Alles zur Euro 2012 in Polen und der Ukraine.

Beitragvon pfalzdeiwel » 13.06.2012, 23:40


paulgeht hat geschrieben:wow, danke, jetzt kapier ichs!! Mir war der Schritt, dass a) bei mehr als zwei Teams wegfällt nicht klar. habs kapiert, dank euch!! Am besten einfach gewinnen gegen Dänemark und gut is...


Diese erst Punkte dann Tordifferenz dann geschossene Tore wie früher haben diese Totengräber Blatter und Platini abgeschafft.

Alles was mal einfach war versteht heute niemand mehr oder mit den Worten der Fanta 4
"es könnte so einfach sein isses aber nicht".

Diese ganze Regel ist ja nur dazu da die kleinen klein zu halten und die großen in die nächste Runde zu bringen.

Wenn in einer Gruppe alle Spiele 1:1 enden
greife die Paragraphen a,b,c,d,und e ja alle nicht weil alles unentschieden und bei allen gleich sondern f die Platzierung in der Uefa Koeffizienzrangliste
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3% ... reswertung



Beitragvon paulgeht » 13.06.2012, 23:41


ok, habs jetzt mal durchgespielt. richtig lustig wird es, wenn beide Partien entweder 1:0 (also zweimal ein 1:0-"Heimsieg") oder beide 0:1 (also zweimal ein 0:1-"Auswärtssieg") ausgeht :D
Also

Es geht um Platz 1 und 2:

Portugal Holland 1:0
Dänemark Deutschland 1:0

oder

es geht um Platz 2 und 3:

Portugal Holland 0:1
Dänemark Deutschland 0:1.


krasse Sache! Wer im Spiel Dänemark vs. Deutschland gewinnt ist sicher weiter.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon pfalzdeiwel » 13.06.2012, 23:48


kulak hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:Also nach meiner Rechnung (lt.Uefa Reglement) sind wir schon fürs Viertelfinale qualifiziert. :!:

die obige liste gilt aber ausdrücklich auch wenn mehr als 2 mannschaften punktgleich sind.
http://de.uefa.com/uefa/management/news ... reglements

"Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

a) fällt in diesem sinne nicht weg, sondern es wird der direkte vergleich zwischen drei mannschaften gebildet. holland wird sozusagen aus der wertung genommen und eine tabelle mit den verbleibenden teams gebildet.


Steht aber so doch gar nicht im Reglement.
Da steht nirgends das dann für 3 Mannschaften
ein direkter Vergleich herangezogen wird.
a) greift doch nur wenn 2 Mannschaften punktgleich wären
und das wäre in eurem Szenario ja nicht der Fall
also greift b)für mehr als 2 Mannschaften punktgleich und wir haben Portugal geschlagen stehen also als Gruppenzweiter vor denen damit und Dänemark hätte uns geschlagen uns stünde als Gruppenerster vor uns.



Beitragvon pfalzdeiwel » 14.06.2012, 00:04


Aber was macht ihr euch überhaupt Gedanken.

Gegen Holland hat Dänemark 1 Chance und nutzt sie
läßt aber 25 Großchancen zu von denen Holland keine nutzt.
Aber spielerisch war das von den Dänen doch grottig
und heute gegen die Portugiesen war die Leistung der Dänen auch nicht viel besser.

Die schießen wir im letzten Spiel 4:0 weg und dann ist Schicht im Schacht :deutschland:



Beitragvon kulak » 14.06.2012, 00:13


pfalzdeiwel hat geschrieben:Steht aber so doch gar nicht im Reglement.
Da steht nirgends das dann für 3 Mannschaften
ein direkter Vergleich herangezogen wird.
a) greift doch nur wenn 2 Mannschaften punktgleich wären

vielleicht bin ich blind, aber da steht doch:

"Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:
a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;


das heißt a) greift auch bei mehr als zwei Mannschaften.
du darfst die begegnungen nicht seperat betrachten sondern immer nur im kontext der drei punktgleichen mannschaften.



Beitragvon pfalzdeiwel » 14.06.2012, 00:58


kulak hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:Steht aber so doch gar nicht im Reglement.
Da steht nirgends das dann für 3 Mannschaften
ein direkter Vergleich herangezogen wird.
a) greift doch nur wenn 2 Mannschaften punktgleich wären

vielleicht bin ich blind, aber da steht doch:

"Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:
a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;


das heißt a) greift auch bei mehr als zwei Mannschaften.
du darfst die begegnungen nicht seperat betrachten sondern immer nur im kontext der drei punktgleichen mannschaften.


Ich lese das so
a) gilt bei 2 punktgleichen Mannschaften
da entscheidet dann der direkte Vergleich

b) bei mehr als 2 punktgleichen Mannschaften
und laut Text werden die Spiele dann separat betrachtet



Beitragvon Hellknight » 14.06.2012, 04:25


Warum sollte a) nicht angewendet werden? Wenn da nicht explizit steht, dass es nicht angewendet wird, wird es auch angewand. Heisst ja nichts anderes als, dass wir in unserem Fall eine Gruppe ohne Holland (fahren wir in die Endrunde.... äh..) bilden. Dies wäre dann bei folgenden Egebnissen:
Portugal 1:0 Niederlande
Dänemak 1:0 Deutschland

Portugal 6 Punkte
Dänemark 3 Punkte
Deutschland 3 Punkte
Prtugal also weiterNoch nicht eindeutig, also gehen wir zu b)
Trdifferenz Portugal egal
Tordifferenz Dänemark -1 + (-1) = 0
Tordifferenz Deutschland +1 + (-1) =0

Also zu c)
Tore Portugal 4
Tore Deutschland 3 (Klose hätte 4 gemacht :teufel2: )
Tore Dänemark 4
-> Dänemark weiter.
-> Wir müssen mind. unentschieden spielen wenn wir ncith auf HOLLÄNDISCHE!!!! Schützenhilfe verlassen wollen.

Was total bescheuert ist:
Laut http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... chner.html
Ist bei
Portugal 0:1 Niederlande
Dänemark 0:1 Deutschland

Portugal zweiter

bei
Portugal 0:1 Niederlande
Dänemark 0:2 Deutschland

DÄNEMARK!!!



Beitragvon Paul » 14.06.2012, 07:24


Macht euch doch keinen Kopp. Die DFB-Elf schlägt die Dänen, um im Rhythmus zu bleiben und Holland gewinnt gegen Portugal mit 2 Toren Unterschied. Wir brauchen doch im Finale nochmal nen schlagbaren Gegner...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon fck'ler » 14.06.2012, 07:29


Wir führen in der 90. Minute 1:0 gegen Dänemark, während Holland zeitgleich mit 3:0 gegen Portugal führt.
Rückpass auf Neuer, dieser grinst nur frech und weicht dem Ball aus: "Schade Holland alles ist vorbei" 8-)

Und im Finale verlieren gegen die Dänen :lol:



Beitragvon Paul » 14.06.2012, 07:47


fck'ler hat geschrieben:Wir führen in der 90. Minute 1:0 gegen Dänemark, während Holland zeitgleich mit 3:0 gegen Portugal führt.
Rückpass auf Neuer, dieser grinst nur frech und weicht dem Ball aus...

...und wird anschliessend umgehend zum besten Torhüter der EM gekürt :lol:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon dimi73 » 14.06.2012, 07:58


Unfassbar, da wird doch der Stehgeiger mit dem Bayern-Bonus wieder zweimal angeschossen :D

Falls es so einen Bonus geben sollte, dann hat den noch der Podolski.
Lahm fand ich auf der linken Seite recht alleine.
Robben nach hinten keinen Stich machen lassen und vorne noch "gewirbelt".


Mal sehen ob gegen Dänemark auf einigen Positionen durchgewechselt wird um den Ein oder Anderen zu schonen.



Beitragvon Paul » 14.06.2012, 08:15


Die einzige Kritik gestern geht von mir an Löw. Als zu sehen war, dass die Holländer so ab der 60.Minute doch zu Chancen kommen und die deutschen vor allem ihre Konter nicht zuende spielen, da hätte ich mir mal Reus gewünscht und wie mein Vorschreiber sagt - für Podolski, der m.E. der einzige gestern war, der eher weniger überzeugt hat!

Und ein letztes: Özil sollte mal jemand in den Arsch treten un dim Verklickern, dass er sich nicht ständig fallen lassen sollte, nur weil er mal berührt wird.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon basdri » 14.06.2012, 08:22


dimi73 hat geschrieben:Mal sehen ob gegen Dänemark auf einigen Positionen durchgewechselt wird um den Ein oder Anderen zu schonen.


Großartige Wechselorgie vor dem Spiel kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe aber davon aus, dass er Podolski draussen lässt.
Wir sind so gut wie durch, Poldi hat nur Grütze gespielt, da würde keiner sein Gesicht verlieren, wenn ein anderer aufläuft.
Ansonsten vielleicht noch Müller raus, aus gleichen Gründen, wenn er auch nicht ganz so enttäuscht wie Podolski. Das Klose nun ein Dankeschön fürs Stillhalten bekommt, kann ich mir dagegen eher nicht vorstellen.
Die übrigen Wechsel wirds je nach Spielverlauf geben, um keine Gelbsperren zu riskieren.
War nach kleinen Wacklern in der Anfangsphase gestern mehr als souverän, wenn man auch nach dem völlig unnötigen und auch nicht ganz unhaltbaren (auch wenn er ihn spät sieht) Ausgleich nochmal für 5 Minuten ins Schwimmen geriet.
War überrascht, dass Löw nach dem Spiel so klar sagte er sei etwas enttäuscht, das man Mitte der 2. HZ nicht energischer auf das dritte Tor ging, dann hätte man zum Ende auch keine Angst vor irgend ner dummen Aktion haben müssen, die selbst völlig kaputte Holländer immer noch auf die Kette kriegen können.
NOrange!



Beitragvon dimi73 » 14.06.2012, 08:40


Eventuell Schweinsteiger noch.
Als Vorsichtsmaßnahme, nachdem es ihn gestern während dem Spiel mal gezwickt hat.



Beitragvon Paul » 14.06.2012, 08:42


basdri hat geschrieben:...
War nach kleinen Wacklern in der Anfangsphase gestern mehr als souverän, wenn man auch nach dem völlig unnötigen und auch nicht ganz unhaltbaren...

Also ich finde, haltbar wäre der nur, wenn Neuer schon vor dem Schuss in die Ecke unterwegs gewesen wäre. Die Kameraperspektive etwa aus Sicht von van Persie fand ich da sehr klar. Keine Chance für Neuer, zumal sich der Ball auch noch nach außen wegdreht. Und bei der freien Schussbahn konnte er zudem nicht damit rechnen, dass der doofe Holländer genau dorthin schießt, wo Badstuber eigentlich abdeckt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Red Devil » 14.06.2012, 10:02


Pressestimmen zum Sieg gegen unsere orangenen Nachbarn aus Europa (für Vollständigkeit wird nicht gehaftet):

Deutschland

bild.de hat geschrieben:Doppelpack gegen Holland Geil, Geiler, Gomez!
In BILD gratuliert ihm sein Chef-Kritiker Mehmet Scholl

14.06.2012 — 00:01 Uhr

Dieser Sieg ist einfach W-U-N-D-E-R-B-A-R!


Hurra, Hurra, wir schlagen Holland mit 2:1, feiern im zweiten EM-Spiel den zweiten Sieg – der große Traum vom EM-Titel lebt weiter!

Das Ticket fürs Viertelfinale ist das jedoch noch nicht ganz. Im letzten Gruppenspiel am Sonntag (20.45 Uhr) gegen Dänemark reicht aber fürs sichere Weiterkommen ein Punkt. Die Holländer brauchen allerdings schon ein Wunder, um nicht nach der Vorrunde nach Hause reisen zu müssen... (...)


zur Bild

Niederlande

De Telegraaf hat geschrieben:do 14 jun 2012, 06:34
Eerste fans terug naar huis

AMSTERDAM - Hoewel het hele land anders hoopte, is gebeurd waar het Oranjelegioen voor vreesde en waarschuwde. Het Nederlands elftal heeft gisteravond een pak slaag van Duitsland gekregen. Tot verbijstering van velen startte bondscoach Van Marwijk bijna met hetzelfde elftal dat van Denemarken verloor. Na de 1-2 nederlaag is de kans dat ons land nu nog doorgaat naar de kwartfinales bijzonder klein geworden.

Schande voor alle Oranjefans


De opstelling die het Nederlandse volk zo graag zag, vond geen gehoor bij bondscoach Bert van Marwijk. De trainer liet alleen de weer fitte Joris Mathijsen terugkeren in de basis ten koste van Ron Vlaar. Heel Nederland schreeuwde om Klaas-Jan Huntelaar, maar de spits van Schalke 04 verscheen pas bij de start van de tweede helft binnen de lijnen en kon het verschil niet meer maken. (...)


zu De Telegraaf

Großbritannien

The Mirror hat geschrieben:Netherlands 1-2 Germany: Dutch on brink after Gomez double

Van Persie grabs late consolation but more misses mean Netherlands need snookers in Group Of Death


White heat: The German team celebrate victory; Getty

It was bad enough when they used to win with dour efficiency.

These days, though, we have to suffer Germany frolicking to victory with a swagger in their stride and with a crafty wink to the galleries.

Chelsea supporters would not have recognised Mario Gomez, the Bayern Munich striker who had the mother of all shockers in last month's Champions League Final, but filled the onion bag with a couple of absolute gems last night. (...)


zum The Mirror

Spanien

Marca hat geschrieben:Un doblete de Mario Gómez deja a Holanda con pie y medio fuera de la Eurocopa
A Alemania no le pesa el cartel de favorito


La selección alemana no tuvo piedad de la holandesa, a la que derrotó (1-2) y dejó al borde del abismo. Los germanos sacaron los colores a la subcampeona del mundo que, salvo milagro en la última jornada, no estará en los cuartos de final. (...)


zur Marca

Italien

La Gazzetta dello Sport hat geschrieben:Uragano Gomez, super Germania
Olanda, qualificazione complicata


KHARKIV (Ucraina), 13 giugno 2012

Finisce 2-1 a Kharkiv: grande prova della favorita del torneo, che va sul 2-0 con la doppietta del centravanti del Bayern. Nella ripresa Van Persie prova a riaprirla, ma Neuer non rischia nulla nel finale. Tedeschi vicinissimi ai quarti, ancora una speranza per gli olandesi


Mario Gomez, 26 anni, festeggiato dai compagni. Afp

Tanta qualità in campo. Sprecata e fine a se stessa quella dell'Olanda, al servizio di un'organizzazione e di un collettivo pazzeschi quella della Germania. Con queste premesse non può che finire con la vittoria dei tedeschi, a un passo dalla qualificazione dopo il 2-1 alla nazionale di Van Marwijk. Un punteggio che va stretto a Low, anche se il calo fisico del finale ci offre una dimensione meno stellare della favorita del torneo, che ha avuto il torto di non chiudere la partita, complicandosi la vita nel finale, anche se più nella forma che nella sostanza. (...)


zu Gazzetta dello Sport
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon 86erDevil » 14.06.2012, 12:08


GOMEZ RAUS!!!

:D :D :D


Sogar ich als großer Gomez-Kritiker muss zugeben, gestern war er einer der stärksten Deutschen. Und is ja eigentlich scheiss egal wer die Tore macht hauptsache einer mit weißem Trikot... :D
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"



Beitragvon tim_price » 14.06.2012, 15:23


Ja und nun darf Mehmet mit seinen durchschnittlichen Indierock-Samplern den Studenten wieder die letzten Kröten aus der Tasche ziehen gehen.

Feuertaufe bestanden, es ist ihm gelungen mit der Bild eine Populismusdiskussion (60% für den in der Hitze geforderten Opi Klose) loszutreten und natürlich stehen am Ende nun alle als Sieger da...

Blödsinn.



Beitragvon Biguardo » 14.06.2012, 16:30


Hahaha,der Mirror-Artikel geht ja mal runter wie Öl :lol: :lol:



Beitragvon wkv » 14.06.2012, 18:39


Was GENAU hat Scholl's allzu berechtigte Kritik an Gomez Leistung aus dem Portugal-Spiel mit seiner wesentlich besseren Leistung gestern zu tun?

Das folgt der Logik allzu vieler Foristen.

Spieler XY spielt Samstag scheisse. User Y kritisiert, User X kritisiert User Y deswegen.

Samstag drauf, Spieler XY spielt gut, Du kannst deinen Arsch drauf verwetten, dass dieser User X als ALLERERSTES User Y anscheisst:

"Na, Schlag in die Fresse, oder?!!!"


An Dümmlichkeit schwer zu überbieten. Wenn einer gegen Portugal scheisse spielt, ist Kritik berechtigt, erst Recht, wenn er vier Jahre vorher selbst die Bälle von der Torauslinie über die Latte köpft. Völlig egal, auch wenn er dann ein gutes Spiel gemacht hat.



Beitragvon tim_price » 14.06.2012, 19:18


Äh wkv, verstehe gar nicht in welche Richtung dein post gehen soll.
In meinen Augen war das ne geplante Aktion, unabhängig davon, ob Gomez das 1-0 macht oder nicht.

Scholl wurde endgültig un d populistisch bis zum Anschlag als "TV-Experte" inthronisiert. Zu verlieren hatte Scholl dabei nix. Trifft Gomez im nächsten Spiel schreibt er es sich auf seine Fahnen, trifft Gomez nicht, hat der kleine Mehmet eben Recht gehabt.

Mir ist das scheißegal wie jemand spielt, solange er seine Buden macht. Das war z.B. bei Bierhoff ähnlich. Muss man nicht lieben, aber irgendwie hat er ne zeitlang Buden gemacht.

Und insofern einfach nur assi von Scholl, zumal es auch einige andere Kandidaten gegeben hätte (Poldi, Müller, Lahm, Özil), aber da hat er die Klappe gehalten, vielleicht weil er wusste, dass da die "Nation" nicht hinter ihm steht.

Und ob Gomez gestern viel anders gespielt hat als sonst, wage ich zu bezweifeln. Gut echt, dass sich der Trainer nicht von jedem Dampfplauderer in die Mannschaftsaufstellung reden lässt.

Gomez schon ewig angschlagen, obwohl er ne Megatorquote hat. Aber in der Hinterhand hat man ja den Miro...



Beitragvon wkv » 14.06.2012, 19:26


Nein, in meinen Augen nicht. Denn es war exakt meine Beobachtung, meine Kritik. Gegen Portugal war Gomez einfach nicht existent. Und das darf man sagen. Auch in der Deutlichkeit, nicht unbedingt in der Wortwahl.

Im Übrigen wird Scholl bei den Bayern eine Mannschaft übernehmen.

Da glaube ich nicht, dass er einen Spieler der Bayern geplant mobben will.

Und ja, auch die von dir genannten Kandidaten hätten da so kritisiert werden können. Scholl hat sich den Torschützen, den "Helden" gepickt. Das ist mit Sicherheit nicht feige, und mit Sicherheit konnte er nicht wissen, dass die "Nation" hinter ihm stehen würde.

Und Gomez selbst hat ja gezeigt, mit wesentlich mehr Laufbereitschaft und Kampf, dass er verstanden hat.

Und Gomez hat eine gute Torquote, in der Liga, kein Thema. Bei der N11 hat er seit satten vier Jahren wenig zerissen.



Beitragvon dimi73 » 14.06.2012, 19:44


Hätte Klose so ein Spiel gegen Portugal gemacht und das Siegtor geschossen, er wäre nicht so kritisiert worden.
Da gab es andere Kandidaten, welche man hätte aufzählen können.

Gomez war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck und hat uns den Auftaktsieg gegen keinen einfachen Gegner beschert.
Klose wäre evtl. noch auf Höhe der Mittellinie gewesen, weil er zuvor noch an der eigenen Eckfahne einen abgegrätscht hatte.

Wobei sich Klose gestern nach seiner Einwechslung auch hauptsächlich in Höhe der Mittellinie aufgehalten hatte.
Sind dann wohl taktische Vorgaben. Welche mit Sicherheit auch Gomez hat.

Btw.... Ich wäre eh für Sandro Wagner, der rennt 5 km. mehr pro Spiel als Gomez. :wink:



Beitragvon wkv » 14.06.2012, 21:57


dimi, natürlich wäre Klose so nicht verissen worden. Das hat was mit seinen Verdiensten zu tun, mit seinen bisherigen Leistungen.

Das spielt schon eine Rolle.

Gomez hat jetzt EIN gutes Spiel für die N11 gemacht.

Es ist an Gomez, dem mehr folgen zu lassen.



Beitragvon dimi73 » 14.06.2012, 22:51


Gomez hat jetzt in den letzten 12 Länderspielen 12 Tore geschossen.
Dazu 26 in der Liga und nach Messi die Meisten in der CL.
Er macht das was man von einem Stürmer erwartet.

Klose spielte in der Rückrunde bei Lazio eher durchwachsen mit 3 Toren und einigen Verletzungen.

Wir spielen ja mit doppel 6. Wenn der einzige Stürmer dann noch in der eigenen Hälfte Löcher stopfen muss, dann läuft an anderer Stelle etwas schief.

Van Nistelrooy war auch so ein Spieler....
Den hat man bei ManU und Real 85 Minuten nicht gesehen und schoss dann das Siegtor.
Damals hieß das dann Weltklassestürmer der den Unterschied macht.




Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste