Alles zur Euro 2016 in Frankreich

Beitragvon Thomas » 09.06.2016, 21:01


Public Viewing zur EM auf dem Betze

„Rudelgucker“ aufgepasst! Der 1. FC Kaiserslautern bietet für alle Fans der „Mannschaft“ bei der anstehenden Europameisterschaft in Frankreich ein Public Viewing in der Karlsberg Fanhalle Nord an. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung werden im Fritz-Walter-Stadion ausgestrahlt. Der Eintritt ist frei.

Die EM in Frankreich steht vor der Tür, zu diesem Anlass veranstaltet der FCK wieder ein Public Viewing auf dem Betzenberg. Dabei werden wetterunabhängig in der Karlsberg Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf der LED-Wand gezeigt.

Die erste Partie der DFB-Elf findet am Sonntag, 12. Juni 2016, um 21.00 Uhr gegen die Ukraine statt. Zwei Stunden bevor in Lille der Anpfiff ertönt, beginnt in Kaiserslautern der Einlass in’s Stadion. Ab 19 Uhr können sich also Fußballbegeisterte in der Karlsberg Fanhalle Nord einfinden – ab dann sind auch die Kioske geöffnet, denn für Speisen und Getränke ist natürlich bestens gesorgt. Rund 3.800 Fans finden in der Karlsberg Fanhalle Nord zu den Übertragungen Platz. Der Zugang zur Veranstaltung erfolgt über das Ottmar-Walter-Tor an der Ecke Nord/Ost.

Bis eine Stunde nach Abpfiff können die Fußballfans den Abend im Stadion ausklingen lassen, der Eintritt ist frei. Ob das Finale auch ohne deutsche Teilnahme gezeigt wird, wird kurzfristig entschieden.

Bild

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fckler1900 » 09.06.2016, 21:50


Zur Mitgliederversammlung passen dort knappp 700 rein ok da is bestuhlt aber 3.800 klingt für mich unrealistisch.



Beitragvon staropramen » 09.06.2016, 23:04


Public Viewing...? Kommen da dann die Leute, die mich vor 30 Jahren als Rüpel tituliert haben, weil ich mich als Fußballfan outete, der alle 2 wochen zum Betze tiegerte und unsere Mannschaft auch auswärts unterstütze.... :?: :o

Die sich jetzt Deutschland-Schminke ins Gesicht schmieren und ihren gebrauchten Golf gewschmückt mit Deutschland Fanutensilien durchs Land fahren.... :o :?:

Die im "Schlaaand-Schlaaaand"-Fieber durch die Gassen rennen und nicht mitbekommen, wenn in der "Schlaaaaand-Zeit" die unangenehmen Gesetze durch den Bundestag gewunken werden..... :nachdenklich: :?:

Diese Kommerzt-EM ist ja schon doof aber Public Viewing setzt dem ganzen Kommerzspektakel noch die Krone auf..... :(

Brot und Spiele fürs Volk und alles ist gut..... :nachdenklich:
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon hierregiertderfck » 10.06.2016, 03:20


staropramen hat geschrieben:Public Viewing...? Kommen da dann die Leute, die mich vor 30 Jahren als Rüpel tituliert haben, weil ich mich als Fußballfan outete, der alle 2 wochen zum Betze tiegerte und unsere Mannschaft auch auswärts unterstütze.... :?: :o


Könnte auch an solchen stammtischreifen Sprüchen wie in deinem Post liegen.
staropramen hat geschrieben:Die sich jetzt Deutschland-Schminke ins Gesicht schmieren und ihren gebrauchten Golf gewschmückt mit Deutschland Fanutensilien durchs Land fahren.... :o :?:


Sich aufregen, weil man als Rüpel bezeichnet wurde, d.h. andere auf einen herabgesehen haben, weil man zum Fußball fährt und dann über Leute ablästern, die einen gebrauchten Golf fahren? Nette Doppelmoral.
staropramen hat geschrieben:Die im "Schlaaand-Schlaaaand"-Fieber durch die Gassen rennen und nicht mitbekommen, wenn in der "Schlaaaaand-Zeit" die unangenehmen Gesetze durch den Bundestag gewunken werden..... :nachdenklich: :?:


Ich könnte schwören, dass in letzter Zeit genug Mist in der Politik verzapft wurde und einige unangenehme Gesetze durchgewunken wurden. Ganz ohne Fußballturnier.
Die machen das ganze Jahr was sie wollen, warum sollte man da gerade auf eine EM warten?
Aber konkrete Beispiele, welche unangenehmen Gesetze während des letzten Turniers durchgewunken wurden, die aufgrund der WM keiner mitbekommen hat, würden mich trotzdem mal sehr interessieren.

staropramen hat geschrieben:Diese Kommerzt-EM ist ja schon doof (...)


Was ist denn bitteschön an der EM so "kommerz"?
Im Gegensatz zum Vereinsfußball ist es hier immerhin nicht möglich, Spieler für aberwitzige Millionenbeträge für die Mannschaft zu verpflichten. Somit kommt es darauf an, wie gut der Verband und die jeweiligen Vereine die Talente ausbilden und fördern.
Wie lange gibt es Weltmeister- und Europameisterschaften denn schon? Das gehört seit jeher zum Fußball dazu. Hat "Tradition".
Dass die 5 Jungs aus Lautern damals die WM geholt haben, war dann aber doch geil oder was?



Beitragvon Betzehörb » 10.06.2016, 06:40


hierregiertderfck hat geschrieben:
staropramen hat geschrieben:Public Viewing...? Kommen da dann die Leute, die mich vor 30 Jahren als Rüpel tituliert haben, weil ich mich als Fußballfan outete, der alle 2 wochen zum Betze tiegerte und unsere Mannschaft auch auswärts unterstütze.... :?: :o


Könnte auch an solchen stammtischreifen Sprüchen wie in deinem Post liegen.
staropramen hat geschrieben:Die sich jetzt Deutschland-Schminke ins Gesicht schmieren und ihren gebrauchten Golf gewschmückt mit Deutschland Fanutensilien durchs Land fahren.... :o :?:


Sich aufregen, weil man als Rüpel bezeichnet wurde, d.h. andere auf einen herabgesehen haben, weil man zum Fußball fährt und dann über Leute ablästern, die einen gebrauchten Golf fahren? Nette Doppelmoral.
staropramen hat geschrieben:Die im "Schlaaand-Schlaaaand"-Fieber durch die Gassen rennen und nicht mitbekommen, wenn in der "Schlaaaaand-Zeit" die unangenehmen Gesetze durch den Bundestag gewunken werden..... :nachdenklich: :?:


Ich könnte schwören, dass in letzter Zeit genug Mist in der Politik verzapft wurde und einige unangenehme Gesetze durchgewunken wurden. Ganz ohne Fußballturnier.
Die machen das ganze Jahr was sie wollen, warum sollte man da gerade auf eine EM warten?
Aber konkrete Beispiele, welche unangenehmen Gesetze während des letzten Turniers durchgewunken wurden, die aufgrund der WM keiner mitbekommen hat, würden mich trotzdem mal sehr interessieren.

staropramen hat geschrieben:Diese Kommerzt-EM ist ja schon doof (...)


Was ist denn bitteschön an der EM so "kommerz"?
Im Gegensatz zum Vereinsfußball ist es hier immerhin nicht möglich, Spieler für aberwitzige Millionenbeträge für die Mannschaft zu verpflichten. Somit kommt es darauf an, wie gut der Verband und die jeweiligen Vereine die Talente ausbilden und fördern.
Wie lange gibt es Weltmeister- und Europameisterschaften denn schon? Das gehört seit jeher zum Fußball dazu. Hat "Tradition".
Dass die 5 Jungs aus Lautern damals die WM geholt haben, war dann aber doch geil oder was?

Absolute Zustimmung! :daumen: Danke für deine Reaktion. Hat mir das Schreiben erspart :winken:



Beitragvon DerRealist » 10.06.2016, 08:03


Ich geh aufjedenfall zu einem der Spiele hin.
Wir haben ein geiles Stadion und die Halle Nord ist ebenfalls :daumen:

Warum denn eigentlich nicht.
Einfach mal den Mecker-Otto daheim lassen und ne gute Zeit haben. Kann doch nicht so schwer sein.



Beitragvon Stimpy001 » 10.06.2016, 08:59


Ich muss gestehen, ich mag dieses "N11 Fan" gebashe auch nicht. Mein Gott, es gibt tausende die sich nicht wirklich für Fußball interessieren, aber eben gerne mit der N11 mitfiebern, auch im großen Rahmen. Ich finde das absolut in Ordnung, das riecht wieder nach der ich bin der bessere Fan Diskussion/Denke. Ich stehe jedes WE in einem Block, daher darf nur ich jubeln, will es aber nicht weil es verpönt ist für die N11 zu jubeln. :wink:

Aaaber, Staropramen hat in zwei Punkten absolut Recht:

1.) Kommerz EM, durch die künstliche aufplusterung der EM, sind Länder dazu gekommen, die sich ansonsten im Leben nicht qualifiziert hätten. Jetzt die Frage, steigt dadurch die Qualität eines solchen Turniers oder der Wert?
Ich mochte die EM immer lieber als die WM, weil die Leistungsdichte höher war. Dem ist eben jetzt nicht mehr so.

2.)Politik nutzt Sportereignisse ungeliebten Gesetze durch zu boxen. Das wäre nicht das erste mal, das kotzt mich seit Jahren an. Dazu empfehle ich mal einen Artikel aus der FR
Und wer glaubt, dass das Zufall ist, der glaub in meinen Augen auch an unparteiische Schiedsrichter.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Wutti10 » 10.06.2016, 09:38


Ich finde die EM unterhaltsam, aber emotional berührt mich jedes Tennisturnier mehr.

Da spielt ein Land, das ich mag, mit Spielern, die ich nicht mag, gegen Länder, die ich auch nicht mag. :nachdenklich:

Bezug zum Betze hätten aus meiner Sicht eher die Übertragungen der Island-Spiele.



Beitragvon hessenFCK » 10.06.2016, 09:54


Wutti10 hat geschrieben:Ich finde die EM unterhaltsam, aber emotional berührt mich jedes Tennisturnier mehr.

Da spielt ein Land, das ich mag, mit Spielern, die ich nicht mag, gegen Länder, die ich auch nicht mag. :nachdenklich:

Bezug zum Betze hätten aus meiner Sicht eher die Übertragungen der Island-Spiele.


Vielleicht sollte nach dieser Feststellung - FCK1 immer gegen FCK2 spielen, dass eine ganze Saison lang - dann würde dir wenigstens kein Bezug verloren gehen.. :teufel2: :D



Beitragvon FCK58 » 10.06.2016, 10:04


Ist doch ok so. Wer Party machen will, der soll eben hingehen und dann auch noch kräftig konsumieren. Wir brauchen eh jeden Euro und irgend etwas wird schon hängen bleiben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jan » 10.06.2016, 12:26


hierregiertderfck hat geschrieben:
staropramen hat geschrieben:Public Viewing...? Kommen da dann die Leute, die mich vor 30 Jahren als Rüpel tituliert haben, weil ich mich als Fußballfan outete, der alle 2 wochen zum Betze tiegerte und unsere Mannschaft auch auswärts unterstütze.... :?: :o


Könnte auch an solchen stammtischreifen Sprüchen wie in deinem Post liegen.
staropramen hat geschrieben:Die sich jetzt Deutschland-Schminke ins Gesicht schmieren und ihren gebrauchten Golf gewschmückt mit Deutschland Fanutensilien durchs Land fahren.... :o :?:


Sich aufregen, weil man als Rüpel bezeichnet wurde, d.h. andere auf einen herabgesehen haben, weil man zum Fußball fährt und dann über Leute ablästern, die einen gebrauchten Golf fahren? Nette Doppelmoral.
staropramen hat geschrieben:Die im "Schlaaand-Schlaaaand"-Fieber durch die Gassen rennen und nicht mitbekommen, wenn in der "Schlaaaaand-Zeit" die unangenehmen Gesetze durch den Bundestag gewunken werden..... :nachdenklich: :?:


Ich könnte schwören, dass in letzter Zeit genug Mist in der Politik verzapft wurde und einige unangenehme Gesetze durchgewunken wurden. Ganz ohne Fußballturnier.
Die machen das ganze Jahr was sie wollen, warum sollte man da gerade auf eine EM warten?
Aber konkrete Beispiele, welche unangenehmen Gesetze während des letzten Turniers durchgewunken wurden, die aufgrund der WM keiner mitbekommen hat, würden mich trotzdem mal sehr interessieren.

staropramen hat geschrieben:Diese Kommerzt-EM ist ja schon doof (...)


Was ist denn bitteschön an der EM so "kommerz"?
Im Gegensatz zum Vereinsfußball ist es hier immerhin nicht möglich, Spieler für aberwitzige Millionenbeträge für die Mannschaft zu verpflichten. Somit kommt es darauf an, wie gut der Verband und die jeweiligen Vereine die Talente ausbilden und fördern.
Wie lange gibt es Weltmeister- und Europameisterschaften denn schon? Das gehört seit jeher zum Fußball dazu. Hat "Tradition".
Dass die 5 Jungs aus Lautern damals die WM geholt haben, war dann aber doch geil oder was?


Jetzt müssen beide Seiten mal die Kirche im Dorf lassen. Wie "Kommerz" die EM geworden ist sieht man ja bereits am künstlich aufgeblähten Teilnehmerfeld, aber darauf will ich gar nicht eingehen.

Es gibt schon Gründe als Stadiongänger diese Public Viewing zu meiden. Ich verstehe die Leute auch nicht, die sich alle 2 Jahre im Sommer als "Mega Fan" geben und sonst nichts von Fußball wissen wollen. Aber nicht weil sie für 4 Wochen zu Fußball Fans mutieren, sondern weil sie sich die restliche Zeit nicht mit diesem tollen Sport beschäftigen.

Mein letztes Public Viewing Erlebnis hatte ich bei der Heim WM mehr oder weniger unfreiwillig. Da ich nun auch niemand bin der überschwänglich jubelt tat ich das auch dort nicht. Was mir ein paar blöde Sprüche einbrachte. Die wusste ich aber zu kontern, denke das ich öfters in einem Stadion war als 90 % der damals anwesenden zusammen.

Leben und leben lassen.
@staropramen nur mal nebenbei erwähnt, sobald du dich das erste mal in deinen neu gekauften Wagen setzt weißt du was er dann ist??? GEBRAUCHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 10.06.2016, 17:13


Ich habe ja auch nicht beschönigt oder geleugnet, dass da viele Schönwetterfans sind.
Die gibt es aber beim FCK und sonst jedem Verein genau so. Bundesliga ist das Stadion voll, 2. Liga halb leer.

Das Teilnehmerfeld aufzuplustern und die generelle Ausrichtung des Turniers ist eine Sache. Aber letztlich interessiert mich nur der Fußball und da stehen immerhin keine Zugänge für 50 Millionen auf dem Platz. Im Free TV kann man alle Spiele live sehen. In der heutigen Zeit auch nicht mehr selbstverständlich.
Wenn die EM schon so Kommerz ist, was ist dann die Bundesliga mit ihren TV-Verträgen und Vereinen wie Hoppenheim, Leverkusen, Wolfsburg usw.?
Von den Inselaffen fange ich lieber erst gar nicht an.

Was hat es denn damit zu tun, dass man Stadiongänger ist, wenn man auf solche Veranstaltungen geht? Ich hab auch eine DK beim FCK.
Ist doch schön, das Spiel mit anderen zu gucken, die es mit der selben Mannschaft halten. Da juckt es mich erstmal recht wenig, wer dort wie viel Fußball guckt.

Und das Argument mit den Gesetzen durchwinken ist in meinen Augen albern.
Wenn man sowas während der EM nicht mitbekommt, liegt das an allem, aber sicherlich nicht am Fußball. Entweder man beschäftigt sich nicht zulänglich mit Politik oder die Politiker winken es heimlich und schnell durch und schieben es auf das Turnier, was dann auf deren Mist wächst.

Außerdem wird das Event nicht gerade nachteilig für den FCK sein, wie FCK58 schon geschrieben hat.

Trotzdem kann ich es natürlich absolut nachvollziehen, wenn so ein Public Viewing nichts für einen ist.
Weniger nachvollziehen kann ich nun mal solche Texte wie der von dem Kollegen, den ich bereits zitiert habe.



Beitragvon SEAN » 10.06.2016, 17:23


Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schwebender Teufel » 10.06.2016, 17:35


Hört sich nett an schade das ich dafür dann doch ein bißchen weit weg wohne alle die dort hingehen wünsche ich viel Spass und viele deutsche Siege :deutschland: :deutschland: :deutschland: :deutschland: :deutschland: :schild:



Beitragvon staropramen » 10.06.2016, 17:36


@hierregiertderfck und betzehörb

Bezüglich der Kommerzialisierung wurde ich wohl nicht richtig verstanden. :nachdenklich:

Also spiele ich mal den Erklärbär...... :wink:

Wenn früher jemand Lust hatte auf ein Spiel, dann fuhr er zum Stadion, stellte sich in eine Schlange an ein Kassenhäuschen, kaufte sich ein Eintrittskarte und verfolgte das Spiel live im Stadion. :o :o

War schon ne verrückte Zeit früher...... :lol:

Die letzten bezahlbaren Turniere waren wohl die WM 1990 in Italien und die EM 1992 in Schweden.....

Danach explodierten die Preise und die Kartenvergabe war mehr als gewöhnungsbedürftig.

Heute wird der Großteil der Karten an Sponsoren und Vip`s abgegeben. Ein kleiner Teil bleibt für die Fans, die dann die völlig überteuerte Karten kaufen dürfen, um ein wenig die Clowns für die restlichen Stadionbesucher zu spielen....... :jubel:

Und das System funktioniert ja auch.
Brot und Spiele für das Volk (Public Viewing) und alles bleibt ruhig. :wink:

Bezüglich KFZ (des Deutschen liebstes Kind, was man auch an den Kommentaren lesen durfte)

Habe noch nie ein Neu-Kfz besessen, da für mich ein Auto ein Gebrauchsgegenstand darstellt, um möglichst günstig und einigermaßen komfortabel von A nach B zu kommen.

Gruß
staropramen :prost:
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon hessenFCK » 10.06.2016, 19:29


fckler1900 hat geschrieben:Zur Mitgliederversammlung passen dort knappp 700 rein ok da is bestuhlt aber 3.800 klingt für mich unrealistisch.


Ist das denn zu fassen, ist doch Jacke wie Hose wieviel da rein gehen! Hauptsache erst mal alles anzweifeln...
Dennoch viel Spass allen, die auf den Berg pilgern.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.06.2016, 22:14


staropramen hat geschrieben:
War schon ne verrückte Zeit früher...... :lol:

Die letzten bezahlbaren Turniere waren wohl die WM 1990 in Italien und die EM 1992 in Schweden.....

Danach explodierten die Preise und die Kartenvergabe war mehr als gewöhnungsbedürftig.

Heute wird der Großteil der Karten an Sponsoren und Vip`s abgegeben. Ein kleiner Teil bleibt für die Fans, die dann die völlig überteuerte Karten kaufen dürfen, um ein wenig die Clowns für die restlichen Stadionbesucher zu spielen....... :jubel:

Und das System funktioniert ja auch.
Brot und Spiele für das Volk (Public Viewing) und alles bleibt ruhig. :wink:

Bezüglich KFZ (des Deutschen liebstes Kind, was man auch an den Kommentaren lesen durfte)

Habe noch nie ein Neu-Kfz besessen, da für mich ein Auto ein Gebrauchsgegenstand darstellt, um möglichst günstig und einigermaßen komfortabel von A nach B zu kommen.

Gruß
staropramen :prost:


Sehe ich ähnlich. Die N11 und die Turniere sind gleichzeitig die Spitze des Eisbergs und der Grund für die Probleme im Fußballgeschäft. Mit den Turnieren die zum Event wurden öffneten sich die Türen für pseudo Besucher in den Bundesligastadien, die sich nicht zum "echten" Fan gewandelt haben, sondern Verband und Liga haben die Chance genutzt um den Vereinsfußball immer mehr zum Theaterevent zu machen. Im Schulterschluss mit den Medien. Das Thema wäre in aller Ausführlichkeit eher mal eine Runde bei gutem Bier wert. Ich gucke mir manche Spiele auch an, eine innere Begeisterung fehlt mir, auch weil ich keinem der Spieler der deutschen Mannschaft gegenüber irgendwie Sympathie empfinden kann. Früher hat man die Spieler in der Liga gehasst, bei den Turnieren konnte man das Team an sich trotzdem mögen weil es einfach noch Typen waren, die der Fußball doch gar nicht mehr haben will. Ein Trainer wie Löw, Spieler wie Neuer, Götze und Co.... kann ich nichts mit anfangen.

Bei jeder Handball WM/EM oder Eishockey WM fiebere ich mit der deutschen Mannschaft mit. Weil da noch echte Typen auf der Platte und dem Eis stehen, die weit weniger im Fokus oder Gehaltsklassen der Fußballer stehen und richtig was leisten müssen. Klar ist das teilweise schizophren weil der Betze meine absolute Nummer 1 ist und dann erst Eishockey kommt. Und dann erst wieder der restliche Fußball. Aber in den Betze wird mal halt reingeboren und kann dann gar nicht mehr anders :teufel2: , vor dem restlichen Fußballgeschäft muss man sich leider zu oft abwenden.

Und bei diesem Turnier kommen noch 4 der Gruppendritten weiter. Championsleague, Europaleague, EM /WM. Der Sport wurde so sehr zu einem Event gemacht und die Qualität verwässert, dass ich da kein Feuer mehr für empfinden kann. ABER die Leute können und sollen doch gerne auf dem Betze gucken gehen. Das stört mich doch nicht. Begeisterung für Deutschland im Fußball hat für mich was davon wenn man in Sommer die eigene Frau für eine Prostituierte austauscht. Früher war es irgendwie anderes, da kam es einem nicht wie fremdgehen vor :lol:

Fazit: Die Zuschauer die als Folge des Hypes um die WM 2006 plötzlich die Bundesliga entdeckten, sind das Hauptproblem an der ganzen Sache. Wären die nur bei den Event Turnieren geblieben wäre das gar kein Problem geworden. Siehe die Drecks Batzis. Früher in der CL ein halb leeres Olympiastadion in der Gruppenphase. Jetzt ist da immer voll, weil jede Uschi da auftaucht und mir ihrem Maxi ein Selfie schießen will. Und wenn das Spiel nicht passt wird gepfiffen. Und nur deshalb wurde der Sport auch für Hopp, RB und Co interessant. Selbst bei VW und Bayer stand bei Gründung nicht mal der große Reibach im Hintergrund. Fußball als fetten Werbemarkt haben die natürlich dann sofort mitgenommen als er plötzlich im Blickpunkt stand. Deshalb kann man die Turniere eben als Grundübel sehen, weil sie der Korken für so viel anderes und schlimmeres waren, während früher doch Fußball entweder gemocht oder gehasst wurde, und die Grauräume nur durch den plötzlichen Hype entstanden sind.
Omnia vincit amor



Beitragvon DerRealist » 11.06.2016, 12:08


staropramen hat geschrieben:@hierregiertderfck und betzehörb

Bezüglich der Kommerzialisierung wurde ich wohl nicht richtig verstanden. :nachdenklich:

Also spiele ich mal den Erklärbär...... :wink:

Wenn früher jemand Lust hatte auf ein Spiel, dann fuhr er zum Stadion, stellte sich in eine Schlange an ein Kassenhäuschen, kaufte sich ein Eintrittskarte und verfolgte das Spiel live im Stadion. :o :o

War schon ne verrückte Zeit früher...... :lol:

Die letzten bezahlbaren Turniere waren wohl die WM 1990 in Italien und die EM 1992 in Schweden.....

Danach explodierten die Preise und die Kartenvergabe war mehr als gewöhnungsbedürftig.

Heute wird der Großteil der Karten an Sponsoren und Vip`s abgegeben. Ein kleiner Teil bleibt für die Fans, die dann die völlig überteuerte Karten kaufen dürfen, um ein wenig die Clowns für die restlichen Stadionbesucher zu spielen....... :jubel:

Und das System funktioniert ja auch.
Brot und Spiele für das Volk (Public Viewing) und alles bleibt ruhig. :wink:

Bezüglich KFZ (des Deutschen liebstes Kind, was man auch an den Kommentaren lesen durfte)

Habe noch nie ein Neu-Kfz besessen, da für mich ein Auto ein Gebrauchsgegenstand darstellt, um möglichst günstig und einigermaßen komfortabel von A nach B zu kommen.

Gruß
staropramen :prost:


So ein Quatsch.
Habe völlig problemlos für alle 3 Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft im ersten Rutsch Karten bekommen. Um die 30-50 Euro pro Karte.

Weiß garnicht wo das überteuert sein soll??
Ist eben ein Großereignis.

Dass es im zweiten Rutsch mit der Mitgliedschaft beim Fanclub deutsche Nationalmannschaft blöd wurde, finde ich auch nicht gut.

Aber so what. Wer auf Zack war bei der ersten Runde und bissl strategisch gebucht hat (mit Mitstreitern) hatte da durchaus Erfolg.



Beitragvon Peifedeckel » 11.06.2016, 13:27


Jabe übrigens vor ein paar Tagen gesehen, dass es im offiziellen Ticketshop der UEFA Karten gibt, die von ehemals über 100€ auf 25€ reduziert wurden...es läuft wohl nicht für die UEFA. Auch wenn es nur ein Spiel zwischen zwei kleinen Mannschaften in der Vorrunde war, scheinbar hat man Probleme, Leute zu finden, die solche horrenden Preise noch bezahlen wollen. Da ist dann die Schadenfreude nicht weit... :wink:

Wobei das auch an dem Modus liegen kann, bei dem viel zu viele Teams weiter kommen. Ich träume ja immernoch von einem kompletten K.O. - System wie früher im Europapokal.
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon staropramen » 11.06.2016, 20:02


@Der Realist (und BWL-Student der einem die Welt erklärt?)

Glückwunsch. Dann hast du ja richtige Schnäppchen gemacht für die extrem wichtigen Vorrundenspiele. :lol:

Wieviele Mannschaften pro Gruppe kommen eigentlich weiter? 2 oder 3....?

Egal; es int. mich nicht.

Danach gab es keine Karten mehr zum Schnäppchenpreis....? :lol: :nachdenklich:

Sowas aber auch...... :o

Ist halt ein Großereignis. Oder doch nur ein großes Geschäft für die UEFA...? :nachdenklich:

Mein erste Karte für die Westtribüne kostete 5,- DM; also knapp 2,50 Euro. Dein "Schnäppchen" für ein extrem wichtiges Vorrundenspiel ca. 50,- Euro (ist halt ein Großereignis). Also knapp 2000% mehr. :o

Damals kostete 1L Sprit ca. 1,30 DM. Also ca. 0,75 Euro. Heute kostte der Liter Sprit ca. 1,50 Euro. Also knapp 100% mehr.

Fällt Dir was auf....?

Bitte nicht labern, dass die Nachfrage den Preis regelt. Das ist Kapitalismus pur.

Den "Arbeitersport" gibt es nicht mehr und wer was anderes behauptet, der hat die Realität nicht erkannt oder redet alles schön. Ist doch ein Großereignis.....

Gruß
staropramen :prost:

ach ja; Fußballmafia DFB, UEFA und FIFA
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon pisano96 » 13.06.2016, 19:43


hierregiertderfck

"Was ist denn bitteschön an der EM so "kommerz"?
Im Gegensatz zum Vereinsfußball ist es hier immerhin nicht möglich, Spieler für aberwitzige Millionenbeträge für die Mannschaft zu verpflichten. Somit kommt es darauf an, wie gut der Verband und die jeweiligen Vereine die Talente ausbilden und fördern.
Wie lange gibt es Weltmeister- und Europameisterschaften denn schon? Das gehört seit jeher zum Fußball dazu. Hat "Tradition".
Dass die 5 Jungs aus Lautern damals die WM geholt haben, war dann aber doch geil oder was?[/quote"


Ist es wirklich nicht möglich andere Spieler zu verpflichten!!!????? Wieso spielt Özil für Deutschland??? Wieso spielt ein Boateng für Deutschland und der andere für Ghana???? Weil Sie den deutschen Adler etwa so im Herzen haben oder was!? Spielen die Nationalspieler etwa aus Ehre für Ihr Land???? Bekommen die bei einem Titelgewinn etwa nur einen neuen Fernseher und einen Motorroller, wie die Weltmeister von 1954???? Die EM gibt es zwar schon ein paar Jahrzehnte, aber z.B. als Deutschland 1980 das erste mal Europameister wurde waren es noch 8 Mannschaften und die beiden Gruppensieger spielten einfach noch ein Finale aus. im Jahre 2016 gibt es bei einer EM genauso viele Spiele wie bei der WM 1990.......fällt Dir nicht was auf!?

Mir ist es nicht egal, wer im Stadion neben mir sitzt. Habe keinen Bock auf Leute, die von der eigenen Mannschaft noch nicht einmal 3 Spieler kennen, ein Fußballspiel als alternative Freizeitbeschöftigung ansehen und alle 2 Minuten irgendein Beweisphoto für facebook schießen um in ihrem Freundeskreis punkten zu wollen. Aber das scheint Dich ja nicht weiter zu stören.......warum auch!? Spühlt ja Geld in die Vereinskasse, damit man irgendeinem Söldner aus dem Kongo die Spritkosten bezahlen kann........


"DerRealist:

So ein Quatsch.
Habe völlig problemlos für alle 3 Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft im ersten Rutsch Karten bekommen. Um die 30-50 Euro pro Karte.

Weiß garnicht wo das überteuert sein soll??
Ist eben ein Großereignis.

Dass es im zweiten Rutsch mit der Mitgliedschaft beim Fanclub deutsche Nationalmannschaft blöd wurde, finde ich auch nicht gut.

Aber so what. Wer auf Zack war bei der ersten Runde und bissl strategisch gebucht hat (mit Mitstreitern) hatte da durchaus Erfolg"



So ein Großereignis ist schon was tolles........heutzutage muß man sich mit mehreren Benutzernamen "bewerben" um an Karten zu kommen.......und 50 EUR pro Karte für ein noch nie dagewesenes Fußballspektakel zwischen Deutschland und der Ukraine ist wirklich jeden Cent wert.....-:) Ich sehe seit üüber 15 Jahren pro Saison um die 120 Spiele auf der ganzen Welt und weißt Du was meine teuerste Karte war!? Barca-Real für 56 EUR am offiziellen Kartenschalter. Manche Trottel würden für solch eine Karte sogar 550 EUR oder mehr hinlegen. Weißt Du was das Spiel und die Stimmung wert waren!? Keine 5 EUR. Bei Arsenal London bin ich im Jahre 2004 nicht rein, da ich es als eine Frechheit empfand auf dem Schwarzmarkt einen Preis von 50 EUR zu verlangen. Und heutzutage muß man lesen, daß 50 EUR nicht überteuert wären. Schon geil eben so ein EM-Spiel.....und die Nebenkosten und Nebengeräusche eines solchen Turniers (6,50 EUR für ein Bier, 200 EUR aufwärts für ein Doppelzimmer im Hotel, Zumüllung von Werbung/Werbepartnern an allen Ecken, zugeteilte Sitzplatzeinhaltung, etc.) werden wohl so nebenbei aus der Portokasse bezahlt bzw. werden halt mal kurz ausgeblendet. Es ist ja schließlich ne EM.........im Endeffekt steht ja eh nur der ultimative Orgasmus, wenn das gemachte Bild aus dem Stadion auf facebook erscheint, alle Freunde aus der Freundesliste "gefällt mir" drücken und man nach der Rückkehr in seinem Freundeskreis berichten kann, daß man einer der Auserwählten war, der bei einem solch öffentlichkeitswirksamen Spiel, live im Stadion dabei war. Der Realist hat leider einen leichten Realitätsverlust.......


"jürgen.rische1998" und "staropramen":

meine vollste Zustimmung und zutreffender kann man die geschilderten Zustände rund um das runde Leder nicht beschreiben. Weiß nur nicht wieso die WM 2006 andauernd als "Sommermärchen" bezeichnet wird!? Hab ich was verpaßt oder hat Deutschland die WM etwa doch gewonnen.....-:) Und waren nicht 90% der FCK-Fans, die heute darüber jammern, daß kein Geld mehr in der Kasse ist, damals vehement dafür, daß die Satdt Kaiserslautern Austragungsort für diese Kutten-Veranstaltung wird!?

Bzgl. de öffentlichen Wahrnehmung des Fußballs in der Bevölkerung gebe ich Euch völlig recht. Wenn ich mich in die frühen 90er Jahre zurückversetze; ging damals in der Pfalz jemand extra in die Kneipe um ein Champions-League-Spiel der Bayern im TV zu konsumieren?????? War damals jemand glücklich, wenn Bayern, als deutscher Vertreter, die nächste Runde erreicht hatte????? Bayern war der Innbegriff des Bösen, des Exzentrischen, des Arroganten und der Nichtanerkennung von Erfolgen anderer Vereine. Und wie sieht es heute aus? Heute werde ich schief angeschaut, wenn ich bei einem Tor gegen die Bayern einen Jubelausbruch bekomme. Die Gleichschaltung in der Sportmedienlandschaft machts eben möglich. Man will ja gerne mit dem Strom mitschwimmen und teilt da gerne die Meinung der Mehrheit. Irgendwann fingen ein paar Heranwachsende an aus einem privaten WM-/EM-Studio eine öffentliche Veranstaltung zu machen, andere setzten sich bei einem Achtelfinalsieg gegen Algerien gleich noch einen Autokorso drauf und schon sah sich ein Großteil der Republik dazu genötigt sich an diese Massenbewegung drangzuhängen. Ist doch scheißegal, Hauptsache man hat einen Anlaß zusammen zu saufen, abzuhängen und zu feiern. Wo bleibt da eigentlich noch Platz für den Fußball!!!!!?????


Bin einfach nur noch froh, wenn diese Veranstaltung wieder vorbei sein wird und mir diese täglichen Peinlichkeiten auf deutschen Straßen erspart bleiben. Mein Nachbar, der übers ganze Jahr sonntags im Wald spazieren geht, zieht wieder seine 2 Deutschland-Fahnen ein, das intellektuelle Geschichts-/Geographieniveau (alle sind doch angeblich stolz auf unser Einwanderungsland) wird noch weiter sinken, man besäuft sich anstatt auf der Fanmeile wieder auf Weinfesten oder Mallorca-Partys und viele Spießbürger werden sich das nächste mal, nein nicht an Fasching, sondern schon an Halloween wieder Farbe ins Gesicht schmieren.




Zurück zu EM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste