Alles zur Euro 2012 in Polen und der Ukraine.

Beitragvon FCK58 » 02.07.2012, 09:29


Jo aller. Das Spiel dauert, bis der Schiri abpfeift und nicht nur 10 oder 15 Spielszenen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Weschtkurv » 02.07.2012, 09:32


FCK58 hat geschrieben:Trotzdem: Ich mag den spanischen Fußball, oder besser - die moderne Art Fußball zu spielen - nicht besonders. Er ist mir irgendwie "zu perfekt".
Taktik hin oder Taktik her - wenn aber der echte Kampf dabei zu kurz kommt, ist das für mich wie "Quellde uuhne Lewwerworscht" und darauf kann ich gerne verzichten. :wink:

Absolut.
Das spanische Spiel ist vorhersehbar, ein Spiel gleicht dem anderen, man weis, was kommt.
Langweiliger gehts net mehr !!!
Lieber harte Zweitligakost mit Stockfehlern, wie solch blitzsauberes, aber stinklangweiliges Konzeptgekicke, wo ein Spiel wie das andere läuft, ohne Überraschungen, Wendungen, usw...
Ich freu mich jetzt direkt auf unsere Rumpeltruppe !
Endlich wieder "dreckiger" Fussball. :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 02.07.2012, 13:36


@Weschtkurv

Ich kann dir nur zustimmen. Ich freu mich auch schon wieder auf den Zweitliga-Alltag.
Dieser Perfektionismus bis zum Erbrechen ist ja nicht mehr zum aushalten - auch wenn die Spanier damit erfolgreich sind.
Ach ja Glückwunsch an die Spanier und arrivederci Italia... :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon basdri » 02.07.2012, 13:56


Naja, gerade die ersten beiden Tore fielen nun nicht wirklich nach dem üblichen spanischen Konzept, dass erste war in der Form wirklich weltklasse herausgespielt und gemacht von allen Beteiligten, bei dem zweiten reichte ein angezogener Sprint aus der eigenen Hälfte, um grob geschätzt 6 italienische Defensivspieler zu überrumpeln.
In Sachen Spektakel wäre es ihrem Spiel sicher dienlicher gewesen, wenn Villa dabei gewesen wäre.
Und, wie schon mal gesagt, es ist nicht ihre Schuld, dass es kaum einen Gegner gibt, der eine Antwort auf ihr Spiel hat.
Auch wenn es in der Gruppe gegen Italien und sogar Kroatien sehr eng war.
Und eine reine Schönspielertruppe seh ich in ihnen auch nicht, mit Ramos, Pique, im Normalfall noch Puyol und Xabi Alonso gibts da schon ein paar Kanten, die auch knüppeln können, wenns nötig ist.
Der Unterschied zu unseren ist dabei noch, dass die genannten wissen, wann es drauf ankommt...
NOrange!



Beitragvon Betzinho » 02.07.2012, 15:11


So ist das im Fußball, jetzt sind die Spanier die gefeierten Helden.
Wenn Stark gegen Kroatien den Elfer pfeifft oder Rakitic aus 2 Metern nicht gerade den Torwart anköpft wäre es das damals schon gewesen.
Aber dennoch ist Spanien aufgrund der Ko-Spiele verdienter Europameister. Sie haben die beste Raumaufteilung gepaart mit den technisch besten Einzelspielern. Dagegen ein Mittel zu finden, ist verdammt schwer. Man muss gegen sie erstens fehlerlos spielen und zweitens eine gehörige Portion Glück haben um zu gewinnen.




Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste