leute zwangsumsiedeln auf teurere Plätze? Genial....


mit Verlaub - Schwabendevil - diese Aussage kannst du nicht ernst meinen. :lol:
Zu deinen "Gunsten" weigere ich mich das zu "glauben". :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon bjarneG » 20.04.2017, 11:47


Das ist nicht der echte schwabendevil. Der hätte es nicht versäumt zu erwähnen, daß Karthago zer... äh Stöver entlassen werden muss.



Beitragvon Scrooge McDuck » 20.04.2017, 12:34


mirmai240895 hat geschrieben:Seltsam ist ja auch das der Riesenkampf jetzt in Berlin beruflich tätig ist und plötzlich der Sponsor "Layenberger" der die ganze Zeit beim FCK ein großer Sponsor gewesen ist,sich jetzt vom FCK abgewendet hat und jetzt bei Union Berlin Trikotsponsor ist. Wenn da mal nicht der Riesenkampf mit beteiligt ist.

Ist dir eigentlich bewusst, wie lächerlich deine Anschuldigungen sind? Es ist allgemein bekannt, warum Layenberger im Sommer 2014 beim FCK ausgestiegen ist. Wegen des Verhaltens des FCK-Vorstandes dem Unternehmen gegenüber. Da Kuntz mittlerweile Werbung für Layenberger macht, kannst du dir die Frage, welcher der beiden Vorstände das war, gerne selbst beantworten. Riesenkampff ist übrigens seit Dezember 2014 Mitglied des Aufsichtsrats, Vorsitzender seit Dezember 2015. Das war vor seiner Zeit. Übrigens ist Layenberger wieder Sponsor beim Betze. Und wenn man sie damals nicht so dilettantisch vom Hof gejagt hätte, könnte das vielleicht heute unser Hauptsponsor sein. Danksagungen dafür bitte nach Landau, nicht nach Berlin.
Vigilo confido.



Beitragvon FCK58 » 20.04.2017, 14:12


Man konnte auch sagen: Mit Schirm, Charme und (nein, nicht Melone) Hut oder Arbeiterkappe. :skull:
Wie ich diese alten Herren vermisse. Das waren noch Granaten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon baeckerman83 » 20.04.2017, 17:34


wernerg1958 hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich richtig, es macht einfach Sinn wegen des geringeren Aufwandes und der besseren Stimmung etc. Und die DK-Besitzer die es betrifft jetzt zu jammern ist einfach viel zu früh! Die ganze Saison 17/18 bekommt ihr ja besser Sitze zu alten Preis wenn ihr wollt und was ab der Saison 18/19 ist weis keiner Liga 3 ( evtl. jetzt schon ) Regionalliga ( evtl. jetzt schon) oder Spiele um Platz 1-4 in Liga 2 und danach wird die Süd wieder ganz geöffnet. Es weis eben noch keiner was kommt, mal locker bleiben und mithelfen die Klasse zu halten alles andere kommt dann quasi von selbst.


Auch dir sei gesagt, die Plätze sind nicht besser!

Wir hatten früher auch Plätze auf der West. Leider ist es aus unserer Gruppe einer Person aber gesundheitlich nicht mehr möglich das ganze Spiel zu stehen, daher sind wir vor Jahren auf die Süd gewechselt und haben uns dort schöne Plätze in 3.4 gekauft.

Für welchen Platz würdet ihr euch denn entscheiden wenn ihr vorher in 3.4 (mittig) wart und jetzt umziehen müsst?

Wegen den Preisen, der FCK hatte einen Preisflyer beigelegt. Und da nur bestimmte Blöcke gestatte sind gehe ich nicht von einer Preisanpassung aus. Wenn jetzt aber die Preise auch noch sinken in den anderen Blöcken hätten sie diese ja auch zur Wahl stellen können.



Beitragvon Südpälzer » 20.04.2017, 18:35


SEAN hat geschrieben:
Ostteufel hat geschrieben:Sinn macht nur ein Einheitspreis für die ganze Süd

Netter Gedanke. Dann sind die Plätze höhe Mittellinie, die jetzt unten 41 Euro kosten, gleich alle weg. Die dann keine bekommen müßen dann auf Höhe 5er oder 16er und beschweren sich, das sie das selbe Geld zahlen müssen wie die "Premiumplätze". Man kann es keinem recht machen, schon garnicht mit einem Einheitspreis auf der Süd. Was man machen kann ist die Preisspanne zu verkleinern, der ist zu groß. Höhe Mittellinie auf der Ost von unten 41 € auf oben 17 € ist schlichtweg zu krass.

Ich versteh eh nicht, warum ausgerechnet die schlechtesten Plätze, ganz unten am teuersten sind. Normalerweise müssten das doch die im 2er oder 3er Bereich sein.



Beitragvon mirmai240895 » 20.04.2017, 19:04


DevilDriver hat geschrieben:Ãœber die Preispolitik kann man diskutieren.
Ich persönlich, würde auch keine 42 € für eine Tageskarte ausgeben.

Aber ich fände es gut, wenn alle aktuellen Sitzplatz-Dauerkarteninhaber auf der Süd- und Ostribüne einen Block "vorrutschen" würden. Und zwar zum "alten" Preis. Und das ganze dauerhaft.

Eine Art "Bestandskunden-Bonus". (Nehmt das Wort "Kunde" nicht zu genau :wink: )

Grundsätzlich fande ich es überlegenswert, über einen Bonus für langjährige Dauerkarteninhaber nachzudenken.
Zum Beispiel, dass man nach 3 Jahren Dauerkarte für den gleichen Preis in eine bessere Kategorie wechseln kann.




Das man nach 3Jahren Dauerkartenbesitzer zum gleichen Preis eine bessere Kategorie bekommt,wird es niemals geben. 2006 als der FCK zum zweiten abgestiegen ist sollte ich in der 2.Liga für den gleichen Platz auf der Nordtribüne 30% Aufschlag bezahlen. Hab ich natürlich nicht gemacht. Siehe auch hier meinen Eintrag zur Blocksperre.



Beitragvon Alter1970 » 20.04.2017, 20:37


1. Der FCK steigt nicht ab!

2. Die gesperrtenPlätze der Blöcke könnten überspannt werden , mit Bannern oder Fahnen die sonst hinter dem Tor oftmals für Zwist und Blickeinschränkungen sorgen.Eine Riesenfläche die sonst unansehnlich wäre, könnte so genutzt werden.
Gestaltung durch Fans

3.Langjährige Dauerkarteninhaber sollten für ihre Treue belohnt werden.Was viele für diesen Verein an Anfahrt und Begeisterung investieren,sollte gewürdigt werden.

4. Siehe Punkt 1. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Gute alte Zeit » 22.04.2017, 01:14


1. hier werden Fans versetzt die seit über 20 Jahren hier ihre Dauerkarte hatten.
2. würde ich die Befürworter aus der West mal in die Osttribüne versetzen, um zu sehen wie es ihnen gefällt.



Beitragvon herzdrigger » 22.04.2017, 12:15


Insgesamt muss man was tun. Wenn 17.000 Zuschauer auf dem Monitor projiziert wurden waren max. 12.000 im Stadion. Und es ist besser die beballte 4er Rang- Kraft näher am Spielfeld zu haben.

"Weniger ist mehr!"

Bedeutet, alle zum selben Preis eins runter. Als Ausgleich würde ich einen "Traditions Bonus" oder "Spitzenspiel-Bonus" wieder einführen. Spiele gegen Stuttgart, 60, Braunschweig, Hannover mit einem Zuschlag belegen.

Wer will wohl zu den jetzigen Preisen gegen Aue, Sandhausen oder Heidenheim auf der Süd im 1er Rang sitzen?
Es ist ein Unterschied den 1er Rang leer zu sehen mit keinen Einnahmen oder für weniger pro Platz doch gefüllt von mir aus mit den gleichen Einnahmen. Wir sind eben tief in der 2. Liga angekommen. Das sind keine Fake News und sollte so langsam jeder realisieren.



Beitragvon Gute alte Zeit » 22.04.2017, 13:44


Sollen sie doch mal ein paar Ultras von der Westkurve in die Ostkurve umsetzen, damit die Ostkurve nicht mehr so leer ist.



Beitragvon herzdrigger » 22.04.2017, 17:13


In der Ost stand in der Tat früher der Gegenpart zur West im heutigen Familienblock. :daumen:



Beitragvon Thomas » 22.04.2017, 19:43


Gute alte Zeit hat geschrieben:1. hier werden Fans versetzt die seit über 20 Jahren hier ihre Dauerkarte hatten.

Da es die x.4-Blöcke vor über 20 Jahren überhaupt noch nicht gegeben hat, kann das wohl kaum der Fall sein. :nachdenklich: Weder auf der Ost- noch auf der Südtribüne.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon baeckerman83 » 22.04.2017, 21:02


Wir haben erst mal entschieden den Umzug nicht mit zumachen. Alle Blöcke sind von uns als schlechter beurteilt worden. Haben jetzt dem FCK geschrieben und sind auf die Antwort gespannt.

Besonders das Thema günstige Tagestickets weiterhin möglich in 1.4 bis 5.4 hat die anderen meiner Gruppe gestört, bei mir war es ja mehr der schlechtere Platz.



Beitragvon Platzwart » 24.04.2017, 20:18


Falls Du eine Antwort bekommst, poste sie mal.

Ich hab den FCK diesbezüglich heute auch mal angeschrieben.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:



Beitragvon baeckerman83 » 28.04.2017, 11:15


Bis jetzt, alle 1 Woche nachdem wir geschrieben haben, keine Antwort. Verstehe ich nicht, zu so einem Mailing muss man doch mit Rückfragen rechnen und wenn es einem Ernst ist auch antworten. :tadel:



Beitragvon Giggs » 29.04.2017, 16:46


baeckerman83 hat geschrieben:Bis jetzt, alle 1 Woche nachdem wir geschrieben haben, keine Antwort. Verstehe ich nicht, zu so einem Mailing muss man doch mit Rückfragen rechnen und wenn es einem Ernst ist auch antworten. :tadel:


Vielleicht muss man sich intern erstmal besprechen und kommt ins Grübeln, ob das mit einer gleichbleibenden Preisstruktur so umsetzbar ist. Ich würde es mir wünschen...



Beitragvon baeckerman83 » 06.05.2017, 16:59


So hatte ja versprochen, dass ich die Antwort auf meine Mail hier poste.

vielen Dank für Ihren Brief und Ihr Feedback zur Schließung der 4er-Blöcke. Wir bedauern, dass Sie mit der Maßnahme nicht einverstanden sind und gehen gerne im Folgenden auf die von Ihnen angesprochenen Punkte ein.

Zuerst einmal möchten wir Ihnen jedoch für Ihre Treue zum Verein danken. Uns ist es daher nochmal ganz wichtig klarzustellen: wir möchten mit dieser Entscheidung keinesfalls jemand verärgern oder respektlos erscheinen. Jeder einzelne Verantwortliche beim FCK ist sich durchaus bewusst, dass es ohne die Fans – egal auf welcher Tribüne sie sitzen - nicht geht. Jeder weiß, dass man nur gemeinsam die Ziele erreichen kann. Daher ist es doch gerade umso wichtiger, dass man sich auch mal austauscht und sagt, was einen stört. Im Sinne des Vereins. Damit man beim nächsten Mal wieder 90 Minuten zusammenhält und dem Gegner mit entschiedenem Zusammenhalt entgegen tritt – denn dieser Zusammenhalt ist das, was den FCK ausmacht!

Wir können verstehen, dass Sie Ihre Sitzplätze nur ungern aufgeben. Die Plätze waren für den Preis sehr gut und wenn man sich Preislisten anderer Verein anschaut, waren diese sogar ligaweit unschlagbar. Daher war uns bei der Umsetzung auch wichtig, dass Sie keinesfalls schlechter bzw. teurer sitzen müssen. Sollten Sie bei den alternativen Blöcken nun keinen passenden Platz finden, bieten wir Ihnen Folgendes an: die Einsparung von 80€, die Sie bei den angebotenen Blöcken gehabt hätten, gewähren wir Ihnen auch bei den anderen Kategorien. Dies bedeutet, dass Sie, möchten Sie bspw. in Block 3.3 sitzen, auch hier eine Ermäßigung von 80€ bekommen.

Unsere Kolleginnen der Ticket-Hotline helfen Ihnen sehr gerne bei der Platzfindung und suchen mit Ihnen gemeinsam die passenden Plätze aus: 0631 – 31 88 0
Wir haben in unserem wunderschönen Stadion so viele Plätze, wir sind uns sicher, dass wir auch für Sie den passenden finden.

Wir hoffen, dass Sie ein wenig Verständnis für unsere Entscheidung aufbringen können wir auch im nächsten Jahr auf Ihre Unterstützung zählen können.


Das was mich stört habe ich fett markiert. Haben wir wohl zu wenig Geld beim FCK gelassen. Natürlich werden wir den FCK weiter Unterstützen, das ist ja unser Verein. :teufel2: Nur das wie ist halt die Frage.
Zuletzt geändert von baeckerman83 am 08.05.2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste