Alles zur Euro 2012 in Polen und der Ukraine.

Beitragvon Thomas » 05.04.2012, 14:54


Auf Bitten eines Users möchten wir an dieser Stelle einen Sammelthread zur bevorstehenden Europameisterschaft vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine eröffnen.

Alle Beiträge zu diesem Turnier bitte vorerst in diesen Thread. Ein paar Tage vor EM-Start werden wir dann, wie von den letzten Großturnieren gewohnt, ein temporäres Unterforum dafür eröffnen.

Hier die Ãœbersicht der Vorrundengruppen:

Gruppe A:
Polen
Griechenland
Russland
Tschechien

Gruppe B:
Niederlande
Dänemark
Deutschland
Portugal

Gruppe C:
Spanien
Italien
Irland
Kroatien

Gruppe D:
Ukraine
Schweden
Frankreich
England

Wer sich nicht für die Europameisterschaft oder die Nationalmannschaft interessiert, möge diesem Thread bitte einfach fern bleiben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steel » 06.04.2012, 11:53


B Freu mich auf die EM mal gespannt wie wir starten werden :teufel2:



Beitragvon Badewanne83 » 06.04.2012, 21:01


Hallo Freunde,

vielen Dank Thomas! :teufel2:

So, wir haben noch 2 Plätze zum vielleicht entscheidenden Gruppenspiel am So, 17.6 gegen Dänemark in Lemberg frei.

Bei Interesse bitte per PN melden!

Sportgruß
Christoph



Beitragvon SEAN » 07.04.2012, 08:06


@Thomas
Vieleicht willste den Link hier:
http://www.kitemarkt.de/fussball-em-info/spielplan.pdf
im Eröffnungspost einfügen, ist ein Spielplan zum Downloaden und ausdrucken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon halloNachbar » 13.04.2012, 09:36


Hallo,

wir fahren am Mittwoch vor dem Portugal-Spiel nach Lemberg und hätten noch 2 Plätze frei.
Die Route:
Mannheim - Dresden am Mittwoch abends,
Dresden - Lemberg am Donnerstag vormittags.

Also mit 1 Übernachtung in Dresden, sonst sind 1400km am Stück vllt. etwas weit :)

Wer Interesse hat, soll sich bitte melden.

Grüße
Moritz



Beitragvon Badewanne83 » 02.05.2012, 12:07


Badewanne83 hat geschrieben:Hallo Freunde,

vielen Dank Thomas! :teufel2:

So, wir haben noch 2 Plätze zum vielleicht entscheidenden Gruppenspiel am So, 17.6 gegen Dänemark in Lemberg frei.

Bei Interesse bitte per PN melden!

Sportgruß
Christoph



Zusatz: Könnten auch bei Interesse noch 2 Karten besorgen, bitte schnellstmöglich melden !!! :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 07.05.2012, 12:04


Der vorläufige Kader, ich finde, ein paar nicht erwartete Namen (Draxler und warum zur Hölle Cacau?!):

Der vorläufige DFB-Kader im Überblick:

Tor:

Manuel Neuer
Marc-Andre ter Stegen
Tim Wiese
Ron-Robert Zieler

Abwehr:

Philipp Lahm
Holger Badstuber
Jerome Boateng
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Marcel Schmelzer
Per Mertesacker

Mittelfeld:

Bastian Schweinsteiger
Thomas Müller
Toni Kroos
Lars Bender
Andre Schürrle
Sven Bender
Mario Götze
Ilkay Gündogan
Mesut Özil
Sami Khedira
Julian Draxler
Lukas Podolski
Marco Reus

Sturm:

Mario Gomez
Miroslav Klose
Cacau


Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 55866.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon fck'ler » 07.05.2012, 12:55


Hui.... und da ich davon ausgehe, dass drei Stürmer mitfahren, ist Cacau gesetzt.
Da hätte ich mir schon gern n bisschen Konkurrenz zum Testen gewünscht.... Und wenns nur Helmes und/oder (der eigentlich unfähige) Hanke gewesen wären.



Beitragvon Hellboy » 07.05.2012, 13:30


paulgeht hat geschrieben:Der vorläufige Kader, ich finde, ein paar nicht erwartete Namen (Draxler und warum zur Hölle Cacau?!)


Ich hatte auch eher Wooten erwartet. 8-)
*duckundweg*
11



Beitragvon sKnodeL » 07.05.2012, 13:39


Ich finds schade das Sandro Wagner nicht dabei ist ... der Junge hat sich so reingehängt ... :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon Lautrer Jung » 07.05.2012, 15:51


Sukuta Pasu soll auch noch nach nominiert werden...
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon FCKFan1988 » 07.05.2012, 15:58


Ich bin auch ein wenig enttäuscht, ich habe fest mit der Nominierung von Richard Sukuta-Pasu sowie Sandro Wagner gerechnet, die beide eine überragende Saison gespielt haben! :o



Beitragvon EvilKnivel » 07.05.2012, 15:59


SuPa und Wagner in den Sturm der National11 und es kann nichts mehr schiefgehen! :shock:



Beitragvon kulak » 07.05.2012, 16:27


fck'ler hat geschrieben:Hui.... und da ich davon ausgehe, dass drei Stürmer mitfahren, ist Cacau gesetzt.
Da hätte ich mir schon gern n bisschen Konkurrenz zum Testen gewünscht.... Und wenns nur Helmes und/oder (der eigentlich unfähige) Hanke gewesen wären.

Aber mal ehrlich, die Entscheidung wer den dritten Stürmer gibt, ist doch nicht besonders relevant.
Klose und Gomez sind gesetzt und mit Cacau hat man einen GuteLauneSpieler nominiert, der weiß welche Rolle er in der Mannschaft spielt, diese akzeptiert und keine unnötigen Gräben aushebt.
Er kennt das Umfeld der Mannschaft und hat bereits bewiesen wie er als Joker der Mannschaft helfen kann. Ich kann Löw schon verstehen, warum er ihn - trotz fehlendem Stammplatz - nominiert hat.

btw: die Nichtnominierung eines Westermanns, Aogo, Holtbys oder Hankes freut mich. Zum ersten Mal ist der Kader frei von Alibi-Fußballern.



Beitragvon Betzesüchtig!! » 07.05.2012, 20:32


kulak hat geschrieben:btw: die Nichtnominierung eines Westermanns, Aogo, Holtbys oder Hankes freut mich. Zum ersten Mal ist der Kader frei von Alibi-Fußballern.


schürrle stört mich in dieser hinsicht noch ein wenig... :wink:



Beitragvon Hellboy » 07.05.2012, 22:14


Na, bei aller Anti-Mainz-Liebe, aber Schürrle ist schon zurecht dabei, finde ich.
11



Beitragvon tobz » 08.05.2012, 10:27


Schade, dass Löw an Cacau festhält und nicht Helmes mitgenommen hat.



Beitragvon fck'ler » 08.05.2012, 10:37


kulak hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Hui.... und da ich davon ausgehe, dass drei Stürmer mitfahren, ist Cacau gesetzt.
Da hätte ich mir schon gern n bisschen Konkurrenz zum Testen gewünscht.... Und wenns nur Helmes und/oder (der eigentlich unfähige) Hanke gewesen wären.

Aber mal ehrlich, die Entscheidung wer den dritten Stürmer gibt, ist doch nicht besonders relevant.
Klose und Gomez sind gesetzt und mit Cacau hat man einen GuteLauneSpieler nominiert, der weiß welche Rolle er in der Mannschaft spielt, diese akzeptiert und keine unnötigen Gräben aushebt.
Er kennt das Umfeld der Mannschaft und hat bereits bewiesen wie er als Joker der Mannschaft helfen kann. Ich kann Löw schon verstehen, warum er ihn - trotz fehlendem Stammplatz - nominiert hat.


Joa... im Großen und Ganzen geb ich dir recht. Begonnen wird ohnehin mit einem Stürmer (Klose oder Gomez), bei Rückstand kommt für die letzte halbe Stunde dann ein weiterer (Klose oder Gomez).
Solange sich von diesen beiden keiner verletzt ist der dritte Stürmer irrelevant. Trotzdem wäre es (gerade bei Rückstand) vielleicht cleverer gewesen einen Stürmer mit Selbstvertrauen dabei zu haben, der sich mit Sicherheit auch mit dieser Nr. 3 Rolle zufrieden gegeben hätte. Auf der anderen Seite kennt Cacau das Gefühl von der Bank zu kommen, andere Stürmer tun sich damit häufig sehr schwer und finden nicht ins Spiel.



Beitragvon DeGriesch » 08.05.2012, 18:28


Fortounis wird mot großer Wahrscheinlichkeit auch dabei sein, also bei den Griechen :D



Beitragvon FCK58 » 08.05.2012, 19:21


Dann soll er bloß ein paar schöne und erfolgreiche Spiele machen. Das steigert sowohl seinen Marktwert als auch sein Selbstbewußtsein. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 08.05.2012, 20:20


FCK58 hat geschrieben:Dann soll er bloß ein paar schöne und erfolgreiche Spiele machen. Das steigert sowohl seinen Marktwert als auch sein Selbstbewußtsein. :teufel2:

Und das interesse anderer Vereine, die ihm dann den Kopf verdrehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 20.05.2012, 10:21


Wird langsam Zeit den Thread wieder hoch zu holen.

Nicht erst seit dem Spiel gestern muss man sich ernsthaft fragen, ob der Bayern-Block in der Nati nicht eher hemmend wirken wird.

Neuer, Lahm, Schweinsteiger und besonders Gomez
scheinen weder körperlich noch geistig auf der Höhe zu sein, bzw. das nötige Quentchen Glück (allgmein auch als MiaSanMia-Sieger-Gen oder Bayern-Dusel bekannt) zu haben.

Aber vielleicht wirkt die EM für die Bayern jetzt auch als Aufputschmittel, im Sinne von: Koan Meister, Koan Pokal, Koan CL-Sieg aber Meister von Europa.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon wkv » 25.05.2012, 11:36


Ich freue mich auf das Turnier. Das sind für mich persönlich immer Feste. An meinem Geburtstag wurde Deutschland Weltmeister, und einen Tag und 16 Jahre später zum dritten Mal.

Unvergeßlich der Gewinn der WM, ebenso seh ich wie heute noch Burruchaga auf das Tor zulaufen und mich rufen "hau ihn um".

Was ich damit sagen will:

Es wird Zeit für einen Titel. WEnn Jogi dieses Mal seine Eier nicht in der Kabine vergißt, wenn es zum Endspiel oder zum Halbfinale kommt, kann das was werden.

2006, 2008, 2010 haben wir in den entscheidenden Spielen genug "feige Sau" gespielt.

Diesmal sollten wir dran sein.



Beitragvon trützkow » 27.05.2012, 19:56


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Nicht erst seit dem Spiel gestern muss man sich ernsthaft fragen, ob der Bayern-Block in der Nati nicht eher hemmend wirken wird.



Nach dem Grottenkick gestern muss man sich ernsthaft fragen, warum die Ergänzungsspieler des acht Mann starken Bayern-Blocks sich von der Schweiz fünf Tore haben einschenken lassen.



Beitragvon grasnarbe » 07.06.2012, 18:27


diesen EM-Planer von der Sportschau find ich nicht schlecht, schön angeordnet das Ganze

http://www1.sportschau.de/sportschau_sp ... laner.html
Die Roten Teufel vom Betzenberg




Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste