Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Thomas » 26.10.2010, 16:42


Fußballorakel Paul ist tot – Denkmal geplant

Oberhausen (dpa) – Krake Paul ist tot. Das weltbekannte Fußballorakel starb im Alter von knapp drei Jahren in seinem Becken in Oberhausen an Altersschwäche. Das gab das Aquarium Sealife bekannt. Dem berühmten Oktopus soll nun ein Denkmal gesetzt werden. Pauls Tod machte sofort weltweit Schlagzeilen. Das Fußballweltmeister-Land Spanien will nun sogar seine sterblichen Überreste haben. Paul hatte während der WM in Südafrika immer richtig getippt – auch beim Finale zwischen Spanien und den Niederlanden.

Quelle: http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_55950.html

Zahlreiche weitere Meldungen zum Thema:
http://news.google.de/news/more?q=krake ... cQqgIoADAA
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzi191 » 26.10.2010, 16:57


ein trauriger tag für die fussballwelt....hoffentich war er nciht zu zäh :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste