Alles zur Euro 2012 in Polen und der Ukraine.

Beitragvon wkv » 10.06.2012, 17:45


Ärgern? Falsches Wort. Gomez ist ein Spieler der N11, wenn er das Tor macht, ist das gut für die Mannschaft.



Beitragvon 86erDevil » 10.06.2012, 18:26


Klar freuts mich das Deutschland gewonnen hat aber es hat mich tatsächlich geärgert das Gomez das Tor gemacht hat, von daher ist das schon das richtige Wort :D ich kann den einfach net brauchen in der N11 net und erst Recht net bei Bayern. Würde lieber Klose sehen. Ist einfach der bessere Fußballer. Gomez ist wie S. Wagner nur das er ab und zu mal trifft.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"



Beitragvon Betzinho » 10.06.2012, 23:24


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Gomez-Diskussion tierisch nervt.
Der Junge schießt uns zum Sieg und wird danach trotzdem fast ausschließlich kritisiert. Das gibts echt in keinem Land außer Deutschland!

Wir sollten ihn feiern und ihm dankbar sein, dass er das Ding gemacht hat. Wenn man einen Gomez spielen lässt kann man nicht erwarten, dass da plötzlich ein Laufwunder und Arbeiter vorne spielt. Gomez ist ein Spieler der vorne drin ist und wenn er eine Chance kriegt macht er sie in der Regel weg. Wenn er dann noch einen Lauf hat, macht er fast aus jeder Situation ein Tor und steht immer richtig.

Von daher hört auf zu meckern und feiert Mario Gomez, er kann der Mann sein der uns zum Titel schießt!



Beitragvon pfalzdeiwel » 10.06.2012, 23:44


Schaue gerade die Wiederholung des Spiels auf Eurosport.
Mußte gerade lachen.
Freistoß für Deutschland in der 24.Minute
Die komplette portugisische Mauer schützt sich mit einer Hand den Sack nur Ronaldo schützt sich das Gesicht :lol:

Die Kritik am Spiel finde ich ziemlich übertrieben.
Wir hatten gewiß nicht unseren besten Tag haben aber gegen eine sehr gute Mannschaft trotzdem gewonnen.
Wenn man sich mal anschaut wo die Portugiesen alle spielen 3 Mann bei Real, bei Chelsea, bei ManU in Valencia usw.
Was glaubten denn alle Kritiker, daß wir die jetzt 10:0 wegfegen.

Mittwoch hauen wir Holland weg.Denen geht doch der Kackstift.
Die hatten sich auf mehrere Wochen EM eingestellt und nach 5 Tagen EM ist für sie alles schon vorbei.
Daran sieht man wie wichtig der Auftakt Sieg war.
Scheißegal wie wir gespielt haben,hauptsache gewonnen.



Beitragvon derhonkel » 11.06.2012, 07:15


Jo, das Spiel war kein Highlight, aber das waren die der andern auch nicht.

Wie man gegen die Holländer gut klar kommt hat Dänemark gezeigt, geschlossen stehen gegen 11 Egomanen, die ihre Mätzchen aufführen dürfen und dann was brotloses abliefern lassen. 11 gute Einzelspieler sind lange keine gute Mannschaft...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon herzdrigger » 11.06.2012, 07:50


Kein Highlight, das sehe ich auch so.
Gegen die Käsköpp wird es nicht leicht, werden aber weg rasiert. Besser mäßig anfangen und sich dann steigern.
Mir geht der hype um diesen faulen Sack Gomez tierisch auf die Nerven. Unser Miro oder ein Reus sind wesentlich wertvoller für ein schnelles und Mannschaft-dienliches Angriffsspiel. Schürle für Podolski.
Da habe ich sogar Sympathien für die Kritik von Scholl an diesem überheblichen Kerl in der ARD. Und das will was bedeuten. :D



Beitragvon wkv » 11.06.2012, 08:07


wenn Jogi den Stehgeiger gegen Holland aufbietet, brauchen wir erst gar nicht mit einer Kontertaktik anzufangen. Holland muss kommen, das sollte uns liegen. Reus und Klose....und dann überfallartige Konter.

Aber anscheinend zählen drei verlorene Titel mehr als internationale Erfahrung.



Beitragvon basdri » 11.06.2012, 08:48


pfalzdeiwel hat geschrieben:Schaue gerade die Wiederholung des Spiels auf Eurosport.


Hast du erkennen können, ob Poldi wirklich mitgespielt hat?
Das Gezeter um Gomez verstehe ich auch nicht so richtig. Wenn man ihn aufstellt weiß man, dass man faktisch mit einem Mann weniger spielt, dafür aber vorne jemanden hat, der ein Tor mehr oder weniger garantiert.
Klose spielt dagegen mehr mit, gibt auch Assists und schafft Räume. Der wäre eigentlich ideal fürs Spiel gegen Holland, kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.
Letztendlich sind aber beide von ihren Mitspielern abhängig und da muss man Poldi und auch Müller wesentlich schärfer kritisieren als Gomez.
NOrange!



Beitragvon FCK-Ralle » 11.06.2012, 10:58


basdri hat geschrieben:Das Gezeter um Gomez verstehe ich auch nicht so richtig. Wenn man ihn aufstellt weiß man, dass man faktisch mit einem Mann weniger spielt, dafür aber vorne jemanden hat, der ein Tor mehr oder weniger garantiert.


Sehe ich genau so.
Man kann von Gomez einfach nicht erwarten, dass er Kilometer frisst ohne Ende. Dafür gibt man dem Mann vorn einen passablen Ball und es klingelt in im Momentan 99% der Fälle.
Von der Beweglichkeit her wäre Klose gegen die Holländer natürlich prädestinierter - wenn Löw eine Kontertaktik spielen will.

Ich gebe dir vollkommen Recht, was Podolski und Müller angeht. Von denen und auch von Özil kam mir zu wenig. Da muss mehr kommen. Kroos und vor allem Schürrle scharren meiner Meinung nach sehr mit den Hufen.

Die Abwehr hat mich positiv überrascht. Hummels bester Mann hat endlich auch mal in der Nationalmannschaft seine Klasse gezeigt, Boateng äußerst souverän gegen Ronaldo - Bringschuld erbracht, Badstuber ruhig und abgeklärt, nur Lahm geringfügige Schwächen. Aber das kriegt er auch noch in der Griff.

Am Mittwoch die Holländer Heim schicken - ach wie wär das schöööööööön.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon fck'ler » 11.06.2012, 11:15


Das mit Gomez nach vorne ist halt klar. Der Typ is vorm Tor ne Sau und macht von 3 Chancen meist 2 rein. Aber er rennt halt keinen Meter und kann net kicken.
Bei Bayern ist das nicht schlimm. Da machen Robben, Lahm, Ribery und Alaba von außen Dampf. Bei der Nationalmannschaft kommen dann nur mehr oder wenig gute Flanken....das ist bissl zu statisch und berechenbar! Über Klose können sie sich halt mit Doppelpässen in de 16er kombinieren wie bei der letzte WM als sie England und Argentinien genau so abgeschossen haben.



Beitragvon 86erDevil » 11.06.2012, 14:47


fck'ler hat geschrieben:Bei Bayern ist das nicht schlimm. Da machen Robben, Lahm, Ribery und Alaba von außen Dampf. Bei der Nationalmannschaft kommen dann nur mehr oder wenig gute Flanken....das ist bissl zu statisch und berechenbar!



Deswegen sollte auch Schürrle seine Chance bekommen auf Linksaußen, Poldi hatte in der 2. HZ keine einzige Flanke reingehauen. Müller dagegen fand ich in der 2.HZ stark verbessert, hat mir vor allem kämpferisch (wie meistens) sehr gut gefallen.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"



Beitragvon fck'ler » 12.06.2012, 12:14


86erDevil hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Bei Bayern ist das nicht schlimm. Da machen Robben, Lahm, Ribery und Alaba von außen Dampf. Bei der Nationalmannschaft kommen dann nur mehr oder wenig gute Flanken....das ist bissl zu statisch und berechenbar!



Deswegen sollte auch Schürrle seine Chance bekommen auf Linksaußen, Poldi hatte in der 2. HZ keine einzige Flanke reingehauen. Müller dagegen fand ich in der 2.HZ stark verbessert, hat mir vor allem kämpferisch (wie meistens) sehr gut gefallen.


Müller kann auch beides. Poldolski hingegen ist kein Linksaußen für einen Stürmer wie Gomez. Mit Klose harmoniert er allerdings hervorragend...
Generell ist Gomez zwar ein bärenstarker Stürmer (nicht Fußballer), hat allerdings in der N11 nicht die passenden Mitspieler, weswegen ich ganz klar pro Klose bin. Allein schon um alle anderen Offensivspieler (Özil, Podolski, Müller, bei Ballbesitz auch Khedira bzw. Kroos) zu entlasten, besser gesagt ihre gewohnten Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.
Bei Rückstand und mit fortschreitender Zeit kann man einen Gomez immernoch bedenkenlos bringen und ihn mit hohen, weiten Flanken füttern.



Beitragvon paulgeht » 13.06.2012, 12:20


Das wird heute abend eine harte Kiste! Holland wird zwar, je länger das Spiel offen steht, deutlich offensiver spielen müssen als Portugal und ist auch in der Abwehr etwas instabil, aber was die da vorne in der Offensive an Spielern haben ist schon gewaltig. Und die Oranje wird mit ordentlich Wut spielen (schon alleine ein Robben möchte beweisen was er kann).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon basdri » 13.06.2012, 12:41


paulgeht hat geschrieben:(schon alleine ein Robben möchte beweisen was er kann).


Naja, ausser rennen und dem spiegelverkehrten Marco Reich Gedächtnistrick ist das ja auch nicht viel :D
NOrange!



Beitragvon derhonkel » 13.06.2012, 14:30


Und da ist Robben lange nicht alleine.
Wie schon gesagt, die Dänen haben es gezeigt. Die Tulpenrupfer ihre Kunststückchen machen lassen und wenn sie nerven gibt es einen drauf.

btw: Jeder der in Holland 3x durch die Führerscheinprüfung gefallen ist bekommt ein gelbes Kennzeichen!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon netzer14 » 13.06.2012, 15:10


local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC



Beitragvon Red_Devil » 13.06.2012, 15:55


derhonkel hat geschrieben:btw: Jeder der in Holland 3x durch die Führerscheinprüfung gefallen ist bekommt ein gelbes Kennzeichen!


Nein, das ist falsch. In Holland gibt es für jede Verfehlung im Straßenverkehr generell 1 Punkt. Bei 100 Punkten gibt es dann ein gelbes Nummernschild!!!


Ich selber wohne keine 2 km von der niederländischen Grenze entfernt. Was das Spiel für uns bedeutet, kann sich keiner vorstellen. Ich habe etliche niederländische Nachbarn, Arbeitskollegen, Bekannte usw. und fahre natürlich regelmäßig zum Tanken und Lakritze kaufen rüber! WIR MÜSSEN EINFACH GEWINNEN!!



Beitragvon Red Devil » 13.06.2012, 16:55


Hammerhart!!! 8-) 8-)

Kölner Express hat geschrieben:Notfalls wird TV einkassiert
Inkassobüro klingelt heute bei holländischen Schuldnern


Knallhart: Holländische Inkassobüros wollen am Abend bei den Schuldnern klingeln und im Notfall den Fernseher einkassieren. Foto: dpa

Delft – Diese Aktion ist wirklich knallhart! Das Inkassobüro Pruijn und van den Berg aus Delft in den Niederlanden will während des Klassikers zwischen der Elftal und Deutschland bei der EM im ukrainischen Charkow landesweit Gerichtsvollzieher zu säumigen Schuldnern schicken.

Nach Informationen der Zeitung "De Telegraaf" wollen sie die Schuldner zwingen, die ausstehenden Beträge zu zahlen. Und jetzt der Hammer: Andernfalls sollen die Fernsehgeräte konfisziert werden! (...)


zum Express

Und hier noch was von unseren orangenen Nachbarn:

De Telegraaf hat geschrieben:wo 13 jun 2012, 15:31
Huntelaar niet in basis Oranje


Van onze Telesportredactie

Klaas-Jan Huntelaar neemt vanavond tegen Duitsland opnieuw plaats op de bank. Bondscoach Bert van Marwijk heeft in de basiself van Oranje geen plek voor de topscorer van de Bundesliga ingeruimd. Dat stelt Valentijn Driessen, chef voetbal Telesport, in de nieuwe EK-flits.

EK-flits: Huntelaar niet in basis


"De discussie spitst zich nu toe op Kuyt of Afellay, aan de linksbuitenkant. (...)


zum de Telegraaf

De Telegraaf hat geschrieben:wo 13 jun 2012, 15:12
Zelfs Duitse tank kleurt oranje

BREDA - Oranjefans hebben in Breda wel heel zwaar geschut in stelling gebracht om duidelijk te maken dat ze als één blok achter ‘onze jongens’ in Charkov staan. De monumentale Duitse tank in het Wilhelminapark is volledig ingepakt in het oranje.


Het oranjezeil is waarschijnlijk gespannen door de baas van en nabijgelegen café. Al weet de man ‘officieel’ van niks, aldus Omroep Brabant. (...)


zum De Telegraaf

Wer keine Lust hat den ARD/ZDF Kommentartoren zu lauschen, einfach den Ton am TV abstellen und einen von diesen Kommentartoren wählen: http://www.marcel-ist-reif.de/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon paulgeht » 13.06.2012, 22:56


Also erst war ich etwas richtig erleichtert, dann kurz etwas enttäuscht nach der zweiten Halbzeit, das liegt aber wohl an der heftigen Erwartungshaltung, denn in der Nachbetrachtung muss man sagen, dass war ganz stark und wir waren - nicht nur eine Phrase - in allen Belangen überlegen.

Seltsamerweise nach 60 Minuten die Holländer kommen lassen und durch eine Unachtsamkeit in der IV noch mal unnötig ins Schwimmen geraten. Ganz starker Khedira, starker Schweinsteiger, starker Lahm.


Wir kommen jetzt ins VF, wenn wir mindestens einen Punkt gegen Dänemark holen, oder Holland einen Punkt gegen Portugal holt. Aber wir sind raus, wenn wir gegen Dänemark verlieren und Portugal gegen Holland gewinnt, richtig?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kulak » 13.06.2012, 23:00


paulgeht hat geschrieben:
Wir kommen jetzt ins VF, wenn wir mindestens einen Punkt gegen Dänemark holen, oder Holland einen Punkt gegen Portugal holt. Aber wir sind raus, wenn wir gegen Dänemark verlieren und Portugal gegen Holland gewinnt, richtig?

das hängt von den danach vorherrschenden torverhältnissen ab, da wir ja aus den direkten vergleichen jeweils die gleichen punkte hätten wenn dänemark gegen uns gewinnt und portugal gegen niederlande gewinnt nämlich jeweils einen sieg und eine niederlage.

falls jemand noch lustige rechenspiele betreiben möchte:

a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;
b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
d) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis i) in dieser Reihenfolge angewendet;
e) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
f) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
g) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften (vgl.
Anhang I, Absatz 1.2.2);
h) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);
i) Losentscheid."



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.06.2012, 23:16


In dem Vergleich hat Deutschland bisher 1:0, Portugal 3:3 und die Dänen 2:3. Bei einer Niederlage steht bei Deutschland also auf alle Fälle eine 1:1 etc. und bei den Dänen ein 3:3 etc.

Bei einem 0:1 oder 1:2 müsste Deutschland daher raus sein, da bei gleicher Differenz ja wieder die mehr geschossenen Tore zählen. Geht es 2:3 für die Dänen aus????? Dann vllt. wieder der direkte Vergleich gegen Portugal, da dann Beide 3:3 Tore?

Anders gesagt, den Dänen langt ein Sieg, die sind immer besser als Deutschland, es käme dann auf die Höhe der Niederlage an, bei zwei oder mehr Toren ist Deutschland weg.....

Edit: Kulak löst es auf. Bei 0:1 oder 1:2 ist Deutschland weg, ab 2:3, 3:4 etc langt es.....mehr als zwei Tore, Ende.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 13.06.2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon pfalzdeiwel » 13.06.2012, 23:17


paulgeht hat geschrieben:Also erst war ich etwas richtig erleichtert, dann kurz etwas enttäuscht nach der zweiten Halbzeit, das liegt aber wohl an der heftigen Erwartungshaltung, denn in der Nachbetrachtung muss man sagen, dass war ganz stark und wir waren - nicht nur eine Phrase - in allen Belangen überlegen.

Seltsamerweise nach 60 Minuten die Holländer kommen lassen und durch eine Unachtsamkeit in der IV noch mal unnötig ins Schwimmen geraten. Ganz starker Khedira, starker Schweinsteiger, starker Lahm.


Wir kommen jetzt ins VF, wenn wir mindestens einen Punkt gegen Dänemark holen, oder Holland einen Punkt gegen Portugal holt. Aber wir sind raus, wenn wir gegen Dänemark verlieren und Portugal gegen Holland gewinnt, richtig?


Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten beiden Teams für das Viertelfinale. Bei Punktgleichheit wird die Rangfolge in den Gruppen bestimmt durch: a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen; b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften); c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften); d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen; e) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen; f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften; g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde); h) Losentscheid.

also a) greift nicht weil mehr als 2 Mannschaften dann punktgleich wären

b) wir gegen Portugal 1:0 gewonnen haben

c) und d) ja nur greifen wenn bei b) wir gegen Portugal unentschieden gespielt hätten.

Also nach meiner Rechnung (lt.Uefa Reglement) sind wir schon fürs Viertelfinale qualifiziert. :!:



Beitragvon paulgeht » 13.06.2012, 23:29


wow, danke, jetzt kapier ichs!! Mir war der Schritt, dass a) bei mehr als zwei Teams wegfällt nicht klar. habs kapiert, dank euch!! Am besten einfach gewinnen gegen Dänemark und gut is...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kulak » 13.06.2012, 23:34


pfalzdeiwel hat geschrieben:Also nach meiner Rechnung (lt.Uefa Reglement) sind wir schon fürs Viertelfinale qualifiziert. :!:

die obige liste gilt aber ausdrücklich auch wenn mehr als 2 mannschaften punktgleich sind.
http://de.uefa.com/uefa/management/news ... reglements

"Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

a) fällt in diesem sinne nicht weg, sondern es wird der direkte vergleich zwischen drei mannschaften gebildet. holland wird sozusagen aus der wertung genommen und eine tabelle mit den verbleibenden teams gebildet.
Zuletzt geändert von kulak am 13.06.2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kulak » 13.06.2012, 23:35


edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.edit.




Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste