Alles zur Euro 2016 in Frankreich

Beitragvon Thomas » 22.06.2016, 19:00


Bödvarsson mit Island im EM-Achtelfinale

Island steht sensationell im Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft und das mitentscheidende Tor hat ein Spieler vom 1. FC Kaiserslautern geschossen: Jon Dadi Bödvarsson. Beim FCK freut man sich für seinen sympathischen Offensivmann – und über eine kleine Zusatzeinnahme von der UEFA.

Es ist wohl die größte Überraschung der bisherigen Europameisterschaft: Durch einen 2:1-Sieg im dritten Gruppenspiel gegen Österreich konnte sich das kleine Island – mit ca. 335.000 Einwohnern hat das ganze Land nur gut drei Mal mehr Einwohner als die Stadt Kaiserslautern – für das Achtelfinale qualifizieren. Jon Dadi Bödvarsson (18.) hatte die Isländer früh in Führung gebracht, danach trafen noch der Schalker Alessandro Schöpf (60.) und Arnor Traustason (90.+4). Zuvor hatte Island mit Bödvarsson jeweils 1:1 gegen Portugal und Ungarn gespielt, so dass sich die Nordländer nun völlig unerwartet als Tabellenzweiter hinter Ungarn und vor Portugal für das Achtelfinale qualifizieren konnten. Am kommenden Montag kommt es nun im Nizza zum Knaller-Duell gegen England.

Mehr als 160.000 Euro UEFA-Prämie für den FCK

Laut Medienberichten bezahlt die Europäische Fußball-Union (UEFA) pro Tag für jeden EM-Spieler 5.800 Euro an den jeweils abstellenden Verein. Weil sich der Aufenthalt der Isländer nun um mindestens fünf Tage verlängert, summiert sich die Abstellprämie für Jon Dadi Bödvarsson und den 1. FC Kaiserslautern nun mindestens auf 162.400,- Euro – oder mehr, falls Island das Duell mit England gewinnen und ins Viertelfinale einziehen sollte.

Freilich bringt das sensationelle Weiterkommen der Isländer auch einen kleinen Nachteil mit sich: Weil Jon Dadi Bödvarsson nach der Europameisterschaft noch einige Tage Sonderurlaub bekommen wird, wird er einen Großteil der Saisonvorbereitung mit dem FCK verpassen. Gleiches gilt für Nachwuchsspieler Nicklas Shipnoski, dessen Saison erst am Freitag dieser Woche mit dem Aufstiegsspiel der Lautrer U19 gegen den FSV Frankfurt (19:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) endet. Trainingsauftakt für das restliche Team und den neuen Coach Tayfun Korkut ist am kommenden Montag, den 27. Juni 2016 – dem Tag des Achtelfinals von Island gegen England.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Diskussionsforum von Der Betze brennt: Europameisterschaft 2016
- 1. FC Kaiserslautern: Geldregen dank Bödvarsson (Liga-Zwei.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ! » 22.06.2016, 19:04


Glückwunsch, Jon! Endlich mal wieder ein Torschütze bei einer EM, der beim FCK spielt. Jetzt im Halbfinale noch die Inselaffen rauswerfen. 8-)
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon carphunter » 22.06.2016, 19:09


Glückwunsch. Freut mich echt für unseren Isländer. Guter Sympathischer Junge.



Beitragvon Schlossberg » 22.06.2016, 19:10


Neue Definition von Brexit:
England fliegt gegen Island raus.

Gegen diese Art von Brexit hätte ich rein gar nichts einzuwenden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon RedDevil16 » 22.06.2016, 19:15


Freut mich sehr für Island. Nur sind sie leider mit dem letzten Tor in die schwierige Tabellenhälfte gerutscht (Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, England).



Beitragvon Sebastian-FCK » 22.06.2016, 19:15


Glückwunsch :daumen:
Klasse das Island weitergekommen ist und endlich mal wieder ein Lauterer bei einer EM getroffen hat.



Beitragvon mibuehl » 22.06.2016, 19:24


Der wird uns wohl jetzt auch noch verlassen.Wenn ein gutes Angebot kommt wird unser Verein ihn leider abgeben.



Beitragvon EchterLauterer » 22.06.2016, 19:26


Ich erinnere mich in diesem Forum an Kommentatoren, die diesem Mann pauschal die Zweitligatauglichkeit abgesprochen haben ...

Gut gemacht, Bödi! :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon waschbaerbauch » 22.06.2016, 19:33


Schlossberg hat geschrieben:Neue Definition von Brexit:
England fliegt gegen Island raus.

Gegen diese Art von Brexit hätte ich rein gar nichts einzuwenden.


Gegen die andere Art auch nicht :D

Freut mich auch für Bödi und Island :daumen:



Beitragvon Seit1969 » 22.06.2016, 19:34


"Window-Shopping" war gestern, jetzt ist "TV-Shopping" in der Premier League angesagt.
Besser konnte es für die Isländer gar nicht laufen.
Die Ablösesumme steigt mit jeder Minute Spielzeit!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Eilesäsch » 22.06.2016, 19:37


Neben den Deutschen drück ich Island ganz fest die Daumen, sympathische Kerle.
Ich freue mich riesig für Bödvarsson, ich liebe diesen Jungen, egal ob er trifft oder nicht.
Er hat sich für seine Schufterei belohnt!
Guter Transfer der alten Führung, nichts für ihn gezahlt und hat jetzt schon Kohle reingebracht.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 22.06.2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon herzdrigger » 22.06.2016, 19:38


Freue mich sehr für unseren Wirbelwind mit dem Kämpferherzen. Irgendwann wird die Arbeit belohnt so wie jetzt bei der EM. :wink:

Er soll es genießen. Die Island Flagge für den Block ist bestellt. :teufel2: :daumen:



Beitragvon gyula65 » 22.06.2016, 19:46


Lieber Boedi. Noch ein siegtor gegen die Insulaner und unser FCK ist mit einem Schlag saniert !! Vielen Dank und noch viel Spaß bei der EM !!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 22.06.2016, 19:49


....und jetzt hört bitte auf mit "es steigt die Ablösesumme.Das bringt Kohle". Wir sollten uns freuen einen EM Torschützen im Kader zu haben.Und er hat bereits im vergangenen Halbjahr gezeigt dass er ein ganz wichtiger Baustein unserer neuen Mannschaft werden kann.Blitzschnell, fleissig und ein Teamplayer.Der Aderlass bisher warm enorm.Den brauchen wir unbedingt!



Beitragvon WolframWuttke » 22.06.2016, 20:07


Hattrick von Bödi gegen England und das Stadion gehört wieder uns. :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Lonly Devil » 22.06.2016, 20:18


gyula65 hat geschrieben:Lieber Boedi. Noch ein siegtor gegen die Insulaner und unser FCK ist mit einem Schlag saniert !! Vielen Dank und noch viel Spaß bei der EM !!

Traurig so zu denken und noch trauriger, dass ein kleiner Geldregen unserem Verein tasächlich gut zu Gesicht stünde.

Schön dass ein EM Torschütze in den Reihen unserer Mannschaft zu finden ist.
Ein Umstand, der das Selbstwertgefühl als Fan des 1.FCK doch ein wenig steigert.

Also Bödi:
Schieß die Affen auf ihre Insel zurück, mach uns noch etwas stolzer und bleibe dem 1.FCK weiterhin erhalten.

Das würde mir mehr gefallen, als ein etwas reicherer aber geschwächter 1.FCK.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red Devil » 22.06.2016, 20:20


Hier kann man sich sein Tor aus 16 (!) verschiedenen Kameraperfektiven (u. a. Spidercam, rechte Seitelinie, Hintertorkamera u. a.) ansehen: http://em.zdf.de/myview/3260/

Leider bedeutet das auch das er uns in der Vorbereitung zur nächsten Zweitligasaison noch länger fehlen wird, da er dann erstmal mindestens 3 Wochen Urlaub nach der EM bekommt. :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon AllgäuDevil » 22.06.2016, 20:20


Freut mich sehr für Jon Dadi und die Isländer. Habe bis zum Schluß richtig mitgezittert mit den Wikingern. Neben Wales sicherlich DAS Team der EM!
Und jetzt die Engländer heimschicken! :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 22.06.2016, 20:27


Red Devil hat geschrieben:Hier kann man sich sein Tor aus 16 (!) verschiedenen Kameraperfektiven (u. a. Spidercam, rechte Seitelinie, Hintertorkamera u. a.) ansehen: http://em.zdf.de/myview/3260/ ...


Man kann sich die kompletten Spiele im LIVESTREAM aus verschiedenen Perspektiven ansehen.
Zudem gibt es, fast im Minutentakt, nach dem Spiel Szenenaussnitte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 22.06.2016, 20:29


WolframWuttke hat geschrieben:Hattrick von Bödi gegen England und das Stadion gehört wieder uns. :D


Da können wir uns dann sogar noch ein zweites Stadion kaufen. Mindestens... :wink:

Nee, nee, ich will den Jungen in der nächsten Saison auch gerne noch weiter bei uns spielen sehen. Was der schuftet und rennt... Das sieht man jetzt bei der EM, aber auch in den meisten Spielen bei uns hat man es gesehen. Ich mag Jon Dadi auch und drücke Island auch die Daumen, dass sie möglichst weit kommen.

Leider wird Deutschland nicht erst im Finale auf Island treffen können, spätestens im Halbfinale würde eine der beiden Mannschaften ausscheiden, wenn ich das richtig sehe...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ix35 » 22.06.2016, 20:38


Ich weiß das ich hier wieder extrem anecke, aber ich würde Bödvarsson bei einem guten Angebot verkaufen. Ich bin leider von ihm nicht überzeugt. Nur rumrennen aber ineffektiv reicht mir nicht.



Beitragvon Seit1969 » 22.06.2016, 20:42


ix35 hat geschrieben:Ich weiß das ich hier wieder extrem anecke, aber ich würde Bödvarsson bei einem guten Angebot verkaufen. Ich bin leider von ihm nicht überzeugt. Nur rumrennen aber ineffektiv reicht mir nicht.

Natürlich ist das ein bewusst vorausschauender Wunsch!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon ExilDeiwl » 22.06.2016, 20:49


@ix35: Naja, ich glaube noch an ihn, dass er bei uns noch besser in die Gänge kommt. Er ist jetzt vier, fünf !Monate bei uns gewesen, da muss man m.E. noch nicht erwarten, dass er einschlägt wie Bombe. Das kann noch kommen. Ich habe heute noch mal den Thread durchgelesen, als es im letzten Sommer darum ging, ob wir ihn gegen Ablöse schon früher bekommen. Da hatte er einen richtigen Lauf. Ich hoffe, dass er sich wieder in diese Richtung entwickelt.

Wenn ihn ein anderer Verein für eine hohe Ablöse kaufen will, wäre es aber aus wirtschaftlichen Gründen wohl fahrlässig, ihn nicht zu verkaufen. Würde mir aber sehr leid tun...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon gyula65 » 22.06.2016, 20:51


Hallo Lonly Devil ! Ich habe durch die letzten Jahren der Misswirtschaft gelernt solche traurigen Gedanken zu haben ! Nach 53 Jahren FCK geht es mir nur um unseren Verein das er so schnell wie möglich aus den Tal der tränen kommt!!



Beitragvon hessenFCK » 22.06.2016, 21:11


EchterLauterer hat geschrieben:Ich erinnere mich in diesem Forum an Kommentatoren, die diesem Mann pauschal die Zweitligatauglichkeit abgesprochen haben ...

Gut gemacht, Bödi! :daumen:


Du sprichst von denen, die nicht hinschauen, die es auch nicht erkennen können, ob jemand ein guter ist. Die gleich die erste Saison 15-20 Tore erwarten, unseren Ergebnisfans. Das Bödvarsson ein guter ist, lässt sich leicht erkennen - hoffentlich sind jetzt nicht gleich wieder Begehrlichkeiten da - hätte mir so ein wenig gewünscht, er hätte das tor nicht gemacht heute... :D




Zurück zu EM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast