Alles zur Euro 2016 in Frankreich

Beitragvon Franconian Devil » 22.06.2016, 22:15


Sorry @ix35, aber das is nicht dein Ernst. Ineffektiv is das exakte Gegenteil von dem, was Jon im isländischen Team macht. Wenn er den Ball halbwegs verwertbar bekommt, macht er ihn fest und seine Weiterleitungen sind in der Mehrheit äußerst brauchbar. Kilometer frisst er genau wie bei uns. Und dann waren auch wieder ein paar absolute Leckerli dabei, wie der unwiderstehliche Antritt gegen den 12Mio-BVBler Raphael Guerreiro, mit dem er gegen Portugal für wichtige Entlastung sorgte. Das war 1:1 schon in der Quali gegen Holland und ich glaube Nigel de Jong zu sehen. Oder heute eine Aktion gegen Dragovic, in der er trotz seiner Größe fein den Ball führt und dann durch Dragos Hose auf Gylfi Sigurdsson passt. Absolute Sahne! Zur Ballmitnahme vor der Kiste muss man nix sagen. Baumgartlinger is keine Laufkundschaft, war auch nicht sehr weit weg, konnte aber absolut nichts machen.

So einen verscherbelt man nicht. Das sind die Jungs, die wir auf dem Betze sehen wollen und er ist erst knapp 6 Monate da. Wenn nichts absolut unmoralisches aus England kommt, steht Jon Dadi in diesem Sommer nicht im Schaufenster. Das muss sich der FCK leisten können!



Beitragvon redsnapper » 22.06.2016, 22:26


@ix35:Bödvarsson in einer richtig guten Mannschaft und du würdest schon sehen wie gut der Junge eigentlich ist.
Der Lagerbäck muss ja auch ein Blinder sein, das er Bödvarsson sogar Finnbogasson vorzieht :D



Beitragvon Eilesäsch » 22.06.2016, 22:31


Wie der Reporter einfach nur zurecht abdreht! 8-)
Einfach toll.

https://www.youtube.com/watch?v=9ns9puEM-nw
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.06.2016, 22:40


Eilesäsch hat geschrieben:Wie der Reporter einfach nur zurecht abdreht! 8-)
Einfach toll.

https://www.youtube.com/watch?v=9ns9puEM-nw


Sehr geil, wie der abgeht! :teufel2: Da hab ich irgendwie das Bild einer ausgetickten Silvesterrakete vor Augen :lol: Ganz so schlimm hat sich mein Jubel nicht angehört. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 22.06.2016, 22:46


Muschmunken auf nordisch. :love:

Ich habe bis heute nicht geglaubt, dass ich unserer alten Führung außer für 2008 und dem Aufstieg noch einmal für irgend etwas dankbar sein werde - aber aller guten Dinge sind eben drei.
Der Junge hat alleine mit seinem Antrittsgeld schon 1/3 der Ablöse zurückgezahlt, er hat seinen Marktwert bei der EM sicherlich verdreifacht und er ist ein Spieler, welcher mir vom ersten Tag an gefallen hat.
Bödvarsson passt zu uns, wie die Faust auf´s Auge aber wir würden ihn heute ganz bestimmt nicht mehr verpflichten können. Aber auch das hatten wir schon einmal, auch wenn´s schon sehr lange her ist und derjenige hat es auch bis heute nicht bereut.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Atti1962 » 22.06.2016, 22:59


Freut mich sehr für unseren Bödi und speziell für sein 1:0.
Wenn ich jetzt gefragt werde, ob der FCK ihn für 12 Millionen nach England verkaufen oder behalten soll, so wäre ich im Moment eher für: BEHALTEN! :oops:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 22.06.2016, 23:00


Wie der Reporter einfach nur zurecht abdreht! 8-)
Einfach toll.

https://www.youtube.com/watch?v=9ns9puEM-nw


Mensch ist das herrlich. Sowas nennt man LEIDENSCHAFT ! :)

Ich gönne Bödvarson diesen Treffer über alles und diese ganze Isländische Nationalmannschaft ist jetzt schon ein absoluter Sympathieträger.

Wobei man nicht ganz vergessen sollte, daß Österreich ja auch schon ziemliches Pech hatte im Abschluß und vor allem beim versemmelten Elfer.

Das soll aber die Leistung der Isländer keinesfalls schmälern.

Auf jeden Fall stärkt es Bödi´s Selbstbewußtsein und es ist schön, mal wieder einen Nationalspieler zu sehen, der sein Geld beim FCK verdient.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.06.2016, 23:11


FCK58 hat geschrieben:Bödvarsson passt zu uns, wie die Faust auf´s Auge aber wir würden ihn heute ganz bestimmt nicht mehr verpflichten können. Aber auch das hatten wir schon einmal, auch wenn´s schon sehr lange her ist und derjenige hat es auch bis heute nicht bereut.


Stimmt, lange ists her. Und auch die Voraussetzungen waren ein wenig anders. Aber es wäre ein Traum wenn sich diese Geschichte wiederholen würde.
Ich hoffe, dass Bödvarsson bleibt.

@Uwe Stöver
Verhandlungen wenn überhaupt erst ab Angeboten im zweistelligen Millionenbereich.

Glückwunsch an Island.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCKFan1988 » 22.06.2016, 23:44


FCK-Ralle hat geschrieben:@Uwe Stöver
Verhandlungen wenn überhaupt erst ab Angeboten im zweistelligen Millionenbereich.

Zweistelliger Millionenbereich schon klar, wenn jemand 2-3 Millionen bietet ist er weg ganz einfach :daumen:



Beitragvon zahnpasta » 22.06.2016, 23:49


Man muss hier mal betonen, dass die EM-Fahrer aus Kaiserslautern bisher mehr Tore auf dem Konto haben als die aus München :D



Beitragvon sume » 22.06.2016, 23:53


zahnpasta hat geschrieben:Man muss hier mal betonen, dass die EM-Fahrer aus Kaiserslautern bisher mehr Tore auf dem Konto haben als die aus München :D


Das gibt's doch nicht! Jetzt nimmst du mir diese Pointe um drei Minuten weg!



Beitragvon babsack » 23.06.2016, 00:05


Ich freue mich richtig für Bödvarsson sein Tor und das die Isländische Mannschaft noch weiterhin bei der EM dabei ist.
Positiv ist auch, das jetzt der FCK noch ein paar Fans mehr kriegt.

Wenn man Angebote von anderen Vereinen bekommen sollte, würd ich auch erst ab einem 2 stelligen Millionen Betrag darüber nachdenken, andernfalls würd ich Bödi nicht gehen lassen.
Aber auch dann wäre es schade wenn er ginge, wie schon geschrieben wurde passt er mit seiner Art und dem Willen immer alles zu geben sehr gut zum FCK und wenn aus dem Mittelfeld mal mehr verwertbares kommt, wird die Torausbeute auch besser.



Beitragvon Stuhlfauth » 23.06.2016, 00:50


Ich habe vor der EM schon Witze gemacht, dass Island ins Achtelfinale kommt und Bödvarsson dann 2 Tore schiesst und dann ein Angebot aus England für 15mio kommt.

Alles noch drin.....

Aber ich habe ebenfalls vorhergesagt, dass sich dann herausstellt, dass Kuntz bei dem Vertrag einer Ausstiegsklausel von 2mio zugestimmt hat, von der bisher niemand wusste :shock:



Beitragvon Paul » 23.06.2016, 07:42


Es ist wohl die größte Überraschung der bisherigen Europameisterschaft

Das, liebe Leute, seh ich mal ganz anders.

Es war meines Erachtens absehbar, dass Mannschaften wie Island, Wales und Nordirland eine echte Chance haben. Alle 3 konnte man auf dem Zettel haben - zumindest für das Achtelfinale - wenn man aufmerksam die Quali verfolgt hat und zudem wusste, dass es 4 von 6 Drittplatzierte weiterschaffen.

Für mich ist die größte Überraschung Ungarn! Die größte Enttäuschung Österreich. Vielleicht kein Zufall, dass die alle aus der gleichen Gruppe kommen. Die besten weil vermeintlich einfachsten Karten hat nun Kroatien, weil alle anderen "Großen" die andere Turnierhälfte bespielen. Finale Kroatien gegen "wen auch immer".

Es ist einfach alles enger zusammengerutscht. Du kannst nicht mehr davon ausgehen, Länder wie Island locker 3-0 heimzuschicken. Und wenn dann Mannschaften wie "die Mannschaft" zu doof sind, aus 7 Hunderprozentigen mehr als 1 Tor zu machen, dann ist eben für alle alles drin.

Trotzdem Respekt an sehr sympathische Isländer und unseren FCKler.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon reklov » 23.06.2016, 08:21


Bei den Island-Spielen wird klar, dass Bödvarsson der ideale Sturmpartner ist. Wir müssen nächste Saison unbedingt mit 2 Stürmern spielen.



Beitragvon Schlossberg » 23.06.2016, 09:18


Jon Dadi hat seine Einsatzminuten natürlich auch dem guten Auge von Lars Lagerbäck zu verdanken, der ihm vor Finnbogason den Vorzug gab.

Im Hinblick auf das gestrige Spiel zaubert mir Folgendes aus der Wikipedia ein Lächeln ins Gesicht:
Am 14. Oktober 2011 übernahm Lagerbäck die Isländische Männer-Nationalmannschaft. Zuvor war er auch als heißer Kandidat für den Nationaltrainerposten Österreichs gehandelt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK-Ralle » 23.06.2016, 09:30


price_tim hat geschrieben:und wenn Island gegen England rausfliegt bietet da keiner 10 Mios und er bleibt uns Gott sei Dank erhalten.


Genau das war auch die Intention hinter meinem Post. :wink:

Ich seh derzeit einfach nicht die Notwendigkeit ihn für 2-3 Millionen zu verscherbeln. Da müssen ganz andere Kaliber kommen. Und wenn die halt nicht kommen, dann bleibt er - umso besser!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon lautrelautre666 » 23.06.2016, 09:50


Letztes Jahr wurden ich und einige andere hier niedergemacht weil wir in ihm einen guten Stürmer gesehen haben. Bei einem von euch hab ich sogar noch ein Bierchen gut...wer war das nochmal??? :D :lol:

Jetzt wird er wieder teilweise zu sehr in den Himmel gehoben. Er ist nach wie vor ein guter Stoßstürmer und keinesfalls einer der Tore am Fließband schiesst und hat sich auch bei uns immer vorbildlich reingehauen und läuferisch ist er ne Klasse für sich!!! Gut für uns ist doch dass er getroffen und hat und seinen Marktwert steigert. Wenn er gegen England noch ne Bude macht dann können wir in Angeboten baden. Dann wird man sehen müssen was passiert. Würde ihn aber gerne weiter bei uns sehen. Alles in allem also sehr positiv für den FCK...weiter so Junge!!!!

:doppelhalter:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 23.06.2016, 10:08


Aufgrund seiner unfassbaren Lauf-und Kampfleistung muss man Bödvarsson einfach mögen. Ein bodenständiger Junge ist er ohnehin.

Nüchtern betrachtet ist er leider der selbe Stürmertyp wie Pritsche. Letzte Saison hat er sich für einen Stürmer viel zu wenig Chancen erspielt. Das mag daran liegen, dass er das Liganiveau aus Norwegen noch nicht gewöhnt war, lässt aber nicht darauf schließen, dass er jemals ein echter Torjäger wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

So oder so: Bleibt er bei uns ist es gut - geht er für viel Geld, ist es auch gut.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon mxhfckbetze » 23.06.2016, 10:34


Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Achtelfinales. Jetzt noch die Engländer heim schicken.



Beitragvon happy » 23.06.2016, 10:47


fw1900 hat geschrieben:ich hoffe, dass nun alle Nörgler ruhig sind. Bödi ist mit Abstand der fähigste Einkauf der letzten Jahre! Glückwunsch an Island! hoffentlich können wir ihn halten.


war da nicht der vom Hof verjagte Herr Schupp verantwortlich ?



Beitragvon szymaniak » 23.06.2016, 10:48


Bödvarsson ist zwar kein Torjäger, aber er ist für Zweitligaverhältnisse ein sehr guter Spieler. Insbesondere Mannschaftsspieler, ja ein typischer Betze-Spieler, wie wir sie aus früheren Zeiten kannten. Ein Team-Player eben.
Ihm ist nichts zuviel, opfert sich für die Mannschaft auf und reißt somit auch seine Mitspieler mit.
Solche Leute wie Bödvarsson brauchen wir für den Neuaufbau unserer Mannschaft. Bodenständig, geerdet, mit einer sensationell guten Einstellung.
Nur mit solchen "Kernbeißern", die sich total mit dem FCK identifizieren, können wir nochmals eine Mannschaft bekommen, die ernsthaft um die beiden direkten Aufstiegsplätze mitreden kann.
Divas und Zirkuskünstler wie etwa Baumjohann, die keine Team-Player sind und dazu noch eine Stange Geld kosten, können wir derzeit in Kaiserslautern nicht gebrauchen. Auch in Zukunft nicht.
Wir müssen eine kompakte Mannschaft aufbauen, bei der jeder für den anderen kämpft und einen eisernen Siegeswillen besitzt.
Was wir nicht gebrauchen können, sind Selbstdarsteller, die nur spielen um ihren Marktwert zu steigern.
Auch können wir keine Selbstdarsteller mehr, wie in den letzen 20 Jahren auf der Vorstandsetage, gebrauchen, die in erster Linie nur in die eigenen Säcke arbeiten.
Dort brauchen wir seriöse und kompetente Kräfte, die nur ein Ziel verfolgen: Den Fans des 1. FC Kaiserslautern wieder eine schlagkräftige Truppe zu präsentieren. Und dann werden auch wieder mehr Zuschauer auf den Betzenberg pilgern.
Glück Auf!



Beitragvon Hochwälder » 23.06.2016, 11:52


EchterLauterer hat geschrieben:Ich erinnere mich in diesem Forum an Kommentatoren, die diesem Mann pauschal die Zweitligatauglichkeit abgesprochen haben ...

Gut gemacht, Bödi! :daumen:


wie hat Dr. Robert Wieschemann bei seinem genialen Auftritt im DSF damals schon erkannt:


https://www.youtube.com/watch?v=mUHWuvhrF4c

Damals wurde Berisha der nach Fürth gewechselt ist schon als der bessere erkannt, ebenso Pritsche als Lusche weil er für Berisha seinen Platz freimachen musste. Nur hat dieser tolle Berisha es nicht auf mehr Treffer gebracht wie Pritsche und was Bödi geleistet hat haben einige vielleicht jetzt mitbekommen!



Beitragvon Betze_FUX » 23.06.2016, 12:16


schön das ein FCKler Erfolg hat bei der EM.
Aber prinzipiell ist es mir vollkommen wurst ob er 2-5 oder 13 Tore macht bei der EM (abgesehen von der Kohle die für die Abstellung bekommen.)

Jon soll bei uns Tore schießen das ist Wichtig!

Natürlich freue ich mich über seine Treffer und das Weiterkommen von Island, da ich glaube das es ihm auch hilft sich weiter zu entwickeln und das Selbstbewusstsein stärkt.

Ich glaube auch das wir in der kommenden Saison einen andere Jon sehen werden. Die paar Wochen nach dem Wechsel sind ja nicht wirklich repräsentativ.
Miro hat in seiner ersten Saison als Stürmer auch "nur" 9 Tore gemacht, in der 2 Saison 16.

lasst den mal richtig ankommen uffm Betze, das wird noch!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hochwälder » 23.06.2016, 13:10


ix35 hat geschrieben:Ich weiß das ich hier wieder extrem anecke, aber ich würde Bödvarsson bei einem guten Angebot verkaufen. Ich bin leider von ihm nicht überzeugt. Nur rumrennen aber ineffektiv reicht mir nicht.



Und der Neue der für ihn geholt wird schlägt dann ein wie eine Bombe. (Ein Kracher der nur von KL entdeckt/gesichtet wurde auf den die gesamte Fußballwelt noch nicht aufmerksam geworden ist)?
Vielleicht muss er in der 2. Liga nicht soviel Defensivarbeit verrichten wie bei der EM und das kommt ihm dann ihm Strafraum zugute!




Zurück zu EM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast