Alles zur Euro 2012 in Polen und der Ukraine.

Beitragvon Adama » 23.05.2012, 17:40


Hallo Leute,
Die EM steht kurz vor der Tür und die Wetten sind schon abgeschlossen ;). Bei uns haben wir fast schon sowas wie eine kleine tradition, jede WM und EM wird wo anderes geschaut und diesmal bin ich der Gastgeber. ich werde in meinem Garten eine Leihnwand aufbauen und dazu wird gegrillt. Für die massen an leuten die kommen werden hab ich mir extra einen neuen Grill gekauft, was ich sowieso schon länger geplant hatte.Das Modell sieht so änlich aus wie die hier. Was sind eure pläne für die EM? Geht ihr zu Freunden oder Fahrt ihr sogar zu einigen Spielen?
Zuletzt geändert von Thomas am 25.05.2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in neues EM-Unterforum.



Beitragvon wkv » 23.05.2012, 19:28


Hm, bei dem tollen Grill.... ich versteh dein Angebot so, als dass wir alle bei dir schauen gehen ?!?

Das versteh ich doch richtig, oder ? :teufel2:

by the way: isch dringg omm liebschde es guude Bier vum Bischoff !



Beitragvon Brieschel » 24.05.2012, 07:15


Scheiß auf die EM.Betze ist abgestiegen, interesiert mich Deutschland nur am Rande.
Kommerz pur, Dauerberieselung auf allen Sendern.
Schaue ich völlig emotionslos und hoffe dass es schnell rum ist.
Hauptaugenmerk ist Beginn 2 Liga, sonst zählt nix!!



Beitragvon Sebastian » 24.05.2012, 09:19


Brieschel hat geschrieben:Scheiß auf die EM.Betze ist abgestiegen, interesiert mich Deutschland nur am Rande.
Kommerz pur, Dauerberieselung auf allen Sendern.
Schaue ich völlig emotionslos und hoffe dass es schnell rum ist.
Hauptaugenmerk ist Beginn 2 Liga, sonst zählt nix!!

Es ist genauso schnell rum, wie es auf dem Spielplan steht ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Diablo-Rojo » 25.05.2012, 10:57


Bei den letzten beiden Turnieren habe ich mir angewöhnt nur noch die Spiele zu schauen (vollkommen verrückt, wa 8-) ). D.h. ich schalte grundsätzlich zum Anpfiff erst ein und drücke die Hz-Pause mit Mute weg. Das steigert den Genuss schon ungemein und man gewinnt von ganz alleine noch Freizeit dazu. So werde ich das auch dieses Jahr halten.

Meine Begeisterung hält sich insgesamt jedoch auch in Grenzen. a) Weil mir die Boyband mit ihrem seidenschaltragenden Nivea-für-Arme-Model an der Spitze eigentlich nur noch peinlich ist und b)mir 95% der "Fans" mit ihrem Geblubber auf den Keks gehen. Da versuchen dir auf einmal Leute ne Kasette ins Ohr zu drücken, die so gar keine Ahnung von Fußball haben. Wenn die dann auch noch anfangen über die "Hooligans" von Düsseldorf zu schwadronieren, dann stell ich eh auf Durchzug und freu mich schon auf Spieltag 1 in Runde 2012/13 (mein Tipp: FCK vs 1860).
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon wkv » 25.05.2012, 12:05


Man merkt, dass die allermeisten von euch das Gefühl, ein Turnier wie die EM zu gewinnen, oder gar die WM, gar nicht mehr kennen.

1990 war einfach nur geil. 1996 ein bissel weniger.

Und peinlich muss an der momentanen N11 gar nix sein. Wir haben vor 2 Jahren die Engländer und die Argentinier geputzt, sogar die Spanier hatten 10 min. einen Heidenrespekt vor uns, bevor sie merkten, das Jogi's Biorythmus das System, dass uns gegen England und die Gauchos so furios stürmen lies, wegen dem Fehlen von Müller nicht für spielbar hielt.

Ich freue mich auf guten Fußball. Davon hab ich dieses Jahr wahrlich zu wenig gesehen.



Beitragvon cartman » 25.05.2012, 12:47


Ich freu mich auch drauf. Den Tip mit dem Weglassen vom Vor- und Nachgelaber werde ich mal ausprobieren.
Ansonsten siehts bei mir so aus, dass ich aufgrund unterschiedlichen Standorten von Arbeit, zu Hause und Freunden mal hier und mal da schauen werde.

Für mich gilt: lieber im kleinen Kreis daheim mit Leuten schauen, die Ahnung vom Fußball haben, als Public Viewing. Und im Büro das gleiche mit den Fachgesprächen. Dann ist auch der Event-Faktor direkt viel geringer!



Beitragvon sKnodeL » 25.05.2012, 14:10


wkv hat geschrieben:Ich freue mich auf guten Fußball. Davon hab ich dieses Jahr wahrlich zu wenig gesehen.

Genau so siehts aus! Deswegen freu ich mich auch drauf :love:

Schlaaaaaaaaaaand :D
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon Betze8.1west » 25.05.2012, 16:24


Ich hab mich immer auf eine EM oder WM gefreut, bis das ganze zum "Keineahnungvomfußballfahnenschwenkerdummlabberterevent" verkam.

Ich schau mir gerne die Spiele gemütlich zu Hause an, freu mich auch über mehr oder weniger guten Fußball und wenn unsere Deutsche Mannschaft erfolgreich ist.
Aber genauso ärger ich mich das die beste Jahreszeit um Fußball zu spielen nicht für richtigen Fußball genutzt werden kann und wir uns wegen dieser einen "Veranstaltung" im Winter den A.... abfrieren müssen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon jan » 26.05.2012, 08:22


Wie in den letzten Jahren immer ist es mir egal was bei der EM bzw WM passiert und ich verfolge das nur am Rande.
WKV gebe ich schon recht allerdings war es weder 96 noch 90 eine dieser reinen Kommerzveranstaltungen wie heute ... Fanmeile oder Public Viewing lassen Grüßen.
Insgeheim hoffe ich auf ein ausscheiden der deutschen Mannschaft in der Vorrunde, wäre gut für meinen geldbeutel :teufel2:
Aber auch hier gilt für mich, spielt der FCK nicht verfolge ich die spiele ohne große Emotion!



Beitragvon FCK58 » 26.05.2012, 08:42


Ich freue mich für jeden Tipp, der in die Hosen geht. Der bringt nämlich 1 Euro in die Kasse. Ihr glaubt gar nicht, was bei 10 Mann da so alles zusammenkommt. Und wenn dann noch einige ihren Gewinn zu Gunsten der Allgemeinheit stehen lassen... :love:
Diese Tradition gobt´s übrigens seit 1986. Damals hing ein Schaf mit 22 Kilo Schlachtgewicht am Spies. Egal ob WM oder EM -später war´s dann immer das bereits angesprochene porcus singularis oder wie das Vieh auch immer heißen soll. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon scheiss fc köln » 26.05.2012, 11:17


jan hat geschrieben:WKV gebe ich schon recht allerdings war es weder 96 noch 90 eine dieser reinen Kommerzveranstaltungen wie heute ... Fanmeile oder Public Viewing lassen Grüßen.


Ja, oder die WM 1954, wo sich ganze Dörfer und Stadtteile vor dem einzig verfügbaren Empfangsgerät in irgendeiner Kaschemme einfanden, um dem Ereignis beizuwohnen.... Leute, man kann es auch echt übertreiben. Ist hier ja aber vor jedem Länderspiel, bzw. EM/WM die selbe Grütze!



Beitragvon bene667 » 26.05.2012, 12:50


scheiss fc köln hat geschrieben:
jan hat geschrieben:WKV gebe ich schon recht allerdings war es weder 96 noch 90 eine dieser reinen Kommerzveranstaltungen wie heute ... Fanmeile oder Public Viewing lassen Grüßen.


Ja, oder die WM 1954, wo sich ganze Dörfer und Stadtteile vor dem einzig verfügbaren Empfangsgerät in irgendeiner Kaschemme einfanden, um dem Ereignis beizuwohnen.... Leute, man kann es auch echt übertreiben. Ist hier ja aber vor jedem Länderspiel, bzw. EM/WM die selbe Grütze!


Danke, scheiss fc köln, so sieht es nämlich aus. Diese ganzen Möchte-Gern-Coolen, die möglichst bei jeder Gelegenheit kundtun müssen, wie scheisse doch die Em's und Wm's mittlerweile sind. Dann bleibt dem Thread halt fern, wenn es doch soo scheisse ist. Ich freue mich auf die Em udn werde sie mit guten Freunden grillenderweise mit ein paar Bier schauen und ja, da sind sicher auch Einige dabei, die bei ein paar Spielern nicht wissen, in welchem Verein diese spielen.. so what??

Es wird mit Sicherheit ein paar geile spannende Spiele geben mit Fussball auf höchstem Niveau und darauf freue ich mich, auch wenn es offensichtlich hier als uncool gilt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Ultradeiweil » 26.05.2012, 15:12


geht mir eigentlich ziemlich am A...

für mich gibts nur den fck ;)

ausser die dfb elf würde zu 99.9 % aus fck goldies bestehn :lol: :lol:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Der alter FCKler » 26.05.2012, 17:54


Ich mache ne sechzehntätige Fahrradtour und bin da weit ab von den Klatschhandnasen, leider muss ich es noch ein paar Tage überbrücken wenn ich zurück bin.

In meiner Nachbarschaft hängen überall diese Fahnen rum und mein blödster Nachbar "vuvuzuelart" bereits seit einer Woche nachts übers Tal. Vlt. verlängere ich meinen Urlaub doch noch um ein paar Tage.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon tim_price » 27.05.2012, 12:02


Warum nicht aufgrund der EM gleich ganz auswandern oder sich vor den Zug werfen ?
Gibt wahlich wichtigere Dinge über die man sich aufregen kann..., aber dann sinkt wohl die "Super-Fan-Credibilty"...
Fritz Walter, Horst Eckel und Co hätten auch im Bus playstation gespielt und auf seinem Smartphone sms geschickt, aber das gab es damals halt nicht..., mal so als Behauptung. Neeeeeeeeeein, hätten die NIE gemacht, wie auch die Fans damals viel viel besser waren und überhaupt...



Beitragvon Seb » 27.05.2012, 13:20


Diablo-Rojo hat geschrieben:Wenn die dann auch noch anfangen über die "Hooligans" von Düsseldorf zu schwadronieren, dann stell ich eh auf Durchzug und freu mich schon auf Spieltag 1 in Runde 2012/13 (mein Tipp: FCK vs 1860).

Genauso siehts aus. Ich bin mal gespannt, wie oft während der EM erwähnt wird, dass man hier sieht, wie man auch friedlich feiern kann und so weiter. Das schlimmste bei solchen Turnieren ist, dass sich irgendwelche Leute als die größten Fußballfans und -fachleute verkaufen wollen, weil sie ihr Auto mit irgendwelchen Billigfanartikeln ausm Rewe geschmückt haben und wissen, bei welchem Verein der ein oder andere Star spielt.

Mein Tipp zum 1. Spieltag: Lautern gegen Hertha. Bei Berlin stehen dann der Busfahrer und der Zeugwart in der Startaufstellung, weil die Hälfte der Mannschaft gesperrt ist und Lautern schiesst sie ab. (Danach versucht Hertha vor Gericht das Ergebnis zu ihren Gunsten ändern zu lassen, da die Sonne in der 2. Halbzeit zu tief gestanden hat und die verbliebenen Spieler traumatische Angstzustände bekommen haben, nachdem sie dem "Feind Fußballfan" erneut in die Augen schauen mussten).



Beitragvon Neutralerzwei » 27.05.2012, 13:25


Dann macht Stefan Kuntz und dei Geschäftsführung echt einen großen Fehler. Die könnten Eintrittskarten verkaufen. :!:

Weil...., wenn nur noch der FCK interessiert und die richtigen Fußball-Werte vertritt, dann interessiert alles andere doch nicht.
Daraus ergibt sich ein schlanker Terminplan und man kann jeden Samstag um 15:30 Uhr ein Heimspiel ansetzen.

Sorry, aber wenn alles andere "Kot" ist, dann ist alles "Kot" und dann ist man auch selbst seine Berechtigung los, denn wer beschäftigt sich schon gerne mit "Kot", ausser runterspülen?



Beitragvon scheiss fc köln » 28.05.2012, 11:49


tim_price hat geschrieben:Warum nicht aufgrund der EM gleich ganz auswandern oder sich vor den Zug werfen ?


Als lebensbejahende Alternative schlage ich vor, sich mit den ganzen Leuten die Ahnung vom Fussball haben, wohlgemerkt nicht nur alle zwei oder vier Jahre, gemeinsam in den Keller/abgedunkelte Souterrain zu hocken. So, wie man das früher auch schon immer gemacht hat, bevor die Eventies aus dem Boden schossen. :D



Beitragvon Betzedeiwel » 06.06.2012, 19:12


Ehrlich gesagt, die Dauerpräsenz von Jogi´s Buben rauben mir jegliche Emotionen.
Ich werde mir natürlich so viele Spiele anschauen wie geht,einfach weil es Fussball ist und ich diesen Sport liebe.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Nordteufel » 07.06.2012, 12:14


ich freu mich riesig!! wir haben ne "geile" truppe!! auch wenn die fussballer von heute oft "justin bieber" typen sind, kicken, das können sie!! und das machen sie für mein unser vaterland!!

ich will den titel!! spanien ist reif!!!



Beitragvon basdri » 07.06.2012, 14:00


tim_price hat geschrieben:Warum nicht aufgrund der EM gleich ganz auswandern oder sich vor den Zug werfen ?


Beides durchaus gute Möglichkeiten, dem Trubel zu entgehen.
Soll jeder machen, was und wie er will, mein Fall sind diese Turniere auch nicht unbedingt.
Ich schaue mir die Spiele an, in der Hoffnung schönen und spannenden Fußball zu sehen und dann war es das.
Die öffentlichen Veranstaltungen meide ich, mir ist es grundsätzlich ein Graus, TV-Fußball mit mehr als einer handvoll Leute zu verfolgen. Weil ich es wegen dem Spiel gucke, nicht um zu tratschen.
Diese fehlende Toleranz einiger gegenüber dem Großteil der schwarz-rot-geilen könnte aber auch daher rühren, dass diese oftmals diejenigen sind, die mit dem größten Unverständnis reagieren, wenn sie hören man fährt am Wochenende den FCK in Oberhausen, Fürth, Paderborn oder Jena gucken.
NOrange!



Beitragvon Hellboy » 08.06.2012, 15:52


basdri hat geschrieben:Diese fehlende Toleranz einiger gegenüber dem Großteil der schwarz-rot-geilen könnte aber auch daher rühren, dass diese oftmals diejenigen sind, die mit dem größten Unverständnis reagieren, wenn sie hören man fährt am Wochenende den FCK in Oberhausen, Fürth, Paderborn oder Jena gucken.


Aber gerade hier tummelt sich ja nun die Grauzone. Diejenigen User, die gerne die EM schauen, werden tendenziell eher größeres Verständnis für Auswärtsfahrten nach Regensburg etc. haben. Wenn dann gerade hier bei jeder Gelegenheit betont wird, wie wichtig es ist, Fußball ohne den FCK nicht gut finden zu dürfen, mutet das dann schon etwas... naja... prinzipienreiterisch an.

Und man kann schließlich auch nicht ausschließen, dass der Fan-Nachwuchs - auch der des FCK - durchaus aus Großturnieren, Public Viewing und EM-Begeisterung erwachsen könnte. Und ich meine nicht "besoffen nach dem Spiel Kinder produzieren", sondern dass ich z.B. meine wirkliche Liebe zum Fußball mit dem WM-Finale 86 entdeckt habe, sonst hätte ich mich wohl nie wirklich so intensiv mit Fußball, der BuLi und letztendlich auch nicht mit dem FCK beschäftigt. Und wenn ein deutscher EM-Titel neue Fußball- und darunter vielleicht 10 neue FCK-Fans produziert, sind mir die Kack-Eventie-Mitläufer doch latte.

Also: Ich freu mich drauf.
11



Beitragvon basdri » 08.06.2012, 18:24


Hellboy hat geschrieben:Aber gerade hier tummelt sich ja nun die Grauzone. Diejenigen User, die gerne die EM schauen, werden tendenziell eher größeres Verständnis für Auswärtsfahrten nach Regensburg etc. haben.


Die meinte ich auch nicht.
Ich meinte die Leute, die beim durchschnittlichen Public Viewing Event mindestens 80% des Publikums ausmachen und noch nicht mal wissen, dass bspw in Regensburg überhaupt Fußball gespielt wird, weil dieser Sport in ihrer Wahrnehmung nur alle 2 Jahre überhaupt ausgeübt wird.
NOrange!



Beitragvon FCK58 » 08.06.2012, 20:06


@basdri
Du solltest mal dein Signum ändern.
Nicht das es in der nächsten Runde genau so beschissen weitergeht, wie es es in der letzten aufgehört hat. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste